Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bin heute im GAF über was interessantes gestosen, es geht um ne neue Racing Sim namens "Project CARS" vom entwickler
Slightly Mad Studios.
Das spiel befindet sich noch in der entwicklung und ist im moment nur am PC zu haben aber soll später auch auf Konsolen geportet werden inkl. WiiU.
Man muß sich eine lizens von 10,- holen um die entwicklung zu unterstützen das dieses projekt realität wird, da der entwickler nicht so viel kohle hat.
Das Spiel unterstützt alle vorzüge von DX11 und sieht jetzt schon unglaublich aus :o
Wir können froh sein wenn ein Next Gen GT/Forza so aussehen bei wird 1080p @ 60fps + DX11 , obwohl ich schon sowas in der art erwarte in der next gen.

Hier mal paar selbst screens und videos von GAF usern (status erst pre Alpha)

[video=youtube;DK8P7s-LecU]http://www.youtube.com/watch?v=DK8P7s-LecU[/video]
[video=youtube;4NSjfaSw4_M]http://www.youtube.com/watch?v=4NSjfaSw4_M[/video]
[video=youtube;E2YLhXplu2k]http://www.youtube.com/watch?v=E2YLhXplu2k[/video][


ahvqK.jpg

KOfiy.jpg

nHtLo.jpg

cars2011-10-1118-52-3z2o7r.jpg


Ich hoffe sie machen mit den lizensen genug gelt das das game mal final wird.
Das unglaubliche ist das die modele mit der gleichen poly zahl über den bildschirm brettern wie auf den foto modus bildern,sofern man nen potenten rechner hat. Und jeder einzelne knopf und jedes kabel vibriert im Cockpit :)
 
es ist einfach trist und statisch, ne graue unrealistische suppe...völlig unrealistisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub er wird von der NextGen RICHTIG enttäuscht werden wenn das da oben für ihn suppe und unrealistisch ist.

Der arme wird sich das leben nehmen :cry:


So werde mir jetzt ne lizens kaufen um das Projekt zu unterstützen damit wir das in zukunft hoffentlich mal auf unseren Konsolen zocken werden können. Das studio ist übrigens für die NFS Shift reihe verantwortlich nur will EA sie wohl bei diesem Projekt nicht unterstützen.
Auf der offiziellen seite steht das es für PS3,360,WiiU erscheinen soll neben dem PC natürlich, denke aber das es bestimmt auch für die beiden anderen Next Gen konsolen kommen wird wenn es auch für WiiU angekündigt ist.
Es wurden bis jetzt knapp 1 Mio. Euro durch Fans gesponsort und knapp 1,5 Mio vom entwickler aber ne strecken lizens kostet alleine 50.000 Eur xD

Hier noch ein Pre Alpha video

[video=youtube;aDp1muxdkbY]http://www.youtube.com/watch?v=aDp1muxdkbY[/video]
 
Gut das dieses GT3 Video nicht extra im kleineren Format verlinkt wurde, damit nicht auffällt das es in einer Vollbild-Auflösung wie Müll ausschaut,was bei Project Cars weniger der Fall ist.
 
hier sieht mans ganz deutlich:
CARS__3_.jpg

VS:
gt3_screen001.jpg

das bei einem sogut wie keine schattierung vorherrscht, während beim anderen nicht nur ein bodenschatten ist, sondern man richtig sieht, woher die beleuchtung kommt. die einen sollten endlich mal beginnen globale illumination zu verwenden, dann würde es nicht so statisch aussehen...:shakehead:
 
das bei einem sogut wie keine schattierung vorherrscht, während beim anderen nicht nur ein bodenschatten ist, sondern man richtig sieht, woher die beleuchtung kommt. die einen sollten endlich mal beginnen globale illumination zu verwenden, dann würde es nicht so statisch aussehen...:shakehead:

Wo siehst du da bei GT bessere schatten?


Also Cars sieht spitze aus.. klar gerade bei vielen Strecken fehlen noch Hintergrund details aber man kann so ein Project auch nicht mit nem GT5 vergleichen, das spiel ist momentan immernoch prealpha und es wird mehr Fokus auf Fahrphysik und die Modelle der Fahrzeuge im moment gelegt.

Was kostet eigentlich sone Cars lizenz? würde gerne mal mein PC ausreizen :D
 
Wo siehst du da bei GT bessere schatten?


Also Cars sieht spitze aus.. klar gerade bei vielen Strecken fehlen noch Hintergrund details aber man kann so ein Project auch nicht mit nem GT5 vergleichen, das spiel ist momentan immernoch prealpha und es wird mehr Fokus auf Fahrphysik und die Modelle der Fahrzeuge im moment gelegt.

Was kostet eigentlich sone Cars lizenz? würde gerne mal mein PC ausreizen :D

ab 10,- bist du voll dabei :) und du bekommst wenn das game erscheint einen 10,- gutschein fürs game :goodwork:

Mega lol @ Mr_Miyagi
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol ich soll 10 € geben, damit ich die bei der Entwicklung unterstüze, und kriege dann auch 10€ rabatt wenns erscheint und man nicht mal weiß bo das game wirklich was wird ?

:lol2:
 
was darf ich dann machen ? darf ich sagen ihr macht nur noch batmobile ?

Bei den meisten kickstarter projekten wird bei höheren beträgen dann eine mission nach dir benannt, oder ein rüstungsset, ein ort oder sonstewas, denke hier wirds nich anders sein. bei soviel geld kannste dir vielleicht sogar dein wunschauto basteln lassen wer weiß, oder ein rennstall mit deinem namen oder sontiger kram.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom