Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist wohl besser so.....
xenobalde und nicht bekannt xD
du behauptest das fast jeder Xenoblade kennt? Wen meinst du denn mit "fast jeder"? Fast jeder Mensch? Sicher nicht. Fast jeder Wii-Besitzer? Sicher nicht. Fast jeder Videospiel-Nerd? Ja (insbesondere die, die auch ne Wii haben. Weiß nicht ob bei Videospiel-Nerds die z.b. nur nen PC haben, auch fast alle von dem Spiel gehört haben).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat....

Die Basis dieser schönen Diskussion war und ist bevor ich torpediert wurde, das Harlock gemeint hat fastjeder/viele warten auf das Monolit projekt etc. um technische Refrenz zu zeigen. Und ich meinte nein, fast jeder guckt sich wegen der Technik, wenn sie eben drauf achtet, sich die Launchgame an und wartet sicher nicht auf XY Monate auf eine Ankündigung von irgendeinem Entwicklerstudio.

Das Launch Line-Up wird im allgemeinen überschätzt z.B. waren sich hier alle sicher, dass die Vita das beste Launch Line-up aller Zeiten hatte. Ich denke man braucht ein ordentliches Launch Line-Up + 1-2 First-Party Games + das Versprechen das bald noch mehr kommt.
In sofern bin ich der Meinung viele Kunden warten auf eine Ankündigung von dem einen oder anderen Studio. Extrem Beispiel: Millionen Gamer warten auf ein Pokemon für den 3DS oder haben bei der PS3 auf Gran Tourismo gewartet...

Ob da Monolith auch schon so zieht habe ich aber meine Zweifel, aber eine Nummer kleiner gibt es bestimmt interessierte...

Das Launch Line-Up wird im allgemeinen überschätzt z.B. waren sich hier alle sicher, dass die Vita das beste Launch Line-up aller Zeiten hatte. Ich denke man braucht ein ordentliches Launch Line-Up + 1-2 First-Party Games + das Versprechen das bald noch mehr kommt.
In sofern bin ich der Meinung viele Kunden warten auf eine Ankündigung von dem einen oder anderen Studio. Extrem Beispiel: Millionen Gamer warten auf ein Pokemon für den 3DS oder haben bei der PS3 auf Gran Tourismo gewartet...

Ob da Monolith auch schon so zieht habe ich aber meine Zweifel, aber eine Nummer kleiner gibt es bestimmt interessierte...

Das ist ja was anderes, hier gehts einfach um Fanbase und auf ein bestimmtes Game warten weil man Fan der Serie/des Studios ist, gibts bestimmt sag ich auch nichts dagegen. Aber das eine sehr große Gruppe/die meisten auf Titel XY warten das dann die technische Möglichkeiten demonstiert? na eher nicht

Das ist ja was anderes, hier gehts einfach um Fanbase und auf ein bestimmtes Game warten weil man Fan der Serie/des Studios ist, gibts bestimmt sag ich auch nichts dagegen. Aber das eine sehr große Gruppe/die meisten auf Titel XY warten das dann die technische Möglichkeiten demonstiert? na eher nicht

Aber etwas anderes ist es bei Xenoblade/Monolith auch nicht. Ich persönlich finde auch nicht, dass Xenoblade etwas technisch so außerordentliches war, obwohl es Gras hatte :ugly:. Das besondere bei Xenoblade waren die RIESIGEN Areas, die man so sonst nicht mal auf dem PC findet und die sehr interessante und abwechslungsreiche Geschichte.
Also ich würde mir einen Nachfolger sicher anschauen, aber genau so sicher nicht wegen der Technik...

EG Rumor: Sony Liverpool was working on 2 PS4 launch titles (WipEout 4, stealth game

Sources: Sony Liverpool was working on WipEout PS4 and a Splinter Cell style game for PS4
By Wesley Yin-Poole Published 22 August, 2012

Used LA Noire-style motion capture tech.

Sony Liverpool was working on two PlayStation 4 launch titles, Eurogamer has been told by a reliable source.

One of these was, unsurprisingly, a WipEout game described to us as "dramatically different" than previous games in the series. Another was a Splinter Cell-style game.

A source described the WipEout game as "far along". It had been in development for between 12 and 18 months.

A separate source told Eurogamer that the other game began life as a gangster style experience before it evolved into something akin to Splinter Cell. We've also heard that it used motion capture tech similar to that used by Team Bondi for LA Noire, but it was "a bit ahead of it".

All Sony Liverpool projects were cancelled by Sony this morning.

http://www.eurogamer.net/articles/2...ut-ps4-and-a-splinter-cell-style-game-for-ps4

Schade um das Studio. Wipeout HD war imo eins der besten Spiele dieser Gen.
Außer Wipeout können die allerdings nix. Von daher ist die Schließung nicht verwunderlich, genau wie letztes Jahr bei Zipper.
Besser kaufen sie sich Studios wie Sucker Punch und Media Molecule als unproduktive (und damit meine ich nicht VKZ) Studios wie Liverpool und Zipper zu unterhalten.

PlayStation 4 soll angeblich 4K-Auflösung unterstützen

23.08.12 - Die PS4 soll eine Auflösung von 4K unterstützen. Das behauptet die Technik-Seite BGR und beruft sich auf eine nicht näher genannte Quelle.

4K entspricht einer horizontalen Auflösung von ungefähr 4.000 Pixel: So gibt es Quad Full High Definition (QFHD) mit 3.840 x 2.160 Pixel (8,3 Megapixel) oder Full Aperture (4.096 x 3.112 Pixel).

Sony plant einen 80 Zoll XBR LED Fernseher mit 4K Auflösung auf den Markt zu bringen. Das Gerät soll der Startschuss sein, um die Konsumenten von 4K zu überzeugen - ähnlich wie 3D vor einigen Jahren; der Konkurrent LG hat sein 4K-Modell 84LM9600 mit 3.840 x 2.160 Pixel gestern in Südkorea in den Handel gebracht, der Preis liegt bei umgerechnet EUR 17.700 - im September kommt der TV weltweit in die Läden.

Da das Geschäft mit 3D nicht in Fahrt kommt, soll 4K jetzt der nächste Schritt sein, dass die Kunden ihr Home Entertainment System aufrüsten: Sony bietet bereits Blu-ray Player mit 4K für USD 200 in den USA an.

Deshalb soll auch die PlayStation 4 4K unterstützen, wie BGR berichtet. Sony hofft, dass die Fähigkeit zur 4K Wiedergabe - für Spiele und Filme - die Kunden so zum Kauf eines 4K Fernsehers überzeugen wird, wie es die PS3 damals mit Blu-ray gemacht hat.

Sony hat den Bericht nicht bestätigt und auch nicht kommentiert.
CLICK (BGR: "Sony’s PlayStation 4 to support 4K resolution")
CLICK (Engadget: "84 Zoll UltraHDTV: LGs 4K-Glotze jetzt in Korea, im September weltweit in den Läden")

quelle:
gamefront.de

wers glaubt wird selig - die sollen mal lieber durchgehend 1080p bei den games haben. :uglylol:

Daran würde man mal wieder merken, nach welchen Kriterien Sony ihre "Konsolen" entwickelt. Irgendwie ist immer ihr eigenes Medienimperium der Ausgangspunkt und nicht das Spielerlebnis. Hauptsache, man kann Fernseher und andere Technologien mit Hilfe der Playstation durchdrücken. Dass der Name Playstation schon immensen Schaden davongetragen hat, merken sie dabei selber wohl nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom