Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre auch schlimm, wenn's nicht so wäre.

Schon klar, aber Infohappen sind Infohappen :P

Lässt aber den Schluss zu dass man es definitiv mindestens mit einen DX11 Chip zu tun bekommen wird, was man aber auch erwarten kann. Zusätzlich befasst man sich wohl nicht ohne Grund mit Dingen welche über aufgebübschte PS3 Grafik hinausgeht, was her immer wieder mal der Tenor für die next Gen hier darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, ich glaube der ist die längste Zeit Sprecher gewesen, so ein Statement kann man nicht bei Leaks von vertraulichen Informationen geben, lässt fast den Schluss zu dass es zu den geplant ungewollten Leaks gehört xD

Die Wii-U Ankündigung scheint Einiges beschleunigt zu haben, und wenn MS Ende 2013 launchen will, Sony ihnen aber zuvorkommen will, müssten die, zumindest nach meiner Logik, nen gutes Stück vor Ende 2013 launchen.

Naja mal die E3 abwarten, aber sollte das soweit stimmen, befindet sich MS in der Defensive, da die Japaner diesmal früher da sind.

Irgendwie schießt mir gerade Mark Reins Aussage durch den Kopf, über eine Konsole, auf der die UE4 bereits läuft, die er noch nicht nennen durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. :)
Sony scheint mir wie bei der Vita vs. 3DS-Geschichte vorzugehen. Nicht, dass der Versuch, der Wii U den Wind aus den Segeln zu nehmen, wieder vollkommen schief läuft. :rofl3:

Ich guck mir den ganzen Zirkus erstmal amüsiert an, mal sehn wer was bietet. ;-)

Sollten alle, mehr oder weniger, auf einem technischen Level spielen, was sich zu verdichten scheint, entscheiden Spiele und Gameplay, und in diesem Punkt handelt MS geradezu fahrlässig, wenn sie als Letzte launchen.

Man stelle sich die E3 vor, Nintendo und Sony stellen ihre neuen Konsolen vor, NextGen Technik (UE3.9 Niveau mindestens erwartbar), tolle Spiele, auf die sich die Fans freuen, und MS kommt mit Kinect daher, klingt nicht optimal, ums mal diplomatisch auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich guck mir den ganzen Zirkus erstmal amüsiert an, mal sehn wer was bietet. ;-)

Sollten alle, mehr oder weniger, auf einem technischen Level spielen, was sich zu verdichten scheint, entscheiden Spiele und Gameplay, und in diesem Punkt handelt MS geradezu fahrlässig, wenn sie als Letzte launchen.

Man stelle sich die E3 vor, Nintendo und Sony stellen ihre neuen Konsolen vor, NextGen Technik (UE3.9 Niveau mindestens erwartbar), tolle Spiele, auf die sich die Fans freuen, und MS kommt mit Kinect daher, klingt nicht optimal, ums mal diplomatisch auszudrücken.
Für die Zahlen schon
Mit Kinect verdient MS ja anscheinend mehr und da es noch relativ "frisch" ist, können die ohne bedenken noch ein wenig weiter machen

Optimal wäre es wirklich, wenn MS ne Light und ne normale Variante bringt...allerdings habe ich so das Gefühl, das es MS nicht mehr so wahnsinnig interessiert, wieder ein HW Monster rauszuschiessen ohne vorher ordentlich Kinect leer zu melken

Für die Zahlen schon
Mit Kinect verdient MS ja anscheinend mehr und da es noch relativ "frisch" ist, können die ohne bedenken noch ein wenig weiter machen

Optimal wäre es wirklich, wenn MS ne Light und ne normale Variante bringt...allerdings habe ich so das Gefühl, das es MS nicht mehr so wahnsinnig interessiert, wieder ein HW Monster rauszuschiessen ohne vorher ordentlich Kinect leer zu melken

Halte es für unwahrscheinlich, dass es MS riskiert für kurzfristige Einnahmen aus Kinect den Grundstein für Einnahmen der nächsten 5+ Jahre zu versauen. So super läuft Kinect auf der 360 auch nicht, dass MS alles drum herum vergisst.

@Lankwitzer

Jup, die Aussage geht gar nicht. Ist auch keine Quelle angegeben bei der Seite.

Wenn überhaupt launcht Sony wie immer in Japan zuerst, frühestens Mai 2013 und in Europa dann mit MS zusammen Ende 2013. Das halbe Jahr wäre wirklich nicht das Problem.
Kann mir allerdings nicht recht vorstellen dass Sony vor 2014 launcht. Wenn doch, wird sie sicherlich schwächer als die X3.
So, wie derzeit die Gerüchte stehen wird wohl die Wii-U sich ziemlich genau zwischen PS360 und X3 ansiedeln und die PS4 zwischen Wii-U und X3.
Mal sehen, was Sony und MS an ihren Eingabegeräten so für Veränderungen vornehmen.

Für die Zahlen schon

I have heard they are going batshit crazy.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=36353434&postcount=9314

They asked publishers and developers what they need in a next-gen system

EA, Activision, DICE, and Epic all insisted on raising the ceiling by what we would traditionally consider a generational leap.

Microsoft listened because they were told this would increase game sales and hardware adoption.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=36353477&postcount=9316

kinect ist nur ein bestandteil der marke xbox

Schon klar, aber Infohappen sind Infohappen :P

Lässt aber den Schluss zu dass man es definitiv mindestens mit einen DX11 Chip zu tun bekommen wird, was man aber auch erwarten kann. Zusätzlich befasst man sich wohl nicht ohne Grund mit Dingen welche über aufgebübschte PS3 Grafik hinausgeht, was her immer wieder mal der Tenor für die next Gen hier darstellt.
Wobei das, was hier demonstriert wurde, auch nicht mehr als "Aufhübschen" ist. Nintendos Garden Techdemo hat auch Radiosity verwendet - und kaum jemand hat's überhaupt gemerkt.

Wobei das, was hier demonstriert wurde, auch nicht mehr als "Aufhübschen" ist. Nintendos Garden Techdemo hat auch Radiosity verwendet - und kaum jemand hat's überhaupt gemerkt.

Vor allem wird wohl jede Konsole die Hardware für DX11 mitbringen, alles andere wäre doch arg albern.
Die Frage wird eher sein, welche zusätzlichen Funktionen die GPUs jeweils mitbringen.

Angeblicher Aprilscherz der keiner ist, Sony ist wohl sauer auf vg247, die schon im Januar über die Ps4 berichteten, und jetzt einen drauf setzen der sich gewaschen hat, seit 2 Jahren schon sollen die Spezifikationen nahezu feststehen, bei einer Konsole mit fast ausschließlich AMD-Komponenten, anhand Roadmap-Planungen sicherlich durchführbar.

http://www.vg247.com/2012/04/02/playstation-4-sony-confident-of-pre-xbox-720-release/

So hartnäckig war vg247 lange nicht mehr, seit Project Cafe um genau zu sein. Und Ubisoft schreit schon seit 2 Jahren nach der NextGen, na so ein Zufall aber auch, die sollen von Anfang an eingeweiht sein. ;-)

"Niemand hat vor eine Mauer zu errichten" :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Auf einer Plattform zu entwickeln, die nach oben hin keine Grenzen kennt, ist ja auch kein Problem.
Wenn es aber darum geht mit einer limitierten Hardware ein technisch einwandfreies Produkt abzuliefern, dann kocht Crytek eben auch nur mit Wasser.
Auf PS360 sehen Crytek Games eben nur gut, aber nicht hervorragend aus. Da haben andere Entwickler die Nase vorn.

Vor allem wird wohl jede Konsole die Hardware für DX11 mitbringen, alles andere wäre doch arg albern.
Die Frage wird eher sein, welche zusätzlichen Funktionen die GPUs jeweils mitbringen.
Wie man so hört, ist die Wii U GPU gar nicht DX11, sondern eine Parallelentwicklung, während die anderen zwei mehr oder weniger von der Stange sind.

Auf einer Plattform zu entwickeln, die nach oben hin keine Grenzen kennt, ist ja auch kein Problem.
Wenn es aber darum geht mit einer limitierten Hardware ein technisch einwandfreies Produkt abzuliefern, dann kocht Crytek eben auch nur mit Wasser.
Auf PS360 sehen Crytek Games eben nur gut, aber nicht hervorragend aus. Da haben andere Entwickler die Nase vorn.

Seh ich auch so^^ War auch nur ein weiterer Link unter vielen^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom