Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun warten wir die E32012 mal ab, denn:


Originally Posted by Press Release
We are also planning to launch the Wii U, which is the successor to the Wii, during the next fiscal year. We would like to show the final format of the Wii U at the E3 show next year. As we learned a bitter lesson with the launch of the Nintendo 3DS, we are trying to take every possible measure so that the Wii U will have a successful launch.

Quelle:




http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/111028/index.html


Also war das E3-Case ein Showcase, das nicht die finale Konsole darstellt, interessant. :-D
 
viel interressanter ist die frage, ob das für die thirds reicht um neue engines die auf die wiiu zugeschnitten sind entwickeln, oder ob sie einfach weiter die ps360 als hauptplatform nehmen und dann eben nur besseres aa oder ne höhere auflösung bei rausspringt (was alleine schon sehr sehr nett wäre, aber keinen großen sprung bedeuten würde..)
 
viel interressanter ist die frage, ob das für die thirds reicht um neue engines die auf die wiiu zugeschnitten sind entwickeln, oder ob sie einfach weiter die ps360 als hauptplatform nehmen und dann eben nur besseres aa oder ne höhere auflösung bei rausspringt (was alleine schon sehr sehr nett wäre, aber keinen großen sprung bedeuten würde..)

Ehrlich gesagt ich glaube darauf wird es zum Start rauslaufen, hoffe allerdings noch zusätzlich auf bessere Texturen. Das sollte möglich sein, da die Texturen sowieso in höherer Auflösung erstellt und dann herunter skaliert werden. Aber eine echt "neue" Erfahrung wird das nicht werden, höchstens bei der Steuerung...
 
viel interressanter ist die frage, ob das für die thirds reicht um neue engines die auf die wiiu zugeschnitten sind entwickeln, oder ob sie einfach weiter die ps360 als hauptplatform nehmen und dann eben nur besseres aa oder ne höhere auflösung bei rausspringt (was alleine schon sehr sehr nett wäre, aber keinen großen sprung bedeuten würde..)

Na ja, 3rd Party Games werden sicher für die WiiU erscheinen. Schaut dir mal den akt. Lineup an, das ist einfach unglaublich. Gegen Ende des nächsten Jahres wird's ja nicht anders werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die WiiU dann diese Spiele abbekommen wird. Anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen. Die 3rds werden alles versuchen um jeden Cent auszuquetschen. Werden einfache Ports werden, aber die Launchkäufe hätten ein garantiertes Lineup.

Also Ende 2012 Launchen wäre nicht verkehrt.
 
rwa, so wie betaversion die frage gedeutet hatte war sie gemeint, ging mir nicht darum ob die wiiu überhaupt software bekommt ;)
 
rwa, so wie betaversion die frage gedeutet hatte war sie gemeint, ging mir nicht darum ob die wiiu überhaupt software bekommt ;)

Ich hab nix gesagt. :brit:

Edit: Da Nintendo gerade gut mit UbiSoft fährt: WiiU wird Leadplatform bei ACIII sein.

Trifft es ein, dann wird das Ding wohl gekauft werden. Die WiiU wird wohl mehr auf den Kasten haben und das Ding soll sehr zugänglich sein. Beides zusammen müsste nen Super Effekt erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ich glaube darauf wird es zum Start rauslaufen, hoffe allerdings noch zusätzlich auf bessere Texturen. Das sollte möglich sein, da die Texturen sowieso in höherer Auflösung erstellt und dann herunter skaliert werden. Aber eine echt "neue" Erfahrung wird das nicht werden, höchstens bei der Steuerung...

Ich denke mal das sollte kein Problem darstellen, vielleicht noch hier und da bessere Effekte, sollte auch zum Start bei einer gut zu handhabenen schnelleren Platform drin sein. Benötigt ja nicht immer gleich neue Engines um bessere Ergebnisse abzuliefern, die können auch so schon weit mehr als die aktuellen Platformen, aber eine neue Version der Spiele werden Dev nicht erstellen.
 
Ich denke mal das sollte kein Problem darstellen, vielleicht noch hier und da bessere Effekte, sollte auch zum Start bei einer gut zu handhabenen schnelleren Platform drin sein. Benötigt ja nicht immer gleich neue Engines um bessere Ergebnisse abzuliefern, die können auch so schon weit mehr als die aktuellen Platformen, aber eine neue Version der Spiele werden Dev nicht erstellen.

Jep genauso wie beim PC eben. Auch Physikspielereien sollten drinn sein falls die Engine oder das Spiel drauf ausgelegt ist.
 
Habe auch wenig Zweifel daran das es bei WiiU genauso laufen wird wie auf PC; Bis auf bessere Texturen, AA und andere Effektspielereien keine größeren Unterschiede. Exklusivspiele werden hier und da mal drüber hinauskommen aber beim Rest kann man das vergessen.

Edit: Also zumindest bis MS & Sony die Nachfolgekonsolen bringen. Danach gibt es dann abgespekte Ports für WiiU.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stellt sich natürlich die frage, in wiefern es sich für nintendo lohnt, in starke hardware zu investieren.. zum launch wirds wenige spiele geben, die die konsole ausnutzen und nach ps360 launch wird die wiiu wohl (da werden sicherlich viele zustimmen) mit gewissem abstand die schwächste konsole sein..
 
Natürlich lohnt sich das. Bei Wii hat sich doch gezeigt das sie mit etwas mehr Power weitaus besser abgeschnitten hätte. Multigames müssen möglich sein selbst wenn es nur Downgrades sind, sonst kann Big N die Thirds vergessen. Auch weil die Konkurrenz dann umso mehr investieren (eventuell subventionieren) muss um sich optisch merklich abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist auch... wer kauft 3rd Party Games auf Wii U, wenn er sie bei der Konkurrenz wieder deutlich besser bekommt? Plus dort schon ein funktionierendes Online-Netzwerk vorfindet und dort auch bereits seinen Account hat, seine Spiele, seine Freunde? Egal wie man es dreht und wendet, Nintendo wird es verdammt schwer mit der Wii U haben... das Teil hat vor allem Potential als nette Zweitkonsole für N-Games.
 
@frames60

N-Konsole + Multigames = Konkurrenzkonsolen überflüssig. Für die wenigen brauchbaren Exclusives von MS & Sony lohnt sich die Anschaffung der Konsolen nicht (vielleicht nach 2 - 3 Jahren wenn der Preis gesunken und genug exklusives zusammengekommen ist).

Den Einwand mit dem Onlinesystem verstehe ich nicht da diese bei allen 3 Anbietern zum kotzen sind. Wenn ich bei nem Multigame jemanden als Freund hinzufügen will sollte es egal sein ob er auf ner Konkurrenzkonsole zockt oder nicht. Schließlich fällt meine Kaufentscheidung anhand der Games und nicht irgendwelchen online-"Freunden".
 
Die Frage ist auch... wer kauft 3rd Party Games auf Wii U, wenn er sie bei der Konkurrenz wieder deutlich besser bekommt? Plus dort schon ein funktionierendes Online-Netzwerk vorfindet und dort auch bereits seinen Account hat, seine Spiele, seine Freunde? Egal wie man es dreht und wendet, Nintendo wird es verdammt schwer mit der Wii U haben... das Teil hat vor allem Potential als nette Zweitkonsole für N-Games.

Das mit dem deutlich besser bleibt noch abzuwarten, ich persönlich glaube nicht an die PS3 1,5 von Pachter, aber gut, wir werden sehen...
 
@frames60

N-Konsole + Multigames = Konkurrenzkonsolen überflüssig. Für die wenigen brauchbaren Exclusives von MS & Sony lohnt sich die Anschaffung der Konsolen nicht (vielleicht nach 2 - 3 Jahren wenn der Preis gesunken und genug exklusives zusammengekommen ist).

Den Einwand mit dem Onlinesystem verstehe ich nicht da diese bei allen 3 Anbietern zum kotzen sind. Wenn ich bei nem Multigame jemanden als Freund hinzufügen will sollte es egal sein ob er auf ner Konkurrenzkonsole zockt oder nicht. Schließlich fällt meine Kaufentscheidung anhand der Games und nicht irgendwelchen online-"Freunden".

Wenn ich das Konzept von N richtig verstanden habe können die 3rds eigene Netze an N andocken, man hätte dann z.B. ein EA und ein THQ-Online auf der Konsole. Gefällt mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich und ist hoffentlich ein Mißverständnis von mir. Damit könnte man aber z.B. Fifa mit Leuten auf anderen Systemen spielen...
 
@frames60

N-Konsole + Multigames = Konkurrenzkonsolen überflüssig. Für die wenigen brauchbaren Exclusives von MS & Sony lohnt sich die Anschaffung der Konsolen nicht (vielleicht nach 2 - 3 Jahren wenn der Preis gesunken und genug exklusives zusammengekommen ist).

Den Einwand mit dem Onlinesystem verstehe ich nicht da diese bei allen 3 Anbietern zum kotzen sind. Wenn ich bei nem Multigame jemanden als Freund hinzufügen will sollte es egal sein ob er auf ner Konkurrenzkonsole zockt oder nicht. Schließlich fällt meine Kaufentscheidung anhand der Games und nicht irgendwelchen online-"Freunden".
durch den bullshit disqualifizierst du dich selbst..
 
@frames60

N-Konsole + Multigames = Konkurrenzkonsolen überflüssig. Für die wenigen brauchbaren Exclusives von MS & Sony lohnt sich die Anschaffung der Konsolen nicht (vielleicht nach 2 - 3 Jahren wenn der Preis gesunken und genug exklusives zusammengekommen ist).

komisch,ich sage das selbe über nintendo consolen als 2. consolen

und wenige brauchbare exclusives bei sony?wirklich?sony kann die ps3 das ganze jahr über mit 1st party knallern versorgen,nintendo nicht,dafür haben sie nicht genug studios

schau mal nach wer 2011 mehr 90er titel veröffentlicht hat
 
Ich warte nun gespannt, ob auron1 jetzt wenigstens so konsequent ist, McBain auch dieselbe Antwort zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McBain

Wertungen in Magazinen sind mir Rille. Die Spiele müssen meinen eigenen Test bestehen und da kannst dir sicher denken wie ein Großteil bei abschneidet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom