The Witcher II ist da das perfekte Beispiel imo.
Das gesamte Spiel wurde so entwickelt, dass es die aktuellen PC nutzen kann. Das Spiel hat nicht einmal ein viertel vom Budget eines Dragon Age 2 gekostet(liegt aber auch am Entwicklerland) und wird im April mit mittleren Settings auf der 360 erscheinen.
Es geht also auch das maximum an Leistung zu nutzen und dennoch viel, viel weniger Kosten zu verursachen als die AAA Studios.
Da frage ich mich echt wofür die Amis da ihre Kohle verbrauchen...
CD Projekt Red hat den PC komplett genutzt, ein gigantisches AAA Game geschaffen und unzählige Preise abgegriffen, jeder DLC ist kostenfrei und Patches gibt es regelmäßig.
Und es lohnt sich finanziell...
Scheiß auf die Amis. Sollen sie an ihren hohen Kosten für nichts und wieder nichts ersaufen.
Warum kann ein Osteuropäisches Studio ein besseres Spiel für viel weniger Geld entwickeln und am Ende noch genug Gewinn einfahren um (ich glaube) 5 neue Projekte(zwischen A und AAA) zu finanzieren?