Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sowas habe ich nie gehört über the conduit.

stimmt, referenz und sowas hab ich nie ernsthaft gehört.

obwohl ich die damalige zeit eh nicht mehr ernst nehme - da waren hier noch edelgamer, die kann man ja nicht mit vernünftigen, seriöseren sonyfans vergleichen.

Ich wäre vorsichtig bei solchen News, da wird nichts zitiert und die Quelle ist die Seite selbst ;) In der letzten News (auf welche sich diese vermutlich beruft) sprach er nicht von der Leistung^^

@Konsolenbaby: So so, ZombiU soll also der technische Heilsbringer der WiiU sein? Nur für sehr wenige, nicht die ganze Pikabrigade ;) Und es gibt genügend Berichte, dass der Einsatz des Controllers das Spiel bereichert und einzigartig macht, soll wirklich nicht schlecht sein. Kein Vergleich zu Red Steel. Grafisch erwarte ich ein paar tolle Effekte, reicht für ein Launchgame.

naja sogar mir fällt dieser extreme, ich würde schon fasst sagen, fanatische hype einiger nintendo-user hier auf.
zombie u wird dabei grafisch in den himmel gelobt, ohne überhaupt einen klaren blick auf die realität zu werfen.

bin ich jetzt auch ein zorny, oder wie erklärst du dir meine meinung zu dem thema?

das es leute gibt,die das spiel hypen ist mir bewusst.
sah ja auch am anfang ziemlich spaßig aus.
und klar gibt es noch leute,die es jetzt machen.
ist ja auch ihr recht,oder nicht?
nur kann ich das nicht mehr lesen,wenn hier im war forum,immer nur von denn pösen,pösen pikas geschrieben wird,die das und das machen.
das ist sowas von heuchlerisch hier.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Heilbringer der Wiiu ist ja Mario U wegen der avarage Technik.... ich meine wegen Mario im Game und der daraus resultierenden VKZ :v:

sah ja auch am anfang ziemlich spaßig aus.

es sieht immer noch spassig aus und Zombies sind sowieso immer ein Win

Nur wird es scheinbar doch nicht das grafische Brett, welches auf PS360 so nicht möglich wäre, wie es viele N Boys nach der E3 prophezeit haben.

es sieht immer noch spassig aus und Zombies sind sowieso immer ein Win

Nur wird es scheinbar doch nicht das grafische Brett, welches auf PS360 so nicht möglich wäre, wie es viele N Boys nach der E3 prophezeit haben.

ja ich werde mir dasd game definitiv sofort kaufen, nur nerven einfach diese beiträge von wegen, dies ist so absolut nicht mehr möglich auf 360/ps3.
da gibt es echt einige pika-trolle die dies scheinbar auch noch wirklich glauben. :shakehead:

Stimmt der Heilbringer der Wiiu ist ja Mario U wegen der avarage Technik.... ich meine wegen Mario im Game und der daraus resultierenden VKZ :v:

Die meisten warten eher auf das Retroprojekt, das Monolithsoft Game, Zelda, 3D Mario etc. oder was sonst noch angekündigt werden könnte in den nächsten Wochen. Technisch dürfte auch Aliens und p100 interessant werden. Die Grafik der Launchgames ist OK, mehr nicht. Jetzt wird nur ZombiU schlecht gemacht, obwohl es das als Spiel eventuell gar nicht verdient hat. Nichts gegen Phytagoras und co., aber 7 Minuten anspielen, 20 cm vor dem Fernseher nach 2 Stunden anstellen, da wäre ich auch genervt von Zombis und dem Blickwechsel auf den Controller ;)

Man sollte aber auch nicht ZombiU nun zum ultimativen Maßstab für die WiiU machen.

Die "Meinung" kommt aber berechtigt auf, wieso konnte Nintendo auf der Konsole, weder First noch Thirdparty ein Titel zeigen das sich von der Currentgen abheben kann? First Party sieht aus wie Wii Upscaled, Third Party so early mid current gen niveau. Es liegt sicher nicht mit der Power der Konsole zusammen sondern das wohl Nintendo gar nichts auf die Grafik gibt (und der daraus verursachten mehrkosten)

Brauchen wir auch nicht wahr haben, da es nicht stimmt. Das Ding hat bei weitem nicht die Aufmerksamkeit gekommen wie ein Red Steel, The Condiut oder nun ZombiU.

Kannst ja mal eine Umfrage machen, wie vielen Wii-Besitzern "Red Steel" oder "The Conduit" was sagt.:lol:

Red Steel habe ich damals gekaft, weil es das aller erste erhältliche Spiel bei uns im Media Markt war. The Conduit nicht. Egoshooter sind imho ohnehin zu 95% Stangenware.

Eine übermäßiges "Interesse" an ZombiU kann ich nicht erkennen. Es ist einfach im Gespräch, weil eben Zombis auf Nintendo-Konsole. Die Verkaufszahlen werden - und da geb ich dir Brief und Siegel - eine ganz andere Sprache sprechen.

Man sollte aber auch nicht ZombiU nun zum ultimativen Maßstab für die WiiU machen.

Eben. Nur Nintendo kennt sich wirklich mit der Konsole aus und kennt alle geheimen Verdrahtungen. Daher ist ein Nintendogame wie NSMBU natürlich besser geeignet um die Hardware auszuloten. :goodwork:

Was ja schon längst zugestanden wurde.

Niedriges Budget + Entwicklerteam aus der 2.Reihe = ungünstige Kombination um die Fähigkeiten einer Hardware gut auszutesten

das wäre n widerspruch in sich, da trolle nichts glauben, sondern nur dafür schreiben, damit andere glauben sie würden es glauben.

was bei den meisten radikalusern sowieso die vernünftigere annahme ist. ^^

Die meisten warten eher auf das Retroprojekt, das Monolithsoft Game, Zelda, 3D Mario etc. oder was sonst noch angekündigt werden könnte in den nächsten Wochen. Technisch dürfte auch Aliens und p100 interessant werden. Die Grafik der Launchgames ist OK, mehr nicht. Jetzt wird nur ZombiU schlecht gemacht, obwohl es das als Spiel eventuell gar nicht verdient hat. Nichts gegen Phytagoras und co., aber 7 Minuten anspielen, 20 cm vor dem Fernseher nach 2 Stunden anstellen, da wäre ich auch genervt von Zombis und dem Blickwechsel auf den Controller ;)

Nein "die meisten" die breite Masse wartet auf gar nix, die kaufen was die sehen. Und ok sind ist die Grafik der Launchgames auch nicht, das bei einer Konsolenpräsentation kein einziger Titel gezeigt wurde das sich grafisch von der Currentgen abhebt ist einmalig

Nein "die meisten" die breite Masse wartet auf gar nix, die kaufen was die sehen. Und ok sind ist die Grafik der Launchgames auch nicht, das bei einer Konsolenpräsentation kein einziger Titel gezeigt wurde das sich grafisch von der Currentgen abhebt ist einmalig

Ich rede nicht vom Kaufen sondern an die Erwartung an die Grafik und da werden die meisten Ports zum Launch eben einfach nur Ports sein und sich nicht massiv abheben, schade aber was hilft es? Würde trotzdem die fertigen Spiele abwarten, kann schon Verbesserungen geben, an der Konsole liegt es nunmal nicht. Und ob gewisse Effekte eine PS3 nicht ins Stottern bringen würden kann hier auch kaum jemand sagen, denke ZombiU wird schon was zeigen, ohne in seiner Gesamtheit als grafisches Meisterwerk durchzugehen. P-100 hat nette Partikeleffekte und Depht of Field. Außerdem ist die WiiU noch nicht veröffentlicht, Nintendo und die 3rds können vor Launch immer noch was zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal gefixed.

Würde dafür auch das entsprechende Kleingeld zahlen.

glaub mir ich wäre der erste der 1000 scheine auf den tresen legen würde wenn die X3 15+ facheleistung hätte ;)
aber so wie sich in den letzten 7 jahren die leistung pro watt bei Grakas entwickelt hat glaub ich da einfach nicht dran und gebe mich mit max 10 fach leistung lieber jetzt schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Meinung" kommt aber berechtigt auf, wieso konnte Nintendo auf der Konsole, weder First noch Thirdparty ein Titel zeigen das sich von der Currentgen abheben kann? First Party sieht aus wie Wii Upscaled, Third Party so early mid current gen niveau. Es liegt sicher nicht mit der Power der Konsole zusammen sondern das wohl Nintendo gar nichts auf die Grafik gibt (und der daraus verursachten mehrkosten)

Was kennt man denn an First Party Titeln? Pikmin, NSMBU, Nintendoland? Dass diese Spiele keinen Aufschluss über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole geben können, hätte ich dir auch schon vor 3 Jahren ohne Bildmaterial sagen können.

Eben. Nur Nintendo kennt sich wirklich mit der Konsole aus und kennt alle geheimen Verdrahtungen. Daher ist ein Nintendogame wie NSMBU natürlich besser geeignet um die Hardware auszuloten. :goodwork:

Red doch nicht immer soviel Quatsch. Du weißt so gut wie ich, dass ein NSMBU sicherlicht NICHT zur technischen Standortbestimmung der Konsole taugt.

Was ja schon längst zugestanden wurde.

Niedriges Budget + Entwicklerteam aus der 2.Reihe = ungünstige Kombination um die Fähigkeiten einer Hardware gut auszutesten

+ Launchgame. Die ersten Launchgames der PS3, noch dazu die der 3rd Parties, hatten auch bei weitem nicht den technischen Standard den wir von heutigen PS3-AAA-Games kennen. Von der X360 ganz zu schweigen, ich sag nur PDZ.
Insgesamt sollte man einfach, beidseitig! anfangen die ganze WiiU-Geschicht rational zu sehen. Weder wird sie eine Krüppelkonsole, die Mühe haben wird aktuelle HD-Spiele darzustellen, noch wird sie ein mit Alienhardware vollgepacktes Stück Wunderhardware.

Ich rede nicht vom Kaufen sondern an die Erwartung an die Grafik und da werden die meisten Ports zum Launch eben einfach nur Ports sein und sich nicht massiv abheben, schade aber was hilft es? Würde trotzdem die fertigen Spiele abwarten, kann schon Verbesserungen geben, an der Konsole liegt es nunmal nicht. Und ob gewisse Effekte eine PS3 nicht ins Stottern bringen würden kann hier auch kaum jemand sagen, denke ZombiU und p100 wird schon was zeigen, ohne in seiner Gesamtheit als grafisches Meisterwerk durchzugehen. P-100 hat nette Partikeleffekte und Depht of Field. Außerdem ist die WiiU noch nicht veröffentlicht, Nintendo und die 3rds können vor Launch immer noch was zeigen ;)

Auch "die meisten" erwarte nix von Monolith, die meisten kennen wohl weder Xenoblade (siehe vkz und genre) noch monolith. Falls du die Nerdcrew hier und auf Gaf meinst, ja das kann durchaus sein, doch auch das ist einmalig das man nachdem Launch abwarten muss um Games zu sehen die sich absetzen.

Zum rest: Ja hab schon gesagt das Nintendo nix auf Grafik gibt weil es zu viel Kostet anscheinend, was soll mir dein Tex nun sagen? Nintendo hätte problemlos bei der Wiiu durch ihre technische Austattung besseres, zaubern können oder in Auftrag geben bei den First Party oder Third party exklusiv. Das "ja mal launch abwarten" lalala ist käse, können ja gerne wetten wenn du so 100 % überzeugt bist das sie so viel besser aussehen.

Tatsache ist doch grafisch wurde bisher nix gezeigt (also zum Launch und Launchwindow) was irgendwie Grafisch beeindruckend ist (damit ist nicht die omnöse Atmo gemacht, was aufjeden anders wirkt und subjektiv aufgenommen wird). Liegt das an der Konsole und der fehlenden power? Nein. Daran das alle Entwickler die an der Wiiu stümper sind? Würde ich nicht sagen. Maybe weil Nintendo sich darum schwert? Glaube eher.

Edit: @Knolli

Was kennt man denn an First Party Titeln? Pikmin, NSMBU, Nintendoland? Dass diese Spiele keinen Aufschluss über die grafische Leistungsfähigkeit der Konsole geben können, hätte ich dir auch schon vor 3 Jahren ohne Bildmaterial sagen können.

Und was kann ich dafür das Nintendo unfähig ist die Überlegenheit ihrer Konsole weder mit First Party noch Third Party zu beweisen? Soll ich sie noch dafür loben oder was?

Auch "die meisten" erwarte nix von Monolith, die meisten kennen wohl weder Xenoblade (siehe vkz und genre) noch monolith. Falls du die Nerdcrew hier und auf Gaf meinst, ja das kann durchaus sein, doch auch das ist einmalig das man nachdem Launch abwarten muss um Games zu sehen die sich absetzen.
.

ja,was haben den verkaufszahlen damit zu tun?
jeden den ich im internet kenne,hat xenoblade wenigstens mal angestest.
das spiel hat monolith in wenigen sekunden, zu einem top entwickler gemacht hier im westen,fast jeder erwarte jetzt von ihnen was großes.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom