Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das bezieht sich doch auf die VITA oder? 2009 würde sogar vom Datum her passen, 3 Jahre Research und Entwicklung sollte ausreichen!
 
und wann hat Nintendo das WiiU-Prinzip patentieren lassen? Sie hatten schließlich viel mehr Zeit die NextGen vorzubereiten, als Sony.
 
und wann hat Nintendo das WiiU-Prinzip patentieren lassen? Sie hatten schließlich viel mehr Zeit die NextGen vorzubereiten, als Sony.

Viel mehr Zeit würde ich nicht sagen, mann weiß ja nicht was in den Hinterräumen so abgeht, deswegen wollte ich eigentlich auch vorhin schon dazu sagen: Mann weiß ja nie an was getüftelt wird bei Nintendo oder Sony oder MS, ein paar Skizzen erreichen die Öffentlichkeit viele davon aber garnicht :)

Mann kann sagen (ohne ein Bash) Jeder der drei Großen hat R&D Centers, und was da abläuft weiß mann nie so genau, das sich die Ideen dabei kreuzen oder ähneln liegt in der Natur! Ist ja nicht so das jetzt nur Nintendo die und die Idee hat (oder wer anderes, egal wer), Ideen haben alle von denen nur was mann drauss macht ist die wichtige Frage!

Genauso wie Nintendo sich nicht von Ipad inspieren ließ, genauso ließ sich auch Sony nicht von der Wiimote inspirieren (gibt Videos von 2001)!

Mich nervt sowieso dieses ganze Gerede, von wegen gestohlen, nachgemacht, bla bla bla, keiner von uns arbeitet bei denen und kann eigentlich nichts genaues dazu sagen.

Wir sollten froh sein das eine Firma die Ideen des anderen aufgreift und erweitert machen 1. sowieso alle und 2. bringt es uns Kunden sowieso mehr :)
 
Viel mehr Zeit würde ich nicht sagen, mann weiß ja nicht was in den Hinterräumen so abgeht, deswegen wollte ich eigentlich auch vorhin schon dazu sagen: Mann weiß ja nie an was getüftelt wird bei Nintendo oder Sony oder MS, ein paar Skizzen erreichen die Öffentlichkeit viele davon aber garnicht :)

Mann kann sagen (ohne ein Bash) Jeder der drei Großen hat R&D Centers, und was da abläuft weiß mann nie so genau, das sich die Ideen dabei kreuzen oder ähneln liegt in der Natur! Ist ja nicht so das jetzt nur Nintendo die und die Idee hat (oder wer anderes, egal wer), Ideen haben alle von denen nur was mann drauss macht ist die wichtige Frage!

Genauso wie Nintendo sich nicht von Ipad inspieren ließ, genauso ließ sich auch Sony nicht von der Wiimote inspirieren (gibt Videos von 2001)!

Mich nervt sowieso dieses ganze Gerede, von wegen gestohlen, nachgemacht, bla bla bla, keiner von uns arbeitet bei denen und kann eigentlich nichts genaues dazu sagen.

Wir sollten froh sein das eine Firma die Ideen des anderen aufgreift und erweitert machen 1. sowieso alle und 2. bringt es uns Kunden sowieso mehr :)

im Großen und Ganzen auch meine Meinung. Geheime Dinge werden ohnehin nicht früh öffentlich gemacht. Außerdem werden die wenigsten Patente umgesetzt. Oft dienen sie nur dazu, andere in Zukunft verklagen zu können:blushed:
 
Naja ich denke mir es geht um viel mehr als nur verklagen. Viele Konzepte werden ja auch angefertigt, eingefroren um sie erst in ein paar Jahren wieder rauszukramem weil die Zeit nun reif ist! Oder aber mann ist mit Plan a) nicht zufrieden und greift dann auf Plan b) zu!

Aber ja, es gibt leider diese dubiosen Firmen die wirklich nur das eine im Kopf haben, vorallem in den USA! Warum, muss ich wohl nicht erklären :)
 
Ich habe grad Four Swords im MP gespielt. GC (TV Screen)+ 4GBA je als Screen. Das lässt dieses Sony Patent ziemlich alt aussehen xD
Die Idee, den TV Screen mit einem Handheld Screen zu verschmelzen, ist also steinalt.


btw. steht in dem Post von JD folgendes:

"Publication Date: 08/24/2011

Filing Date: 12/31/2009"


letzteres ist bei Nintendo glaube ich nicht bekannt. Nur Ersteres. Und das Erstere von Nintendo war vor dem Ersteren Datum von Sony.



Kann mir gut vorstellen, dass Nintendo sich nur noch Sonys Patente durchliest und daraufhin entscheidet welches Gimmick in die neue Konsole kommt. Eigene Ideen hat Nintendo ja seit Jahren nicht mehr und wenn einem selbst nichts einfällt, kopiert man halt Sony, den großen Innovationsmotor und Vorreiter der gesamten Industrie.
Naja, ich bevorzuge trotzdem das Original. :goodwork:

na, dann greif zu Nintendo.
Der Schuss ging aber mal nach hinten los :goodwork:



PS: sogar der DS kombinierte bereits 2 Screens. Selbst eine Game&Watch Version existierte bereits.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus als ob wir Samaritan Grafik auf der XBox3/PS4 bekommen werden:

The next generation

The talk naturally switches to the next console generation. Given Capps’ involvement with ongoing editions of Unreal Engine, he’s bound to know something. Turns out he knows too much.

“The hard part about getting to work with the hardware manufacturers early is that then I can’t talk about it at all,” he says.

“‘What would you like to see?’ I can’t tell you, because I know what’s going on.”

Despite the silence, though, Capps is willing to concede that developers Epic’s engaging with on UE4, the company’s next generation engine, are pumped.


“We’ve only talked to a small number, but the ones we have are very excited because we’re doing a lot of core work that’s going to make it easier for them to scale up, especially with lots of processors,” he says.

“That’s what you see on PC; ten years ago you had one, maybe two, and now you have 16. I think we’re going in the right direction, and I expect to have a bigger marketshare, not a smaller marketshare.”

One last thing. In the demo, during the fight, Capps show us an Easter egg. In the playground, Cole climbs up on a children’s slide and squeals with glee as he descends. It’s Gears; it’s stupid; it’s glorious. You’ll be able to buy it on September 20, exclusively for Xbox 360.

http://www.vg247.com/2011/09/06/epics-capps-gears-of-war-3-and-the-next-generation
 
Aber ich dachte die bringen Avatargrafik, jetzt bin ich aber recht ernüchtert. :lol2:

Samaritan Quali erwarte ich sogar vom Wii-U, die Steigerung von UE3.8 bis 3.9 ist überschaubar, sieht top aus, aber nicht so überwältigend wie viele tun, von Xbox3/Ps4 erwarte ich eher die UE4, und die wird sich über der Samaritan Demo ansiedeln. ;-)

Aber wer weiss, ob Wii-U die nicht auch packt, es ist verdächtig ruhig um Wii-u geworden, das ist Absicht, um hier keine Infos an die Konkurrenz gelangen zu lassen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich dachte die bringen Avatargrafik, jetzt bin ich aber recht ernüchtert. :lol2:

Samaritan Quali erwarte ich sogar vom Wii-U, die Steigerung von UE3.8 bis 3.9 ist überschaubar, sieht top aus, aber nicht so überwältigend wie viele tun, von Xbox3/Ps4 erwarte ich eher die UE4, und die wird sich über der Samaritan Demo ansiedeln. ;-)

Aber wer weiss, ob Wii-U die nicht auch packt, es ist verdächtig ruhig um Wii-u geworden, das ist Absicht, um hier keine Infos an die Konkurrenz gelangen zu lassen. :-D

*aktexmusikabspiel* :lol:
 
Aber ich dachte die bringen Avatargrafik, jetzt bin ich aber recht ernüchtert. :lol2:

Samaritan Quali erwarte ich sogar vom Wii-U, die Steigerung von UE3.8 bis 3.9 ist überschaubar, sieht top aus, aber nicht so überwältigend wie viele tun, von Xbox3/Ps4 erwarte ich eher die UE4, und die wird sich über der Samaritan Demo ansiedeln. ;-)

Aber wer weiss, ob Wii-U die nicht auch packt, es ist verdächtig ruhig um Wii-u geworden, das ist Absicht, um hier keine Infos an die Konkurrenz gelangen zu lassen. :-D

ziemlich optimistisch, oder?
 
Naja immerhin besser als andauernde Kellerstimmung, warten wir es einfach ab, das Schöne ist, ich nehms mit Humor, wenn ich falsch liege, Andere können sowas weit weniger gut verkraften. ;-)

Damit meine ich aber nicht meine beiden Vorgängerposter, da gibts ganz andere Kandidaten. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Und deine Einschätzung, die physikalische Gesetze bricht, hast du woher aus diesem Text rausgezogen? Und den Punkt mit XBOX3 und PS4 bitte auch?

Ich weiß, die Sony-Pipi-Langstrumpf-Fraktion macht sich die Welt, wie es ihr gefällt, aber das war ja mal richtig dreist von dir :lol:
mimimi sony downgraded die psv...
wer macht sich hier die welt, wie es ihr gefällt? :awesome:?
 
Und deine Einschätzung, die physikalische Gesetze bricht, hast du woher aus diesem Text rausgezogen? Und den Punkt mit XBOX3 und PS4 bitte auch?

Ich weiß, die Sony-Pipi-Langstrumpf-Fraktion macht sich die Welt, wie es ihr gefällt, aber das war ja mal richtig dreist von dir :lol:

1.) Epic kennt die Zielspezifikationen der neuen Konsolen.
2.) Sie stecken nicht umsonst Millionen in die Entwicklung neuer Featuresets der UE3.9 bzw UE4, und zeigen diese mit einer opulenten Grafikdemo, wenn es keine Hardware geben wird die es unterstützt.
 
Ich frag mich, warum die User hier immer noch auf pittiptaschs Getrolle anspringen.

Die WiiU wird nicht mal die UE 3.9 ohne Abstriche schaffen, UE 4.0 auf keinen Fall. Wer vom Gegenteil überzeugt ist, kann gerne mit mir wetten. :lol:
 
Das ist interessant:
IDZTD.png

MfpqZ.png

Genau genommen
O3iFr.png


7870 eine ganz bisse bessere 6970 mit 50% Wattverbrauch, das zeigt ja wohl das recht gut was möglich ist in next gen konsolen auch mit wenig Watt ;)

edit: und zum XDR2 memory
"The XDR™2 memory architecture is the world's fastest memory system solution capable of providing more than twice the peak bandwidth per device when compared to a GDDR5-based system. Further, the XDR 2 memory architecture delivers this performance at 30% lower power than GDDR5 at equivalent bandwidth."
 
@XDR2

Die letzten Gerüchte sprechen ja was von 512 XDR2 Ram in der WiiU....und da Sony mit Rambus gut gefahren ist, kann ich mir vorstellen, dass es am Ende auch XDR2 Ram wird (mind. 2GB wären net schlecht ;)).

Edit: Ach was, mach 8GB XDR4 draus(weil PS4...:D)

:awesome:
 
XDR2 wäre ein logischer schritt, zwei fache bandbreite mit 30% weniger Stromverbrauch? Wäre dumm es nicht in die Konsole zu packen :D

edit: ups, sind wohl 30% weniger Stromverbrauch bei gleicher Bandbreite :D

die HD7950 leistet auch echt viel für 150watt, man mal sehen wie die Preise werden da könnt nen neuer PC kommen :)
 
@XDR2

Die letzten Gerüchte sprechen ja was von 512 XDR2 Ram in der WiiU....

Sag bloss du meinst dieses Uralt-Specs-Blatt was mal im Netz rumgeisterte und sich als Fake rausstellte, wo noch drauf stand die WiiU bekäme eine Festplatte. :-D

Macht doch überhaupt keinen Sinn, nur 512 MB einzubauen, nich wahr? :-?
 
Sag bloss du meinst dieses Uralt-Specs-Blatt was mal im Netz rumgeisterte und sich als Fake rausstellte, wo noch drauf stand die WiiU bekäme eine Festplatte. :-D

Macht doch überhaupt keinen Sinn, nur 512 MB einzubauen, nich wahr? :-?

Kann ich mir auch nicht vorstellen. 2012 mit 512 MB anzukommen wäre einfach nur armselig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom