Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man auf dicke Hose machen will dann sollte man es auch richtig tun und nicht die Eier verstecken ~

Dein Argument taugt halt nichts, die Leute die only high qualität haben wollen die Kaufen sich auch keine Konsolen sondern PC nach der Logik. Die Hauptzielgruppe die damit angelockt werden soll hat sicher nicht in ihrem Zuhause high Quality, sei es Fernseher oder noch andere Multimediagadgets.

Lustig ist es schon, wie jeder animmt, dass die Konkurrenz in allen Bereichen besser wird. :rofl3:

Warum funktioniert dann der Browser der Wii besser als der der PS3 wenn da (PS3) nur Qualität drin ist? :-?
Und nein,..du bekommst für 100€ heutzutage(auch schon vor 2-3 Jahren) einen deutlich besseren Blu-Rayplayer als heutzutage,...Ich denke diskutieren ist da etwas sinnfrei, weil ich einfach nicht der Typ bin der sich eine Konsole zum Musik hören/Blu-Ray gucken kaufe sondern weil ich darauf Spiele spielen will und i.d.R. nichts anderes damit anstellen möchte. Nur sollte man halt aufhören von Qualität zu reden wenn Sony noch nie in ihren konsolen wirklich gute MultiMedia-Qualität verbaut hat. Ausreichend ist nicht gleichzusetzen mit gut....

Dein Argument taugt halt nichts, die Leute die only high qualität haben wollen die Kaufen sich auch keine Konsolen sondern PC nach der Logik. Die Hauptzielgruppe die damit angelockt werden soll hat sicher nicht in ihrem Zuhause high Quality, sei es Fernseher oder noch andere Multimediagadgets.

Doch taugt es weil ich immer wieder gesagt habe das imo Grafikhuren nur am PC existieren, da diese Spieler wirklich Geld investieren um die wirklich beste Grafik zu haben. Genauso geben Leute, die Wert auf Qualität bei Musik und Filmen legen das nötige Kleingeld aus für einen Blu-Rayplayer etc. Ein Blender kann jeder sein, dennoch hat das nichts mit Qualität zu tun :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert dann der Browser der Wii besser als der der PS3 wenn da (PS3) nur Qualität drin ist? :-?

Software =/= Hardware. Der Brauser vom 3DS ist zB. eine Katastrophe, außer sie haben den mittlerweile gepatcht.

Soweit ich mich erinnern kann hat die Wii Opera, das ist auch ein unfairer Vorteil.

Doch taugt es weil ich immer wieder gesagt habe das imo Grafikhuren nur am PC existieren, da diese Spieler wirklich Geld investieren um die wirklich beste Grafik zu haben. Genauso geben Leute, die Wert auf Qualität bei Musik und Filmen legen das nötige Kleingeld aus für einen Blu-Rayplayer etc. Ein Blender kann jeder sein, dennoch hat das nichts mit Qualität zu tun :nix:

Again das hat nichts mit der Zielgruppe von einer Konsole zu tun die mehr kann als nur Games spielen ~

In der WiiU wird keine HD irgendwas von der Stange verbaut, das Teil war bis vor kurzem noch nicht fertig, wir wissen nichtmal obs überhaupt schon fertig ist ;) Vielleicht basiert es irgendwie auf der HD 4000er Reihe, könnten da begonnen haben, aber am Ende wirds eben was anderes. Imo wirds vom Aufbau und von vielen Teilen her wirklich Next Gen, ich erwarte keine 2008/9er Grafikkarte oder CPU. Es wird halt am Ende effizient, platzsparend und stromsparend sein, was raus kommt muss man abwarten, ich mache mir da keine Gedanken mehr, das System wird PS360 in der pfeife rauchen und sich am Ende auch gegen die neuen Konsolen der Konkurrenz einigermaßen behaupten können, ich erwarte ab dem WiiU Zeitpunkt keine heftigen Unterschiede mehr, außer die PS4 kommt 2015-16 und die Entwicklung der Spiele bleibt preislich konstant....

laut Eurogamer.net einen Power-PC von IBM mit drei Kernen haben; über die Taktraten liegen noch keine Informationen vor. Der Arbeitsspeicher verfügt über 1 GByte RAM - was doppelt so viel wie bei der Playstation 3 und der Xbox 360 ist. Als GPU kommt angeblich ein speziell von AMD gefertigter Chip zum Einsatz, der auf der Architektur der HD-7000-Reihe basiert. Ein Entwickler hat Eurogamer gesagt, dass das System damit Grafiken in der Art von DirectX-10 und Shader 4 unterstütze. Insgesamt sei die Wii U minimal schneller als die Xbox 360 und die Playstation 3..

[video=youtube;uKpTkBddyK8]http://www.youtube.com/watch?v=uKpTkBddyK8[/video]

Das hat aber auch nichts mit Qualität zu tun, so wie es abgestempelt wurde ~

Es ist gut diese Dinge bei einer Konsole zu haben, aber von Qualität sollte man nicht sprechen ~

Man darf also nicht von Qualität sprechen solange es nicht höchste Qualität ist? .... make sense ~

Es war von mehreren Aspekten ein Fail, Cell war der Hauptfaktor aber auch der zuwenig splitram warum es kein Partychat gab, nix mit Gegenteil.

Rohpower hat nichts mit State of the Art zu tun. Wenn in der PS4 2 mal ne GTX 680 ist als Beispiel hat das zwar viel Brutforce aber auch tons of Mikroruckler = Fail

Atm. kann Nintendo mit ihren Finanzen locker eine Gen mit schlechteren VKZ als bei der Gamecube aussitzen ohne in der Nähe der Segasituation zu sein, deal with it. Das was da Nintendo durchzieht ist eine Geschäftstrategie, wenn sie mit der Wii auf die Schnauze gefallen wären hätten sie wieder auf Technik gesetzt wie bei der Cube. Das heißt also, wie MTC vor kurzem sagte. Sollte sich Wiiu z.b. nicht gut genug verkaufen oder später eine zu große Technische Diffrenz abzeichnen bringne die in 4-5 Jahren Wiiu 2 raus wenn ihr Kundschaft sich weigert schwache Hardware zu kaufen und verbaut viel stärkere Hardware. ~

Weder Sony (bsp. Vita) noch Nintendo sind auf irgendeine Weise ignorant und beide Lernfähig also solltest du dir weniger etwas zurecht fantasieren

Klar war die ps3 mit cell, dem splitram und anderen kleinigkeiten ein wenig exotisch ... Aber nicht obsolet.
Und Sony wird für die ps4 aus diesen Fehlern lernen ... Das zeichnet sich jetzt schon ab bzw. haben sie schon bei der ps3 sehr gut gegengesteuert und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Das ist halt der eklatante Unterschied zu Nintendo. Da passiert nichts bzw. zu wenig und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn ihr Elfenbeinturm umfällt. Sind alles hausgemachte Probleme und hardwareseitig steuern sie langsam ihrem Ende entgegen :-)

Und nein,..du bekommst für 100€ heutzutage(auch schon vor 2-3 Jahren) einen deutlich besseren Blu-Rayplayer als heutzutage,...Ich denke diskutieren ist da etwas sinnfrei, weil ich einfach nicht der Typ bin der sich eine Konsole zum Musik hören/Blu-Ray gucken kaufe sondern weil ich darauf Spiele spielen will und i.d.R. nichts anderes damit anstellen möchte. Nur sollte man halt aufhören von Qualität zu reden wenn Sony noch nie in ihren konsolen wirklich gute MultiMedia-Qualität verbaut hat. Ausreichend ist nicht gleichzusetzen mit gut....

Doch taugt es weil ich immer wieder gesagt habe das imo Grafikhuren nur am PC existieren, da diese Spieler wirklich Geld investieren um die wirklich beste Grafik zu haben. Genauso geben Leute, die Wert auf Qualität bei Musik und Filmen legen das nötige Kleingeld aus für einen Blu-Rayplayer etc. :nix:

Ich persönlich nutze zum surfen nur meinen Computer, ist einfach bequemer. Somit ist mir der PS3 Browser herzlich egal.;-)
Alles andere dagegen läuft über meine PS3, die übrigens via HDMI an einem AV-Receiver hängt und dieser wiederum an einem 50" Sony HDTV.
Ich höre mir des öfteren CD's darauf an. :) Von Rock bis Klassik. Du glaubst gar nicht wie gut Debussy auf dieser Anlage klingt.

Die neuesten Blu-Ray Filme sind ein Bild und Ton Erlebnis in HD Master Audio 7.1.:-P

Man weiß schon was MS vor hat, die Xbox 720 wird eine Multimediabox, und Sony wird nicht tatenlos zusehen und was ähnliches liefern:

. Videostreaming gratis und kostenpflichtig: Nachrichten, Sport, Dokus und nagelneue Filme in HD Qualität(kostenpflichtig) streamen, on demand, alles simpel übers Live oder PSN Konto, bei MS mit Sprachsteuerung dank Kinect oder durch Gesten.

. Vollwertiger Internetbrauser zum Facebooken, twittern, youtuben und Consolewars bashen. (MS natürlich mit IE9, Sony wird sich hoffentlich Opera oder Chrome krallen)

. Multimediahub: MS wird auf jeden Fall darauf setzen alle Geräte zu vernetzen und macht nicht einmal vor Apples iPhone/iPad oder Android Smartphones/Tablets halt, auch mit Windows PCs wird sie natürlich interagieren. Wie weit Sony sich damit beschäftigt muss man noch sehen.

. Blurayplayer wird für beide selbstverständlich sein, zusätzlich klatschen sie noch große Festplatten rein (500GB+) und bieten die Möglichkeit mit jeder externen nachzurüsten. Video Aufnahmefunktion ist wohl auch zu erwarten.

. usw...

Die Dinger werden schon fetzen und die Wohnzimmer erobern. Fast so wie damals die PS2 als günstiger "DVD Player" (vor allem in Japan zum Launch). Mich persönlich reizt es nicht so sehr, mein PC ist sowieso am TV und mit der Anlage verbunden, aber für alle die das nicht haben wird es ne kleine Revolution. Eine Box für ALLES!

Und Spielen kann man auch noch drauf :ol:

Da wirkt halt Nintendos Idee hinter der WiiU recht mager, aber kann schon was werden, während man mit der PS470 HD Videos streamed kann man am UTablet den Wetterbericht anschaun :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Klar war die ps3 mit cell, dem splitram und anderen kleinigkeiten ein wenig exotisch ... Aber nicht obsolet.
Und Sony wird für die ps4 aus diesen Fehlern lernen ... Das zeichnet sich jetzt schon ab bzw. haben sie schon bei der ps3 sehr gut gegengesteuert und entsprechende Maßnahmen ergriffen.

Das ist halt der eklatante Unterschied zu Nintendo. Da passiert nichts bzw. zu wenig und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn ihr Elfenbeinturm umfällt. Sind alles hausgemachte Probleme und hardwareseitig steuern sie langsam ihrem Ende entgegen :-)

Hab auch nicht das Wort obsolet geschrieben ~

Zu dem lernen hab ich auch bereits was geschrieben ~

Wieso sollte da was passieren wen Nintendo Geld damit verdient? Wenn sie damit kein erfolg haben ändern sie es wenn sie es haben dann halt nicht. Und again, deine Untergangsfloskeln zu Nintendo sind...obsolet und wird in absehbare Zeit (nicht nur 1-2 Jahre, ich meine damit die kommende Gen und zwar bis zu ihren ende und 1-2 Jährchen danach) nicht eintreten.

Ich persönlich nutze zum surfen nur meinen Computer, ist einfach bequemer. Somit ist mir der PS3 Browser herzlich egal.;-)
Alles andere dagegen läuft über meine PS3, die übrigens via HDMI an einem AV-Receiver hängt und dieser wiederum an einem 50" Sony HDTV.
Ich höre mir des öfteren CD's darauf an. :) Von Rock bis Klassik. Du glaubst gar nicht wie gut Debussy auf dieser Anlage klingt.

Die neuesten Blu-Ray Filme sind ein Bild und Ton Erlebnis in HD Master Audio 7.1.:-P

Und meine Blu-Rays sehen auf meinem Blu-Rayplayer dank HDMI und AV-Receiver auch auf meinem 46"Sony-Fernseher prima aus und sogar besser bedienen und überhaupt voll toll :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom