Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
.... und wie vergleichbar ist die Lautstärke zwischen der Slim und der PS3 Revision? Außerdem ist meiner Meinung nach der Geräuschpegel der Lüfter oder das Drehen der Discs nicht so das große Problem sondern das laute ständige hin und her Rattern des Laserkopfes. Ich fand das beim Cube, Wii , 360 und zum Teilen auch bei den Anderen extrem nervig.
Wie auch immer, den Durchschnitt aller 360 Spiele zu nehmen ist irgendwie unsinn. Die Meisten wollen wohl die großen Blockbuster spielen und bei diesen Spielen ist die Rate mehrerer Discs deutlich höher. The Witcher 2 wird bspw. auf 2 Discs erscheinen und das bestimmt nicht weil da unsinn drauf ist, sondern der Content vor allem in form von Texturen und anderen Modellen so groß ist. Wenn man sich jetzt mal PS3 exclusives ansieht, dann sieht man meiner Meinung auch deutlich, dass der Content sehr Variationsreich sein kann, was vor allem in Uncharted, Metal Gear Solid , God of War oder GT 5.

In Uncharted 3 sieht bspw. so aus:

Other interesting elements of Uncharted 3's technical make-up can be found by taking a look at the make-up of the disc itself. As Microsoft gears up in offering developers up to 7.9GB of space on its DVD format, Naughty Dog has taken full advantage of the Blu-ray delivery mechanism and utilises a colossal 46.3GB of space. (6 Discs für 360)
There are some "luxuries" in that allocation - 3.24GB of behind-the-scenes movies, 7GB of foreign language audio, and 10GB of 3D movies (pre-rendered cut-scenes are stored both in 2D and 3D versions) but by our reckoning there's at least 16GB of core game data being used in this game - and even then, Naughty Dog is employing compression on top of that, so the real size of these assets easily moves north of 20GB - not including pre-rendered movies. All of this is driven by executable code just 18MB in size.

Die DVD ist meiner Meinung nach heutzutage ein klarer Nachteil. Die PS3 kostet mehr oder weniger genausoviel wie die 360, warum sollte ich also wieder eine DVD wollen. Allein schon die Lokalisationen (Bethesda suckt hierbei) sind für mich als Konsument ein wichtiger Pluspunkt und Entwickler können extreme Streaming Prozesse nutzen, die bisher nur exklusiven PS3 Games vorenthalten sind und können sorgenfrei Content in die Datenspeicher drücken.

Aufjedenfall ist ein neues Medium vor allem in der Next-Gen Pflicht. Vor allem die WiiU ohne HDD, braucht einfach ein Medium, welches deutlich schnellere Bitraten ermöglichen muss als die DVD dies bieten kann.

also die 360 slim ist mit installiertem spiel leiser als die ps3 slim. installieren würd ich sowieso immer empfehlen. geht superschnell und bringt nur vorteile (laufwerk wird geschont, schnellere ladezeiten, leiseres laufwerk). wer sich nichtmal ne 250er platte leisten will oder kann und keine dabei hat, weil er die 4 gb version hat, kann sich auch 1-2 16gb usb sticks ranhängen und da 4-6 spiele installieren. sollte reichen.

selbst wenn die rate der spiele mit mehreren dvds höher sein sollte, lass es meinetwegen jedes 10te spiel sein, von mir aus auch jedes zweite. wen interessiert es? das ist ein discwechsel alle 10-20 stunden. OMG.

ich hab bei meinen über 80 games gerade mal 3 spiele mit mehr als einer disc (ff13, lost odyssey und star ocean 4) ... allesamt super umfangreiche rpgs. the witcher 2 z.b. hat alle add ons und zusatzinhalte des pc und ist so schon recht umfangreich, dass das auf 2 dvds kommt ist nicht verwunderlich.

hätte ich kein interesse an rpgs, dann hätte ich kein einziges spiel mit mehreren dvds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man einen Durchschnitt aller bisher erschienen Games nimmt, dann benötigt wirklich nicht einmal ein Game unter hundert mehr als eine DVD.

Man darf natürlich nicht vergessen dass viele Spiele gekürzt wurden damit sie auf eine DVD passen. Wie viele das letztendlich sind lässt sich nur abschätzen, die Dunkelziffer dürfte jedoch sehr hoch sein. :goodwork:
 
In Uncharted 3 sieht bspw. so aus:

Other interesting elements of Uncharted 3's technical make-up can be found by taking a look at the make-up of the disc itself. As Microsoft gears up in offering developers up to 7.9GB of space on its DVD format, Naughty Dog has taken full advantage of the Blu-ray delivery mechanism and utilises a colossal 46.3GB of space. (6 Discs für 360)
There are some "luxuries" in that allocation - 3.24GB of behind-the-scenes movies, 7GB of foreign language audio, and 10GB of 3D movies (pre-rendered cut-scenes are stored both in 2D and 3D versions) but by our reckoning there's at least 16GB of core game data being used in this game - and even then, Naughty Dog is employing compression on top of that, so the real size of these assets easily moves north of 20GB - not including pre-rendered movies. All of this is driven by executable code just 18MB in size.

Die DVD ist meiner Meinung nach heutzutage ein klarer Nachteil. Die PS3 kostet mehr oder weniger genausoviel wie die 360, warum sollte ich also wieder eine DVD wollen. Allein schon die Lokalisationen (Bethesda suckt hierbei) sind für mich als Konsument ein wichtiger Pluspunkt und Entwickler können extreme Streaming Prozesse nutzen, die bisher nur exklusiven PS3 Games vorenthalten sind und können sorgenfrei Content in die Datenspeicher drücken.

Aufjedenfall ist ein neues Medium vor allem in der Next-Gen Pflicht. Vor allem die WiiU ohne HDD, braucht einfach ein Medium, welches deutlich schnellere Bitraten ermöglichen muss als die DVD dies bieten kann.

Schau dir PC Games an. Da hat keins auch nur annähernd diese Ausmaße, obwohl der Speicherplatz hier kein Problem darstellt. Jedes Game muss dort eh installiert werden, egal auf wie vielen DVDs es auch raus kommt.
Wie Mell@ce schon schrieb, kannst du jedes Speichermedium füllen, wenn du nur willst.

Behind the Scenes Movies gehören sicherlich nicht zum Spiel.
Dann noch die ganzen vorgerenderten Szenen. Ist ja wie bei Final Fantasy, nur dass dort wenigstens hochqualifizierte Render ablaufen während bei UC3 einfach die Zwischensequenzen mit der Spielengine gerendert wurden und aufgrund Performanceproblemen eben nicht in Echtzeit berechnet werden.
Das kostet dann eben die genannte ZWANZIG GB. LOL.
Dazu noch die verschiedenen Sprachen bei diesen Sequenzen, die natürlich zusätzlich auch in unkomprimiertem Format vorliegen.

Weiterhin nutzen sie aufgrund Blu-Ray ein komplett verschwenerische Technik, was die Texturen angeht.
Selbst die Megatexturen von ID brauchen nicht so viel Platz. Somit sind die genannten 16GB an Gamecontens völliger Unsinn.

Wenn das Game z.B. auf dem PC erschienen wäre käme es wohl bei gleicher, oder gar besserer Qualität locker mit zwei DVDs aus. Die Zwischensequenzen wären dann in Echtzeit berechnet und man bräuchte für diese auch nicht so viel Speicherplatz für unkomprimierten Ton. Die Texturenkompression wäre auch besser, wie schon bei der 360.

Mell@ce erwähnte schon Mass Effekt 3. Das besitzt mehr und längere Zwischensequenzen als UC3, die hervorragend aussehen aber eben in Echtzeit berechnet werden. Das Game ist auch so zigfach umfangreicher und kommt mit 1,5 DVDs aus. Pack da mal weitere Tonspuren drauf und man wäre bei zwei DVDs.

Ich will die DVD nicht verteidigen sondern nur aufzeigen, wofür der Platz bei manchen Entwicklern eben drauf geht.
 
According to the latest issue of Xbox World magazine, devkits for Microsoft’s next generation console are already in the wild, and were shipped to developers in March. The first devkits reached a select number of developers after Microsoft’s hush-hush developer’s conference in London on February 28, 2012. The purpose of the conference was to brief European representatives on the new hardware, which is codenamed Durango – the meeting was subsequently confirmed by a senior technical artist at Crytek, who tweeted that he was “enjoying the Durango developers summit in London. So far, great swag and interesting talks.” Further meetings were held for American developers at the Game Developers’ Conference in San Francisco, with Durango devkits shipping “shortly afterwards.”

The publication states that current devkits will not mirror the final hardware in appearance, however, initial specifications are representative of the console set to ship in late 2013. Sources close to Xbox World magazine have revealed that Durango’s devkit features a “monster” 16-core IBM PowerPC CPU, a GPU comparable to AMD’s Radeon HD 7000-series graphics cards, and a Blu-Ray optical drive.

“Even if you had a 16-core processor in your gaming PC there are currently no games built to use it, but games for the next Xbox could put all sixteen cores to work on day one for a level of performance far in excess of current gaming PCs. It’s a ridiculous amount of power for a games machine – too much power, even. But remember, Kinect 2 could chew up four whole cores tracking multiple players right down to their fingertips, so it’ll need a lot of power.”

Discrete sources at GDC also confirmed to the publication that developers expect Sony’s Playstation 4 to be more powerful than the next Xbox, and that various studios are aiming to unveil their next generation software at E3 2012 in June, regardless of whether “Microsoft and Sony are ready or not.”


“Regardless of whether the next Xbox makes it to E3, the arrival of those Durango devkits is the starting gun for the next generation and once again Microsoft have beaten Sony out of the gate by getting hardware into the developers’ hands first. Sony keep denying any possibility of PS4 at E3 2012 too, but if they don’t move fast Microsoft could roll into June’s LA showcase with dozens of next-generation exclusives from third-parties. When Epic shows that first Unreal 4 demo they’ll only have one console platform to talk about – call it Durango, call it 720, call it what you like, but if Microsoft move fast it might be the only game in town.”
http://sillegamer.com/2012/04/06/xbox-720-devkit-specs-detailed-includes-16-core-processor/

Die Gerüchte, dass die PS4 akt. mehr drauf haben soll als die X720 gibts ja schon länger. Trotzdem sehr interessante News ingesammt.
 
Was auch imemr viele vergessen, ist das Sony es bei der PS3 wunderbar geschafft hat einen technischen Makel in einen Werbebonus umzuwandeln. Das Bluray Laufwerk ist derart lahm, dass viele Daten schlicht doppelt und dreifach hinterlegt sind um dem Lesekopf das ewige hin und herspringen zu ersparen. Aber anstatt zu sagen "Scheisse wir brauchen jetzt 30 GB anstatt 10", sagen sie "Hey" Wir brauchen 30GB für unser Spiel! - Macht das erst einmal nach!"

Und die fanboys singen mit. ^^
 
But remember, Kinect 2 could chew up four whole cores tracking multiple players right down to their fingertips, so it’ll need a lot of power.”

schwachsinn :lol:


t’s a ridiculous amount of power for a games machine – too much power, even.
Discrete sources at GDC also confirmed to the publication that developers expect Sony’s Playstation 4 to be more powerful than the next Xbox

wenn die xbox 3 schon ein monster ist was ist dann die ps 4 ? :lol:
xbox world jongliert ja immer besser xD

Xbox 720 has 'Wii U touchscreen controller' - Report

http://www.computerandvideogames.com/335369/xbox-720-has-wii-u-touchscreen-controller-report/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ist die Xbox3 etwas stärker, dann wieder die PS4, bis vor einigen Monaten gabs noch überhaupt keine Infos und jetzt sprudeln sie nur so hervor und widersprechen sich in vielen Fällen. Glaube manche Seiten wollen nur Aufmerksamkeit erregen und haben jetzt halt ein gutes neues Thema gefunden. Die nächsten 12-18 Monate werden noch lustig :ugly:

Am Ende werden PS4 und X3 sowieso bei der Leistung nahezu identisch sein, keiner von beiden wird dem anderen einen bedeutenden Vorsprung bei der Technik geben. Für die Kunden kann das nur positiv sein, denn sie kriegen wohl ne Top-Hardware.
Nintendo dagegen steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Wenns wirklich nur 1-2fache Current Gen Power ist, braucht die WiiU nichtmal das Fließband verlassen, denn dann wäre sie vollkommen überflüssig.
 
Nintendo dagegen steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Wenns wirklich nur 1-2fache Current Gen Power ist, braucht die WiiU nichtmal das Fließband verlassen, denn dann wäre sie vollkommen überflüssig.

jaha, genauso überflüssig wie die 100mio wii verkäufe :goodwork:

und bevor du mit der schiene kommst "abar aber aber, richtige gamer schauen nicht auf verkaufszahlen", kann ich noch dazu sagen, dass die wii erstklassige exklusiv titel hat und keinesfalls überfüssig ist - genauso wie die wiiU sein wird (falls sie wirklich so schwach sein sollte)
 
jaha, genauso überflüssig wie die 100mio wii verkäufe :goodwork:

und bevor du mit der schiene kommst "abar aber aber, richtige gamer schauen nicht auf verkaufszahlen", kann ich noch dazu sagen, dass die wii erstklassige exklusiv titel hat und keinesfalls überfüssig ist - genauso wie die wiiU sein wird (falls sie wirklich so schwach sein sollte)



Der Blitz schlägt nie 2mal an derselben Stelle ein und 6 Richtige im Lotto gibts auch höchstens 1mal im Leben.
Die Wii war einfach ein Glückstreffer, der 3 Jahre lang nen super Hype hatte und neue Zielgruppen erschloss. Jetzt ist die allerdings der traurigste Marktführer aller Zeiten und das wird ja noch ne Weile so gehn, bis die WiiU endlich erscheint.


Außerdem will sich Nintendo doch nach eigener Aussage wieder an die Coregamer richten, das geht aber mit der schwächsten Hardware eher schlecht. Und die ganzen Casuals, die bleiben wohl eher bei der Wii, denen ist bessere Grafik relativ egal, solange sie ihre Fitnessübungen und Tanzschritte mit dem Teil machen können.

Die WiiU wäre, wenn sie zu schwach ist, lediglich für die Fans der bekannten Marken wie Mario und Zelda interessant, Multigames würde dann niemand für diese Konsole kaufen. Aber es kann ja sein, dass das Nintendo ausreicht.
 
Was auch imemr viele vergessen, ist das Sony es bei der PS3 wunderbar geschafft hat einen technischen Makel in einen Werbebonus umzuwandeln. Das Bluray Laufwerk ist derart lahm, dass viele Daten schlicht doppelt und dreifach hinterlegt sind um dem Lesekopf das ewige hin und herspringen zu ersparen. Aber anstatt zu sagen "Scheisse wir brauchen jetzt 30 GB anstatt 10", sagen sie "Hey" Wir brauchen 30GB für unser Spiel! - Macht das erst einmal nach!"

Und die fanboys singen mit. ^^

das ist ja das geilste an der ganzen sache. sony versteht es halt immer krückenhardware zu alienhardware hochzustilisieren. :v:
 
Mal ist die Xbox3 etwas stärker, dann wieder die PS4, bis vor einigen Monaten gabs noch überhaupt keine Infos und jetzt sprudeln sie nur so hervor und widersprechen sich in vielen Fällen. Glaube manche Seiten wollen nur Aufmerksamkeit erregen und haben jetzt halt ein gutes neues Thema gefunden. Die nächsten 12-18 Monate werden noch lustig :ugly:

Am Ende werden PS4 und X3 sowieso bei der Leistung nahezu identisch sein, keiner von beiden wird dem anderen einen bedeutenden Vorsprung bei der Technik geben. Für die Kunden kann das nur positiv sein, denn sie kriegen wohl ne Top-Hardware.
Nintendo dagegen steht schon jetzt mit dem Rücken zur Wand. Wenns wirklich nur 1-2fache Current Gen Power ist, braucht die WiiU nichtmal das Fließband verlassen, denn dann wäre sie vollkommen überflüssig.

ok also bei ps4 und x3 sind es nur gerüchte die sich extrem widersprechen, bei der wii u sind es tatsachen, die sich extrem widersprechen :lol: ... aber nur das was den sonys in den kram passt sind tatsachen. die konsolen werden sich alle im rahmen von maximal 8-10 facher 360 leistung bewegen und selbst wenn die wii u nur 3-4 mal so stark wie ne 360 wird, wäre sie im schlimmsten fall ein drittel so stark wie die stärkste konsole. vollkommen ausreichend für ports und ne ps2 situation. 10 mal so stark ist eh ziemlich ausgeschlossen.

warum du ausgerechnet ps4 und x3 so nah zusammen siehst ist mir klar, du kannst es nicht ertragen, dass die ps4 eventuell viel näher an der wii u liegt als an der x3, was wohl der wahrscheinlichere fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also bei ps4 und x3 sind es nur gerüchte die sich extrem widersprechen, bei der wii u sind es tatsachen, die sich extrem widersprechen :lol: ... aber nur das was den sonys in den kram passt sind tatsachen.


Die WiiU soll Ende des Jahres erscheinen, da sind Gerüchte schon mehr ernstzunehmen als bei Konsolen, die wohl erst Ende 2013 kommen


die konsolen werden sich alle im rahmen von maximal 8-10 facher 360 leistung bewegen und selbst wenn die wii u nur 3-4 mal so stark wie ne 360 wird, wäre sie im schlimmsten fall ein drittel so stark wie die stärkste konsole. vollkommen ausreichend für ports und ne ps2 situation. 10 mal so stark ist eh ziemlich ausgeschlossen.


ja, wenn die WiiU 3-4 mal so stark wird. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.


warum du ausgerechnet ps4 und x3 so nah zusammen siehst ist mir klar, du kannst es nicht ertragen, dass die ps4 eventuell viel näher an der wii u liegt als an der x3, was wohl der wahrscheinlichere fall ist.


lol, so wie es ausschaut, werden die 2 Konsolen recht zeitnah Ende nächsten Jahres erscheinen und auch ein ähnliches Konzept verfolgen (2GPUs), darin sind sich die Gerüchte ja zumeist einig.
Da ist es nur logisch anzunehmen, dass beide relativ identische Spezifikationen haben werden.
Glaube eher du erträgst nicht, dass Nintendos neue Konsole technisch wieder erheblich hinterherhinken könnte.
 
also die 360 slim ist mit installiertem spiel leiser als die ps3 slim. installieren würd ich sowieso immer empfehlen. geht superschnell und bringt nur vorteile (laufwerk wird geschont, schnellere ladezeiten, leiseres laufwerk). wer sich nichtmal ne 250er platte leisten will oder kann und keine dabei hat, weil er die 4 gb version hat, kann sich auch 1-2 16gb usb sticks ranhängen und da 4-6 spiele installieren. sollte reichen.

selbst wenn die rate der spiele mit mehreren dvds höher sein sollte, lass es meinetwegen jedes 10te spiel sein, von mir aus auch jedes zweite. wen interessiert es? das ist ein discwechsel alle 10-20 stunden. OMG.

ich hab bei meinen über 80 games gerade mal 3 spiele mit mehr als einer disc (ff13, lost odyssey und star ocean 4) ... allesamt super umfangreiche rpgs. the witcher 2 z.b. hat alle add ons und zusatzinhalte des pc und ist so schon recht umfangreich, dass das auf 2 dvds kommt ist nicht verwunderlich.

hätte ich kein interesse an rpgs, dann hätte ich kein einziges spiel mit mehreren dvds.

Dies erinnert mich spontan an Mass Effect 3, Hauptstory auf einer Disc und die Nebenmissionen auf der Zweiten!!! :ugly:

Für MS war es aber die richtige Entscheidung, preiswerter und früherer Launch wurden möglich. Mal abgesehen, dass MS sich zwar ein BD Laufwerk hätte leisten können, aber mehr als Verlust in den ersten Jahren wären nicht drin gewesen.

Andererseits ist auch logisch, dass 1st Party Titel den Platz auf der Blu Ray nutzen. Dies sogar jetzt ein Vorteil ist, aber der Großteil der 3rd Partys eben mit den Restriktionen der DVD auf 360 leben können und die PS3 Versionen wie angesprochen meistens nur am Sound gewinnen.
 
Das Blu-ray Laufwerk in der PS3 hatte auch wenig mit den Spielen zu tun, sondern sollte schlicht helfen die Blu-ray gegen die HD-DVD durchzuboxen, was schließlich auch geklappt hat. Sony hat die PlayStation sozusagen als Brechstange benutzt und dafür auch ordentliche Kratzer und Schrammen ins bisherige Hochglanzgehäuse bekommen. Für die nächste Generation wird aber Blu-ray wohl schon Standard werden, glaube nicht dass man nochmal mit der DVD aufkreuzt (nur Nintendo wird wohl wieder ein eigenes Süppchen kochen).
 
Was auch imemr viele vergessen, ist das Sony es bei der PS3 wunderbar geschafft hat einen technischen Makel in einen Werbebonus umzuwandeln. Das Bluray Laufwerk ist derart lahm, dass viele Daten schlicht doppelt und dreifach hinterlegt sind um dem Lesekopf das ewige hin und herspringen zu ersparen. Aber anstatt zu sagen "Scheisse wir brauchen jetzt 30 GB anstatt 10", sagen sie "Hey" Wir brauchen 30GB für unser Spiel! - Macht das erst einmal nach!"

Und die fanboys singen mit. ^^
diese aussage gab es einmal von den entwicklern die oblivion für die ps3 geportet haben und seit dem (iirc) nie wieder, aber schön dass du dich davon immernoch beeinflussen lassen hast. bei seiten wie digital foundry sieht man immer jeweils die disc size und die betrug noch nie das vielfache zum ps3 pendant. oft ist sie größer das stimmt, was aber wohl daran liegt, dass viele ps3 games eine einzige einheits version mit verschiedenen lokalisationen bietet und zu dem auch noch verschieden codierte soundspuren. um diese problematik zu umgehen nutzen einige games deshalb die zwangsinstallation.

du musst nicht andauernd versuchen dich rauszureden.
dead space 2 oder castlevania bspw. sind eher 5-15h spiele, la noir mit 3 discs ist ein 15-20h game, rage mit 3 discs ist ein 4 h game. witcher 2 ist alleine schon 13 gb groß das enhanced edition upgrade ist nocheinmal 10 gb groß. durch installationen ist das alles zu bändigen, jedoch muss durch microsofts 2 klassen spielerschafft jedes game auchne ohne installation spielbar sein, deshalb muss einfach content zum teil mehr oder weniger geschnitten werden. seit carmack ist es auch bekannt, dass microsoft für jede disc weitere lizenzkosten erwirbt. anscheinend hat sich das jetzt bisschen gelockert.
Konsolenbaby schrieb:
3d videos beanspruchen pi mal daumen doppeltsoviel speicher wie 2d, womit es an 15 gb videos wäre. die lücke im zitat entsteht glaube ich daudurch, dass der multiplayer noch mal hinzukommt, der später im text erwähnt wird. uncharted nutzt zudem videos um ladezeiten zu überbrücken ... :nix:, wirkliche perfomanceprobleme sind das nicht wirklich, spart eher einfach nur ram :nix:
warum sollen die 16 gb an gamecontent bitte lächerlich sein, uncharted bietet zu dem auch einen umfangreichen multiplayer, ja der ist sogar umfangreicher als der von mass effect 3. zudem hat der content in form von texturen, models und animationen wenig mit den umfang eines spiels zu tun. dwarf fortress dürfte wohl nach dieser logik serverfarmen sprengen.
edit:
btw. gibt es einfach kaum noch blockbuster spiele, die speziell für den pc entwickelt werden. außnahmen wären witcher 2, weches mehrere dvds benötigt und battlefield 3. in battlefield wird sogar ersichtlich, dass das spiel in form von niedriger aufgelösten texturen geschnitten werden muss um das spiel mit der dvd zu zocken. erst eine optionale installation mit einer weiteren dvd ermöglicht bessere texturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte, dass die PS4 akt. mehr drauf haben soll als die X720 gibts ja schon länger. Trotzdem sehr interessante News ingesammt.

Kann mich nicht erinnern das das XWM je mals mit irgend nem gerücht recht hatte :nix:
Und die 16 core xD da sag ich nur viel spaß an die developer :lick: am PC gibts eine hand voll games die bei meinen i7 alle 4 cores 45% auslasten aber 16 cores werden voll genutzt :lol:

Und dieses sie vermuten die PS4 wird stärker sein hört sich ja auch gut an :shakehead:

Xbox World Magazine :goodwork:
 
Welch Zahlengeschmetter, was null Aussagekraft bei beschissenener ArSCHitektur hat, nunja lassen wir sie blödeln. :lol:

384 Milliarden Kerngeschmisseldisseln yyeeeaahhh schmisseldd´´issel, what he fu.. .

Hey yo shit demn schmissel schissel i have heart thats theeee shiit, hey yo schmissel dissel.

Jaja die kleinen Shittydumpies, allet wie jehappt. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom