Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du hast natürlich recht, eine Wii hätte es tatsächlich nur in minderer Qualität abgespielt, alles ;)

Nintendo will die WiiU doch DIE Konsole für JEDEN Fernseher machen, DAS Gerät schlecht hin. Happy Faces und Smiles everywhere ;)

Deshalb haben sie ja diese komischen online Features eingebaut, sie übersehen aber, dass das ein verlorener Kampf ist. Zumindest gegen das was MS plant und wohl auch Sony abliefern wird. Die PS3 war einer der besten Bluray Player, dank Updates übrigens noch immer, klar gibts welche um 600+ Euro die besser sind, aber das darf man dann den Cineasten auch gerne lassen.

Die PS4 wie auch X720 werden die Box für alles. Dazu noch nen Verstärker und man ist fertig. Ähnlich wie HTPCs schon einige Zeit, nur noch besser auf Fernseher zugeschnitten und für das gebotene sehr preiswert. Es wird sich zeigen ob eine WiiU es schaffen wird, neben einer dieser Konsolen zu stehen. Denn eine PS4 oder X720 zielt auf eine extrem große Kundenschicht ab, die sich auch hier und da mit der von Nintendo kreuzen wird...

Erinnert mich irgendwie an das Geschwafel zum Wii-Launch :ugly: Du erwartest 4 teraflops, multi media overkill, kinect 2 und das soll günstig werden? Und überhaupt ansehnlich, leise und relativ klein? (was für viele Leute wichtig ist). Stell dir nen fetten PC ins Wohnzimmer und du bist glücklich :v: Finde es aber nice, wie ihr euch hier alle aus dem Fenster lehnt und das 100. Nintendo is doomed Liedchen anstimmt. Wir werden sehen mein verwirrter Freund :brit:

Und technisch bist du wohl nicht mehr ganz up to date, die PS3 einer der besten Player, vergiss es....

Man weiß schon was MS vor hat, die Xbox 720 wird eine Multimediabox, und Sony wird nicht tatenlos zusehen und was ähnliches liefern:

. Videostreaming gratis und kostenpflichtig: Nachrichten, Sport, Dokus und nagelneue Filme in HD Qualität(kostenpflichtig) streamen, on demand, alles simpel übers Live oder PSN Konto, bei MS mit Sprachsteuerung dank Kinect oder durch Gesten.

. Vollwertiger Internetbrauser zum Facebooken, twittern, youtuben und Consolewars bashen. (MS natürlich mit IE9, Sony wird sich hoffentlich Opera oder Chrome krallen)

. Multimediahub: MS wird auf jeden Fall darauf setzen alle Geräte zu vernetzen und macht nicht einmal vor Apples iPhone/iPad oder Android Smartphones/Tablets halt, auch mit Windows PCs wird sie natürlich interagieren. Wie weit Sony sich damit beschäftigt muss man noch sehen.

. Blurayplayer wird für beide selbstverständlich sein, zusätzlich klatschen sie noch große Festplatten rein (500GB+) und bieten die Möglichkeit mit jeder externen nachzurüsten. Video Aufnahmefunktion ist wohl auch zu erwarten.

. usw...

Die Dinger werden schon fetzen und die Wohnzimmer erobern. Fast so wie damals die PS2 als günstiger "DVD Player" (vor allem in Japan zum Launch). Mich persönlich reizt es nicht so sehr, mein PC ist sowieso am TV und mit der Anlage verbunden, aber für alle die das nicht haben wird es ne kleine Revolution. Eine Box für ALLES!

Und Spielen kann man auch noch drauf :ol:

Ja, und wer soll sich die Dinger kaufen... also sry aber die magere Zielgruppe die du ansprichst das ist ja gar nichts :-P
Schon klasse wie wenig ihr euch auch Spiele freut und das was du machst sind Vermutungen also :sorry:

Also ich finde es immer toll wenn die Geräte ein bisschen mehr können als nur Games abzuspielen :)

Sry, aber wer braucht das bitte. Heute kann jedes Smertphone und Tablet das alles und die kann man wenigstens transportieren. Worauf ihr euch freut kann mein Handy schon lange...

Also ich finde es immer toll wenn die Geräte ein bisschen mehr können als nur Games abzuspielen :)

Jup, ich auch, auf der WiiU werde ich sicher hunderte Stunden alleine mit Zeichnen auf dem Tablet verbringen, die Videochatfunktion gefällt mir auch. Hoffe der Browser taugt einigermaßen, den der PS3 kann man wirklich vergessen....

Ja, und wer soll sich die Dinger kaufen... also sry aber die magere Zielgruppe die du ansprichst das ist ja gar nichts :-P
Schon klasse wie wenig ihr euch auch Spiele freut und das was du machst sind Vermutungen also :sorry:

Zig Millionen Amerikaner werden zuschlagen. Europa wird auch zuschlagen aber wohl eher bei der PS4, bei uns ist das Streamingzeug noch nicht so ein Thema wie bei den Amis...

Wollen wir jetzt :mein Auto, mein Haus, meine Yacht" spielen oder was?;-)

Ich habe beim Fernseher (50"-46")verloren, also nein. ;-) Ich will keine Spiele mit schlechter Qualität und ich will keine Musik/Filme in schlechter Qualität,..das ist alles. Ich bin nicht derjenige, der sich bei ausreichende Qualität Saltos macht. (ist nichts gegen dich)

Erinnert mich irgendwie an das Geschwafel zum Wii-Launch :ugly: Du erwartest 4 teraflops, multi media overkill, kinect 2 und das soll günstig werden? Und überhaupt ansehnlich, leise und relativ klein? (was für viele Leute wichtig ist). Stell dir nen fetten PC ins Wohnzimmer und du bist glücklich :v: Finde es aber nice, wie ihr euch hier alle aus dem Fenster lehnt und das 100. Nintendo is doomed Liedchen anstimmt. Wir werden sehen mein verwirrter Freund :brit:

Und technisch bist du wohl nicht mehr ganz up to date, die PS3 einer der besten Player, vergiss es....

Ich brauch den ganzen kram wie gesagt nicht, aber die Leute sind extrem geil drauf und sie werdens kriegen :ol:

Preiswert verglichen mit nem HTPC, ein vernünftiger kostet gleich mal 600+ Euro, viel kleiner wird ne PS4 oder X720 auch nicht sein, muss auch nicht :nix:

Sry, aber wer braucht das bitte. Heute kann jedes Smertphone und Tablet das alles und die kann man wenigstens transportieren. Worauf ihr euch freut kann mein Handy schon lange...

Dein Smartphone spielt Blu Rays ab? :nerd:
Mit der PS3 hab ich mein rundum sorglos Paket :)
Das einzige was die PS3 nicht kann ist MKV und NTFS
aber dafür habe ich meinen HD Sat Receiver, ja er spielt auch
Videos, Audio, Bilder etc ab, sogar HD Material :)
Wieder sehr praktisch, wenn ein Gerät mehrere Funktionen hat :)

Ich hoffe ja auf einen Support aller gängigen Videoformate inkl. SRT-Erkennung (falls gleicher Name wie das Video).

Ich brauch den ganzen kram wie gesagt nicht, aber die Leute sind extrem geil drauf und sie werdens kriegen :ol:

Preiswert verglichen mit nem HTPC, ein vernünftiger kostet gleich mal 600+ Euro, viel kleiner wird ne PS4 oder X720 auch nicht sein, muss auch nicht :nix:

Gibt ja "bald"(bestimmt erst 2015 oder so) die TV-Geräte die Spiele abspielen können,..also hat man abgesehen von Blu-Ray+CDplayer alles im Fernseher. Konsolen overrated :-P

Hab auch nicht das Wort obsolet geschrieben ~

Zu dem lernen hab ich auch bereits was geschrieben ~

Wieso sollte da was passieren wen Nintendo Geld damit verdient? Wenn sie damit kein erfolg haben ändern sie es wenn sie es haben dann halt nicht. Und again, deine Untergangsfloskeln zu Nintendo sind...obsolet und wird in absehbare Zeit (nicht nur 1-2 Jahre, ich meine damit die kommende Gen und zwar bis zu ihren ende und 1-2 Jährchen danach) nicht eintreten.

Deine Auffassungsgabe scheint obsolet zu sein :-)

Hab von Anfang an von mittel-/langfristig gesprochen.
Nintendo ist ein hardwaretechnischer Dinosaurier und in diesen Zeiten sind bzw. werden sie für dieses Business einfach nicht mehr gemacht sein. Circle of Life und so.
Warte einfach mal ab ... das wird so eintreten.

P.s.: deine Idee mit einer wiiu2 in ein paar Jahren falls es nicht so läuft, ist übrigens eine sehr witzige Idee :lol: wir sprechen immerhin von Nintendo ... die hinken alleine eine Gen zurück, weil sie immer so lange analysieren, ohne das was vernünftiges bei raus kommt bzw. erkennen sie nicht die Zeichen der zeit.
Also bitte, fantasiere mal nicht so rum :-)

Nintendo ist ein hardwaretechnischer Dinosaurier und in diesen Zeiten sind bzw. werden sie für dieses Business einfach nicht mehr gemacht sein. Circle of Life und so.

P.s.: deine Idee mit einer wiiu2 in ein paar Jahren falls es nicht so läuft, ist übrigens eine sehr witzige Idee :lol: wir sprechen immerhin von Nintendo ... die hinken alleine eine Gen zurück, weil sie immer so lange analysieren, ohne das was vernünftiges bei raus kommt bzw. erkennen sie nicht die Zeichen der zeit.

Nein deine du redest immer mit 1-2 Jahren ~ Ist aber nichts in bis zu ende der Next gen, solltest du allerdings von 7-8 Jahren reden ist dein Geschwätz eh egal weil da eh was weiß ich passieren kann ~

Ist MTCs "idee" und ich halt sie für durchaus glaubwürdig.

Der einzige der fantasierst bist du, was soll passieren Nintendo macht in den nexten 5 Jahren XYX Millionen Miese ohne verbesserung und wird von Sega aufgekauft? im out ~

Gibt ja "bald"(bestimmt erst 2015 oder so) die TV-Geräte die Spiele abspielen können,..also hat man abgesehen von Blu-Ray+CDplayer alles im Fernseher. Konsolen overrated :-P

Utopie, und ja, wenn wir schon dabei sind, Bluray wird bald auch das Zeitliche segnen, weil sowieso alles gestreamed wird :ol:

mj-laughing.gif

Sry, aber wir fangen immer von vorne an. Ich bin froh, dass es mehrere Konsolen gibt so hat man mehr Auswahl. Aber ihr könnt andere doch net so anmachen nur weil sie etwas anderes mögen. Oder meckert ihr mit einem rum nur weil der statt Burger King McDonalds isst? Wenn euch die WiiU net zusagt, dann ist es ja in Ordnung aber Sachen zu sagen nur um sie schlecht zu machen ist doch doof. Ich möchte halt eine preisgünstige Konsole. Und mir gefallen halt die Ninetndo IPs. ich wollte mir zwar mal eine PS3 kaufen, aber das wären halt nur 5-8 Spiele die mir jetzt so richtig gefallen. Also lasst uns respektvoll unterhalten. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom