Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Soso, aber naja wenn die Yield rate nicht der Hit ist, und man aber noch das Weihnachtsgeschäft 2013 mitnehmen will, tuns auch die 50%igen.


























Da hat man als Launchkäufer dann Spiel, Spass und Spannung. :v:
 
Stimmt wenns zum Weihnachtsgeschäft 2014 klappt, reichts auch noch, sind ja nur noch 2 Jahre, fast geschafft. :lol2:
 
Bringen sie das Ding halt später...Sony schläft noch bis 2014. Druck hat MS ganz sicher nicht :nix:

Ja, überlasst mal Nintendo das Feld für 2 Jahre, kann schon nichts schiefgehen :ugly:

Bei 2 Jahren Unterschied muss man dann zwangsläufig von einer "eigenen Generation" sprechen. Und der WiiU-Nachfolger kommt dann mitten im Lebenszyklus von PS4 und XBOX3 und wird wiederum stärker sein, während Sony und MS dann vollkommen auf Cloudgaming und Streams setzen werden? :oops:
 
Ja, überlasst mal Nintendo das Feld für 2 Jahre, kann schon nichts schiefgehen :ugly:

Bei 2 Jahren Unterschied muss man dann zwangsläufig von einer "eigenen Generation" sprechen. Und der WiiU-Nachfolger kommt dann mitten im Lebenszyklus von PS4 und XBOX3 und wird wiederum stärker sein, während Sony und MS dann vollkommen auf Cloudgaming und Streams setzen werden? :oops:
Das glaube ich nicht :ugly:
 
Ja, überlasst mal Nintendo das Feld für 2 Jahre, kann schon nichts schiefgehen :ugly:

Jep, die Dreamcast hats ja gut vorgemacht wie erfolgreich man damit wird :goodwork:

Oh... wait. Die hatte im Gegensatz zur DU aber der CurrentGen was in Sachen Technik voraus.

Naja wird schon gut werden, keine Sorge, Nintendo Difference, Seele, Verdrahtung und so :ol:
 
Ja, überlasst mal Nintendo das Feld für 2 Jahre, kann schon nichts schiefgehen :ugly:

Bei 2 Jahren Unterschied muss man dann zwangsläufig von einer "eigenen Generation" sprechen. Und der WiiU-Nachfolger kommt dann mitten im Lebenszyklus von PS4 und XBOX3 und wird wiederum stärker sein, während Sony und MS dann vollkommen auf Cloudgaming und Streams setzen werden? :oops:

Ich schrieb nicht ENDE 2014,..habe es in meinem Post an pitti ja genauer erläutert,...aber ich glaube wenn Sony und MS am 10 Jahresplan festhalten dann wird es zwangsläufig geschehen das Nintendo mitten in einer MS/Sony Gen eine neue Konsole launchen wird. Alleine die kommende Generation besteht diese Chance,...2018 neue Nintendo-Konsole,..da sind MS und Sony gerademal 4-5 Jahre im Rennen,...

@Mudo

Ahso jetzt doch 2013 und schon im Oktober, na dann Yield auf. :lol:

Steht doch im Artikel,...MS hat noch 2Monate Zeit um das Problem zu beheben wenn sie Herbst 2013 launchen wollen :nix:
 
Ja, überlasst mal Nintendo das Feld für 2 Jahre, kann schon nichts schiefgehen :ugly:

Bei 2 Jahren Unterschied muss man dann zwangsläufig von einer "eigenen Generation" sprechen. Und der WiiU-Nachfolger kommt dann mitten im Lebenszyklus von PS4 und XBOX3 und wird wiederum stärker sein, während Sony und MS dann vollkommen auf Cloudgaming und Streams setzen werden? :oops:

Wieso Nintendo das Feld überlassen? PS360 werden ja nicht von heute auf morgen verschwinden und es wird noch eifrig produziert für die HD Twins.;-) Oder glaubst du ehrlich man würde sich das Geld entgehen lassen das man mit PS360 noch verdienen kann und nur noch für die Wii U entwicklen:-?
 
Das ist schon richtig, traf aber eben auch beim Übergang von Last- zur Currentgen zu.
Die PS3 z.B. ist rein Floptechnisch locker Faktor 50 der PS2 überlegen. Selbst wenn man, wie ich es bereits gemacht habe, dem "alten" RSX nur die halbe effiziente Flopleistung zusprecht, als er auf dem Datenblatt theoretisch besitzt.
Also um die 200 anstatt 400.
Mit dem Cell zusammen kommt die PS3 meiner Rechnung nach auf ungefähr 380 effektive Gflops wenn man sie wie z.B. Naughty Dog richtig ausnutzt.
Die 360 schätze ich auf ca. 320 effektive Gflops.

Die PS2 lag bei ca. ca. 6-7 Gflops.

Dass die neuen Geräte ihre Flops noch effizienter einsetzen werden können steht außer Frage.
Aber das ist ja auch bei den PC GPUs der Fall und hier wird grob auch nur nach Flop gegangen wenn man GPUs unterschiedlicher Generationen miteinander vergleicht. Richtigerweise muss man natürlich auch hier noch den Effizienzfaktor mit einrechnen.
Würde aber für den Alltag wohl zu kompliziert werden :)

Ich rechne jedenfalls bei der X3 z.B. mit einer rein Floptechnischen Leistungssteigerung um den Faktor 8 ggü. der 360.
Effektiv wird es dann vielleicht auf einen Faktor 10 hinaus laufen. Mehr dürfte aber bei den restlichen Randbedingungen nicht drin sein.

Die PS4 ist mir da noch zu nebulös. Anders als bei der X3, von der wenigstens schon echtes konkretes Präsentationsmaterial vorhanden ist, wenn auch zwei Jahre alt, gibt es zur PS4 nur Gerüchte, die aber, was ihre Leistungsdaten angeht, so weit auseinander gehen, dass man zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch gar nix dazu sagen kann.

Wo verdammt noch mal bleiben die üblichen echten Leaks :)

Mit geht es nicht um irgendwelche FLOP Zahlen und schon gar nicht wie man eine Peak Wert mit Einberechnung von Effizienz magisch erhöht, dein Post geht also an sich völlig an meinen vorbei.
Mi geht es um die Flexibilität, welche neue Chipsätze mit sich bringen, die in einen geschlossenen System über Jahre hinweg seine Vorteile ausspielen können. Dies funktioniert in deinen PC Beispiel nicht, da diese bei den Ergbnissen nach unten hin skalierbar bleiben müssen.
Umso flexibler das Modell, umso mehr freie Hand hat ein Dev/ Designer/ Artist bei der Gestaltung einer Szenarie, bei der er Technologien über verschiedene Wege Realisieren und somit Anforderungen flexibler aufteilen kann.
Gerade bei dem von thraker ins Spiel gebrachten HSA bei SoCs sehe ich hier sehr großes Potential, erst recht durch vereinhaltlichtes Memorymanagment mit niedrigen Latenzen, Veringerung von Stalls und besserer Kommunikation und somit zusammenarbeit zwischen CPU und GPU mit flexibler Aufgabenteilung.


. Und der WiiU-Nachfolger kommt dann mitten im Lebenszyklus von PS4 und XBOX3 und wird wiederum stärker sein,

Man merkt, dass Nintendo noch immer überschätzt wird.
 
Wieso Nintendo das Feld überlassen? PS360 werden ja nicht von heute auf morgen verschwinden und es wird noch eifrig produziert für die HD Twins.;-) Oder glaubst du ehrlich man würde sich das Geld entgehen lassen das man mit PS360 noch verdienen kann und nur noch für die Wii U entwicklen:-?

Man würde Nintendo einen gewaltigen Vorsprung bezüglich der Userbase geben, ich hätte nichts dagegen, würde die WiiU 3rd Partymäßig stärken.
 
Soso, aber naja wenn die Yield rate nicht der Hit ist, und man aber noch das Weihnachtsgeschäft 2013 mitnehmen will, tuns auch die 50%igen.

Da hat man als Launchkäufer dann Spiel, Spass und Spannung. :v:

An solchen Post merkt man mal wieder deine fachliche Kompetenz :scan:
Es geht um die Ausbeute der funktionierenden Chips
Hat ein Chip Feher, wird er natürlich überhaupt nicht genommen. Denn dann würde die Kiste sofort beim Einschalten abstürzen.
Also wird man höchstens nicht genügend Geräte herstellen können, wenn sich die Chipausbeute nicht erhöht.
Das würde dann zu Engpässen beim Verkauf führen oder man muss den Launch nach hinten verschieben.

Mit einem Rod ähnlichem Zustand hat das aber mal überhaupt nichts zu tun.
 
Wäre sogar noch schlimmer,...denn dann müsste Microsoft von Tag 1 Geräte umtauschen, die defekt geliefert wurden,..Das wäre wahrscheinlich ein halbes Todesurteil. Genau deshalb glaube ich dem Mist nicht,...und wegen pitti...xD
 
Also wird man höchstens nicht genügend Geräte herstellen können, wenn sich die Chipausbeute nicht erhöht.
Das würde dann zu Engpässen beim Verkauf führen oder man muss den Launch nach hinten verschieben.

Und es schraubt den Preis pro Einheit schnell nach oben, wenn man für einen funktionierenden Chip jedesmal 5 wegwerfen muss. Das wär MS oder Sony stärker ein Dorn im Auge.
 
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