Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kp, ich differenzieren zwischen konsolen, pc, handhelds, smartphones.

Das ist schön für dich, aber jemand kam hier mit der Duden-Definition von "High End" an, die selbst die 360 nicht erfüllt hatte... selbst wenn man nur Konsolen betrachtet. Und diese Definition ist halt breiter gefasst als nur Konsolen :)

@Rein:
Ach ja... Die Labertasche mal wieder :ugly: Sollen wir jetzt alle Fortnite hypen gehen, oder wie? xD

Die labertasche hat wenigstens ein Devkit auf seinem schreibtisch ;)

Öh... Ich glaube nicht, dass der Vize-Präsident sonderlich viel mit der Entwicklung zu tun haben wird, seine Entwickler-Zeit war einmal :) Heute ist er nur dafür da, irgendwelche merkwürdigen Vergleiche aufzustellen und Fanboys dazu anzustacheln, sich in Foren die Köpfe über ungelegte Eier einzuschlagen.

In dem Sinne:

fortnite-to-be-pc-exclusive-first-title-to-use-unreal-engine-4.jpg

Oh ja, ich fühle mich wie in einem Nolan-Batman-Film :lol:

Öh... Ich glaube nicht, dass der Vize-Präsident sonderlich viel mit der Entwicklung zu tun haben wird, seine Entwickler-Zeit war einmal :) Heute ist er nur dafür da, irgendwelche merkwürdigen Vergleiche aufzustellen und Fanboys dazu anzustacheln, sich in Foren die Köpfe über ungelegte Eier einzuschlagen.

In dem Sinne:

fortnite-to-be-pc-exclusive-first-title-to-use-unreal-engine-4.jpg

MauryLaughing.gif

wie hier einige ruhig seien werden wenn die ersten richtigen next gen titel von EPIC oder UE4 entwicklern kommen.
aber das kennt man ja von CW

die läuft auch auf PS360, sind die jetzt auch nextgen?

WatchDogs und Star Wars 1313 laufen auch auf PS360... die sind folglich auf alle Fälle nextgen? :-?

Würde man unter Fortnite "WiiU" schreiben, würde das Ganze sehr hart gebashed werden, unter anderem von dir... und trotzdem ist das das erste "NextGen"-Spiel, komisch, nicht wahr?

@Console:
Ich will dich nicht enttäuschen, aber Fortnite ist das erste UE4-Spiel (NEXT-GEN, OMG :aargh: )... sogar von Epic selbst. Besonders in diesem Kontext sind seine Marketing-Aussagen in seinem sehr sehr komischen Licht zu sehen, das musst auch du zugeben :)

Und naja, "ruhig" werde ich da auch nicht sein... selbst wenn man die Techdemo der UE4 nimmt, bleiben nur Einzelteile übrig, die wirklich beeindruckend/neu sind. Meine Erwartungen sind im Gegensatz zu dir und deinen Titten-Bildern recht moderat und wohl auch realistischer :ol:

Zuletzt bearbeitet:
den Nintendos muss die Hardwarepower ja wirklich wichtig sein ... so wie sie hier die WiiU als NextGen Konsole verteidigen müssen. Mal gespannt wie wichtig die Power dann noch sein wird, wenn man sieht was die WiiU wirklich kann... bzw die Xbox3 und PS4 können.
Ich wette, es wird wieder wie mit der Wii laufen :)

den Nintendos muss die Hardwarepower ja wirklich wichtig sein ... so wie sie hier die WiiU als NextGen Konsole verteidigen müssen. Mal gespannt wie wichtig die Power dann noch sein wird, wenn man sieht was die WiiU wirklich kann... bzw die Xbox3 und PS4 können.

Du als Sony hast ja gut reden... Stichwort "Atom" und "True Next Gen", beides war es dann am Ende doch nur mit Hängen und Ziehen und die 360 war 1 Jahr früher tatsächlich genauso stark wie die PS3. Ich bin echt gespannt, wie sich das bei der XBOX3 und der PS4 ausspielen wird. Ob da wieder Schneehaufen miteinander verglichen werden...? Ich hoffe doch sehr. Ich wäre allerdings auch für einen Scherbenhaufen-Vergleich zu haben, gerne doch :ol:

Ich will dich nicht enttäuschen, aber Fortnite ist das erste UE4-Spiel (NEXT-GEN, OMG :aargh: )... sogar von Epic selbst. Besonders in diesem Kontext sind seine Marketing-Aussagen in seinem sehr sehr komischen Licht zu sehen, das musst auch du zugeben :)

wenn du die keynote von Fortnite gesehen hättest wüßtest du warum sich EPIC im letzten moment bei dem game für die UE4 entschieden hat. Das hatte nichts mit next gen zu tuen.
hauptsache irgend was gepostet :shakehead:

@Starwars 1313

quelle bitte??? und keine platzhalter von amazon

Wow...

Du schreist auch noch "hier" wenn man fragt ob jemand ohne technisches Verständnis anwesend ist. :lol:

1. Ist das Comicgrafik, oder kann eine 360 kein Crysis darstellen nur weil es Minecraft auf dem selben System gibt?

2. Nutzt Fortnite Technik die für die aktuellen Konsolen unmöglich sind. Alleine das Beleuchtungssystem sit in Echtzeit und nicht wie in 95% aller Spiele vorberechnet und statisch.

Aber was erwartet man von den USern, die bei der UE4 TEchdemo gähnen und behaupten Samatrian sähe besser aus. :lol2:

Keine Ahnung von Technik, will aber am Erwachsenentisch sitzen. :shakehead:

wenn du die keynote von Fortnite gesehen hättest wüßtest du warum sich EPIC im letzten moment bei dem game für die UE4 entschieden hat. Das hatte nichts mit next gen zu tuen.
hauptsache irgend was gepostet :shakehead:

@Starwars 1313

quelle bitte??? und keine platzhalter von amazon

Weißt du, poste ruhig weiter Tittenbilder, nachdem Rein irgendwas gelabert hat... ist einfacher für uns beide :)
Ich lasse mich nicht durch einfache Tricks hypen und auch nicht auf die plumpe Art und Weise, wie Rein es tut. Er macht meiner Meinung nach den Mund ein bisschen zu oft auf, es gibt andere Engines auf dem Markt und natürlich will er, dass die Konsolenhersteller "aufrüsten", bis zum Grad, dass sie für 800€ Launchpreis rausgehen - das ist sein Lebensunterhalt und der Unterhalt seiner Firma, der Verkauf von Engines.

Und seine Position ist nicht die eines Entwicklers, es ist die eines Marktschreiers, deswegen weiß ich nicht, warum man da noch sonderlich darauf hört, erst recht wenn das einzige UE4-Spiel bisher Fortnite ist, Grund hin oder her. Er bringt ja diesen lächerlichen Vergleich, ohne zu delivern, nicht ich :) Aber wenigstens habe ich dich von einem "Oh mein Gott, ist die Next-Gen geil :lick: " zu einem "Warte doch auf die Next-Gen ab, bevor du darüber urteilst :x " gebracht... jetzt müsstest du nur deine eigene Position für dich selbst annehmen und alles ist gut, wirklich :)

@5th:
Weißt du, bei der WiiU ist eine überlegene Echtzeit-Beleuchtung auch kein Argument, warum sollte es dann hier eines sein? :) Ich finde es niedlich, wie sich hier so viele Leute einreden müssen, die WiiU könne dies nicht, oder das nicht... aber scheinbar ist es absolut OK, ein paar Bashes und Flames in diese Richtung abzulassen und trotzdem "am Erwachsenentisch" zu sitzen :lol:

Glaub' mir, ich spiele bei dem Posten dieses Bildes nicht auf die Cel-Shading-Grafik an. Ich sage nur, dass dieser Titel als WiiU-Titel in Grund und Boden gebashed werden würde ... aber hier wird er lustigerweise verteidigt, das ist alles. Und das sagt auch so ziemlich alles aus, finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns um Technik geht hat ein gewisser User anscheinend immer wieder das dringende Bedürfnis sich zum Gespött zu machen :ol:

Du als Sony hast ja gut reden... Stichwort "Atom" und "True Next Gen", beides war es dann am Ende doch nur mit Hängen und Ziehen und die 360 war 1 Jahr früher tatsächlich genauso stark wie die PS3. Ich bin echt gespannt, wie sich das bei der XBOX3 und der PS4 ausspielen wird. Ob da wieder Schneehaufen miteinander verglichen werden...? Ich hoffe doch sehr. Ich wäre allerdings auch für einen Scherbenhaufen-Vergleich zu haben, gerne doch :ol:

Ich als "Sony" hab es nicht nötig mich auf nur eine Konsole zu versteifen.
Hab wohl eher die Qual der Wahl :) Und diese Gen hat mich keineswegs enttäuscht... :)

Aber gut, Leute wie du sind ja wohl kaum von der Wii enttäuscht...technisch....im gutreden sind die Nintendos doch immerhin die erfahrendsten User hier :)

@Nerazar

ich weiß noch was Rein für einen Hype 2004 nach der UE3 Demo betrieben hat, nämlich genau den selben.
Und es ist noch besser gekommen im laufe der gen.
Deshalb darf der junge mann auch hypen so viel er will :goodwork:
das wars von meiner seite dazu, wir sprechen uns 2014/15 wieder believe ;)

@5th:
Weißt du, bei der WiiU ist eine überlegene Echtzeit-Beleuchtung auch kein Argument, warum sollte es dann hier eines sein?

Nenn mir bitte 1 einziges Spiel mit überlegender Echtzeitbeleuchtung auf der WiiU.

ZombiU hat schicke Beleuchtung, aber Echtzeit ist da garnichts.

Assassin's Creed 3 hat 1:1 dasselbe Lighting wie auf der PS360.

Welches Spiel bleibt da noch?

Kein SPiel der PS360 Ära beherscht diese Technik und auch in der ENxt-Gen wird es wohl selten zum EInsatz kommen. Dies sind die high-End Fähigkeiten der UE4 und CryEngine 3, wo gibts sowas auf der WiiU?

Und ja, wäre Fortnite WiiU Exklusiv würde man darüber herziehen. :nix: Aber bevor Du das jetzt überbewertest, dass würde man auch bei der PS4 und XBoxNext so tun.

Bei der Technik schenkt sich keiner was, dieses Bashen ist nichts Nintendoexklusives. ;)

Technisch sind GTA IV oder Red Dead Redemption spielen wie Gears of War oder Uncharted Haushoch überlegen, aber das interessiert keinen.

Wenn Nintendofans derart reagieren auf das bisschen Hate, dann werdet ihr keine Freude haben in der Next-gen, denn das wird noch viel, viel schlimmer. :)

Vielleicht hängt es ihnen wie mir einfach nur zum Hals raus, dass hier aus einen reinen Abstammungsbegriff ein Leistungsbegriff gemacht wird und man dann auch noch ewig und breit darüber diskutieren muss, nur weil hier einige offenbar nicht in der Lage sind einfachste Definitionen zu verstehen. Und dann ist man natürlich wieder der Böse, wenn man darauf aufmerksam macht, dass diese "Interpretation" des Generationenbegriffs schlicht und ergreifend falsch ist. :nix:

Wenn Nintendofans derart reagieren auf das bisschen Hate, dann werdet ihr keine Freude haben in der Next-gen, denn das wird noch viel, viel schlimmer. :)
Als ob es in dieser Generation irgendwie anders gewesen wäre. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Die Echtzeitbeleuchtung muss irgendwo in der speziellen Verdrahtung drinn sein da man als normal sterblicher es nicht sehen kann :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom