Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Abwarten, in Fachkreisen brauchen Plattformen auch Zugtitel, um die Verkäufe anzukurbeln, und jetzt rate ich doch mal ins Blaue, welcher da idealerweise für in Frage käme, mmh . . . .

... Halflife 3? :uglylol:

was ist denn schwierig daran per linux kernel ein betriebssystem zu klatschen. ich hatte einen kumpel der steam schon als gui benutzt hat :nix:. würde vllt mal endlich direct x wieder verdrängen

Indeed!
Nur weil jemand nicht dem Unisono der Playstationjünger gefolgt ist heisst das ja nicht das er schlechtere Kost genossen hat.
Allenfalls hat man 1-2 Titel verpasst die PS-Exklusiv waren....gilt umgekehrt aber für die Plonlys genauso.
Allenfalls Nerds, die jede Konsole und so gut wie jedes Game durchgemacht haben, dürfen behaupten nix verpasst zu haben....ausser wohl wirklich ein aktives Sexleben! :D
Und ansonsten waren die Playstations noch nie die Besten, allenfalls die verbreitesten Konsolen....scheinen manche immer wieder zu verwechseln!

Ich habe alle Konsolen, fast alle wichtigen games UND ein aktives Sexleben! Nennt mich GOTT! - oder du übertreibst...

Abwarten, in Fachkreisen brauchen Plattformen auch Zugtitel, um die Verkäufe anzukurbeln, und jetzt rate ich doch mal ins Blaue, welcher da idealerweise für in Frage käme, mmh . . . .

... Halflife 3? :uglylol:

Was man dann auch auf jedem anderen PC spielen kann, welcher die Mindestanforderungen erfüllt....

Und ansonsten waren die Playstations noch nie die Besten, allenfalls die verbreitesten Konsolen....scheinen manche immer wieder zu verwechseln!

Seit über 6 Jahren sind die PlayStations sowohl im stationären als auch im Handheldbereich durchaus die besten Konsolen... :wink2:

Abwarten, es heißt, alle bisherigen PC-Titel können von der Box neu konfiguriert werden um auf ihr zu laufen, und es soll ein Android-artiges Betriebsystem sein, mmh da würd ich sagen bekommst du ein Problem, denn ich bin mir sehr sicher, das MS es nicht erlauben wird, das sie DX nutzen dürfen.

PC-Spiele kann die Box abspielen, aber ob Valve es zulässt, das jeder PC, Steam Box Spiele abspielt, steht auf einem anderen Blatt, sobald sich zeigt, das genau das die Verkäufe bremst, wird das abgestellt, jede Wette.

p.s. falls es überhaupt möglich ist, wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen, das klingt, als ob Valve, MS und Apple den Krieg erklärt

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, es heißt, alle bisherigen PC-Titel können von der Box neu konfiguriert werden um auf ihr zu laufen, und es soll ein Android-artiges Betriebsystem sein, mmh da würd ich sagen bekommst du ein Problem, denn ich bin mir sehr sicher, das MS es nicht erlauben wird, das sie DX nutzen dürfen.

Ich glaube das die Entwickler genau das wollen!! Also weg von DirectX, welches die Grafik verlangsamt. Hm warte, ich gebe dir einen Link, wo sich AMD und die Entwickler über die Schnittstelle beschweren :D

http://winfuture.de/news,62134.html

Naja, man sollte halt aber erwähnen das DirectX für die Kompatibilität gedacht war und auch immer noch ist. Sprich, für unterschiedliche HW-Systeme

Zuletzt bearbeitet:
Yup, das hat auch Tim Sweeney schon vor Jahren bezüglich der UE4 verlauten lassen, hust wie war das noch gleich vor ein paar Tagen von Mark Rein, "die UE4 wird auf einer Plattform präsentiert, die wir noch nicht nennen dürfen", ich glaub hier bahnt sich wirklich nen Hammer an. :-D

Ich mein, das ist schon heftig, eine Konsole mit fest definierten PC-Komponenten, und nem Controller der für jeweilige Spiele, eine Art Austauschstecksystem hat, wenn da was kaputtgeht, brauchst nicht gleich nen ganzen neuen Controller, sondern, das Steckteil, mmh günstige Hardwareersatzteile, nett nett. :-D

Hihi, genau so hab ich mir damals die erste Xbox vorgestellt, also das sie genau das kann, naja Valve wohl auch, und wenn man nicht Alles selber macht. :-D

@pittiplatsch

Was jetzt im Augenblick kacke ist, ist das sie die GK nicht genannt haben :D Verdammt, ich will wissen in welche Richtung es geht^^ Die I7-CPU reicht mal locker aus und die 8gb Ram auch^^ Jetzt nur ne fette GK und ich bin zufrieden :D Schließlich belebt die Konkurrenz das Geschäft. Man muss auch schauen in wieweit Valve bei den Entwicklern mitkassieren will. Man weiß bei den Konsolen das es nicht ganz so billig ist, daher würde ich gerne wissen was bei Valve und ihren System Sache ist ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm???
Steam-Konsole mit i7 würde sehr teuer werden.

i7 250,- Euro
Speicher 100,- Euro
NV 660 ti 250,- Euro
Rest 200 ,- Euro

Zusammen ca. 800,-
Wenn man jetzt noch die Massenfertig mit einrechnet, dann kommt man auf ca. 700 Euro.
Zuviel für eine Konsole, aber wenn man es als offenes System anbietet, wo alle Bs drauf laufen, dann kommte es richtig reinhauen.

Nein, denn ich hab eine bestimmte CPU, GPU und RAM in Massenproduktion ganz anderer Dimensionen als in der normalen PC-Branche, da werden nicht solche Stückzahlen einer bestimmten Komponente erreicht, das sie so billig werden können, außer vielleicht Standart-RAMs. ;-)

Bei Millionenauflage könnten sie sogar Kepler verbauen, und genau danach riechts förmlich, mmh sind deshalb alle Anderen auf AMD gegangen, und Sonys Verhandlungen gescheitert, bezüglich der Ps4?

Ich mein komisch ists schon, das es keiner bei Nvidia geschafft hat,gerade jetzt, wo sie wirklich gute GPUs bauen, zumindest Sony und Nintendo hatten Verhandlungen mit Nvidia, man hat jedoch "keinen gemeinsamen Nenner gefunden". :-D

Die wussten noch Nichts vom GabeCube. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
8GB Ram gibts sogar für den Normal Käufer für 30-40€. Massenabnahme dann wohl so ~15-20€.
Das wirklich teure sind CPU/GPU (und Gehäuse/Kühlung, wenn das Teil nicht grad so groß wie ein normaler PC werden soll ^^).

Nein, denn ich hab eine bestimmte CPU, GPU und RAM in Massenproduktion ganz anderer Dimensionen als in der normalen PC-Branche, da werden nicht solche Stückzahlen einer bestimmten Komponente erreicht, das sie so billig werden können, außer vielleicht Standart-RAMs. ;-)

Bei Millionenauflage könnten sie sogar Kepler verbauen, und genau danach riechts förmlich, mmh sind deshalb alle Anderen auf AMD gegangen, und Sonys Verhandlungen gescheitert, bezüglich der Ps4?

Ich mein komisch ists schon, das es keiner bei Nvidia geschafft hat,gerade jetzt, wo sie wirklich gute GPUs bauen, zumindest Sony und Nintendo hatten Verhandlungen mit Nvidia, man hat jedoch "keinen gemeinsamen Nenner gefunden". :-D

Die wussten noch Nichts vom GabeCube. :lol:

Weil wohl nVidia weiterhin Rechte an den Chips in den Konsolen haben will, mit entsprechender laufender Lizenz. Das machen Konsolenghersteller ungern mit, da sie dabei entsprechend bei zukünftigen Preissenkungen stärker eingeschränkt sind.

Bei der Massenfertigung sollte man übrigens keine Wunder erwarten, ist nicht so dass PC Komponenten in Miniauflagen produziert werden, die Fixkostendegression hat irgendwann auch seine Grenzen. Und überhaupt kämpfen einige Chip Vertreiber oftmals mit der Fertigung selbst, um eine bestimmte Masse zu erreichen und nicht mit dem Abverkauf.

Zuletzt bearbeitet:
jup, das wird vermutlich ein Mini-PC mit vorinstallierten Steam im Big Picture bzw TV Modus :)

Willkommen im neuen Jahrtausend! :v:

Mein PC hängt schon seit 6 Jahren am HDTV :nix:

@Specs: Ihr lest was über i7 und onaniert gleich über "mann was hat das teil für power" - Was das Teil für Power hat werden wir sehen wenn die GPU bekannt ist. Mein Core2Duo mit 4Ghz(bald 5 Jahre alt) reicht noch immer für jedes Spiel auf max. lediglich die Grafikkarte wurde vor nem halben Jahr aktualisiert :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es im Inet gute Großhändler-Seiten, wo man die Preise halbwegs anschauen kann`? Hab jetzt schnell über Google eine genommen :D Würde mich wirklich interessieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom