Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
durch den bullshit disqualifizierst du dich selbst..

ich finde er hat schon recht. wenn man zb bereits einen starken pc hat, lohnt es sich auch nicht so richtig eine hd-konsole zu kaufen. die wii allerdings schon, da nin mit ihrem exklusiven spielen, genres abdeckt, die der pc und die hd-konsolen mehr schlecht als recht abdecken. nicht umsonst ist die wii die beliebteste zweitkonsole hier. Den Titel der Zweitkonsole hat sie allerdings nur, weil kaum multi games erscheinen. jetzt stell dir vor, die wii hätte ca soviel power wie die xbox360 und hätte alle multis... tada, beste konsole :goodwork:

und nein ich will die hd konsolen nicht als schlecht betieteln. nur sind die exklusiven spiele, wie ich finde, nicht so ansprechend wie bei BigN.
 
ich finde er hat schon recht. wenn man zb bereits einen starken pc hat, lohnt es sich auch nicht so richtig eine hd-konsole zu kaufen. die wii allerdings schon, da nin mit ihrem exklusiven spielen, genres abdeckt, die der pc und die hd-konsolen mehr schlecht als recht abdecken. nicht umsonst ist die wii die beliebteste zweitkonsole hier. Den Titel der Zweitkonsole hat sie allerdings nur, weil kaum multi games erscheinen. jetzt stell dir vor, die wii hätte ca soviel power wie die xbox360 und hätte alle multis... tada, beste konsole :goodwork:

und nein ich will die hd konsolen nicht als schlecht betieteln. nur sind die exklusiven spiele, wie ich finde, nicht so ansprechend wie bei BigN.

Das ist doch Geschmacksache.
Und wie ich schon sagte.
Ein Nintendofan kauft auch einen Taschenrechner von Nintendo wenn nur dort Nintendospiele drauf laufen würden.

Zur zweiten These.
Wenn die Wii-U auch nur annähernd so leistungsstark gewesen wäre wie PS360 hätte sich folglich auch mehr gekostet.
Und dann hätten sich die meisten Casuals sie sich aber nicht zugelegt. Somit wäre ihr Erfolg wieder fraglich gewesen.
 
Dann zeig mir mal ein God of War, Wipeout, Little Big Planet oder Uncharted aufm PC.
 
@KonsolenBaby

Nintendo hätte ohne den Preis zu erhöhen ne Hardware auf den Markt bringen können die weitaus stärker gewesen wäre als das was wir als Wii zuhause stehen haben.

Edit: Und ich hoffe stark das sie den Fehler trotz der ganzen teh d00med Stimmung von außen nicht wiederholen und die Sache erstmal rein kostendeckend ansetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nun gespannt, ob auron1 jetzt wenigstens so konsequent ist, McBain auch dieselbe Antwort zu geben.
nö, er verallgemeinerts ja nicht sondern beziehts auf sich selbst..
besser gesagt sollte jeder selbst für sich entscheiden, welche exklusivgames ihm zusagen oder nicht.. aber so ne aussage zu tätigen ist einfach absurd.. bin speziell mit den playstation exklusiven ips (seit der ps1..) mehr als zufrieden, maß mir aber nicht an zu sagen dass halo, gears oder mario überbewertet sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal ein God of War, Wipeout, Little Big Planet oder Uncharted aufm PC.

Am Ende ist doch alles Geschmackssache und über Geschmäcker kann man bekanntlich trefflich streiten, statistisch finden aber mehr Leute die Nintendo Spiele toll als die Sony Spiele.
Alleine Wii Mario Kart dürfte sich häufiger verkauft haben, als all die von genannten Spiele zusammen. Das heißt statistisch gesehen werden mehr Leute mit Nin Spielen + 3rds auskommen als mit Sony + 3rds...
 
Statistisch gesehen hat sich letzte Generation auch Gran Turismo viel besser verkauft als Mario Kart. Das ist doch keine Konstante.
 
dagegen spricht die statistische tie ratio bei 3rd party verkäufen auf der wii.. :ugly: ..
die debatte führt eh zu nix..und um vkz gehts hier nicht..
 
@frames60

N-Konsole + Multigames = Konkurrenzkonsolen überflüssig. Für die wenigen brauchbaren Exclusives von MS & Sony lohnt sich die Anschaffung der Konsolen nicht (vielleicht nach 2 - 3 Jahren wenn der Preis gesunken und genug exklusives zusammengekommen ist).
Nintendo veröffentlicht nach Zelda erstmal ein komplettes Jahr lang gar keinen Heimkonsolentitel mehr.
 
dagegen spricht die statistische tie ratio bei 3rd party verkäufen auf der wii.. :ugly: ..
die debatte führt eh zu nix..und um vkz gehts hier nicht..

Warum die spricht eigentlich dafür, warum sollte sich ein Kunde der sich außer N-Spielen kaum 3rd-Party Spiele kauft, eine zweite Plattform zulegen ?
 
Jep genauso wie beim PC eben. Auch Physikspielereien sollten drinn sein falls die Engine oder das Spiel drauf ausgelegt ist.

Jup, aber an sich können sich die Entewickler den Aufwand sparen, und man sieht bessere Grafik ja eh nicht, und man braucht es nicht..........und trotzdem werden sie Pixel zählen, das wird ein Spass :D
 
Dann zeig mir mal ein God of War, Wipeout, Little Big Planet oder Uncharted aufm PC.

dann zeig mir mal ein gutes strategiespiel auf den konsolen... finds eh seltsam, dass hd-gamer oft die geringe genrevielfalt der wii bemängeln, aber kein problem damit haben, dass eines der schönsten genres (strategiespiele) kaum einen weg auf ihre konsolen findet. und in dem bereich könnte die wiiU mit ihrem frankenpad auftrumpfen, falls sich der touchscreen wirklich als mausersatz beweist... naja zurück zu meiner früheren behauptung... wie oft hab ich hier schon gelesen, dass sich Fans von nintendo abgewendet haben und ihre konsole verkauft haben, weil sie mit der technik unzufrieden waren. ich denke viele von denen hätten sich keine ps3 oder xbox360 gekauft, wenn die wii technisch mithalten könnte und die multis bekommen würde. siehst du das etwa anders?
 
@darkganon

Die würde ich jetzt nicht mehr mit zählen. Last Story ist schon Ewigkeiten erhältlich und auch Pandoras Tower ist kein neuer Titel mehr. Nach Nach Zelda & Kirby ist wahrscheinlich tatsächlich erstmal Ende größeren Projekten von Nintendo auf Wii. Alles andere wäre doch auch vollkommen dämlich. Die sollen gefälligst an Launchtiteln für WiiU arbeiten und den 3DS Support stärken. Ende nächsten Jahres steht der Nachfolger an der zocktechnischen Verrichtungstelle und keine Sau interessiert mehr ob noch irgendwas Großes für Wii kommt.
 
@kodama...selbstverfreilich, aber hier werden ja auch immer bei 2012er release titel gezählt, dies in japan schon gibt.

und der rest ist mir auch klar ;)
 
dann zeig mir mal ein gutes strategiespiel auf den konsolen... finds eh seltsam, dass hd-gamer oft die geringe genrevielfalt der wii bemängeln, aber kein problem damit haben, dass eines der schönsten genres (strategiespiele) kaum einen weg auf ihre konsolen findet. und in dem bereich könnte die wiiU mit ihrem frankenpad auftrumpfen, falls sich der touchscreen wirklich als mausersatz beweist... naja zurück zu meiner früheren behauptung... wie oft hab ich hier schon gelesen, dass sich Fans von nintendo abgewendet haben und ihre konsole verkauft haben, weil sie mit der technik unzufrieden waren. ich denke viele von denen hätten sich keine ps3 oder xbox360 gekauft, wenn die wii technisch mithalten könnte und die multis bekommen würde. siehst du das etwa anders?

Da gebe ich dir Recht.
Strategiespiele kann man auf Konsolen mit der Lupe suchen.
Wer darauf steht ist mit dem PC wirklich besser aufgehoben und meiner Meinung nach sind gerade Strategiespiele mit herkömmlicher Pad Steuerung wirklich nur suboptimal zu steuern.
Diese Nische könnte die Wii-U wirklich füllen wenn ich auch denke, dass Strategiespiele nicht mehr so hoch im Kurs stehen wie noch vor einigen Jahren. Auch auf dem PC kommt ja nur noch selten was vernünftiges raus und die Absatzzahlen sprechen auch für sich.
 
nö, er verallgemeinerts ja nicht sondern beziehts auf sich selbst..
Hat er eigentlich nicht. Er hat nur gesagt, dass er dasselbe von Nintendo-Konsolen sagt. Nicht, dass dies nur für ihn gelte. Aber sei's drum... dich hat ja nicht die Verallgemeinerung gestört, sondern die Bevorzugung von Nintendo in Kodamas Post. Das wissen wir doch beide. ;)

besser gesagt sollte jeder selbst für sich entscheiden, welche exklusivgames ihm zusagen oder nicht.. aber so ne aussage zu tätigen ist einfach absurd.. bin speziell mit den playstation exklusiven ips (seit der ps1..) mehr als zufrieden, maß mir aber nicht an zu sagen dass halo, gears oder mario überbewertet sind..
Cool. Wenn du das noch den Leuten verklickerst, die ständig rumwhinen, dass Nintendo seine IPs seit Jahrzehnten nicht verändert, man aus dem Alter für die Spiele rauswachsen könne, etc., dann wär' das ein Fest. :yeah2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom