Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo sind deine Fakten? Meine sind die etlichen Aussagen von Entwickler wie "on par" , dann die ganzen Resultate von exklusiven Games sowie Ports die sich keinen mm abheben und sogar abstinken. Zudem wissen wir die Watt Zahlen und die Die-Size und dessen Vertigunsverfahren, damit kann man schon einiges anfangen.

But, the Wii U version of Aliens will "be better" than the PS3 and Xbox 360 version in terms of visuals, he confirmed. Why? Because of "more modern tech".
http://www.eurogamer.net/articles/2...-version-because-of-consoles-more-modern-tech

"Was mich an der Wii U überraschte ist, dass wir keinerlei technische Probleme hatten. Es lief wirklich alles wunderbar. Wir waren nicht gezwungen ständig etwas zu optimieren. Selbst mit der PS3 und Xbox 360-Version [von Rayman Origins] hatten wir diverse Probleme mit der Füllrate und ähnliches."

Ancel betont, dass das Rayman Legends-Team die Engine auf der Wii U oüptimieren konnte, so dass diese nun ein deutlich besseres Beleuchtungssystem und schönere Schatten bieten könne.

"Es lag natürlich auch an uns, wir verbesserten die Engine, aber die Konsole ist stark. Erstaunlich stark. Und sie hat eine Menge Speicher. Man kann gigantische Texturen benutzen, was wirklich verrückt ist, unsere Künstler kreierten riesige Texturen in hoher Auflösung. Sie könnten sogar in einem Film benutzt werden. Normalerweise komprimiert man diese dann, doch manchmal vergasen wir das und es funktionierte trotzdem [lacht]. Also ja, sie ist wirklich stark."

"Und wenn wir für die Wii U entwickeln, haben wir uns auch keine Sorgen über Multiplattformtitel und deren Optimierung."

http://www.gamezone.de/Rayman-Legen...ii-U-ist-erstaunlich-leistungsfaehig-1031494/

http://www.gamestrust.de/news,trine...ten-nicht-wii-u-grafik-mithalten,id22223.html

http://www.cinemablend.com/games/Wi...ble-DirectX-11-Equivalent-Graphics-47126.html

selbst der Typ, der die Wii U CPU als langsamer eingestuft hat sagt folgendes:"
Again, all of this comes back tot he Wii U CPU. It’s new, and the team is inexperienced with this particular piece of hardware, “so there are still a lot of things we don’t know yet to bring out the most of the processing power.” “Developing on new hardware in itself was a challenge, and also making that launch date was a challenge. But from a visual standpoint, based on the performance of the Wii U, we knew the game had the capability of having much better graphics than games on PS3 and Xbox 360. Make no mistake, from a visual standpoint, it is able to produce better graphics.

http://nintendoeverything.com/99933...-improve-warriors-orochi-3-hyper-performance/

Reicht das erstmal? Ich würde der Wii U erstmal Zeit lassen, anstatt sie sofort zu verteufeln, an deiner Stelle ;)
 
An PS4720 wird sie jedenfalls nicht heranreichen, aber ich würde dennoch die ersten Spiele abwarten, die direkt für die Konsole gestartet wurden, denke es wird einiges ein klein wenig zu schlecht gemacht. Sicher ist das die Schuld von Nintendos Informationspolitik und dem Fehlen eines Grafikkrachers zum Launch. Sehe es aber ähnlich, mehr Effekte wirds geben, mehr Performance, bessere IQ, vielleicht aber auch bessere Physikeffekte :p

Du kannst das auch zum hundertsten Mal wiederholen, trotzdem wird es nur ein Wunschtraum bleiben.
Es gibt keinen einzigen Indikator für eine derartige Überlegenheit der WiiU, da alles über diese schwächliche Gerät bekannt ist.
Aber bei der PS4, bist du ganz ganz sicher, dass sie kaum stärker als die Currentgen wird. Und dass man Unterschiede nur mit der Lupe suchen kann.
Was für eine Farce.
 
Die etwas minimale Mehrleistung die der Wii2 hat wird man am Ende auf dem Schirm nicht sehen. Wenn man eine 7 Jahre alte Konsole nicht an Tag1 überbietet oder gar mithält, dann läuft gewaltig was schief. Kannst darauf wetten, wenn du dir so sicher bist.
 
Tut mir leid, aber du vertraust zu viel wsippel. Er ist ein sehr sehr hartnäckiger Nfan der die Realität sehr gerne zugunsten Richtung N. dreht (in diesem Fall Wii2)

Er lag aber mit einigem sehr richtig bezüglich WiiU und das nicht nur bei den positiveren Sachen, ein wenig Vertrauen hat er sich da verdient imo. Zumindest kann man seine Spekulationen und Recherche ernst nehmen. Wobei ich mich nicht primär auf ihn stütze, gibt auch noch lherre, shockingalberto, arkam und co., dazu Entwickleraussagen von EPIC, Gearbox etc.

Die WiiU ist keine directx9 Konsole und moderner. Sicher geht ein Teil des Potentials für das "Wattsparen" drauf, aber richtige WiiU Titel sollten schon was zeigen, davon bin ich überzeugt und ich habe keinerlei Grund das anzuzweifeln.
 
Du kannst das auch zum hundertsten Mal wiederholen, trotzdem wird es nur ein Wunschtraum bleiben.
Es gibt keinen einzigen Indikator für eine derartige Überlegenheit der WiiU, da alles über diese schwächliche Gerät bekannt ist.
Aber bei der PS4, bist du ganz ganz sicher, dass sie kaum stärker als die Currentgen wird. Und dass man Unterschiede nur mit der Lupe suchen kann.
Was für eine Farce.

Rede doch nicht so einen blödsinn..... Natürlich wird man bei der PS4 einen stärkeren Unterschied sehen, das bezweifle ich nicht. Die Frage ist eben noch, wie groß der sichtbare Unterschied sein wird und wieviele Leute es interessiert und das kann weder ich noch du beantworten. Ich kenne die PS4 Specs nicht, ich weiß nur, dass Sonys Spiele wieder gigantisch aussehen werden, das liegt aber auch an den Studios.
 
Rede doch nicht so einen blödsinn..... Natürlich wird man bei der PS4 einen stärkeren Unterschied sehen, das bezweifle ich nicht. Die Frage ist eben noch, wie groß der sichtbare Unterschied sein wird und wieviele Leute es interessiert und das kann weder ich noch du beantworten. Ich kenne die PS4 Specs nicht, ich weiß nur, dass Sonys Spiele wieder gigantisch aussehen werden, das liegt aber auch an den Studios.
Der sichtbare Unterschied wird groß.
Glaube mir einfach. :brit:
 
Er lag aber mit einigem sehr richtig bezüglich WiiU und das nicht nur bei den positiveren Sachen, ein wenig Vertrauen hat er sich da verdient imo. Zumindest kann man seine Spekulationen und Recherche ernst nehmen. Wobei ich mich nicht primär auf ihn stütze, gibt auch noch lherre, shockingalberto, arkam und co., dazu Entwickleraussagen von EPIC, Gearbox etc.

Die WiiU ist keine directx9 Konsole und moderner. Sicher geht ein Teil des Potentials für das "Wattsparen" drauf, aber richtige WiiU Titel sollten schon was zeigen, davon bin ich überzeugt und ich habe keinerlei Grund das anzuzweifeln.
Ich kenne ihn nur zur gut, keine Sorge ;-) Und moderner ist nicht gleich schneller. Ich zweifels auch nicht an, nur wird man keinen technischen Sprung sehen, und daran zweifel ich nicht.
 
Der sichtbare Unterschied wird groß.
Glaube mir einfach. :brit:

Nicht mal das bezweifle ich, aber es wird zumindest für mich kein klassischer Generationssprung wie von PS2 zu PS3, das kannst du mir auch glauben ;) Das heißt nicht, dass der Unterschied nicht deutlich ist.

Aber ich halte mal zur Vorsicht die Beyond etc. Pics bereit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Er lag aber mit einigem sehr richtig bezüglich WiiU und das nicht nur bei den positiveren Sachen, ein wenig Vertrauen hat er sich da verdient imo. Zumindest kann man seine Spekulationen und Recherche ernst nehmen.

Er hat sicher Ahnung, aber er argumentiert sehr N-positiv, auch damals bei der Wii... technisch lag er auch da sicher nicht ganz falsch, seine (grafischen) Prognosen waren letztlich aber doch nicht zutreffend.
 
was den hier wieder los jetzt werden der wiiu wider wunder angedichtet?
was passier gabs ne rückruf aktion hat man die hardware ausgetauscht?
hier werden ja wieder luftschlösse gebaut wie 2011
 
Wie Sachen wie PSVita deutlich zeigen. :rofl4:
Schöne Referenzen habt ihr.
 
Wie Sachen wie PSVita deutlich zeigen. :rofl4:
Schöne Referenzen habt ihr.

wieso in betug auf technik um die es hier auch geht ist sie es auch
oder willst behaubten der andere handheld am markt ist technisch stärker

sry aber wie wäre es wenn die poke träume hier außen vor lassen und weiter über die nextgen und die techig dahinter diskutiert ohne das hier wieder ne foren clown auftaucht um uns von der allmächtigen wiiu zu berichten die in 3-4 jahren (also kurz vor deren nachfolger) zeigt was sie kann
 
Wie Sachen wie PSVita deutlich zeigen. :rofl4:
Schöne Referenzen habt ihr.

bei der vita hat sony zumindest von tag 1 an gezeigt was grafisch auf ihr möglich ist,etwas was man von nintendo und der wii u nicht behaupten kann

uncharted 3 ist 1 jahr alt und es ist absolut nichts für wii u angekündigt was grafisch auch nur in dessen nähe kommt, habt ihr euch so die next gen vorgestellt?

[video=youtube;kYNoVFYgTGs]http://www.youtube.com/watch?v=kYNoVFYgTGs[/video]

wird das ein fest wenn sie footage von bayo 2 zeigen und das schlechter aussieht als gow oder rising (wird es)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom