Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich verfolge den Thread nur sporadisch aber du fällst mir langsam negativ auf hier, reiß dich mal am Riemen, Junge!

Wenn ich von deinesgleichen einen Ratschlag haben wollte, würde ich es dich wissen lassen, sei dir aber gewiss, dass dem nicht so ist. Normal geh ich auf sowas nicht ein, bei dir häuft sich das aber, such dir nen Job wo den Leuten deine Meinung wichtig ist, aber belästige nicht ständig User denen etwas an der Wahrheit gelegen ist, mein ständig Nintendo in Schutz nehmender Freund ;)

An deiner Reaktion erkennt man ja einiges. ;)

Soso ich bin jetzt Nintendo-Jünger, weil ich nicht auf die WiiU eindresche? Du hast weder Fakten, noch hast du Ahnung von der Materie und du bist nicht witzig. ;)

Warum spielst du nicht ne Runde und kommst mal wieder runter von deinem Hasstrip.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schlechter Vergleich. WiiU ist den Konsolen PS360 keine Lichtjahre voraus. Die 360 war schon sehr weit voraus im Gegensatz zu PS2/Xbox/Cube. ;)
Das ist glaube ich hier jedem bewusst. Hier wird aber so getan als ob die WiiU der PS360 haushoch überlegen ist, was eben nicht der Fall ist. Sie spielen in der gleichen Liga und darum sehen die Spiele auch etwa gleich aus.

Ein Uncharted 2 oder Halo 4 wird man vermutlich nie auf der WiiU sehen, einfach weil Nintendo nicht 50Mio $ oder mehr in 1 Spiel investiert.

Das ist glaube ich hier jedem bewusst. Hier wird aber so getan als ob die WiiU der PS360 haushoch überlegen ist, was eben nicht der Fall ist. Sie spielen in der gleichen Liga und darum sehen die Spiele auch etwa gleich aus.

Na wer behauptet denn das? Sicher niemand! Die Spiele werden etwas knackiger aussehen (mehr RAM), mehr Effekte. Aber im Endeffekt wird sich WiiU nicht so sehr absetzen. ;)

Ein Uncharted 2 oder Halo 4 wird man vermutlich nie auf der WiiU sehen, einfach weil Nintendo nicht 50Mio $ oder mehr in 1 Spiel investiert.

Abwarten. Hier spielt die Hardware sowieso eine untergeordnete Rolle. Sieht man ja bei der PS3. Nur durch den genialen Content einiger Perlen glänzt sie, ansonsten zieht sie den Kürzeren im Gegensatz zur 360. Ich muss ehrlich gestehen, ich war lange Zeit auf der Seite der PS3, aber man muss am Ende dieser Gen einsehen, dass die 360 leistungsfähiger ist. Was passiert wenn auch M$ nen Haufen Kohle in ein Spiel investiert, sieht man an Halo 4. Genial. :)

Geld ist nun mal alles. Nur damit kann man optisch viel rausholen. Ich kann mir da nur Metroid Prime vorstellen, das optisch über die heutige Gen liegen könnte.

Naja das Komische dabei ist die Aussage, von Sony selber, das man 1Milliarde Dollar für die Chips ausgibt, das heißt 3mal soviel, wie für die Ps3.

Für ne Midrange APU plus GPU?

So langsam macht die MultiCell APU richtig Sinn, nen Cell Cluster mit starker GPU, das wär das Mittel sich gegen die neue Xbox zu wehren, denn da kommt was fettes von Intel und vielleicht sogar Nvidia, denn AMD ist offiziell nicht bestätigt für die Box, zumindest glaube ich das, aber abwarten.

Die Gerüchte von Intel - Nvidia für die Box werden immer mehr, Da kann sony garnicht mit ner abgewandelten Standart-APU reagieren, noch dazu wenn sie 1 Milliarde Dollar ausgeben, für die Entwicklung. ;-)

Nie mehr wieder wird eine Konsole wieder eine Nvidia GPU haben, die sind der mieseste Partner überhaupt. Mussten MS und auch Sony schmerzhaft feststellen.

Abwarten, mieser Partner?

Was erzählst du, Nvidia ist führend, und wenn man die richtigen Verträge macht, bekommt man da genauso wie bei AMD, was man will, und von der Technologie, ist Nvidia nen Stück vorraus, gegenüber AMD, es gab wohl wenig Zeiten wos umgekehrt war, aber es gab sie, aber Beide sind die Tops is klar, die Streitigkeiten der beiden Giganten, ziehen sich mittlerweile über 13-14 Jahre hin. ;-)

Aber so langsam schickt sich Intel an, da mitzumischen, Larrabee mag gescheitert sein, aber tot war er nie siehe Knights Ferry und jetzt Knights Corner alias Xeon Phi, die bleiben dran, und mit Daniel Pohl haben sie ein Ass im Ärmel und die werden immer besser, ich bin auch immernoch davon überzeugt, das es prinzipiell über die CPU schneller klappen wird, mit dem Raytracing, da ich die flexible Power, für besser halte, trotz GPGPU, und Pohl wohl auch, sonst würd ers nicht machen, der ist extrem auf das Thema spezialisiert, und weiss wo von er redet. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass Nivida nur die Chips verkauft und nicht das Design. Man kann also nicht selber fertigen was ziemlich unflexibel ist, vorallem wenn später die Chips eigentlich viel billiger in der Produktion wären. Nvidia sitzt da am deutlich längeren Hebel. Darum wurde auch die Xbox1 so früh eingestampft. Diesen Fehler wird MS nie mehr wieder machen.

Kein Objektiver Mensch besitzt eine WiiU und wenn kann man dieses Stück Elektroschrott wohl kaum schönreden :lol:

Der Typ ist jetzt jedenfalls auf Ignore, redet eh nur wirres Zeug daher :)

Klassisches Schachmatt :goodwork:

Achja ist ein Forum nicht was schönes. Überall die nase rein und mit geballter faust vorran der ignore abzug immer bereit und genug arroganz für 3.

Und Sony auch nicht, deswegen rechne fest bei beiden mit ner AMD GPU, alles andere würde imo keinen Sinn machen.

Und Sony auch nicht, deswegen rechne fest bei beiden mit ner AMD GPU, alles andere würde imo keinen Sinn machen.
Sony war nun mal gezwungen, da man aus dem Cell keine GPU formen konnte. Ausserdem wärs eh zu teuer geworden...sie waren ziemlich gezwungen so kurzfristig mit Nvidia einen Deal einzugehen.

Afaik waren ja erst zwei Cells pro PS3 geplant, aber das wurde ja zugunsten Cell+RSX verworfen. Aber man hat in Sachen HW gelernt, siehe Vita :)

An deiner Reaktion erkennt man ja einiges. ;)

Soso ich bin jetzt Nintendo-Jünger, weil ich nicht auf die WiiU eindresche? Du hast weder Fakten, noch hast du Ahnung von der Materie und du bist nicht witzig. ;)

Warum spielst du nicht ne Runde und kommst mal wieder runter von deinem Hasstrip.

Word :goodwork:

Ich trau dem AMD-GPU Braten für Alle noch nicht, dafür gibts zumindest für die neue Box, genau soviele gegenteilige Gerüchte über Intel/Nvidia, abwarten. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom