Da muss ich dir zustimmen. Die Überlegene Echtzeit-Berechnung ist bei der WiiDurr sicher kein Argument, weil sie bei der WiiDurr einfach nicht vorhanden ist
Und das kannst
du beurteilen und im Gegensatz zu Fortnite überhaupt sehen? Aha.
Das lustige an diesem Thread ist, dass man hier durchgehend mit Leuten diskutiert, die Lighting mit Lightning verwechseln und noch nie auch nur
irgendwas programmiert haben.
Du bildest dir allerdings ein, etwas zu wissen... ganz ohne Substanz und ohne die betroffenen Spiele je gespielt zu haben. Wir
alle sind hier Laien, aber ein paar Leute tun so, als ob es nicht der Fall wäre und versuchen da über andere herzuziehen... das sind die User, die am wenigsten Ahnung haben, gell, Laxi?
Die "Nextgen" wird hier als buntes Schlaraffenland dargestelt, wo alles möglich ist... da werden noch einige sehr sehr enttäuscht werden mit ihren "SE-Next-Gen-Techdemo in Echtzeit"-Träumen.
Wenn es so kommen sollte, dann launchen MS und Sony bei 399€ aufwärts, mit einem "Pro-Pack" (das einzig sinnvolle für Spieler) bei 499€.
Alles darunter wird diesen Traum nicht erfüllen. Wenn Nintendo für die angepeilten 349€ knapp an der Subventionsgrenze schon "nur Current-Gen" hinbekommen kann, würde mir kein Grund einfallen, warum 50€ mehr einen Generationensprung ausmachen sollten.
Aber ich sehe sowieso schon die nächste E3 kommen, ein Render-Trailer und alle so
![Aargh :aargh: :aargh:](/styles/tkxassets/smilies/aarghclean.gif)
Hat bei Watchdogs auch keinen Unterschied gemacht, dass es eine geskriptete Techdemo war. Und viele haben wohl noch immer nicht realisiert, dass sie sich bei diesem Spiel gut die Blöße gegeben haben mit "Oh mein Gott, das is Next-Gen, das ist so geil, schafft keine Current-Gen-Konsole :o" ... und keine 10 Minuten später erscheint das Spiel (auch?) für PS360
Dann wurde aus der Aussage recht schnell ein "Oh mein Gott, wenn PS360 das noch schaffen, was ist dann erst die Next-Gen :o " ... es war ein recht fließender Übergang, genau in etwa wie beim Fail der E3 letztes Jahr, bei dem recht viele User (Gaijin, du auch? :smile5: ) sehr sehr fest davon überzeugt waren, dass das gezeigte Spielmaterial beim WiiU-Trailerreel "garantiert unter PS3-Niveau liegt, ganz klar".
Da haben scheinbar noch heute die Wenigsten realisiert, dass es PS3-Material war, damals. Was für mich einfach der Beweis ist, dass jeder von uns sich einfach täuschen lassen kann.
Deswegen mein Appell: Erwartungen runter, auf jeder Ebene, da erspart man sich das Zurückrudern später. Wer Next-Gen will, muss PC zocken, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wer sich etwas auf die Technik von
Konsolen einbilden muss, im Sinne von "nanana, meine Konsole ist stärker als deine" ist der einäugige König unter den Blinden. Die nächste Generation wird indes, ob manche Hater es einsehen wollen oder nicht, bereits dieses Jahr eingeläutet. War bei der PS2 und bei der 360 nicht anders.
Aber OK, es ist schwer. Die 360 wurde auch niemals verschont, als die PS3 mit Rendertrailern überhäuft wurde (die dann von recht vielen hier als Echtzeit deklariert wurden) ... der Preis und der ZOMG-CELL-SUPERCOMPUTER haben sicher nicht die Arroganz mancher Leute weniger werden lassen ... Wird wohl zwischen PS4 und XBOX3 genauso werden
Ist ja zwischen der Vita und dem 3DS schon nicht anders gewesen
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Und das schwingt ja schon mal ordentlich der bei WiiU mit, obwohl noch keiner ein Spiel auf der Konsole gespielt hat.
@finley:
Wooow, Danke für die Aufklärung :o
Wundere dich aber nicht, wenn man nächstes Jahr die "High End Konsolen" dann belächelt, wenn man auf dem PC mehr FPS, bessere Texturen, mehr Möglichkeiten, einen besseren Onlinemodus, eine höhere Auflösung usw. bekommt beim Zocken
Und das vermutlich sogar zum etwa selben Preis wie bei XBOX3 oder PS4.