Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Chillt mal Leute, die WiiU wird supergeil, mehr als 720p braucht eh keiner und die Exklusivtitel die ihr Ungläubigen dann erst zu gesicht bekommen werdet wenn Nintendo seine World Domination Tour ab dem 13. September beginnt :D

Nintendo muss aufpassen, dass ihnen eine Tag zuvor nicht noch Apple einen Strich durch die Rechnung macht.
Die stellen das iPhone 5 vor ... Ein neuer technischer Meilenstein, der die wirdu locker verblassen lässt :v:

Derzeit Grafik? Nintendo wird seit ca. Nen halben Jahrzehnt wegen der Grafik kritisiert

Die wirdu kann froh sein, wenn sie mit den current Gen Konsolen von ms/ Sony mithalten kann.
Insofern ist es schnuppe, ob die neuen Konsolen nun Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 kommen :-)
Wobei ich immer noch von November 2013 bei ms ausgehe - die chipausbeute bekommen sie sicher noch bis Ende diesen Jahres in den griff :-)

Wrd noch lustig, wenn die WiiU nen Vorsprung von 15 Millionen haben wird und Nintendo mehr auf die Cores und 3rds eingeht als noch bei der Wii. Dürfte zumindest einige Entwickler umstimmen. Next Gen Multititel sind so oder so möglich und je später Microsoft launcht, desto besser für Nintendo :)

Wrd noch lustig, wenn die WiiU nen Vorsprung von 15 Millionen haben wird und Nintendo mehr auf die Cores und 3rds eingeht als noch bei der Wii. Dürfte zumindest einige Entwickler umstimmen. Next Gen Multititel sind so oder so möglich und je später Microsoft launcht, desto besser für Nintendo :)

Oder Sony und MS teasern Anfang 2013 schonmal die Nextgen, Nintendo veröffentlichte ihre neue Konsole, aber keinen interessiert es mehr. Dreamcast Rebirth :D
Aber gut, das Casual Klientel wird Nintendo schon hinter dem Offen vorlocken können, ggf. in dem man WiiU später ein wenig höher taktet , mit Wii Motion und Wii Sports Resort + bundelt :-)

15 Millionen? In nem Jahr? harlocke, wovon redest du bitte?! In nem Jahr sind mindestens 30 Mio drinnen, ich mein da gibts fast 100 Mio Wii Käufer die alle Day1 diese nagelneue Revolution des Gamings haben wollen, soviele Fabriken kann Nintendo gar nicht mieten, um die Nachfrage zu decken! :aargh:

:smile2:

Zehnzeichen

Hör auf zu trollen, hast du die E3 verpasst oder was? Was da abging, Pikmin 3! ICH SCHWÖR DIR PIKMIN! Sowas geniales, wie sie alle Miyamotos Pikmin Puppe wollten, aber der leete Hartkernzocker hat sie ihnen nicht gegeben, wie er sie ködert :D

Und Lego GTA! SUPER MARIO BRÜDERS! Alles da und Zombies auch, was willst mehr? Was bist du für ein komischer Core? Sogar ein fucking exklusives BATMAN kriegt die U, das kriegst nicht auf deiner kack PS3! :aargh:

Zuletzt bearbeitet:
Oder Sony und MS teasern Anfang 2013 schonmal die Nextgen, Nintendo veröffentlichte ihre neue Konsole, aber keinen interessiert es mehr.

Ist doch jetzt schon der Fall. Ich habe noch nie eine neue Konsole erlebt die so uninteressant war. Hab auch gar keine Zeit für so einen Quatsch, bei den ganzen Games die dieses und nächstes Jahr für PS360 kommen, während die Wirdu in den meisten Fällen nicht mal nen Port abkriegt.

Wie "wäre es den meisten Usern hier sowieso egal, denn dann labern sie halt über Verkaufszahlen wenn es nicht mehr über Grafik geht."? Ich denke es nervt dass es bei WiiU immer nur um Grafik geht, wie sollten die User dann auf einmal nur über Verkaufszahlen reden?
Da konstruiert man sich wohl wieder ein wenig was zurecht.

Ich glaube so richtig konnte ich noch nicht klar machen was ich wirklich mein xD
Nehmen wir ein einfaches Beispiel bei der PS3, es gibt Algorithmen bei denen Devs einfach und easy die GPU für die Beleuchtung verwenden, es gibt aber auch Verfahren bei denen Devs dies mit über die SPEs laufen lassen, je nach Art und Weise spart man Rechenzeit auf dem jeweils anderen Recheneinheiten und hat somit freie Bahn für andere Dinge. Das ist bei der PS3 natürlich eine relativ radikale Variante, spricht aber für eine gewisse Flexibilität. Nun nehmen wie aber eine Hardware, bei der solch eine Flexibilität von Haus aus gegeben ist, Devs verschiedene Möglichkeiten haben ein Ziel zu erreichen und die mit Erfahrung über Jahre hinweg gar Szenarienabhängig anwenden können. Das ist im Grunde dass was ich aussagen möchte. Also nicht nur, dass Entwicklern mehr Rechenleistung zur Verfügung steht, sondern dass sie diese viel flexibler einsetzen können.

Im Grunde hab ich es ja auch so gemeint, ich hab nur dein und Konsolenbaby´s Meinung etwas fusioniert und bin auf beides eingegangen :)

Die Freie Shaderwahl hilft ja sicher schon ungemein und wie du sagst die Umlagerung der Aufgaben welche ND und Santa Monica so gut beherschen. Vorallem für Titel die unkonform sind (Journey, Limbo, The Swan) sehe ich hier großes Potenzial welches dadurch besser genutzt werden kann :) Um ehrlich zu sein ich mach mir das erste mal keine Sorgen um die Hardware der beiden Nachfolger, da sie diese Gen ne super Arbeit abgeliefert haben auf jeder erdenklichen Ebene. (XNA, XBL, Minis, PSN, retail, etc.) Und diese "diversitiy" welches diese Gen gegeben war, wird sich noch steigern mit der nächsten Gen und darauf bin ich ehrlich gesagt viel gespannter als nur die reinen Hardwarezahlen.

Technisch werden MS und Sony sowieso das bestmögliche für ein fairen Preis verpacken, da bin ich mir sicher :)

:rofl4: Wie gesagt. :rofl4:

Ja, da kann man echt nur drüber lachen, ich meine wie blöd muss sich anstellen um nicht die Parallelen zu sehen :-?

Ist doch wohl klar, dass in Kürze die absolute Nintendomination droht, vielleicht kriegen MS und Sony ein paar Krümel von Nintendos Kuchen ab, ist aber eher unwahrscheinlich.

Hier scheint einigen die Tragweite der News, über die AMD CPU der Xbox Next, nicht klar zu sein.
Es wird keine potente IBM CPU sondern ein billiger AMD Schrott.
Microsoft setzt auf AMD weil sie einfach am günstigsten sind.
Langsam mache ich mir Sorgen, dass die Nintendofanboys hier doch Recht haben könnten und MS eine XBox Casual für 299€ mit Kinect raushaut.
Es liegt wohl wieder an Sony, die wahre Nextgen einzuläuten.

"Die Nextgen startet wenn wir es sagen!" Kazuo Hirai :pimp:

@Breaker

Naja wenn man sichs genau überlegt, nach den Verzögerungen, dann der fehlerbehafter YLROD-Start Ende 2014/Anfang 2015, 2017 endlich einigermaßen fehlerfrei und teuer zu stehn gekommen, 2018 die neue 3mal so starke, stromverbrauchsarme Raytracingkonsole vom Marktführer Nintendo. :coolface:

Da kommen Zweifel. :nix:

Hier scheint einigen die Tragweite der News, über die AMD CPU der Xbox Next, nicht klar zu sein.
Langsam mache ich mir Sorgen, dass die Nintendofanboys hier doch Recht haben könnten und MS eine XBox Casual für 299€ mit Kinect raushaut.

Das glaube ich nicht wirklich, ich denke nicht das MS die Hardcore Gamer vergraulen wird. :)

@Pitti

Wenn du meinst ;) :lol:

Du hast aber schon mitgekriegt, welche CPU in der PS4 bald schlummern soll oder? :ol:

WiiU wird Ps4 und X720 PULVERISIEREN, mark my Words, so wie Instant Kaffeepulver werden die Konsolen neben der glorreichen WiiU aussehen :goodwork:

Während Sony und MS auf Gammelhardware setzen, baut Nintendo noch edle IBM Serverhardware ein, unmöglich, dass die WiiU da nicht siegreich hervorgeht!

Da du den Beitrag schon im News Thread gebracht hast quote ich meinen einfach auch noch mal hier

Es geht hier doch nur um die CPU (APU). Und die ist gerade bei einer Konsole nicht so wichtig. Immer mehr Aufgaben werden durch die GPU erledigt.

Die APU in der X3 ist hauptsächlich für Nichtspieleanwendungen zuständig. Die exteren GPU wird dabei abgeschaltet und nur die APU bleibt im Rennen. Und die soll dann nach Möglichkeit eben auch wenig Saft ziehen und nicht wie die 360 oder PS3 beim DVD schauen über 150 Watt.

Gleichzeitig kann die APU bei CPU lastigen Spielen aber den GPU Teil der APU für CPU-Berechnungen nehmen.
Bei Spielen wird also die gesamte APU als CPU genutzt und die externe GPU übernimmt den Grafikpart.
Effizienter gehts nimmer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom