Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist zumindest in Irland definitiv ein Diskussionsfall wegen der R&D-bezogenen Steuernachlässe. Dort wird bzw. wurde argumentiert, dass Game Development legitimerweise ein Teil von R&D sein und daher unter diese Sonderregelungen fallen sollte.

So wie ich die Quellen heute durchforstet habe, ist dies teilweise zur meiner Verwunderung in Erwähung gekommen, ja.

Ich denke das ist interne Finanzoptimierung, man gibt aufgrund der Steuernachlässe alles als R&D an, was man argumentieren kann. Ist ja durchaus legitim, die Trennung ist eh schwierig und typisch für Steuerbeamte. Nimm z.B. WiiSports auch ich würde sagen, dass das R&D ist, das war für sich eine ganz neue Welt. Wenn WiiSports R&D ist, dann kann man noch Dutzende anderer Entwicklungen auch als R&D angeben.
Wenn man da erst mal auf den Geschmack gekommen ist, dank steuerlicher Anreize, dann explodieren die R&D Budgets ;-)

Gamestop erwartet Xbox 3/PS4 nicht vor 2014

16.07.11 - Das amerikanische Unternehmen Gamestop erwartet die nächste Konsolengeneration von Microsoft und Sony nicht vor 2014. Das sagte das Management der weltweit größten Videospielehandelskette gegenüber Investoren.

Sollte die Markteinführung der Wii U von Nintendo allerdings sehr erfolgreich verlaufen, könnte das Druck auf die beiden Firmen ausüben und die Veröffentlichung ihrer neuen Hardware beschleunigen.
CLICK (MCVUK: "'Xbox 720 and PS4 not out until 2014'")

quelle gamefront

wird schon ein fünkchen wahrheit in dieser aussage drin stecken :v:
aufjedenfall wird die nächste xbox laut dieser news eine potente hardware werden
vllt schafft es sogar directx 12 drauf

Zuletzt bearbeitet:

wii_u_neu.jpg

:lol::lol::lol::lol:

Und was hat das jetzt mit der Meldung zu tun?:-?

Verrate mir lieber mal, wie eine einzelne Konsole, die maximal 500€ kostet und sagen wir mal optimistisch(für die Leistung) 400W verbraucht, etwas hinbekommen soll, wofür James Cameron 4352 Computer mit 34816 CPU-Kernen, 2,5 Petabyte (2,5 Millionen GB) Speicherplatz und weit über 200.000 Stunden Renderzeit gebraucht hat, und das dann in Echtzeit.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
So ein Gerede kommt doch immer

Sony hat ja auch mal behauptet die PS2 würde an Toy Story rankommen

http://money.cnn.com/1999/03/01/life/playstation/

PlayStation 2, though, is claiming to be able to handle 50 times more 3-D image data than the Dreamcast, allowing it to create characters similar in appearance to those in the Walt Disney film "Toy Story."

Die erste Xbox sollte auch Toy Story 2 Qualität liefern

http://www.wired.com/science/discoveries/news/2001/01/40970

Gates said the 3-D chips in the Xbox would be three times faster than anything on the market and offer nearly unlimited graphical visuals. "We're approaching the level of detail seen in Toy Story 2," he said, referring to the computer-generated kids film from Disney/Pixar.

Was dabei rauskam wissen wir ja ;)

eine starke xbox ?
oder war die xbox 1 für euch schwach ?
ihr müsst zwischen den zeilen lesen :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns darauf, dass die NexBox, entgegen der Meinung von einigen hier, einen saftigen Schritt nach vorn machen wird :-)

Einigen wir uns darauf, dass die NexBox, entgegen der Meinung von einigen hier, einen saftigen Schritt nach vorn machen wird :-)

Nach der Aussage, wohl auf jeden Fall. Freut mich sehr. MS wird wieder auf Power ohne Ende setzten. So muss das auch sein. Hoffe Sony zieht da mit. Freu mich schon auf die E3 2012 und auf das PS Meeting 2013. :)

WiiU => Ende 2012
X3 => Ende 2013
PS4 => März/April 2014

Einigen wir uns lieber darauf, dass "saftig" Definitionssache und obige Aussage daher zu pauschal ist :happy2:

Nach der Aussage, wohl auf jeden Fall. Freut mich sehr. MS wird wieder auf Power ohne Ende setzten. So muss das auch sein. Hoffe Sony zieht da mit. Freu mich schon auf die E3 2012 und auf das PS Meeting 2013. :)

WiiU => Ende 2012
X3 => Ende 2013
PS4 => März/April 2014

Ich gehe auch davon aus, dass MS und Sony sich auf einen sehr ähnlichen Niveua bewegen werden, beide haben die Gen auch genug dazu gelernt. MS lässt sich mehr mehr um einen RRoD zu vermeinden, waren zwischen XB und 360 ja nur vier Jahre, jetzt werdene s mindestens 7, und Sony backt weniger einen eigenen Kucken und wird von einer neue kostenintensiven Formatetablierung fernbleiben. Da bleibt also genug Puffer für einen ordentlichen Leistugnssprung mit weniger Investition und Subvention.

so wie der 5-8x Sprung der Wii U?

ich mein, klar wirds kein Avatar, aber es ist naiv zu glauben, dass die nächste Xbox auf ähnlichem 360-Niveau bleibt...

.......oder auf WiiU Niveau :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom