Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube es wird aus jenen Grund so speziell auf die Technik der WiiU geschaut, weil man sich damals beim Kauf der Wii nicht wirklicht damit auseinandergesetzt hat. Sprich, man hat einen gewissen Sprung erwartet und dachte überhaupt nicht nach, dass es keinen geben würde. So war es eigentlich bei mir und ich hab im Nachhinein den Kauf der Wii für jenen Preis bereut. Diesmal hinterfragt man bzw. will einfach wissen um welchen Sprung es sich handelt und daher auch das lästige Thema "ob die WiiU eine angemessene Technik für die Gegenwart besitzt." Und genau diesen Punkt muss sich halt BigN stellen und auch klar Schiff machen, was bei der Wii nicht der Fall war.

PS: ich hab keinen Diskussionsbedarf, war nur ein Statement der für mich steht und jeder kann es wie er will sehen :D

Ich als "Sony" hab es nicht nötig mich auf nur eine Konsole zu versteifen.
Hab wohl eher die Qual der Wahl :) Und diese Gen hat mich keineswegs enttäuscht... :)

Aber gut, Leute wie du sind ja wohl kaum von der Wii enttäuscht...technisch....im gutreden sind die Nintendos doch immerhin die erfahrendsten User hier :)

Bei solchen Aussagen wie dieser und der von 5th wundert sich noch jemand, dass selbst der bevorstehende Tod eines Handhelds (Vita) gefeiert wird :lol: Wird lustig, falls die PS4 genauso floppt in Japan. Und ich bin nicht mehr OT als ihr, da man noch keine aufwändigen fertigen WiiU Games gesehen hat und von DurangoOrbis noch gar nichts. Hauptsache die Zornys können sich hier austoben. Besonders witzig, wenn sie dann noch einen auf Moralpostel machen und mit dem Finger auf andere zeigen. Glashaus und so. Und nein, darin sind "wir" nicht die "Erfahrendsten", da fehlt noch so einiges um in die Reichweite einer gewissen anderen Gruppe hier zu kommen.

Bei solchen Aussagen wie dieser und der von 5th wundert sich noch jemand, dass selbst der bevorstehende Tod eines Handhelds (Vita) gefeiert wird :lol: Wird lustig, falls die PS4 genauso floppt in Japan. Und ich bin nicht mehr OT als ihr, da man noch keine aufwändigen fertigen WiiU Games gesehen hat und von DurangoOrbis noch gar nichts. Hauptsache die Zornys können sich hier austoben. Besonders witzig, wenn sie dann noch einen auf Moralpostel machen und mit dem Finger auf andere zeigen. Glashaus und so. Und nein, darin sind "wir" nicht die "Erfahrendsten", da fehlt noch so einiges um in die Reichweite einer gewissen anderen Gruppe hier zu kommen.

Jaja, die bösen Zornies. Auf der Igno befinden sich dort exakt genauso viele Pikas :kruemel:
Ist aber schön zu sehen, wie butthurt manche immer noch sind :lol:

Calvin, und vielleicht haben viele, unter anderem ich es satt immer wieder auf den Hardwarehype von Nintendo reinzufallen? Bei der Wii war es doch schon genau so... *man wird wow sagen...*, *wii Spiele sehen wie PS3/Xbox360 Spiele aus, nur in SD...", "HD braucht kein Mensch"...nachher war dann Hardwarepower egal...
Finde es ist einfach berechtigt Zweifel zu haben, dass die WiiU wirklich "NextGen-Power" haben wird. Und es ist bezeichnend, dass ausgerechnend die N-Fans hier fest damit rechnen, dass Sony und MS nichtmehr auf Hardwarepower setzen werden....

Harlock, nun, tue bitte nicht so als wärt ihr nicht besser. Ich schreibe vielleicht kaum noch auf CW...aber lesen tue ich immer noch ab und zu, und es fällt schon auf wie einige N-Fanaten sich aktuell hier aufspielen.

Ja kann mich auch noch sehr gut an die Aussage von den Nboys erinnern dass die Wii ja im Prinzip die gleiche Grafik wie die Xbox 360 bieten würde, nur halt nicht in HD xD

Nun geht das Theater wieder von vorne los. Die Nboys müssen dann wohl erst wieder von der Realität eingeholt werden bis sie kapiert haben dass Nintendo mal wieder eine Generation hinterherhinkt.

Bis jetzt spricht jeden Fall alles dafür dass die enormen Leistungsunterschiede genau wie in der letzten Generation eintreten werden.

und es fällt schon auf wie einige N-Fanaten sich aktuell hier aufspielen.

Nö. Es fällt lediglich auf, dass die Zielgruppe von Sony doch jünger ist als angenommen:

Da muss ich dir zustimmen. Die Überlegene Echtzeit-Berechnung ist bei der WiiDurr sicher kein Argument, weil sie bei der WiiDurr einfach nicht vorhanden ist :lol:

Jaja, die bösen Zornies. Auf der Igno befinden sich dort exakt genauso viele Pikas :kruemel:
Ist aber schön zu sehen, wie butthurt manche immer noch sind :lol:

Die zitierte Person ist z.B. nicht in der Lage WiiU korrekt einzutippen. Jetzt willst du hier gegen "N-Fanaten" meckern, aber als Nintendo-Fan soll man mit sowas wie Gaiirgendwas diskutieren?

Das wird auch die XBOX3 zum Launch nicht mehr erfüllen, selbiges bei der PS4... Was ist nochmals dein Punkt? :-D
Aber witzig, dass du mit dem Duden kommst, sollte man öfters machen auf CW :ugly:

Doch. Sowohl Xbox 3 als auch PS4 werden im Vergleich zur WiiU HighEnd-Konsolen sein. Der PC spielt dabei ja keine Rolle da er keine Konsole ist!

Sie werden sowohl preislich als auch von der Qualität und technischen Leistungsfähigkeit alle erhätlichen Konsolen bei weitem übertreffen. Eine bessere Konsolen-Hardware wird es dann vorraussichtlich die nächsten 8-10 Jahre nicht geben.

In der aktuellen Generation stellt sich die Sachlage ja genauso dar. 360 und PS3 sind im Vergleich zur Wii High-End-Konsolen. Und das wird immer so bleiben. Sie gehören aber trotzdem der gleichen Generation an.

Damit ist das Wirrwar um die Definition "NextGen" endlich gelöst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nö. Es fällt lediglich auf, dass die Zielgruppe von Sony doch jünger ist als angenommen:

Dass ausgerechnet Dir, jemand der eigentlich nur für N-Parolen auf CW auffällt sowas auffällt...was für ein Wunder, ernsthaft... du kannst stolz auf dich sein :goodwork: NFans ... die erwachsenen, hocherfahrenen (und vor allem objektiven) Gamingrentner :D

Fasst euch mal allesamt lieber an die eigene Nase bevor ihr hier auf andere zeigt! Diese Pauschalisierungen und das Fraktionsgebashe von beiden (!) Seiten hören jetzt auf oder es hagelt reihenweise Verwarnungen!

Letzte Warnung (vor allem @Nighty und verplant, deren Posts ich hier gerade löschen musste): Wer hier weiter einen User oder eine Fangruppe anpisst, bekommt eine Verwarnung.

Letzte Warnung (vor allem @Nighty und verplant, deren Posts ich hier gerade löschen musste): Wer hier weiter einen User oder eine Fangruppe anpisst, bekommt eine Verwarnung.

Wow. Das Gemecker hat endlich was gebracht:
http://www.consolewars.de/messageboard/announcement.php?f=56
Na hoffentlich wird das nun zum Anlass genommen, dass man hier wieder normal diskutieren kann!

@Nighty: Sorry fürs anpampen, aber mir ist dieses Pika/WirDurr-Zeugs die letzten Wochen auf den Sack gegangen, da warst du jetzt nicht wirklich Schuld bzw. das falsche "Ventil". :cry:

passt schon verplant...mir schon klar dass viele hier in real anders ticken...so wie ich ja auch.
Nur irgendwie ist es halt ein Grund für mich hier nichtmehr viel zu posten, weil einfach gute Posts hier Perlen für die Säue sind, und diese viel zu oft einfach ignoriert werden ;)

passt schon verplant...mir schon klar dass viele hier in real anders ticken...so wie ich ja auch.
Nur irgendwie ist es halt ein Grund für mich hier nichtmehr viel zu posten, weil einfach gute Posts hier Perlen für die Säue sind, und diese viel zu oft einfach ignoriert werden ;)

So wie meine z.B. ^^ :ol:
;)

Oh, da ist ja mein Stalker wieder. Wie erwachsen du bist, hat dein letzter Post vor deinem Bann ja hinlänglich gezeigt :lol:

EDIT:

Nighty schrieb:
weil einfach gute Posts hier Perlen für die Säue sind

Ganz genau das. Wenn man argumentiert, wird oft nicht wirklich darauf eingegangen. Und das Gegenüber dann einmal nicht mehr weiter weiß, wird wieder irgend nen User aus dem GAF vorgeschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen doch wie die next gen Grafik aussehen wird, epic hat es uns mit der Unreal 4 Engine gezeigt. Viele hat es nicht vom Hocker gerissen. Die gezeigte epic demo war zwar technisch recht beeindruckend, aber ein the last of us macht im Vergleich zu dieser keinen veralteten Eindruck, geschweige denn, dass die Grafik der UE4 Engine einen wegfläshen würde, wie es damals z.b. Kameo auf der XBox 360 getan hat.
Die Wiiu muss sich technisch auch mir noch beweisen, da ich gute Grafik sehr wichtig finde und eindeutig als spielspaßfördernd betrachte. Zombiu macht mir technisch einen sehr guten Eindruck, vor allem das Lightning, die Plastizität und die Texturqualität (besonders in den Innenräumen) deuten darauf hin, dass die Wiiu sicherlich über current gen Niveau einzustufen ist.

Es wird in Zukunft immer schwerer werden mit Grafik zu beeindrucken. Natürlich wird es Titel geben die sich grafisch vom Rest abheben, aber das sind dann oft auch nur diese 10 Minuten "Wow"-Effekt und dann werden andere Aspekte des Spiels wichtiger. Fällt mir vor allem gerade bei Batman Arkham City oder Battlefield 3 auf dem PC auf. Die Spiele sehen grandios aus, aber sobald man sich dran gewöhnt hat, konzentriert man sich voll aufs Spiel und man würde es wohl nichtmal merken, wenn es aufeinmal ein paar Polygone weniger wären und die Texturen nicht jedes Äderchen auf Batmans Haut im Detail darstellen.

Nicht falsch verstehen, detailverliebtheit ist was tolles, aber um damit in Zukunft wirklich beeindrucken zu können, muss man enorm viele Ressourcen reinstecken. Die Unreal 4 Engine sieht z.B. super aus, aber viele haben sich dann doch mehr drunter vorgestellt und wer mehr erwartet in der NextGen, kann praktisch nur enttäuscht werden (wie gesagt, 1-2 Ausnahmetitel wirds immer geben). Und einen gefühlten Sprung wie von PS2 zu PS3 wird es ohnehin nicht mehr geben, dass wäre reines Wunschdenken. Damit will ich die schwache Leistung der WiiU nicht schönreden, die ist einfach nur enttäuschend und kann nur deshalb brillieren, weil sie halt modernere Technik nutzt mit moderneren Effekten (aber sich sonst kaum abhebt von der derzeitgen Gen), aber man sollte seine Erwartungen an PS4 und XBox720 auch nicht zu hoch ansetzen, dass kann nämlich nach hinten losgehen.

Da muss ich dir zustimmen. Die Überlegene Echtzeit-Berechnung ist bei der WiiDurr sicher kein Argument, weil sie bei der WiiDurr einfach nicht vorhanden ist :lol:

Und das kannst du beurteilen und im Gegensatz zu Fortnite überhaupt sehen? Aha.
Das lustige an diesem Thread ist, dass man hier durchgehend mit Leuten diskutiert, die Lighting mit Lightning verwechseln und noch nie auch nur irgendwas programmiert haben.

Du bildest dir allerdings ein, etwas zu wissen... ganz ohne Substanz und ohne die betroffenen Spiele je gespielt zu haben. Wir alle sind hier Laien, aber ein paar Leute tun so, als ob es nicht der Fall wäre und versuchen da über andere herzuziehen... das sind die User, die am wenigsten Ahnung haben, gell, Laxi? :)

Die "Nextgen" wird hier als buntes Schlaraffenland dargestelt, wo alles möglich ist... da werden noch einige sehr sehr enttäuscht werden mit ihren "SE-Next-Gen-Techdemo in Echtzeit"-Träumen. Wenn es so kommen sollte, dann launchen MS und Sony bei 399€ aufwärts, mit einem "Pro-Pack" (das einzig sinnvolle für Spieler) bei 499€.

Alles darunter wird diesen Traum nicht erfüllen. Wenn Nintendo für die angepeilten 349€ knapp an der Subventionsgrenze schon "nur Current-Gen" hinbekommen kann, würde mir kein Grund einfallen, warum 50€ mehr einen Generationensprung ausmachen sollten.

Aber ich sehe sowieso schon die nächste E3 kommen, ein Render-Trailer und alle so :aargh: Hat bei Watchdogs auch keinen Unterschied gemacht, dass es eine geskriptete Techdemo war. Und viele haben wohl noch immer nicht realisiert, dass sie sich bei diesem Spiel gut die Blöße gegeben haben mit "Oh mein Gott, das is Next-Gen, das ist so geil, schafft keine Current-Gen-Konsole :o" ... und keine 10 Minuten später erscheint das Spiel (auch?) für PS360 :ol:

Dann wurde aus der Aussage recht schnell ein "Oh mein Gott, wenn PS360 das noch schaffen, was ist dann erst die Next-Gen :o " ... es war ein recht fließender Übergang, genau in etwa wie beim Fail der E3 letztes Jahr, bei dem recht viele User (Gaijin, du auch? :smile5: ) sehr sehr fest davon überzeugt waren, dass das gezeigte Spielmaterial beim WiiU-Trailerreel "garantiert unter PS3-Niveau liegt, ganz klar".

Da haben scheinbar noch heute die Wenigsten realisiert, dass es PS3-Material war, damals. Was für mich einfach der Beweis ist, dass jeder von uns sich einfach täuschen lassen kann.

Deswegen mein Appell: Erwartungen runter, auf jeder Ebene, da erspart man sich das Zurückrudern später. Wer Next-Gen will, muss PC zocken, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Und wer sich etwas auf die Technik von Konsolen einbilden muss, im Sinne von "nanana, meine Konsole ist stärker als deine" ist der einäugige König unter den Blinden. Die nächste Generation wird indes, ob manche Hater es einsehen wollen oder nicht, bereits dieses Jahr eingeläutet. War bei der PS2 und bei der 360 nicht anders.

Aber OK, es ist schwer. Die 360 wurde auch niemals verschont, als die PS3 mit Rendertrailern überhäuft wurde (die dann von recht vielen hier als Echtzeit deklariert wurden) ... der Preis und der ZOMG-CELL-SUPERCOMPUTER haben sicher nicht die Arroganz mancher Leute weniger werden lassen ... Wird wohl zwischen PS4 und XBOX3 genauso werden :nix:

Ist ja zwischen der Vita und dem 3DS schon nicht anders gewesen :lol: Und das schwingt ja schon mal ordentlich der bei WiiU mit, obwohl noch keiner ein Spiel auf der Konsole gespielt hat.

@finley:
Wooow, Danke für die Aufklärung :o
Wundere dich aber nicht, wenn man nächstes Jahr die "High End Konsolen" dann belächelt, wenn man auf dem PC mehr FPS, bessere Texturen, mehr Möglichkeiten, einen besseren Onlinemodus, eine höhere Auflösung usw. bekommt beim Zocken :)

Und das vermutlich sogar zum etwa selben Preis wie bei XBOX3 oder PS4.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;JWvgETOo5ek]http://www.youtube.com/watch?v=JWvgETOo5ek&feature=youtu.be&hd=1[/video]

wie schon mehrmals erwähnt habe. lensflare, das neue bloom :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom