Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, dass immer gerade die Leute weinen, die den ROD nicht am EIGENEN Leib erfahren haben. Dein Kollege hat bestimmt ne neue Box bekommen, auch wenn sie in deinem Wohnzimmer abgekackt ist. Da kann Sony noch was lernen. Und sowohl MS als auch Sony können noch was von Big N lernen. Alles seit meinem ersten Game & Watch von denen läuft noch. Und den DS kann man sogar bei einem einzigen Pixelfehler umtauschen.
Ist aber eigentlich Nebensache. Wenn du dich in dem Moment beschwerst, in dem die Box auf Reperatur ist, dann kann ich das verstehen. Wenn du aus Angst keine Neue haben willst und das Ding verkaufst auch. Aber damit hat sichs dann auch schon. Alles Andere ist sinnloses gebashe.
Und die Laufwerke der PS2 gingen zwar erst nach zwei Jahren kaputt, dafür aber bis zum Ende der PS2 - das wurde nie wirklich behoben. Die Slim hatte lediglich weniger Ausfälle (dafür ist die komplette erste Auslieferung gestoppt worden, weil ALLE PS2 Slims überhitzt sind ^^). Warten wir doch mal ab, wie sich das am Ende der Gen Prozentual mit dem ROD vergleichen lässt. Wenn sich die Box weiter so verkauft, relativiert sich das nämlich auch wieder.
Was übrigends die Fehlerausfälle der PS3 angeht kann und werde ich nichts sagen, da ich selber keine habe. Ich habe lediglich gehört, dass das Problem von der ersten bis zur dritten Gen übertragen worden ist, was dann weit mehr als drei Jahre sind ^^
Kann mir aber egal sein. Leute wie du werden wohl ewig bashen. Wenns Spaß macht...

glaub mir er hat es sicherlich nicht noetig zu bashen da er 1. kein fanboy ist und 2. mann sich mit ihm unterhalten kann.

das MS so ein guten support hat stimmt vielleicht aber denkst du wirklich die tun das freiwillig oder aus naechstenliebe? die sind gezwungen dazu sonst waeren die ein nach dem anderen uebergelaufen zur konkurenz.

und vergleich bitte nicht die ps2 oder irgendeine andere konsole mit der 360 gibt genug leute die auch schon lange dabei sind und sowas noch nie erlebt haben.

hab alle sony konsolen ausser der ps1 und alle funzen tadellos.


mein KDL X 3500 funzt auch noch ( hab ihn erst seit 2 wochen :D :p )
 
und wenn das schon yondamine sagt fange ich echt dran zu glauben. bis jetzt dachte es ist immer noch ein gerücht. bzw wollte es nicht wahr haben

Jo, ist leider so. Laufwerk abgeschmiert und die TVS Jungs wollen 230 Steine von mir haben. Und das, obwohl ein BD Laufwerk mittlerweile für um die 60€ zu haben ist und der Umbau / Austausch für Geübte kaum mehr als 30 Minuten dauern dürfte.

Wenn MS die Garantie- und Servicepolitik von Sony hätten, dann wären die schon längst abgemeldet.
 
glaub mir er hat es sicherlich nicht noetig zu bashen da er 1. kein fanboy ist und 2. mann sich mit ihm unterhalten kann.

das MS so ein guten support hat stimmt vielleicht aber denkst du wirklich die tun das freiwillig oder aus naechstenliebe? die sind gezwungen dazu sonst waeren die ein nach dem anderen uebergelaufen zur konkurenz.

und vergleich bitte nicht die ps2 oder irgendeine andere konsole mit der 360 gibt genug leute die auch schon lange dabei sind und sowas noch nie erlebt haben.

hab alle sony konsolen ausser der ps1 und alle funzen tadellos.


mein KDL X 3500 funzt auch noch ( hab ihn erst seit 2 wochen :D :p )

Ich will ihm auch nicht unterstellen ein Fanboy zu sein. Nur würde es mich schon interessieren, warum ausgerechnet er über den ROD weint. Und die PS2 mit der Box zu vergleichen ist durchaus legetim. Beide haben schwere Fehler gehabt. Es gibt auch 360 der ersten Generation, die noch laufen. Wobei ich gerne zugebe, dass die 360 bis jetzt die höhere Fehlerrate hat. Aber was bringt das? MS schickt den Opfern eine neue Konsole und damit ist es ärgerlich, aber verschmerzbar (und der Grund warum sie das tun, ist mir persönlich egal). Sony tut das nicht. Sie leugnen den Fehler oder nennen ihn (Beispiel PSP) ein feature.
Und damit möchte ich Sony nicht schlecht reden. Habe selber die PS1 und die PS2. Nur - und damit schließe ich diese Abschweifung wieder - warum beschweren sich ausgerechnet die Sonys am meisten über die Fehler der 360? Vor allem wenn der Fehler bereits behoben ist. Das kann ich einfach nicht verstehen. Aber vielleicht hast du ja die Antwort. Ich gebe es auch gerne zu, wenn ich mich irre. Aber ich nenne solche comments: BASH
 
Aber Beweislastumkehr..sprich: Ich muss beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist prakitsch unmöglich.
 
Aber Beweislastumkehr..sprich: Ich muss beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Und das ist prakitsch unmöglich.


Welcher Händler besteht denn bitte da drauf? Hatt da noch nie Probleme und innerhlab der 2 Jahren IMMER mein Geld oder ein neues bzw. sogar ein neues Modell erhalten, auch ohne Garantie!
 
Ich will ihm auch nicht unterstellen ein Fanboy zu sein. Nur würde es mich schon interessieren, warum ausgerechnet er über den ROD weint.

Wo weine ich über den RoD, oder beschwere mich :-? wenn du mal meinen Quote auf deinen Post betrachtest, siehst du das ich dich nur auf etwas hinweisen wollte, der Rest der folgte ist ein Aktion-Reaktion Prinzip, eine Sache welche du aufgepolsterst hast weil du mich gleich in das "Sony-Fan quatscht über Ausfallrate=RoD" Archiv gesteckt hast.

DarlLord schrieb:
nd den DS kann man sogar bei einem einzigen Pixelfehler umtauschen.

Bei der Displaygröße auch Gesetzt ;-)

Vati schrieb:
glaub mir er hat es sicherlich nicht noetig zu bashen da er 1. kein fanboy ist

Ich bertachte mich gern als Objektiven Fanboy, was in meinen persönlichen Wörterbuch die Definition " Wii is kacke, 360 geil und Sony sind eh die Besten der Besten der Besten" hat :)
Merk ich grad wieder an dem neuen Sony Player :love3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo weine ich über den RoD, oder beschwere mich :-? wenn du mal meinen Quote auf deinen Post betrachtest, siehst du das ich dich nur auf etwas hinweisen wollte, der Rest der folgte ist ein Aktion-Reaktion Prinzip, eine Sache welche du aufgepolsterst hast weil du mich gleich in das "Sony-Fan quatscht über Ausfallrate=RoD" Archiv gesteckt hast.

Bei der Displaygröße auch Gesetzt ;-)

Ich bertachte mich gern als Objektiven Fanboy, was in meinen persönlichen Wörterbuch die Definition " Wii is kacke, 360 geil und Sony sind eh die Besten der Besten der Besten" hat :)
Merk ich grad wieder an dem neuen Sony Player :love3:

1. Habe ich dich nicht gleich in irgendeine Schiene gesteckt. Wenn du meine Posts gelesen hast, dann hast du gemerkt, dass ich mich erst sehr allgemein gehalten habe, ohne irgendjemanden direkt anzusprechen. Da du aber wehement die ROD-Argumetation verteidigt hast, bist du ziemlich schnell in diese Schiene gewandert - und nach nochmaligem Lesen deiner Posts wüsste ich auch nicht, warum nicht?!
Ich schreibe (kurz zusammengefasst): Ist doch blödsinn zu weinen, wenn der Fehler behoben ist und ihr ohnehin keine habt.
Du antwortest (kurz zusammengefasst): Aber die Ausfallrate wurde von keiner anderen Konsole erreicht.
Für mich ist das weinen über eine längst vergangene Geschichte. Wahrscheinlich hätte ich es anders aufgefasst, wenn du so etwas geschrieben hättest wie: "Weinen hat echt keinen Sinn, auch wenn die PS2 nie eine derart hohe Ausfallrate hatte." So aber hatte ich das gefühl, dass du gar nicht auf meinen Post eingehst, sondern gleich mitheulst.
Ums kurz zu machen: Wenn das nicht so gemeint war, entschuldige ich mich natürlich dafür. Dann können wir es also als Mißverständnis abhaken. Trotzdem nehme aber meinen Vergleich mit der PS1/2 natürlich nicht zurück ^^

2. Nope. Gesetzlich gesehen könnten es auch mehr sein. Das ist Prozentual geregelt (1% oder 3% - weiß ich nicht auswendig) und du glaubst doch nicht, dass das Display vom DS nur 100 Pixel darstellt, oder? Das ist eine reine Supportsache.

3. Objektiver Fanboy? Naja, dann hätte ich dich sogar niedriger einschätzen können, als ichs getan habe. Denn Fanboy impliziert schon, dass man andere Firmen basht und "objektiv" sind die doch alle :-D
Solltest dich lieber als objektiver Videospieler mit persönlichen Präferenzen outen, das hat nicht so einen faden Beigeschmack. Egal. Ich hatte leider fast nur schlechte Erfahrungen mit Sony was die Qualität angeht - PS2, Camcoder, ... aber die PS2 war es Wert noch einmal gekauft zu werden. Möglich, dass ich nur Pech hatte, aber so ist das halt.
 
1. Habe ich dich nicht gleich in irgendeine Schiene gesteckt. Wenn du meine Posts gelesen hast, dann hast du gemerkt, dass ich mich erst sehr allgemein gehalten habe, ohne irgendjemanden direkt anzusprechen. Da du aber wehement die ROD-Argumetation verteidigt hast, bist du ziemlich schnell in diese Schiene gewandert - und nach nochmaligem Lesen deiner Posts wüsste ich auch nicht, warum nicht?!

Wehement habe ich die RoD Geschichte verteidigt?! Halt dich mal ein wenig zurück mit irgentwelchen extrem extremistischen Adjektiven ;-)
Ich habe dich als erstes nur auf den ungerechtfertigten Vergleich hingewiesen, ohne überhaupt einen RoD in die Tastatur zu hämmern, wo wir wieder bei dem Archiv wären, nicht ;-)

Ich schreibe (kurz zusammengefasst): Ist doch blödsinn zu weinen, wenn der Fehler behoben ist und ihr ohnehin keine habt.
Du antwortest (kurz zusammengefasst): Aber die Ausfallrate wurde von keiner anderen Konsole erreicht.

Was auch völlig korrekt ist, auch wenn deine Erklärung mit sehr kleinen Korinthenkacke falsch in Zusammenhang gebracht wurde.

Für mich ist das weinen über eine längst vergangene Geschichte. Wahrscheinlich hätte ich es anders aufgefasst, wenn du so etwas geschrieben hättest wie: "Weinen hat echt keinen Sinn, auch wenn die PS2 nie eine derart hohe Ausfallrate hatte." So aber hatte ich das gefühl, dass du gar nicht auf meinen Post eingehst, sondern gleich mitheulst.

Hier sind die großen Stücke der Korinthenkacke gelandet, sorry......

Ums kurz zu machen: Wenn das nicht so gemeint war, entschuldige ich mich natürlich dafür. Dann können wir es also als Mißverständnis abhaken. Trotzdem nehme aber meinen Vergleich mit der PS1/2 natürlich nicht zurück ^^

Du XboxFanboy, ich Sony Fanboy, Plus-Minus, Schwarz-Weiß, man prallt halt aufeinnander :)

2. Nope. Gesetzlich gesehen könnten es auch mehr sein. Das ist Prozentual geregelt (1% oder 3% - weiß ich nicht auswendig) und du glaubst doch nicht, dass das Display vom DS nur 100 Pixel darstellt, oder? Das ist eine reine Supportsache.

Genaue Daten?................nein? Ich auch nicht. Und kein Bock jetzt zu suchen. Meiner Meiung geht das über eine bestimmte größe des Displays, was prozentual einbeziehen wurde, oder willst du mir erzählen das bei einen FullHD 20735 bis 62207 Toten Pixel nach deiner Rechnung legitim sind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Daten?................nein? Ich auch nicht. Und kein Bock jetzt zu suchen. Meiner Meiung geht das über eine bestimmte größe des Displays, was prozentual einbeziehen wurde, oder willst du mir erzählen das bei einen FullHD 20735 bis 62207 Toten Pixel nach deiner Rechnung legitim sind ;-)
Es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen die der Hersteller selbst bestimmen darf. In der Regel sind 2 tote Pixel bzw 5 Sub-Pixel Fehler pro 1 Mio Bildpunkte erlaubt. Bei einem Full-HD wären das 4 Pixelfehler. Der DS mit seinen knapp 50.000 Pixel Displays darf also schon in der üblichen Pixelfehlerklasse 2 keinen einzigen defekten Pixel haben.
 
Es gibt verschiedene Pixelfehlerklassen die der Hersteller selbst bestimmen darf. In der Regel sind 2 tote Pixel bzw 5 Sub-Pixel Fehler pro 1 Mio Bildpunkte erlaubt. Bei einem Full-HD wären das 4 Pixelfehler. Der DS mit seinen knapp 50.000 Pixel Displays darf also schon in der üblichen Pixelfehlerklasse 2 keinen einzigen defekten Pixel haben.

Womit ich dann wieder die Quelle raussuchen müsste. Da war ein Vergleich PSP/DS zum launch der Beiden. Und der DS wurde eben bei einem Pixel schon ausgetauscht und die PSP erst bei über acht. Aber wenn du sagst, dass die Hersteller das selber festlegen dürfen, dann spare ich mir das suchen. Das kommt ja wieder aufs gleiche raus. Ist halt eine Frage des supports

@squallsdestiny

Warum quotest du einen Beitrag, der sich auf den ROD bezieht, wenn du nicht darauf Bezug nehmen möchtest? Also bist du doch einfach an meinem Thema vorbei gerast - warum auch immer. Egal. XBox-Fanboy hört sich lustig an. Bin ja schon als alles beschimpft worden. Nintendo-Fanboy, XBox-Fanboy und Sony-Fanboy. Aber wenn du mich schon beleidigen musst (und ich sehe Fanboy als Beleidigung), dann nenne mich bitte einen Nintendo-Fanboy. Das kommt der Wahrheit zumindest am nächsten... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit ich dann wieder die Quelle raussuchen müsste. Da war ein Vergleich PSP/DS zum launch der Beiden. Und der DS wurde eben bei einem Pixel schon ausgetauscht und die PSP erst bei über acht. Aber wenn du sagst, dass die Hersteller das selber festlegen dürfen, dann spare ich mir das suchen. Das kommt ja wieder aufs gleiche raus. Ist halt eine Frage des supports
wobei man dann beim $ony support gesagt bekommen hat (original zitat):
"ich kann ihnen gerne eine neue zukommen lassen, aber kann ihnen nicht sagen ob die mehr oder weniger pixelfehler haben wird"

ganz großeses kino...
 
@squallsdestiny

Warum quotest du einen Beitrag, der sich auf den ROD bezieht, wenn du nicht darauf Bezug nehmen möchtest? Also bist du doch einfach an meinem Thema vorbei gerast - warum auch immer. Egal. XBox-Fanboy hört sich lustig an. Bin ja schon als alles beschimpft worden. Nintendo-Fanboy, XBox-Fanboy und Sony-Fanboy. Aber wenn du mich schon beleidigen musst (und ich sehe Fanboy als Beleidigung), dann nenne mich bitte einen Nintendo-Fanboy. Das kommt der Wahrheit zumindest am nächsten... ;-)

Ich hab jetzt nicht deinen kompletten Werdegang bei CW überprüft, sondern bin einfach nur von deiner Bissigekit bei dem Thema davon ausgegangen, nimms einfach nicht so ernst, war auch keinerswegs so gemeint.
Lassen wir das jetzt, missverständins, aneinander vorbeigeredet und so weiter, abgehackt :)
 
Ich hab jetzt nicht deinen kompletten Werdegang bei CW überprüft, sondern bin einfach nur von deiner Bissigekit bei dem Thema davon ausgegangen, nimms einfach nicht so ernst, war auch keinerswegs so gemeint.
Lassen wir das jetzt, missverständins, aneinander vorbeigeredet und so weiter, abgehackt :)

mkay ;-)
*10 Zeichen*
 
Jo, ist leider so. Laufwerk abgeschmiert und die TVS Jungs wollen 230 Steine von mir haben. Und das, obwohl ein BD Laufwerk mittlerweile für um die 60€ zu haben ist und der Umbau / Austausch für Geübte kaum mehr als 30 Minuten dauern dürfte.

Wenn MS die Garantie- und Servicepolitik von Sony hätten, dann wären die schon längst abgemeldet.

Hmm hört sich nicht gut an,ich hatte meine ps3 (einmal die 60er und letztens die 40er) 2 mal bei TVS und innerhalb 2 wochen kam ein austauschgerät,das war aber immer innerhalb des ersten garantie jahrs,
im februar läuft meine aus,ich glaub ich werd sie vertickern,dient bisher eh als staubfänger,aber killzone hätt ich gerne mitgenommen.
werd mir dann nach der preissenkung wieder eine holen mit neuer 1 jahresgarantie,denn das laufwerk ist imho sehr anfällig.
Beide male leiß mich das Laufwerk im stich.
Ich glaube das es eine anweisung der sony geschäftsführung ist ,die werden nun sparen müssen wo es nur geht,am support zu sparen erhöht leider nicht unbedingt den ruf einer firma.
Bei MS weiß man wenisgtens das man den rod ruhig abwarten kann,und sogar mit 3 jahresgarantie.
 
spätestens wenn der erste gegen die 1 jahres garantie in deutschland klagt muss sony einlenken. die bewaislast auf seinen einer privatperson zu lassen ist total kundenunfreundlich, denn keine kann das ohne die nötigen geldmittel beweisen das der fehler schon zu beginn in der hardware war bzw man nicht am ausfall des gerätes schuld war

am ende kommt noch man benutzt das gerät über gebühr allso zu star und deshalb fällt es aus. ^^
 
Wieso schiebt ihr den schwarzen Peter immer dem Hersteller zu. Sicherlich wäre es für alle einfacher wenn Sony einfach 2 Jahre geben würden, wie auch MS gibt. Aber dennoch, die Gewährleistung bekommt ihr beim Händler wovon ihr das Gerät gekauft habt. Ich habe innerhalb der 2 Jahre noch NIE ein Problem damit gehabt, mein Geld zurück oder ein Austauschgerät zu bekommen.

Ihr müsst nur aufpassen, ihr müsst von Anfang an über den Händler gehen, auch bei der XBOX360! Sobald die Konsole einmal beim Hersteller ausgetauscht worden ist, ist es nichtmehr die Konsole vom Händler, und dieser kann euch dann nach Hause schicken, macht ihr das aber immer über den Händler so ist er verpflichtet euch weiter zu helfen. Ich kennen KEINEN Händler der auf die Beweislastumkehr pocht... Aus dem einfachen Grund, es ist Kundenunfreundlich, und bis er euch hier die gesetzl. Lage erklärt hat, dann leistet er lieber Ersatz und klärt es mit Sony selber.

Meine Güte.. ihr immer mit eurer Garantie und eurer Angst. Die Gewährleistung ist das wichtige, Garantie können die Hersteller geben und machen was sie wollen.
 
lol da haste bis jetzt vllt immer glück gehabt Zocker, aber glaub mir, es gibt doch wesentlich mehr Händler die auf die Beweislastumkehr bestehen.
hab sogar schon händler erlebt, die mir meine 14-tägige grundlose umtauschfrist net zugestehen wollten :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom