Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

Ich habe teils einen anderen Geschmack, aber das AoE3+Addon würde mich ebenfalls wie Gothic 3 jucken!
Achja, ein wirklicher Vorteil des PC`s ist, wenn man etwas kriminelle Hintergedanken hat, kommt man an alle Spiele kostenlos....
kommt man bei der 360 auch ohne Probleme.

Darji schrieb:
Ich habe teils einen anderen Geschmack, aber das AoE3+Addon würde mich ebenfalls wie Gothic 3 jucken!
Achja, ein wirklicher Vorteil des PC`s ist, wenn man etwas kriminelle Hintergedanken hat, kommt man an alle Spiele kostenlos....
kommt man bei der 360 auch ohne Probleme.

ja mit mod-chip gehts - aber dann funzt live nicht mehr da man sofort gesperrt wird - und live ist eben einer der hauptgründe warum mir die 360er so gefällt.

TheExorzist schrieb:
Sind etwa derart viele Startegie-Spiele für den PC angekündigt? :-?

Einen ganz leichten Hauch für 2006 habe ich bereits aufgelistet, sind jedenfalls meine persönlichen Most-Wanted (Warhammer Addon, Heroes V Addon, Company of Heroes, Medieval 2). Spellforce 2 und SW: Empire at War muss ich mir sogar noch nachkaufen fällt mir grade ein :blushed:

Master Chief schrieb:
und halo3, halowars und fable2 werden zunächst mal 360er exklusiv sein - was du dann in 2 jahren später auf deinem pc zockst ist mir ziemlich egal da ich dann schon auf halowars 2 und fable 3 warte. :D ;)

Genauso wie du 2008 immer noch auf Crysis und Gothic 3 wartest und ich schon mit dem Addon zocke? ;)

Spike™ schrieb:
Genauso wie du 2008 immer noch auf Crysis und Gothic 3 wartest und ich schon mit dem Addon zocke? ;)
Dafür bekommen wir dann Gothic wenigstens "halbwegs" Bugfrei. :P
Und Crysis braucht kein Schwein. IMO wurde das Ding nur entwickelt damit die Grafikkartenverkäufe im PC Sektor angekurbelt werden. Genau das Selbe wie bie Far Cry. Beschissenes Spiel - (wunder)schön verpackt. Und alle Nerds rennen zum Hardwarehändeler und kaufen sich die beste Karte damits auch am FETTESTEN³ aussieht. Sry, aber das Zeugs kann mir echt gestohlen bleiben.

TheExorzist schrieb:
Dafür bekommen wir dann Gothic wenigstens "halbwegs" Bugfrei. :P

Auf der 360 Bugfrei? Never ;)

Und Crysis braucht kein Schwein. IMO wurde das Ding nur entwickelt damit die Grafikkartenverkäufe im PC Sektor angekurbelt werden. Genau das Selbe wie bie Far Cry. Beschissenes Spiel - (wunder)schön verpackt. Und alle Nerds rennen zum Hardwarehändeler und kaufen sich die beste Karte damits auch am FETTESTEN³ aussieht. Sry, aber das Zeugs kann mir echt gestohlen bleiben.

Häh?
Du reduzierst das Game also wie viele andere nur auf die Grafik - ok ist dein Fehler. Ich habe FarCry wegen der Athmosphäre, der guten KI und dem sehr gelungenen Gameplay geliebt. Wenn man natürlich jedes grafisch gelungene Game mit dem man auch Highend PCs ausreizen kann (wenn man das denn möchte) als seelenloses Game für Nerds bezeichnet - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da könnte man ja genausogut Halo mit dazupacken wo wir schon bei Vorurteilen sind.

also nur weil ein game zu seiner zeit wirklich hammer³ aussah und dazu das schon jahre davor gelobte doom3 klar in die schranken wies, heißt das noch lange nicht dass es in den restlichen belangen höchsten mittelmaß ist. das gameplay war eine bombe, ich war erstaunt dass es so ein variationsfreudiges leveldesign hatte(dachte man ballert sich von strand zu strand) und hatte auch schöne schockerabschnitte. far cry kanns heut noch mit den neuesten shootern locker aufnehmen(ja auch aus grafischer sicht).

Spike™ schrieb:
Häh?
Du reduzierst das Game also wie viele andere nur auf die Grafik - ok ist dein Fehler. Ich habe FarCry wegen der Athmosphäre, der guten KI und dem sehr gelungenen Gameplay geliebt. Wenn man natürlich jedes grafisch gelungene Game mit dem man auch Highend PCs ausreizen kann (wenn man das denn möchte) als seelenloses Game für Nerds bezeichnet - da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Da könnte man ja genausogut Halo mit dazupacken wo wir schon bei Vorurteilen sind.
Tut mir leid. Iss so. Far Cry war eins der ersten Games die ich mir für meinen damals neuen Rechner gekauft habe. Und es war einfach nur noch schlecht. Die erste Stunde war echt geil, aber sobald man sich mal an der Grafik sattgesehen hatte war da auch nicht mehr viel übrig. Die so verdammt hochgelobte KI versagt in Gebäuden (bzw. sobald sie mal nicht soviel Platz hat) TOTAL - Athmospähre kann ja afaik wegen der nicht vorhandenen Geschichte und den seelen- und zusammenhangslos aneinandergereichten Missonen gar nicht aufkommen - und Gameplay? Sry, gabs nichts was es nicht schon wesentlich besser gab.

Ach, welche Games haben es denn 2004 besser hinbekommen? Du kannst mir bis auf HL2 jetzt kein Game nennen, das ich nicht auch entsprechend auseinandernehmen könnte.

Aber ok, wenn du das Spiel nicht magst, ist es in Ordnung, solange du es für dich gut begründest.

Master Chief schrieb:
Spike™ schrieb:
Ansonsten, was bringt es hier Games aufzulisten? Soll ich mal auflisten welche PC-Games ich auf Konsole vermisse? Dafür muss tkx erstmal einen neuen Server mieten, da die Datenbank zu klein ist um die Liste zu speichern :lol:

es ging mir nur darum aufzuzeigen das sahasrahla blödsinn verzapft hat.
er hat nämlich behauptet das die 360er keine exklusiven (also wirklich nur 360er exklusiv) titel hat und das ist wenn man sich mit der materie etwas auskennt einfach nur blödsinn gewesen.

und halo3, halowars und fable2 werden zunächst mal 360er exklusiv sein - was du dann in 2 jahren später auf deinem pc zockst ist mir ziemlich egal da ich dann schon auf halowars 2 und fable 3 warte. :D ;)
Ich glaub in zwei Jahren werden WIR auch noch auf Fable 2 warten... :devil6:

Mal was von mir kurz zum Topic: Spiele auf dem PC zu spielen widerstrebt der Natur des PCs. ;) Keine Ahnung welcher Heini damals auf die Idee gekommen ist, man könne auf einem so offenen, für diese Zwecke nicht-standardisiertem System wie dem PC so komplexe Software wie Spiele dafür bringen. Das Dilemma sieht man in letzter Zeit immer häufiger, nämlich dass die Spiele höchst bescheiden auf die Hardware optimiert sind - von low bis high end weder Fisch noch Fleisch, nichts Halbes und nichts Ganzes.

Aktuelles Beispiel: Gothic 3. Zieht euch mal den Technikcheck von der Gamestar rein. Das Spiel sieht mit minimalen Details aus wie ein PS2-Spiel und ruckelt trotzdem noch auf HighEnd-Rechnern.
Ein Trauerspiel.

Taddl schrieb:
Mal was von mir kurz zum Topic: Spiele auf dem PC zu spielen widerstrebt der Natur des PCs. ;) Keine Ahnung welcher Heini damals auf die Idee gekommen ist, man könne auf einem so offenen, für diese Zwecke nicht-standardisiertem System wie dem PC so komplexe Software wie Spiele dafür bringen.

Häh? Was ist bitte die Natur des PC's? Und warum sind Games komplexer als normale Anwendungssoftware?

Gothic 3 soll laut Gamestar auf meinem Rechner übrigens mit minimalen Details flüssig laufen, bei meiner Freundin (Highend - unterer Bereich) in normaler Auflösung und allen Details flüssig.

Die nächste GraKa Generation wird die X360/PS3 einfach übertreffen und dann nach einem halben Jahr güsntiger sein als 300 Euro.

PC ist konsolen immer übelegen was das angeht. Wo zu eine Diskussion?

/ajk

Spike™ schrieb:
Mog schrieb:
Und Mog ergänzt das:

God of War
Dead Or Alive
Ninja Gaiden
Resident Evil
Metal Gear Solid
Heavenly Sword
Soul Calibur
Champions
Dark Alliance
Shenmue

Es ist eh subjektiv. Aber ich kann ja für mich sprechen. :)

Die Hälfte davon habe ich selber. Ich sehe den Thread eh nicht als PC oder Konsole, das ist völliger Blödsinn.

Der PC ist für mich eine weitere Gameplattform wie die Konsolen von Sony, MS oder Nintendo. So diskutiere ich hier schon seit Jahren, der PC ist für mich absolut gleichbereichtigt in den Diskussionen denn im Endeffekt dreht sich alles um dasselbe: Das Gamen.

Imho ergänzt sich bei mir zuhause Nintendo und der PC perfekt.

Absolute Zustimmung, Spike. Ich finde diese Kombo wirklich auch am geeignetsten. Ich hatte lange Zeit überlegt, mir wegen des einen oder anderen hochkarätigen Xbox2-Spiels diese Konsole anzuschaffen, aber das wäre eine dumme Entscheidung gewesen. Das Portfolio beider Systeme ähnelt sich in Teilen sehr stark. Das von Nintendo hebt sich dagegen komplett ab und weiß mir eben doch zu gefallen. Außerdem ist bei mir auch der Preis für Software entscheidend, und da stinkt die Xbox2 gegenüber dem PC derbe ab. Wii-Spiele werden natürlich auch zu teuer angeboten (sieht man mal von Ausnahmen wie Mario Galaxy oder Zelda ab), aber dennoch sind sie halt letztendlich doch günstiger zu bekommen als bei den Konkurrenzkonsolen.

Letztendlich ist es aber eben die Abwechslung, die mir Wii im Vergleich zur herkömmlichen PC- und Konsolen-Kost liefert. Wii sticht da einfach wunderbar heraus.

Ich finde es jedenfalls lächerlich, wie Leute hier meinen, den PC stigmatisieren zu müssen und sich gleichzeitig wie kleine Milchbubis darüber freuen, sobald ein HL2-Port für ihre Konsole erscheint.
Das ist doch einfach nur lächerlich trollig. Die Leute wissen ja selbst, ob sie angesprochen sind.

Also ich habe mich nach jahrelangem PC gaming entschieden eine Xbox360 zu kaufen eben um "PC Spiele" auf der Xbox360 ohne ständige Hardware Upgrades billiger und in gleicher oder besserer Qualität spielen zu können

z.b desshalb
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=4235&artno=jbgwa2
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=5885&artno=IBIENL
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?baseId=5633&artno=hhea39
und selbst nach diesen upgrades wäre mein ca. 2 Jahre alter PC immer noch nicht Next Gen genug um Spiele wie UT2007 mit schöner Grafik (die so viel Geld wert wäre) und flüssig zu Spielen...

Also ich habe mich nach jahrelangem PC gaming entschieden eine Xbox360 zu kaufen eben um "PC Spiele" auf der Xbox360 ohne ständige Hardware Upgrades billiger und in gleicher oder besserer Qualität spielen zu können
Bessere Qualität? Wie soll denn das gehen? Ach du beziehst das jetzt vermutlich dann auf dein schlechtes PC-System. In einem Jahr wird die Xbox2 nämlich gegenüber der DX10PC-Generation nichts mehr zu melden haben, was Referenzgrafik und -technik angeht.

Dennoch werden Xbox2-Spiele natürlich noch schöner werden als sie es zur Zeit sind :).

Sahasrahla schrieb:
Bessere Qualität? Wie soll denn das gehen? Ach du beziehst das jetzt vermutlich dann auf dein schlechtes PC-System. In einem Jahr wird die Xbox2 nämlich gegenüber der DX10PC-Generation nichts mehr zu melden haben, was Referenzgrafik und -technik angeht.

Dennoch werden Xbox2-Spiele natürlich noch schöner werden als sie es zur Zeit sind :).
Das wird noch dauern glaube mir, erst wenn Crysis in einem Jahr erscheinen wird, wird die Xbox 360 vielleicht an ihre Grenzen stoßen und das erste mal "deutlich" schlechtere Grafik bieten

und ich bezweifle stark dass dein geliebter neuer PC ohne 500€+ Upgrade in einem Jahr immer noch Crysis flüssig und mit super Grafik darstellen wird (du hast Glück wenn er das ohne Upgrades noch bei UT2007 tun wird )

Sahasrahla schrieb:
In einem Jahr wird die Xbox2 nämlich gegenüber der DX10PC-Generation nichts mehr zu melden haben, was Referenzgrafik und -technik angeht.
Jo türlich, denn in einem Jahr wird schon jeder Gammelrechner mit solch einer Graka ausgestattet sein und Spiele werden vor DX10-Effekten nur so überquellen. :rolleyes:
Sah man gut an DX9, bei dem es ja nur drei Jahre gedauert hat, bis es von den Devs halbwegs berücksichtigt wurde...

Außerdem nützt dir die tolle Hardware nichts, wenn sich beim PC in Sachen Grafikdesign bis auf sehr wenige Ausnahmen (PB) nur Stümper rumtreiben. Bestes Beispiel ist da Crysis: Tolle Technik dagegen langweilige Grafik, an die man sich nach fünf Minuten sattgesehen hat.
In leiser Vorahnung sag ich schonmal jetzt: Nope, Alan Wake und Bioshock sind keine PC-Spiele, sondern werden mit dem Hauptaugenmerk für die 360 entwickelt. Sonst bräuchte man da für adäquate Grafik am PC sicherlich keinen auf 3,7GHz übertakteten Intel Core 2 Quad. :P :lol:

Spike™ schrieb:
Häh? Was ist bitte die Natur des PC's? Und warum sind Games komplexer als normale Anwendungssoftware?
PC ist zum Arbeiten und nicht zum Spielen da. Und bitte, Spiele mit komplexer Grafik, KI und Physik sollte man vom Berechnungs- und Optimierungsaufwand nicht mit Photoshop, Word & Co gleichsetzen. ;)

zeaLoT schrieb:
Sahasrahla schrieb:

Das wird noch dauern glaube mir, erst wenn Crysis in einem Jahr erscheinen wird, wird die Xbox 360 vielleicht an ihre Grenzen stoßen und das erste mal "deutlich" schlechtere Grafik bieten

und ich bezweifle stark dass dein geliebter neuer PC ohne 500€+ Upgrade in einem Jahr immer noch Crysis flüssig und mit super Grafik darstellen wird (du hast Glück wenn er dass ohne Upgrades noch bei UT2007 tun wird )

Mein neuer PC wird dann in EINEM HALBEN Jahr - wenn Crysis ungefähr erscheint - das Spiel ohne Probleme laufen lassen, dank einer neuen DX10-Graka. Tja, und wenn die erst einmal auf dem Markt sind (schon Ende diesen Jahres), wirst du dann demnächst in Spielen sehen, wo da eigentlich der Unterschied liegt zu den jetzigen Konsolen (sofern du über deinen Tellerrand hinausschaust). Dann werden die nämlich schon einen deutlich sichtbaren Grafikrückstand zum PC aufweisen - in nur einem halben Jahr. Tja, so bitter kann die Wahrheit sein, ich weiß :D.

Ach, ich werde für meine DX10-Karte so um die 350eur ausgeben. Das reicht dann völlig für die nächsten 2 Jahre. Ich brauche nicht immer die höchsten Details, weißte? :)

Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein Crysis auf dem PC auch mit mittleren Details besser aussehen wird als ein Crysis auf Konsolen.

Sahas du tust mir schon leid, so viel Geld in einen PC reinzustecken und dich dann ein Jahr später ärgern zu dürfen, dass bei dir die neuesten Technikblender dann nur noch ruckeln werden. Nicht etwa weil die Grafik schon wieder merklich besser geworden ist, das noch lange nicht. Sondern weil es dann wieder neuere Hardware zu kaufen geben wird und sich kein Arsch darum schert, dass auch dein "alter" Rechner noch effizient *lach* ausgereizt wird. Wenn du dann noch das Maximum aus den Spielen holen willst, wirste erneut zur Kasse gebeten. ATI und Nvidia wollen schließlich ihre neuesten Babies an die Nerds loswerden, that's business. :P

stupormundi schrieb:
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein Crysis auf dem PC auch mit mittleren Details besser aussehen wird als ein Crysis auf Konsolen.
Das ist klar, stimmt. DirectX 10 wird ein neues Grafikzeitalter einläuten, von dem die Konsolen die nächsten 5 Jahren nichts sehen werden.
Kutaragis Versprechungen lösen sich also alle in Luft auf, schon bevor die PS3 überhaupt erschienen ist, muahahaha.

Imo sieht man doch an dem ganzen hier, daß der PC nicht nur gleichberechtigt gegenüber den Konsolen ist, sondern den Markt nach vorne bringt. Auf dem PC-Markt finden die Technikrevolutionen statt, nicht auf dem Konsolenmarkt. Die Konsole hinkt doch sogar schon vor ihrer Veröffentlichung den Entwicklungen auf dem PC-Markt hinterher, kann ja auch gar nicht anders sein.

Crysis wird selbst bei mittleren Einstellungen dank DirectX10 um ein Vielfaches schöner aussehen als alle Xbox2- oder PS3-Spiele.
Gut, wer es nicht glaubt, wird es dann ja sehen :).

Zurück
Top Bottom