Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und was hat das jetzt mit der Meldung zu tun?:-?

Verrate mir lieber mal, wie eine einzelne Konsole, die maximal 500€ kostet und sagen wir mal optimistisch(für die Leistung) 400W verbraucht, etwas hinbekommen soll, wofür James Cameron 4352 Computer mit 34816 CPU-Kernen, 2,5 Petabyte (2,5 Millionen GB) Speicherplatz und weit über 200.000 Stunden Renderzeit gebraucht hat, und das dann in Echtzeit.:lol:

naja 200.000?
ich laub kaum das es 8xxx tage oder auch 22,x jahre gebraucht hat um den film im rechner zu erstellen
nent mich verrückt aber ich bezweifle es :v:

und was die neue ps angeht sollte man doch eher bei ausagen seitens sony bleiben
es könnte ne wii werden (kleines upgrade)
sonst bestehen alle immer auf sonys aussagen nur diese wird zu gern ignoriert
warum eigentlich :v:

der typ spricht von grafischem details keine animationen, die avatar so außergewöhnlich machen. ich glaub schon, dass es möglich ist in bestimmten rahmen :nix:

und was die neue ps angeht sollte man doch eher bei ausagen seitens sony bleiben
es könnte ne wii werden (kleines upgrade)
sonst bestehen alle immer auf sonys aussagen nur diese wird zu gern ignoriert
warum eigentlich :v:

Wichtig ist was die höchste Stelle der Sony WWS zu erzählen hat, und seine Aussagen war klar, dass eine leistungsfähig Hardware für ihre Zielgruppe wichtig ist, und dies ignoriert man als Sony natürlich nicht :goodwork:

der typ spricht von grafischem details keine animationen, die avatar so außergewöhnlich machen. ich glaub schon, dass es möglich ist in bestimmten rahmen :nix:
Als ob Avatar nur wegen der Animationen so gut aussieht. Die grafischen Details überflügeln in jedem einzelnen Frame alles, was wir in Spielen in den nächsten zehn Jahren sehen werden.

Als ob Avatar nur wegen der Animationen so gut aussieht. Die grafischen Details überflügeln in jedem einzelnen Frame alles, was wir in Spielen in den nächsten zehn Jahren sehen werden.

Wir können somit zusammenfassen:

Die neue 360 ist stärker, als alle Rechner, die beim Filmdreh von Avatar verwendet wurden zusammen und berechnet das Ganze auch noch in Echtzeit.
Die neue 360 erscheint nächstes Jahr.

Wow, coole Fakten :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist was die höchste Stelle der Sony WWS zu erzählen hat, und seine Aussagen war klar, dass eine leistungsfähig Hardware für ihre Zielgruppe wichtig ist, und dies ignoriert man als Sony natürlich nicht :goodwork:

naja von sony hört man ja eh immer wiedersprüche
aller:
neue psp wird stark subventioniert zwei monate später vtia wird nicht subventioniert wir haben von anfang an auf den preis eachtet
oder die sache mit dem entfernen des other os
die sind schuld nein die ander abteilung, ach scheiss drauf einigen wir uns und lassen die klage fallen

wie die technik in der kommenden ps sein wird wird man nach der vita sehen
wenn das ding nen ps3 hinlegt (3-4 milliarden miese)
wird es sicher keine alien hardware eben denn wir noch vor erscheinen gestrichen und gekürtzt was das zeug hergibt

einfach paar monate warten vita soll doch noch dieses jahr kommen?

naja von sony hört man ja eh immer wiedersprüche
aller:
neue psp wird stark subventioniert zwei monate später vtia wird nicht subventioniert wir haben von anfang an auf den preis eachtet

Das ist kein Widerspruch. Einerseits wird von der Subvention selbst gesprochen, also dass man dies nicht tätigen wird und bei der anderen Sache spricht man im Allgemeinen vom Projekt Vita, mit all seinen Investitionen, und diese sind natürlich bei keinen Produkt von Tag eins drin.
Das Projekt Xbox ist für MS bisher auch noch nicht im Plus, obwohl man in Quartals und Jahresberichten mit ihr Gewinne einfährt.
Daher wurde man nun nach deine Logik auch bei der NeXBox alles kürzen und kastreiren was das Zeug hält :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb der ganze Müll von dir. :hmm:

OMG, in den nächsten Wochen und Monaten kann man von Nerazar dann seine möchtegern sarkastischen Texte lesen, in denen er beschreibt das Zornys und Boxler jeden Scheiß der Marketingabteilung fressen, weil sie alle daran glauben dass die NeXBox Avatargrafik ohne Einstriche in Echtzeit rendern kann :rolleyes:

Die diskusion PS4 & Xbox3 VS Wii U ist doch ganz einfach.

Fakt ist das in der Wii U Technik verbaut ist die jetzt schon nicht mehr ganz up to Date ist.
Hochwarscheinlich ist das in PS4 und Xbox3 wieder High end Technik schlummern wird.

Es ist vollkommen egal wie viel mal besser nun welche Konsole ist ob 1.5X oder 15x.
Fakt ist das der unterschied von PS4 und Xbox3 gegenüber der Wii U so stark sein würd das die spiele von PS4 und Xbox3 nicht auf ihr laufen werden.

damit haben wir dann wohl wieder das gleiche ausgangsprinzib wie jetzt bei Wii, PS3 und Xbox360
PS3 und Xbox360 Multiplatform-Spiele laufen nicht auf der Wii. das führt dazu das die Wii wichtige spiele für core/hardcore zocker nicht hat was wiederum dazu führt das immer weniger core/hardcore zocker mit der Wii spielen was dann dazu führt das die Hersteller auch keine core/hardcore spiele mehr für die Wii machen.

Und genau das wird mit hoher warscheinlichkteit wieder passieren bei der Wii U.

Und da bringt auch der zusätzliche Bildschirm nix den der ist für core/hardcore games eher uninteressant, das kann man jetzt schon am DS und 3DS sehen die meisten core/hardcore spiele nutzen den tuchscreen kaum meist lediglich als "Start-Menü"

OMG, in den nächsten Wochen und Monaten kann man von Nerazar dann seine möchtegern sarkastischen Texte lesen, in denen er beschreibt das Zornys und Boxler jeden Scheiß der Marketingabteilung fressen, weil sie alle daran glauben dass die NeXBox Avatargrafik ohne Einstriche in Echtzeit rendern kann :rolleyes:

OMG, das wäre ja so, als würden die ganzen Fanboys hier eine Grafikdiskussion über die WII U fürhen würden, obwohl man noch nicht weiß, was für Hardware verbaut sein wird.:oops:

Oh Wait...

OMG, das wäre ja so, als würden die ganzen Fanboys hier eine Grafikdiskussion über die WII U fürhen würden, obwohl man noch nicht weiß, was für Hardware verbaut sein wird.:oops:

In dieser News hat man doch schon die grafischen Fähigkeiten der Wii U gesehen. Viel mehr wird's nicht werden, da die Konsole laut Entwicklern sehr einfach zu programmieren ist. :goodwork:

Das ist kein Widerspruch. Einerseits wird von der Subvention selbst gesprochen, also dass man dies nicht tätigen wird und bei der anderen Sache spricht man im Allgemeinen vom Projekt Vita, mit all seinen Investitionen, und diese sind natürlich bei keinen Produkt von Tag eins drin.
Das Projekt Xbox ist für MS bisher auch noch nicht im Plus, obwohl man in Quartals und Jahresberichten mit ihr Gewinne einfährt ;-)
ich seh da schon nen wieder spruch wenn man einerseits behaubtet man wir die konsole/hh mit gewinn verkaufen und andereseits vorher behaubtet mann wir ie konsole/hh mit verlust verkaufen (subventionieren)
grade was die aussage angeht das man von anfan an auf den preis geachtet hat
es klingt einfach wie ne beschwichtigung der investoren
auserdem teilt sich das xbox projekt in zwei teile auf xbox und xbox 360 mit der 360 hat man neu angefangen und dort ist man mittlerweile im plus was die 360 angeht
der alte teil (alte box) wurde als verlust deklariert und beendet bei erscheinen der 360
darfst ja auch nicht veressen was ms ziel war mit dem xbox projekt
man wollte sich fest im wohnzimmer etablieren und das haben sie geschaft

jetzt kann ms das wohnzimmer mit dem pc verbingen und selbst das geschied jetzt
twitter skype hotmail usw sind da erst der anfang würde ich sagen
würde mich nicht wundern wenn auf der nächsten box ne art win mit drauf ist oder teile von office
sprachstzeuerung gibts bei win schon lange und mit kinect kannst grafik tablets simulieren und sprachsteuerung nutzen (bei uns noch nicht)
ich frage mich schon seit langem warum es noch kein 3d spaceflipper oder minesweeper für die box gibt

wenn würde es jetzt wundern wennman mit der kommenden box sein win 8-9 steuern könnt also mich nicht
könnt ja auch sein das ms die neue box mit den kommenden tablets verbindetänhnlich der wiiu steuerung

Wo behauptet mann es wird mit Gewinn verkauft?

Die Subventionssprüche gabs zuerst, als die Hardware noch nicht fertig designed war!
Als dies überwunden wurde musste mann die Aussage revidieren :nix:

In dieser News hat man doch schon die grafischen Fähigkeiten der Wii U gesehen. Viel mehr wird's nicht werden, da die Konsole laut Entwicklern sehr einfach zu programmieren ist. :goodwork:

Irgendwie gibt es zwischen deinen beiden Sätzen nicht mal wirklich einen logischen Zusammenhang...
... aber egal, immerhin bist du von deinen Einzeilern mal abgewichen, gut gemacht :goodwork:

Die diskusion PS4 & Xbox3 VS Wii U ist doch ganz einfach.

Fakt ist das in der Wii U Technik verbaut ist die jetzt schon nicht mehr ganz up to Date ist.
Hochwarscheinlich ist das in PS4 und Xbox3 wieder High end Technik schlummern wird.

Es ist vollkommen egal wie viel mal besser nun welche Konsole ist ob 1.5X oder 15x.
Fakt ist das der unterschied von PS4 und Xbox3 gegenüber der Wii U so stark sein würd das die spiele von PS4 und Xbox3 nicht auf ihr laufen werden.

damit haben wir dann wohl wieder das gleiche ausgangsprinzib wie jetzt bei Wii, PS3 und Xbox360
PS3 und Xbox360 Multiplatform-Spiele laufen nicht auf der Wii. das führt dazu das die Wii wichtige spiele für core/hardcore zocker nicht hat was wiederum dazu führt das immer weniger core/hardcore zocker mit der Wii spielen was dann dazu führt das die Hersteller auch keine core/hardcore spiele mehr für die Wii machen.

Und genau das wird mit hoher warscheinlichkteit wieder passieren bei der Wii U.

Und da bringt auch der zusätzliche Bildschirm nix den der ist für core/hardcore games eher uninteressant, das kann man jetzt schon am DS und 3DS sehen die meisten core/hardcore spiele nutzen den tuchscreen kaum meist lediglich als "Start-Menü"

Genau mein Reden.
Und da AMD es somit so gut wie bestätigt hat können wir uns auf eine wirklich leistungsfähige Konsole freuen.
Habe auch nichts anderes erwartet wobei natürlich der Avatar vergleich "etwas" lächerlich ist jedoch defintiv aussagt dass MS das zu dem Zeitpunkt die beste finanzierbare Hardware auf den Markt schmeißen wird.

Es hätte ja auch überhaupt keinen Sinn nur eine aufgemotze 360 raus zu bringen. Hab ich aber auch schon mehrmals gesagt.
Die 360 wird im Laufe der Zeit die Konsole für Einsteiger und reine Casuals. Zu einem günstigen Preis bietet sie für diesen Kundenstamm genau das richtige.

Die Wii-U wird die gleichen Spiele wie PS360 bekommen und kann sich immerhin rühmen, dort die besten Versionen mit optionaler Tabletsteuerung zu erhalten.
Aber die dann echten Next-Gen Titel, da gebe ich dir recht, werden es wohl schwer haben, auf der Wii-U mitzuhalten.
Wobei der Sprung von X3 zu Wii-U wohl nicht ganz so krass ausfallen dürfte wie der von Wii zu 360. Der liegt ca. bei Faktor 12 wenn man die Flopleistung betrachtet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom