Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ansonsten würde mir Samaritan ähnliche Grafik reichen (auch leicht runtergeschraubt).

sowas wirst sich nicht mal im ansatz auf der wiu finden
2-3 fache 360 leistung reicht da nicht für aus

Also hat Iwata uns mal wieder alle angelogen. :shakehead3:

er lügt nicht
er glaubt nur das was er sagt

er wird immer als visionär gesehen aber er sieht nicht mal jetzt das die der zeitige leistung nicht ausreicht und versucht fortschritt nur auf den conrtoller zu beschränken an statt auf das gesamte system

nen entwickler dem 80% mehr leistung für ai oder physik hat wird sicher mit dem beiden sachen mehr fortschritt in die games bringen als mit controller xyz
iwata glaubt ja das nen neuer controller ein neues spielerlebnis bringen wird
ich sehe das anderes nen neuer controller bring mir nen ne neue eingabe möglichkeit (besser?) aber kein neues spielerlebnis dieses bekomme ich nur wenn ich zulassen das sich die games durch neue hardware in allen bereichen verbessern und sich deutlich von den derzeitigen unterscheiden

ohne aufrüstung der hardware wäre z.b sowas nicht möglich in halo
[video=youtube;9a4DYCoAHvo]http://www.youtube.com/watch?v=9a4DYCoAHvo&feature=relmfu[/video]
dafür brauch ich keine neuen controller sondern einfach nur deutlich stärkere hardware und die möglichkeit die spieler in die gestaltung der spiele mit einzubeziehen

für iwata schein der controller das wichtigste an der hardware zu sein

Fassen wir zusammen: 

Rein sagt die NextGen Konsolen können mehr als die aktuellen Konsolen. Wow...unerwartet!

Rein sagt das mehr Grafikeffekte möglich sind. Was? Das kommt mit neuer Hardware? Verblüffend

Und schon wird wieder so getan als ob das HighEnd-Rechner werden.

Sein ganzes Interview dreht sich um Effekte(UE4) und Hardware. 

Wow,...nicht das wir schon so weit waren...

Wenn man nach Rein geht hat er auch kein Problem bis mitte 2014 zu warten mit neuen Konsolen, darüber macht sich keiner Sorgen.

Du vergisst die devs die sich vermehrt die letzten tage zu wort melden die alle das gleiche behaupten, MS/Sony hat auf die entwickler gehört und gehen wieder mehr den traditionellen performance weg ~10x current gen.
Die 15 fach xbox 1 leistung wie wir sie in dieser gen bekommen haben wird einfach nicht mehr benötigt für einen ordentlichen grafik sprung, aber das wurde hier ja schon genug erklärt warum.

Du vergisst die devs die sich vermehrt die letzten tage zu wort melden die alle das gleiche behaupten, MS/Sony hat auf die entwickler gehört und gehen wieder mehr den traditionellen performance weg ~10x current gen.
Die 15 fach xbox 1 leistung wie wir sie in dieser gen bekommen haben wird einfach nicht mehr benötigt für einen ordentlichen grafik sprung, aber das wurde hier ja schon genug erklärt warum.

Ich erinnere mich bisher nur an Lherre oder so, der aussagte das er von WiiU = 2-3x PS360, PS4 = 10x und NextBox noch mehr ausgeht. Er bezieht sich dabei auf die Targetspecsy 

IGN traue ich nicht. Die behaupten auch die WiiU wäre nur 50% schwächer als die NextBox.

Die Grafik der PS4/XBox3 wird den Boden mit der WiiU wischen (XBox damals mit der PS2 auch) also naja,...Bestreitet kaum jemand der das ganze ruhig angeht.

Ich erinnere mich bisher nur an Lherre oder so, der aussagte das er von WiiU = 2-3x PS360, PS4 = 10x und NextBox noch mehr ausgeht. Er bezieht sich dabei auf die Targetspecsy 

IGN traue ich nicht. Die behaupten auch die WiiU wäre nur 50% schwächer als die NextBox.

Die Grafik der PS4/XBox3 wird den Boden mit der WiiU wischen (XBox damals mit der PS2 auch) also naja,...Bestreitet kaum jemand der das ganze ruhig angeht.

Bei IGN ist es halt so ne sache, ab und zu treffen sie voll ins schwarze und ab und zu nicht.
Bei dern ganzen Vita gerüchten bevor sie überhaupt angekündigt wurde hatten sie z.b sehr gute quellen soviel ich noch weiß.Uns bleibt nichts übrig als abzuwarten.
Aber nach dem EPIC interview hat pachter wohl recht mit 2014 xD

War die Wii ja auch, also XBox etc überlegen nur waren PS3 und XBox360 deutlich mehr überlegen.

eben. der einzige unterschied ist, dass diesmal MS diesmal keinen frühstart hinlegt, und der unterschied nicht gleich so augenscheinlich ist.

ansonsten sehe ich weder in strategie, noch in PR, noch in der argumentation der fans einen unterschied zur Wii.

Epic arbeitet mit MS und Sony an der Next-Gen:

http://www.videogamer.com/xbox360/g...ive_leap_in_next-gen_console_performance.html

:lol: Er wartet lieber ein bisschen auf die NExt-Gen mit richtiger Power statt es schon heute zu bekommen.

Aber es wird noch besser:

Aber, aber man wird kaum nen Unterschied sehen... :kruemel:

2014 geht bei beiden die Reise los :goodwork:

Xbox 361 und PS3,5 werden diesen Herbst released und haben 1,5 Jahre Zeit sich zu verkaufen ohne "neue" Konkurenz :goodwork:

Genauso wie ich es erwarte :)

2014 geht bei beiden die Reise los :goodwork:

Xbox 361 und PS3,5 werden diesen Herbst released und haben 1,5 Jahre Zeit sich zu verkaufen ohne "neue" Konkurenz :goodwork:

Genauso wie ich es erwarte :)

Jo so wirds wohl kommen.
Aber ganz ehrlich so sehr ich mir auch schon nächstes jahr die next gen wünsche, hätte ich lieber eine etwas stärkere PS720 ende 2014 bei der EPIC und co. mit sprache recht hatten :D
Ist für uns game auf lange sicht besser.

sowas wirst sich nicht mal im ansatz auf der wiu finden
2-3 fache 360 leistung reicht da nicht für aus

Soll nah rankommen von der Leistung (inkl. der Effizienz), nur die CPU ist etwas zu lahm, aber leicht runtergeschraubt sollte es möglich sein, wenn die Effekte unterstützt werden. Ich hoffe aber für euch, dass Microsoft die X3 wirklich noch überarbeitet nach den letzten Leaks, sonst wird es eher 6x X360 (für Games). Ich bleibe dabei, der Unterschied wird nicht gigantisch, deutlich spürbar aber keine Welten.

Jo so wirds wohl kommen.
Aber ganz ehrlich so sehr ich mir auch schon nächstes jahr die next gen wünsche, hätte ich lieber eine etwas stärkere PS720 ende 2014 bei der EPIC und co. mit sprache recht hatten :D
Ist für uns game auf lange sicht besser.

Natürlich mir ist 2014 auch lieber als 2013, da vorallem die 28nm Produktion erst mitte 2013 so richtig in Fahrt kommt :)

Wer weiß welche "Neuerungen" uns 2014 erwarten ;)

Natürlich mir ist 2014 auch lieber als 2013, da vorallem die 28nm Produktion erst mitte 2013 so richtig in Fahrt kommt :)

Wer weiß welche "Neuerungen" uns 2014 erwarten ;)

s5lm5.gif

Ich hab zwar keine Roadmaps aber Mitte 2013 Produktion und ende 2013 mit 28 nm ist easy going

Mitte 2013 wirds schon 16nm geben :-)

laut Nvidia nicht ;) sie meinten das es mit 28nm zu viele probleme gibt das sich die 22nm fertigung einiges verzögern soll, die sollte 2013 kommen sei aber wegen der schlechten 28nm ausbeute anscheinen nicht rentabel und wird wohl laut einigen aussagen übersprungen.
16nm war meiner meinung nach noch weiter entfernt da Maxwell erst in 22nm gefertigt werden sollte.
denke man wird länger mit 28nm fahren, und auch eventuell maxwell damit fertigen oder verzögern.

Zuletzt bearbeitet:
War die Wii ja auch, also XBox etc überlegen nur waren PS3 und XBox360 deutlich mehr überlegen.

Nur hatte die Wii keine Shader und überhaupt eine hardware aus dem Jahre 2000, da bringt ein kleiner Performanceschub nicht viel. Ist jetzt schon etwas anderes, wenn die WiiU mit Compute Shadern (gemunkelt wird Shader Modell 5), GPGPU, 32 MB edRAM, 2 GB Ram und einigen Tricks erscheint. Eine moderne Grafikkarte (die auch stärker ist) macht schon was aus. Sollten PS4X3 erst Ende 2014 starten, dann sieht der Unterschied vermutlich wieder relativ groß aus, aber eine Wii Situation ist äußerst unwahrscheinlich und die WiiU hätte nen drastischen Vorsprung. Nintendo ist auch nicht auf 10 Jahreszyklen angewiesen und kann eine neue Konsole ankündigen, wenn die anderen Konsolen ausgereizt werden (wenn nötig) :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom