Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warten wir mal ab, was sie damit vorhaben
Umsonst werden sie die wenn es so kommt nicht auf der E3 vorstellen.
Wäre für mich interessant wegen PC Exclusives, jedoch werden diese nur digital vertrieben, somit fällt das ganze für mich wieder ins Wasser.
trotzdem ist das keine konsole ; )
seit wann werden PC Spiele nur digital vertrieben?
Das wäre nur interessant, wenn sie es auf einem eigenen OS aufbauen und nicht wieder auf Windows oder so. Sprich direkt auf die Hardware programmieren bzw. Low Level, denn sonst sehe ich da nichts besonderes
In dem Artikel geht ja auch hervor, dass man die Box auch als ganz normalen PC nutzen kann. Da wäre ein propietäres Betriebssystem wohl ziemlich hinderlich. Und dann auch noch dafür die Treiber für alle möglichen Komponenten dazu entwickeln. Wohl kaum.
Warum den das? Es gibt sowas wie Bios oder halt Patitionen, wo man 2 Systeme integrieren kann, sprich eine Partition auf ganz normales Windows getrimmt und das andere ein eigenes System von Value, welches speziell auf die beste Performanz von der Hardware/Architektur ausgerichtet ist und auf höhere Takte und größere Shader gut skalierbar ist usw. usf... Sprich nur auf die jeweilige Architektur(I7, Nvidas-GK-Arche.. usw.) alles trimmen und jeweils gut skalierbar machen n
Jetzt soll Valve noch ein eigenes Betriebssystem entwickeln?
Oder er weiß, was er haben möchte und was nicht.
Getwittert wurde jetzt auch schon das da was ernstes kommt, glaube egen nem normalen PC würde jetzt keiner so nen wind machen.
:angst2:
Hm, hier mal was ich vor kurzem gelesen hab (der untere Teil ist interessant )
Während die dem Bericht zufolge in der „Steam Box“ steckenden Komponenten eher unspektakulär sind – neben einer Intel-Core-i7-CPU sollen acht Gigabyte Arbeitsspeicher sowie eine Nvidia-GPU verbaut werden, klingt das Konzept dahinter wesentlich interessanter. Denn Valve hat sich, sofern die Angaben stimmen, bei der Konzeption an Google und Android orientiert. Denn die Technik selbst will man nur konzipieren, umgesetzt werden kann sie dann von jedem beliebigen Unternehmen. Einzig die Software werde zentral von Valve weiterentwickelt und verteilt.
Quelle: http://www.computerbase.de/news/2012-03/valve-soll-konsole-steam-box-in-kuerze-ankuendigen/
deswegen wohl auch die treffen mit den partnern, nicht das noch google mit ner konsole von valve kommt