Und du klammerst dich an den Wunschtraum, dass das Dokument total veraltet ist und MS seine damaligen Ziele komplett über Board geworfen hat und nun eine 350$ Konsole launched mit 50$ Subvention (anstatt einer 300$ nicht subventionierten Konsole).
Mir persönlich ists ja total egal, es wäre allerdings wirklich Schade wenn nach Nintendo auch MS uralte Hardware verbauen wird, aber es sieht sowieso nach ner Graka die im Leistungsbereich einer HD6850 liegt aus, und das ist prinzipiell erstmal ausreichend für die nächsten 5 Jahre, obs für 10 reicht wie von MS angepeilt wird man sehen
Alles drunter wäre allerdings tatsächlich problematisch. Traue ich MS aber ehrlich gesagt nicht zu, die wissen dass es bei der Hardware auf Qualität ankommt und speziell wenn sie 10 Jahre anstreben werden sie schon was brauchbares in PC Midrange Qualität reinwerfen, wo eben so eine GPU die ca. den Spezifikationen dieser Graka entspricht, wie in Gerüchten erwähnt, ziemlich gut reinpassen würde.
Ich sehe das sowieso nur aus praktischer Sicht, baut MS was schwächeres ein, OK, dann haben wir ne Gen des technischen Quasi-Stillstands vor uns. Da kann man noch soviel mit XY-fach stärker phrasen rumwerfen, die unterschiede wären deutlich geringer als zwischen Xbox und 360, wenn MS dann wirklich Kinect eingebaut als Sellingpoint nutzen will, dann gute Nacht.
Wenn Sony dann mit der PS4 kommt, halbwegs brauchbare Hardware drinnen hat, und 499 Euro dafür verlangt, wirds erst recht deprimierend. Denn Multi games werden immer am schwächsten Glied der Kette ausgerichtet, was dann die 360 wäre. Aber hätte auch Vorteile, brauch mir erst in 10 Jahren ne neue Grafikkarte kaufen