Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird wieder so viele geile exclusives auf beiden seiten geben das man garnicht um beide rumkommt :goodwork:
also manche stellen sich so an als ob es ihre erste gen wäre und sie erst vor einem jahr dazugestoßen sind :shakehead:

Ja ich weiß ;)

Sie werden sich auch zusätzlich garantiert wieder das eine oder andere PC game schnappen, Halo war das ja ursprünglich auch, genauso wie Alan Wake. Amerika bleibt wohl weiterhin in Microsofts Hand.

Jup, USA würde wahrscheinlich so oder so Microsoft bzw. der XBOX gehören. Europa wird der übliche Zweikampf, wobei es da auch davon abhängt wie stark der UK-Markt ist, dann spielt XBOX auch eine Rolle.Japan muss man schauen wie sich der Markt entwickelt.

Es wird wieder so viele geile exclusives auf beiden seiten geben das man garnicht um beide rumkommt :goodwork:
also manche stellen sich so an als ob es ihre erste gen wäre und sie erst vor einem jahr dazugestoßen sind :shakehead:

Durch unterschiedliche Online Systeme und wahrscheinlich 90% Multititel Anteil wird sich die Userschaft aber zwangsläufig splitten, irgendwie ists komisch, dass MS da einwilligt, immerhin wollten sie ja die World Domination mit der Xbox, das haben sie sogar selbst zugegeben als sie den Konsolenmarkt-Ring betraten mit der Xbox...

Durch unterschiedliche Online Systeme und wahrscheinlich 90% Multititel Anteil wird sich die Userschaft aber zwangsläufig splitten, irgendwie ists komisch, dass MS da einwilligt, immerhin wollten sie ja die World Domination mit der Xbox, das haben sie sogar selbst zugegeben als sie den Konsolenmarkt-Ring betraten mit der Xbox...

Naja sie wissen es ja selber, das sowas wie mit Windows nirgends mit ihren Produkten möglich sind, vorallem nach dem RoD debakel^^

Ah...wusste ich doch das dieses MS+Sony-Deal-Ding von einer Nintendoseite kam und über einen Monat alt ist:neutral:

Naja,...mal schauen wie das ganze so verläuft am Ende.,..abwarten

Dann sollte mal jemand Sony erklären wie man einen Handheldmarkt dominiert sonst wird das nichts mit dem Plan :nix:

Außerdem würde Sony somit automatisch gewinnen im Konsolensektor da sie deutlich fähigere First Party Teams haben (verglichen mit MS)

Keine Sorge, der Handheldmarkt stirbt in den nächsten Jahren von ganz alleine :-)

Sony würde nicht gewinnen, da MS 1st Partyseitig mit der neuen Gen wieder einiges in Bewegung setzen wird und noch in einigen anderen Lines (online, Entertainment, TV etc.) äußerst präsent sein wird.

Sie teilen sich das relativ gut auf und drängen Nintendo in die reine Softwarelieferantenecke - da, wo sie schon lange hingehören :-)

Ist prinzipiell egal, diese Daten da sind ja aus dem GAF und da ersieht man halt einen fast identen Aufbau, Unterschied ist die Grafikschnittstelle(software) also bei MS wird auf Direct X11.1 gesetzt(so wie auf Windows) und auf der PS4 auf OpenGL(so wie schon immer). Das wars dann aber auch schon mit den Unterschieden, das werden Programmierer sicher spielend abändern können, sofern die Hardware nicht zu stark abweicht, was sie eh nicht wird, selbst wenn diese daten da alle Fake sind.
Sie teilen sich das relativ gut auf und drängen Nintendo in die reine Softwarelieferantenecke - da, wo sie schon lange hingehören :-)

Klingt zu schön um wahr zu sein, vor allem würden die Spieler profitieren, endlich Nintendo Spiele in zeitgemäßger Optik :nix:

Klingt zu schön um wahr zu sein, vor allem würden die Spieler profitieren, endlich Nintendo Spiele in zeitgemäßger Optik :nix:

Was ihr dabei nur immer vergesst ist: Solange keiner Nintendo ins Handwerk pfuschen würde könnten Spieler davon profitieren. Nintendo würde sicherlich das gleiche Schicksal erleiden wie Rare! (Ob bei Sony oder Microsoft: Beide würden Nintendo kaputt kriegen, da bin ich mir zu 100% sicher)

Was ihr dabei nur immer vergesst ist: Solange keiner Nintendo ins Handwerk pfuschen würde könnten Spieler davon profitieren. Nintendo würde sicherlich das gleiche Schicksal erleiden wie Rare! (Ob bei Sony oder Microsoft: Beide würden Nintendo kaputt kriegen, da bin ich mir zu 100% sicher)

Ich stimme sie zu :neutral:

Nein, weil Rare wurde zerschlagen. Wer sagt denn, dass Nintendo nicht unabhängig bleiben würde :-?

Macht Capcom nur mist weil sie keine eigene Konsole haben? Nö.

Rare ist übrigens ein winziger Entwickler verglichen mit Nintendo, waren sie auch schon damals am N64 da wurden sie aber von Nintendo Teams mitunterstützt, daher der hohe Spieleoutput. Und bei MS war vielleicht noch 10-20% der alten Rare Crew anwesend, ist kein Wunder dass die games da zum vergessen waren...

Naja, in den nächsten 2 Jahren wird das sicher nicht passieren, aber mittel-/langfristig wird das die Strategie von MS/Sony sein.
Deswegen jetzt auch der Schnellschuss von Nintendo mit der bereits obsoleten Wirdu. Sie wissen auch, was ihnen blüht und versuchen die davon schwimmenden Felle noch irgendwie zu retten - mit einem andersartigen Nischenprodukt und einem gewissen Zeitvorsprung und ganz ganz viel Hoffen. Wir aber alles nichts nützen :-)

Naja, in den nächsten 2 Jahren wird das sicher nicht passieren, aber mittel-/langfristig wird das die Strategie von MS/Sony sein.
Deswegen jetzt auch der Schnellschuss von Nintendo mit der bereits obsoleten Wirdu. Sie wissen auch, was ihnen blüht und versuchen die davon schwimmenden Felle noch irgendwie zu retten - mit einem andersartigen Nischenprodukt und einem gewissen Zeitvorsprung und ganz ganz viel Hoffen. Wir aber alles nichts nützen :-)

naja sie haben den Preisvorteil auf ihrer seite und den Namen "Wii". Eventuell haben sie es noch ne Generation rausgezögert :-?

Wobei der Preisvorteil natürlich auch nach hinten losgehen kann, ich erinnere mich da an eine gewisse Dreamcast, die neben dem n64 und der PS1 keinen wirklich interessierte außer ein paar armer Hardcore Käufer... - der Rest wartete geduldig auf eine "PS2".

g2vy

@mudo

Also mehr als dieses gif hätte ich von dir schon erwartet :shakehead:

Ich habe übrigens auch bewusst mittel-/langfristig geschrieben ;-)

Nintendo ist auf vielen Ebenen einfach unglaublich rückständig verglichen mit MS/Sony.
Von Apple & Co. will ich gar nicht erst anfangen.
Hardwareseitig wird es ihnen das Genick brechen.
Aber als reine SW-Schmiede werden sie sicher ihren Platz finden :-)

@mudo

Nintendo ist auf vielen Ebenen einfach unglaublich rückständig verglichen mit MS/Sony.

Nintendo Handhelds werden noch lange bestehen ;-)

@mudo

Nach der Logik müsste sich Sony bzw. die Gamingsparte nach der Ps3 in Luft aufgelöst haben weil Hardwareseitig fail ~

Es ist leider Fakt, dass Nintendo gerade im bereich Multimedia einfach nur rückständig ist, nicht einmal eine CD kann die Wii abspielen, der Nachfolger wohl auch nicht...

Nintendo Handhelds werden noch lange bestehen ;-)

Nur noch einige Jahre ;-)
Schade für Nintendo, schade für Sony, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge.
Wir kommen in dem Sektor bald an einen Punkt, an dem es technisch überholt ist und der Zuspruch massiv sinken wird durch das sich immer weiter ändernde Nutzungsverhalten im mobilen Bereich :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom