Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach wirklich? ich hab Move und hatte damit nicht mal annähernd so viel Spaß wie mit der Mote - bzw ich könnte nicht, weil es einfach extrem schlecht unterstützt wird.

Schlecht unterstützt finde ich jetzt unfair in Hinblick auf Sonys Bemühungen für diese (glücklicherweise) optionelle Hardware.

Auf der Wii kann ich gerade einmal ein paar wirklich positive Spiele mit Wiimote-Unterstützung nennen und das Verhältnis Gut zu Schlecht dürfte imo auch locker so 5% zu 95% liegen.

Selbst die "positiven" Beispiele vieler Zocker(Mario Galaxy, Twighlight Princess, Donkey kong) fand ich extrem aufgesetzt und nervig.

Ich verstehe eh nicht den drang sich durch Zusatzhardware abzugrenzen und alles darauf umzumünzen. Ich bevorzuge Innovationen und neue Ideen im Bereich der Software, Story, dem Gameplay und nicht der Art und Weise wie ich meine Figur dazu bekomme die gewünschte Aktion auszuführen.

Glücklicherweise scheint nin da bei der WiiU besser/länger nachgedacht zu haben. Der Screen ist imo ziemlich klasse, der Touch auch ganz nett.

Also imo genauso wie es sein soll. Unterstützend zum Gesamtbild und am besten 1900% optional. :)

Über dein Blu-Ray Argument werd ich bestimmt noch ein paar mal schmunzeln wenn ich deine Beiträge mal wieder lese xD

Ich schätze Du wirst Dich in Zukunft auch dementsprechend negativ für über das BR-Laufwerk und dessen nutzlosigkeit/innovationslosigkeit bei der WiiU auslassen?

Iwer hier im FOrum hat ein nettes Zitat:

"Zelda wäre eine nette Sidequest in Skyrim"

:coolface:

Der 360 Controller unterscheidet sich auch vom Xbox Pad, sowie auch der DS3 sich vom DS2 unterscheidet, was willst du mir als damit sagen?

Na was will ich dir damit sagen....? Muss man hier jedem alles aus der Nase ziehen, etwas Nachdenken wäre an der Stelle sicher nicht schlecht

Du behauptest also das sich der Dual Schock irgendwo weiterentickelt hat, dann kann ich nur lachen. Selbst der Xbox-Kontroller ist fast so geblieben wie er war, aber auf jeden Fall ist er der bessere Kontroller, genau wie der Gamecubecontroller oder auch bald der Pro Kontroller. Besonders die Analogsticks beim DS sind so beschisssen, beschissener gehts fast nicht. Aber Hauptsache die Kunden haben einen Widererkennungswert. Nur gut das MS und Nintendo den Videospielmarkt immer wieder aufmischen, sonst wärs ne langweilige Angelegenheit, nur so mit Sony und ihren Dual-Shocks.

Schlecht unterstützt finde ich jetzt unfair in Hinblick auf Sonys Bemühungen für diese (glücklicherweise) optionelle Hardware.

Auf der Wii kann ich gerade einmal ein paar wirklich positive Spiele mit Wiimote-Unterstützung nennen und das Verhältnis Gut zu Schlecht dürfte imo auch locker so 5% zu 95% liegen.

Selbst die "positiven" Beispiele vieler Zocker(Mario Galaxy, Twighlight Princess, Donkey kong) fand ich extrem aufgesetzt und nervig.

Unfair? Was hat Sony denn tolles mit Move gebracht? Wii-Klone... Was mir jetzt positiv einfällt sind Resistance3 und Infamous2 aber sonst? Ach ja: Sorcery :rofl3:
Nee sry, dass ist ganz sicher nicht unfair. Unfair ist es eher zu sagen dass die Mote das nicht besser hinbekommen hat, weil man es persönlich bei gewissen Spielen nervig fand. Das kann ich auch einfach von jedem Move-Game behaupten lol

Ich verstehe eh nicht den drang sich durch Zusatzhardware abzugrenzen und alles darauf umzumünzen. Ich bevorzuge Innovationen und neue Ideen im Bereich der Software, Story, dem Gameplay und nicht der Art und Weise wie ich meine Figur dazu bekomme die gewünschte Aktion auszuführen.

Das ist halt deine Meinung. Ich begrüße es sehr wenn die Eingabe wesendlich einfacher/angenehmer wird (Pointer, Touchscreen).
Am besten natürlich wenn man dann beides bekommt (Technik und Eingabegerät) aber das bietet leider keiner der Hersteller.

Ich schätze Du wirst Dich in Zukunft auch dementsprechend negativ für über das BR-Laufwerk und dessen nutzlosigkeit/innovationslosigkeit bei der WiiU auslassen?
Nur so nebenbei: Ich hab nix gegen die Blu-ray... obwohl doch en wenig: Die Ladezeiten (die teilweise extrem sind). Aber das hat mich schon bei der CD und DVD genervt - ja, auch auf Cube und Wii (und bald WiiU). Wobei es bem Cube gar nicht so schlimm war - vielleicht wirds bei der WiiU ähnlich weil es die Blu-Ray schon länger gibt und die Ladezeiten sich inzwischen verbessert haben, wer weiß?
Aber wie kommst du darauf dass ich sie für nutzlos oder innovationslos halte? Ein bisschen Kritik und schon fidnet man etwas extrem beschissen? Hä?

Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Analogsticks beim DS sind so beschisssen, beschissener gehts fast nicht. Aber Hauptsache die Kunden haben einen Widererkennungswert.
meinst du die sticks an sich, oder deren anordnung?

Das ist halt deine Meinung. Ich begrüße es sehr wenn die Eingabe wesendlich einfacher/angenehmer wird (Pointer, Touchscreen).

kann man bei so dingen wie dem drehsprung von mario von einfacher/angenehmer reden? :neutral:

Die Diskussion gehört eher in den PS4vsWiiUvsXBox thread,...kann 5th das niht verschieben? Dabei würde mich dann interessieren wo sich Spiele diese Generation weiterentwickelt haben im Vergleich zur Grafik,..bisher wurden mir nur Leveleditor und so ein Kram genannt aber nichts wovon die Singeplayer-Erfahrung profitiert hat wie Ki,..(ja, ist besser geworden aber wenn die Grafik 10 Schritte gemacht hat, dann hat Ki etc 1 Schritt gemacht ergo nicht wirklich etwas...)

kann man bei so dingen wie dem drehsprung von mario von einfacher/angenehmer reden? :neutral:

Nein aber das erwarte ich von nem Mario auch nicht. Da geht's um puren Spaß und da hab ich dann auch kein Problem mich etwas mehr zu bewegen (wenn man das denn so nennen kann). Angenehmer werden Shooter (Pointer) oder RPGs (Touchscreen) zB.. Auch Menüführung wird dadurch wesentlich angenehmer. Dazu noch der geteilte Controller (Move, Wiimote) was auch sehr angenehm ist.
Es kommt immer drauf an.

Es steht außer Frage dass Zelda besser ist als Fallout oder TES von daher mach ich mir da keine Sorgen...soll Bethesda halt bei MS / Sony bleiben, juckt doch eh keinen...

Ich halte ein Bluray Laufwerk auch nicht für innovativ, aber die gleichen Spiele mit anderer Steuerung ebenso wenig. Da haben mit PS360 mit ihren ausgebauten Online Komponenten und der Vielzahl neuer Franchise neuer Franchise weit mehr Neuerungen gebracht.

Es steht außer Frage dass Zelda besser ist als Fallout oder TES von daher mach ich mir da keine Sorgen...soll Bethesda halt bei MS / Sony bleiben, juckt doch eh keinen...

Aha.

Eines der besten Studios nicht mehr wichtig?! Und wieso steht das außer Frage? Klar Zelda ist gut, aber TES und Fallout können sich qualitativ locker damit messen oder einige Ableger der Serie überflügeln

Eines der besten Studios nicht mehr wichtig?! Und wieso steht das außer Frage? Klar Zelda ist gut, aber TES und Fallout können sich qualitativ locker damit messen oder einige Ableger der Serie überflügeln

Gabs schonmal ein Fallout / TES für Nintendo Konsole? Nein. Hats ihnen geschadet? Nein. ;-)

Achja, deswegen hat man mit Wii auch die Cube Specs übernommen.
Sry mein Fehler :sorry:

Die Wii ist fast doppelt so stark wie der Cube, auch wenn mans nicht glauben will :lol:

Aber sie ist schwächer als ne Xbox1 wenn man sich die Gflops ansieht, allerdings hat Nintendo auch auf der Wii schon ne Menge Draht verwendet...

tumblr_m9x0vejNcB1rdxnogo1_500.gif

Hätte es ihnen geholfen? Natürlich. Nintendo würde zweifelsohne von mehr bekannten Mulittiteln profitieren und da ist Bethesda nunmal eines der besten Studios. Das ist kein gutes Argument, hat es anderen Konsolenhersteller geschadet keine Nintendospiele zu haben?

Hätte es ihnen geholfen? Natürlich. Nintendo würde zweifelsohne von mehr bekannten Mulittiteln profitieren und da ist Bethesda nunmal eines der besten Studios. Das ist kein gutes Argument, hat es anderen Konsolenhersteller geschadet keine Nintendospiele zu haben?

Nee, aber Nintendo hätte es geschadet. Denn Zelda, Mario und Co sind die einzigen Systemseller bei Nintendo...

Ich gehe davon aus, dass auf dem Chip sich nicht nur die APU befindet sondern auch die Hardware der 360 - also CPU, GPU mit eDRAM und noch ein paar andere Dinge . Denn das Jaguar Die als solches ist ja recht klein.
Das ganze wird dann in einem SoC verpackt und dazu kommt die externe GPU.
So, wie es auch schon auf den internen Blockschemata gezeigt wurde.

Das Haupt-Die des SoC dürfte somit recht komplex sein und die Fertigungsprobleme hervorrufen.

So direkt lese ich das aus dem Doc nicht raus, jedenfalls keine externe GPU. Ich gehe eher davon aus, dass MS und Sony auf eine neue APU Serie von AMD setzen wollen, Richland wäre hier etwas, sich die Produktion aber verzögert. Die customisation kommt natürlich noch hinzu.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom