Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
10x Xbox360 heisst nicht einfach nur 10x mehr Leistung. Heutige Hardware ist weitaus effizienter was AA/AF und Auflösung angeht. Ausserdem hat man beim letzten Sprung 50% der Ressourcen für die höhere Auflösung verbraucht. Dazu kommen ja noch die Engines, die sich in den letzten Jahren massiv weiterentwickelt haben. Jetzt brauchts nur noch die Power eines heutigen Gaming-PCs um zu zeigen was da so möglich ist.

Ich sehe keine Gründe, wieso der Sprung nicht wieder ähnlich gross sein soll.

wenn den nintendos aktuelle 360 grafik auch in den nächsten 5 jahren reicht, dann ist das ok, dagegen kann man nichts sagen

Aber man soll doch bitte aufhören so zu tun, als ob es im Rest der Industrie keine deutlichen Grafiksprünge geben wird, das wirkt dann nämlich lächerlich und verzweifelt

wenn den nintendos aktuelle 360 grafik auch in den nächsten 5 jahren reicht, dann ist das ok, dagegen kann man nichts sagen

Aber man soll doch bitte aufhören so zu tun, als ob es im Rest der Industrie keine deutlichen Grafiksprünge geben wird, das wirkt dann nämlich lächerlich und verzweifelt

oder das der Rest der Industrie mit ihren Line-Ups Bayonetta 2 und NSMBU weit unterlegen sind... zumindest ließt sich das so in dem anderen thread...

"Schlauchspiele wie Uncharted sehen gut aus. Bei offenen Welten geht den aktuellen Konsolen aber die Luft aus."

Also ich muss sagen, Killzone 2 und 3 haben mich optisch geflasht, so schlauchig wie Uncharted sind die auch nicht, im Multiplayer siehts auch noch immer absurd gut aus(man merkt, dass Sony den Cell als Unterstützung zur RSX gut einsetzt). Sony hat damals mit dem Blenderrender nicht zuviel versprochen, auch wenn ich mich damals mit vielen anderen darüber lustig gemacht habe. Das Spiel kann teilweise mit PC Titeln mithalten, wenn es noch Kantenglättung und etwas schärfere Texturen hätte, wäre es unschlagbar.

Bin wirklich gespannt ob die DU auch nur EIN Spiel bekommen wird, das da mithalten kann, ich glaube nicht so recht dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
10x Xbox360 heisst nicht einfach nur 10x mehr Leistung. Heutige Hardware ist weitaus effizienter was AA/AF und Auflösung angeht. Ausserdem hat man beim letzten Sprung 50% der Ressourcen für die höhere Auflösung verbraucht. Dazu kommen ja noch die Engines, die sich in den letzten Jahren massiv weiterentwickelt haben. Jetzt brauchts nur noch die Power eines heutigen Gaming-PCs um zu zeigen was da so möglich ist.

Ich sehe keine Gründe, wieso der Sprung nicht wieder ähnlich gross sein soll.

Wie soll denn dann dieser Sprung in konkret aussehen? Wie die Unreal 4 Engine?

http://www.youtube.com/watch?v=RmtiQpTPfg0

Oder villeicht noch 3 mal besser wie das gezeigte?

Die next gen Games werden ungefähr so aussehen wie das Video, auch für open world Spiele. Wenn dich das beeindruckt, na gut. Man kann sich dank dieser engine konkret ausmalen was af der Ps4 und Durango ablaufen wird. Der Aha Effekt wirds mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr.

"Schlauchspiele wie Uncharted sehen gut aus. Bei offenen Welten geht den aktuellen Konsolen aber die Luft aus."

Also ich muss sagen, Killzone 2 und 3 haben mich optisch geflasht, so schlauchig wie Uncharted sind die auch nicht, im Multiplayer siehts auch noch immer absurd gut aus(man merkt, dass Sony den Cell als Unterstützung zur RSX gut einsetzt). Sony hat damals mit dem Blenderrender nicht zuviel versprochen, auch wenn ich mich damals mit vielen anderen darüber lustig gemacht habe. Das Spiel kann teilweise mit PC Titeln mithalten, wenn es noch Kantenglättung und etwas schärfere Texturen hätte, wäre es unschlagbar.

Bin wirklich gespannt ob die DU auch nur EIN Spiel bekommen wird, das da mithalten kann, ich glaube nicht so recht dran ;)

Zombiu :-P Ein low Budget Startitel, der nur ein Jahr in Entwicklung gewesen ist :lol: Die DU kanns doch. :-P

Die neuen Konsolen von MS/Sony sind nicht mal angekündigt worden, geschweigedenn die Spiele. Wart doch einfach mal ab.

Glaubst du ernsthaft, die Unreal 4 Engine wird nicht der Standard in der next gen von Microsoft und Sony? Ich denke nicht das Epic mit der Ankündigung der neuen Konsolen die Unreal 5 Engine vorstellt. Du?

Glaubst du wirklich, die XBox 720 wird noch bessere Grafik wie die Unreal 4 Engine zum Launch bieten? Man hat bereits dank der Unreal 4 Präsentation gesehen, was uns in der next gen erwartet. Sprung ja, aber nichts was einem wegfläshen würde.

PS4 CPU wird wohl schwächer als PS3 CELL... aber das macht ja nix...Cell kann anscheinend einfach nicht richtig ausgenutzt werden außer bei Benchmarks :-?

:rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:

Ich kann nicht mehr! Der Typ ist der Wahnsinn.

Er glaubt dass WiiU Grafik mit der Unreal Engine 4 mithalten kann. :rofl3:

oder das der Rest der Industrie mit ihren Line-Ups Bayonetta 2 und NSMBU weit unterlegen sind... zumindest ließt sich das so in dem anderen thread...

Finde es ja nicht schlimm, dass man die wenigen eigenen Spiele hypt, die man hat, irgendwie muss man ja vom Fehlen der zahlreichen Multititel ala GTA, Resi, Tomb Raider, Splinter Cell, Far Cry, Dead Space und co ablenken
Die Nins können sich gerne zb über Bayonetta 2 freuen, traurig wirds dann halt nur, wenn man Spiele in den Himmel lobt und sie später trotzdem nie kauft.

Das Schicksal sehe ich nämlich auf Sachen wie Bayonetta und Rayman zukommen, auch wenn jetzt noch alle Fanboys standhaft behaupten diese tollen Games zu unterstützen.

Glaubst du ernsthaft, die Unreal 4 Engine wird nicht der Standard in der next gen von Microsoft und Sony? Ich denke nicht das Epic mit der Ankündigung der neuen Konsolen die Unreal 5 Engine vorstellt. Du?

Glaubst du wirklich, die XBox 720 wird noch bessere Grafik wie die Unreal 4 Engine zum Launch bieten? Man hat bereits dank der Unreal 4 Präsentation gesehen, was uns in der next gen erwartet. Sprung ja, aber nichts was einem wegfläshen würde.
Ich glaube nur eins: dass du keinen Schimmer von Engines hast. Es ist ein Werkzeug, mehr nicht. Wie die Spiele schlussendlich aussehen, hängt vom Entwickler ab und wie viel Geld/Zeit investiert wird.

Aber was diskutiere ich hier mit einem Pika. In spätestens 1 Jahr bist du eh wieder ganz ganz still :lol2:

Ich glaube nur eins: dass du keinen Schimmer von Engines hast. Es ist ein Werkzeug, mehr nicht. Wie die Spiele schlussendlich aussehen, hängt vom Entwickler ab und wie viel Geld/Zeit investiert wird.

Aber was diskutiere ich hier mit einem Pika. In spätestens 1 Jahr bist du eh wieder ganz ganz still :lol2:

Die Engines sind die Basis für Grafiken. Die Unreal 4 Engine wird der Standard für die next gen. Natürlich hängt es vom Entwickler ab, technisch haben wir eben durch diese Präsentation gesehen, welche Grafiken auf der next HD Gen möglich sein werden. Oder erwartest du allen ernstes das Holodeck?

Die Engines sind die Basis für Grafiken. Die Unreal 4 Engine wird der Standard für die next gen. Natürlich hängt es vom Entwickler ab, technisch haben wir eben durch diese Präsentation gesehen, welche Grafiken auf der next HD Gen möglich sein werden. Oder erwartest du allen ernstes das Holodeck?
Frostbite, Cryengine und andere haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden :shakehead:

Wenn man mit der Kamera durch die Uncharted Landschaft fahren würde, würde das auch weitaus weniger beeindruckend aussehen als nacher in Aktion. Warte doch erstmal die ersten Spiele ab, dann wirst sogar du einsehen, dass der Sprung wieder phänomenal sein wird :goodwork:

P.s. Kennst du die Editier-Funktion? Oder machste extra immer Doppelposts?

killzonevergleich...ancoi.jpg

No comment.

Hier gibts übrigens noch mehr von deinem Traumspiel: http://www.gamersyde.com/pop_images_zombiu-20153-12.html

Aber vorsicht, nichts für schwache nerven, sind nämlich nicht die geschönten 1080p Bullshots ;)

Für alle die nicht wissen was ein Bullshot ist, UBISOFT hats erfunden und mich damals auch gefooled damit, fool me once shame on Ubisoft, fool me twice shame on me.

*Achtung: Seele im Spoiler*
49141520060616_001854_4_big.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom