Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man würde Nintendo einen gewaltigen Vorsprung bezüglich der Userbase geben, ich hätte nichts dagegen, würde die WiiU 3rd Partymäßig stärken.

Und worauf sollen dann die grafischen Kracher erscheinen? Von Uncharted, Killzone, Gears oder Crysis kann eine Nintendo Konsole doch nur träumen. Auch wenn sie konkurrenzlos wäre.

Und worauf sollen dann die grafischen Kracher erscheinen? Von Uncharted, Killzone, Gears oder Crysis kann eine Nintendo Konsole doch nur träumen. Auch wenn sie konkurrenzlos wäre.

Sind doch fast alles First Party Spiele also würden sie sowieso nicht als Multi erscheinen. Was ist das für eine drollige Frage?

Sind doch fast alles First Party Spiele also würden sie sowieso nicht als Multi erscheinen. Was ist das für eine drollige Frage?

Wenn es kein Microsoft mehr gibt, wird EPIC Gears wohl auf ne andere Konsole bringen wollen?! Oder nicht? Aber wie soll das gehen mit der Krücke von Hardware?

Und sonst nimmst halt Watch Dogs oder Far Cry 3 - es gibt unzählige Beispiele^^

Mit geht es nicht um irgendwelche FLOP Zahlen und schon gar nicht wie man eine Peak Wert mit Einberechnung von Effizienz magisch erhöht, dein Post geht also an sich völlig an meinen vorbei.
Mi geht es um die Flexibilität, welche neue Chipsätze mit sich bringen, die in einen geschlossenen System über Jahre hinweg seine Vorteile ausspielen können. Dies funktioniert in deinen PC Beispiel nicht, da diese bei den Ergbnissen nach unten hin skalierbar bleiben müssen.
Umso flexibler das Modell, umso mehr freie Hand hat ein Dev/ Designer/ Artist bei der Gestaltung einer Szenarie, bei der er Technologien über verschiedene Wege Realisieren und somit Anforderungen flexibler aufteilen kann.
Gerade bei dem von thraker ins Spiel gebrachten HSA bei SoCs sehe ich hier sehr großes Potential, erst recht durch vereinhaltlichtes Memorymanagment mit niedrigen Latenzen, Veringerung von Stalls und besserer Kommunikation und somit zusammenarbeit zwischen CPU und GPU mit flexibler Aufgabenteilung.

Man merkt, dass Nintendo noch immer überschätzt wird.

Da wird schon ein guter Sprung zu sehen sein, alleine weil die Karten an sich schon offener gestaltet sind als die jetzigen erhältlichen (Shader frei ansprechbar!) und die Tools wie du schon sagtest nicht stehen bleiben sondern momentan schon auf ein recht gutes Level sind. Tools waren generell für Konsolen immer schon Minderware oder nicht zu gebrauchen. Erst seit der Gen sieht man bei MS und Sony die Tools wachsen, und dank Vernetzung sind die Infos schnell ausgetauscht welches davor auch nicht möglich war. Das der Sprung von PS3 zu PS4 nicht so groß sein wird wie von der PS2 zur PS3 ist denke ich aber jedem klar, das ist auch das was Konsolenbaby meint. Das liegt aber daran das die PS2 damals eindeutig die schwächste war und nun hat man die stärkste Hardware. Wenn aber MS und Sony ihren Weg gehen den sie immer gehen erwartet uns was richtig geiles :)

Und zum unteren: Als ob Nintendo überhaupt die Kapazitäten und die Zeit dazu hätte einen neue Konsole wieder zu releasen, man sieht schon wieviel Probleme Nintendo mit dem Launch hat, 6 Jahre nach der Wii. Und dann sollen die 4-6 Jahre nach der Wii-U einfacher und besser werden? Dieser Thread zeigt eindeutig wer nur zum träumen hier angemeldet ist :rofl:

Wenn es kein Microsoft mehr gibt, wird EPIC Gears wohl auf ne andere Konsole bringen wollen?! Oder nicht? Aber wie soll das gehen mit der Krücke von Hardware?

Und sonst nimmst halt Watch Dogs oder Far Cry 3 - es gibt unzählige Beispiele^^

Würden bis dahin ja besser aussehen auf der WiiU als auf der PS360 somit wären deine tollen Grafikansprüche doch erfüllt :ol:
Außerdem wären Sony und Microsoft ja nicht aus dem Konsolengeschäft raus,mh?

Ich finde es ja immernoch belustigend wie Watch Dogs immernoch genannt wird obwohl Ubisoft schon auf der E3 verkündet hat das es für die WiiU erscheint wenn die Verkaufszahlen stimmen,...genau das gleiche was Sega und TakeTwo gesagt haben aber naja...Mist reden ist immernoch einfacher als einfach mal ein wenig abzuwarten.

Nächstes Jahr erscheint die XBOX3 und dennoch könnte Nintendo 2018 eine leistungsfähigere Konsole launchen wäre es den meisten Usern hier sowieso egal, denn dann labern sie halt über Verkaufszahlen wenn es nicht mehr über Grafik geht. Gameplay bei Nintendo kritisieren geht sowieso nicht also naja...Lassen wir den Schmarn wo er hingehört,...nämlich in einen anderen Thread da es hier um Technik und nicht Spiele direkt geht.

Würden bis dahin ja besser aussehen auf der WiiU als auf der PS360 somit wären deine tollen Grafikansprüche doch erfüllt :ol:
Außerdem wären Sony und Microsoft ja nicht aus dem Konsolengeschäft raus,mh?

Ich finde es ja immernoch belustigend wie Watch Dogs immernoch genannt wird obwohl Ubisoft schon auf der E3 verkündet hat das es für die WiiU erscheint wenn die Verkaufszahlen stimmen,...genau das gleiche was Sega und TakeTwo gesagt haben aber naja...Mist reden ist immernoch einfacher als einfach mal ein wenig abzuwarten.

Nächstes Jahr erscheint die XBOX3 und dennoch könnte Nintendo 2018 eine leistungsfähigere Konsole launchen wäre es den meisten Usern hier sowieso egal, denn dann labern sie halt über Verkaufszahlen wenn es nicht mehr über Grafik geht. Gameplay bei Nintendo kritisieren geht sowieso nicht also naja...Lassen wir den Schmarn wo er hingehört,...nämlich in einen anderen Thread da es hier um Technik und nicht Spiele direkt geht.

O Really?

:uglygw:

Und? Spielt sich so ähnlich wie die Vorgänger. Das Spiel wird nicht wegen seinem Gameplay kritisiert :nix:

Und nun BTT!:sorry:

Und? Spielt sich so ähnlich wie die Vorgänger. Das Spiel wird nicht wegen seinem Gameplay kritisiert :nix:

Und nun BTT!:sorry:

Von mir schon :) Aber alle anderen dürfen sich gern von Nintendo 40 Taken aus der Tasche ziehen lassen, für recyclte Levels.

applaus.gif

Es ändert einfach nichts am Gameplay, auch wenn dir angeblich recyclte Level auf die Nerven gehen :nix:

Wenns nur das wäre :) Nintendo programmiert eine Million Münzen in NSMB und schon gehts für 40 Taken raus.
Achja, gelbe Verpackung nicht vergessen um kleine Pikas anzulocken ;)

Klar...aber ich lass dir bis morgen Zeit um drüber nach zu denken. Vil. kommst noch zum Rayman spielen, dann wird dir ein Licht aufgehen.

Und jetzt komm pls mal BTT ;)
Ich habe Rayman Originis gespielt und es gefällt mir ebenso. Es ist zwar kein Mario, vorallem das Gameplay ist nicht so gut aber dennoch ein ausgezeichnetes Spiel. Ich werde mir auch beide Spiele für die WiiU holen. :nix:

Und nun komm BTT ;-)

Wie "wäre es den meisten Usern hier sowieso egal, denn dann labern sie halt über Verkaufszahlen wenn es nicht mehr über Grafik geht."? Ich denke es nervt dass es bei WiiU immer nur um Grafik geht, wie sollten die User dann auf einmal nur über Verkaufszahlen reden?
Da konstruiert man sich wohl wieder ein wenig was zurecht.

Da wird schon ein guter Sprung zu sehen sein, alleine weil die Karten an sich schon offener gestaltet sind als die jetzigen erhältlichen (Shader frei ansprechbar!) und die Tools wie du schon sagtest nicht stehen bleiben sondern momentan schon auf ein recht gutes Level sind. Tools waren generell für Konsolen immer schon Minderware oder nicht zu gebrauchen. Erst seit der Gen sieht man bei MS und Sony die Tools wachsen, und dank Vernetzung sind die Infos schnell ausgetauscht welches davor auch nicht möglich war. Das der Sprung von PS3 zu PS4 nicht so groß sein wird wie von der PS2 zur PS3 ist denke ich aber jedem klar, das ist auch das was Konsolenbaby meint. Das liegt aber daran das die PS2 damals eindeutig die schwächste war und nun hat man die stärkste Hardware. Wenn aber MS und Sony ihren Weg gehen den sie immer gehen erwartet uns was richtig geiles :)

Ich glaube so richtig konnte ich noch nicht klar machen was ich wirklich mein xD
Nehmen wir ein einfaches Beispiel bei der PS3, es gibt Algorithmen bei denen Devs einfach und easy die GPU für die Beleuchtung verwenden, es gibt aber auch Verfahren bei denen Devs dies mit über die SPEs laufen lassen, je nach Art und Weise spart man Rechenzeit auf dem jeweils anderen Recheneinheiten und hat somit freie Bahn für andere Dinge. Das ist bei der PS3 natürlich eine relativ radikale Variante, spricht aber für eine gewisse Flexibilität. Nun nehmen wie aber eine Hardware, bei der solch eine Flexibilität von Haus aus gegeben ist, Devs verschiedene Möglichkeiten haben ein Ziel zu erreichen und die mit Erfahrung über Jahre hinweg gar Szenarienabhängig anwenden können. Das ist im Grunde dass was ich aussagen möchte. Also nicht nur, dass Entwicklern mehr Rechenleistung zur Verfügung steht, sondern dass sie diese viel flexibler einsetzen können.

Wie "wäre es den meisten Usern hier sowieso egal, denn dann labern sie halt über Verkaufszahlen wenn es nicht mehr über Grafik geht."? Ich denke es nervt dass es bei WiiU immer nur um Grafik geht, wie sollten die User dann auf einmal nur über Verkaufszahlen reden?
Da konstruiert man sich wohl wieder ein wenig was zurecht.

Mitdenken hilft...Wenn es keinen Kritikpunkt mehr gibt (derzeit Grafik) dann sucht man sich einen neuen,...Wenn man nach der Vergangenheit geht müssten das die Verkaufszahlen der Third Partys sein. ;-)

Die wirdu kann froh sein, wenn sie mit den current Gen Konsolen von ms/ Sony mithalten kann.
Insofern ist es schnuppe, ob die neuen Konsolen nun Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 kommen :-)
Wobei ich immer noch von November 2013 bei ms ausgehe - die chipausbeute bekommen sie sicher noch bis Ende diesen Jahres in den griff :-)

Chillt mal Leute, die WiiU wird supergeil, mehr als 720p braucht eh keiner und die Exklusivtitel die ihr Ungläubigen dann erst zu gesicht bekommen werdet wenn Nintendo seine World Domination Tour ab dem 13. September beginnt :D

Mitdenken hilft...Wenn es keinen Kritikpunkt mehr gibt (derzeit Grafik) dann sucht man sich einen neuen,...Wenn man nach der Vergangenheit geht müssten das die Verkaufszahlen der Third Partys sein. ;-)

Da wird als Thema nichts wieder rausgeholt, es ist als Thema immer vorhanden. Die 3rds Party Verkaufszahlen sind auf Nintendo Konsolen generell scheiße, wie auch die Grafik seit 2006 :-P
Diese Aussagen " Wenn Verkaufszahlen stimmen, dann kommt xyz wurde es bei einer neuen MS oder Sony Hardware nicht geben und das kommt nicht von ungefähr.

Die wirdu kann froh sein, wenn sie mit den current Gen Konsolen von ms/ Sony mithalten kann.
Insofern ist es schnuppe, ob die neuen Konsolen nun Herbst 2013 oder Frühjahr 2014 kommen :-)
Wobei ich immer noch von November 2013 bei ms ausgehe - die chipausbeute bekommen sie sicher noch bis Ende diesen Jahres in den griff :-)

haja sollte es stimmen haben sie noch 2 monate zeit das problem bei AMD in den griff zu bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom