Next-Gen-Konsole Games vs. Next-Gen-PC Games

mike1986 schrieb:
Das stimmt nicht ganz.
[...] blablabla[...]

Konsole ist günstiger!

Danke für diese Milchmädchenrechnung. Mein PC hat vor 3,5 Jahren 900€ gekostet und wird noch ein weiteres Jahr laufen und ich kann alle Toptitel nach wie vor flüssiger als flüssig geniessen.

Ach wäre das schön, wenn Leute ohne Ahnung einfach mal keine dummen Vergleiche mehr anstellen würden ;)

Master Chief schrieb:
folgende games kommen bzw. gibt es NUR für die 360er und nicht am pc:

Halo 3
Halo Wars
Fable 2

Die hier werden 100%ig auch Windows Vista versuchen beim Durchbruch zu helfen, früher oder später ;)

Ansonsten, was bringt es hier Games aufzulisten? Soll ich mal auflisten welche PC-Games ich auf Konsole vermisse? Dafür muss tkx erstmal einen neuen Server mieten, da die Datenbank zu klein ist um die Liste zu speichern :lol:

die rechnung mit der lebensdauer eines rechners ist sehr sehr vage. wer scheiße einkauft, braucht mit einer lebensdauer über 3 jahre nicht rechnen ;)

ich stieg anno 1998 ein und hatte bis auf den monat genau meine pcs 4 jahre lang. gezahlt hatte ich damals 2000 mark(inkl 19" monitor) und vor 4 jahren 1100 euro. zocken konnte ich immer. mein aktueller ist so ne art übergangslösung, hab ne mittelklasse graka(x1800 gto) reingebaut weil ich hier auf die dx10 generation warten werde um da dann das erste gute modell zu schnappen.
für spiele sind ja aktuell gtr2 und company of heroes die besten beispiele dass der pc auch seine bombentitel hat. die argumentationen über fahrphysik der konsolenexklusiven rennspiele werden sich zum glück eh bald relativieren wenn gtr für die box360 erscheint.

P C? Für mich gibts da außer ein paar Konsolenspiele, die Jahre später aufgrund ihres Erfolgs veröffentlich wurden, die ich aber diese Jahre schon über besitze und Sims 2 und eine Handvoll Hack n Slays eigentlich, nein besser definitiv nichts. Leider kann man bei Sims 2 keine Leute übers Internet ins Haus einladen. Deshalb hab ichs dann damals nicht gekauft. Ansonsten hier mal meine Spiele und dazu bezüglich dieses Gerätes das auf P C hört ein Statement:

Erstmal sei noch zu erwähnen, dass ich bei PC von Tastatur mit Maus ausgehe und nem 19"er TFT. Also nix mit 360 Pad benutzen und an HDTV anschließen. Beim PC säße ich aufm Hocker vor ner Tastatur und nicht aufm Sofa vorm riesigen Bildschirm. So beziehe ich auch nicht mit ein, dass man für Strategie-Spiele auf Konsole eine Tastatur benötige oder kreieren könnte. Strategie-Spiele sind bisher murks auf einer Konsole. Fertig.

Sony PlayStation:
===================================================================
Dead Or Alive (Exklusiv und das wirds bleiben, nichts für PC)
Metal Gear Solid (Gibts auf dem PC und sollte auch Spaß machen)
Resident Evil (Hier kommen wir in einen Bereich, wo ich nicht weiter
Resident Evil 2 weiß, ich glaube alle drei Resident Evil Teile gibt es für
Resident Evil 3: Nemesis den PC oder?)
Soul Blade (Exklusiv, Siehe DOA)
Tomb Raider (ironischer Weise war die PC-Version der Grund für meine PlayStation)
Tomb Raider II (Unglaublicher Vorteil mit Pad gegenüber Tastatur)
Tomb Raider III ( " )
Tomb Raider IV: The Last Revelation ( " )
Tomb Raider Chronicles ( " )

Sony PlayStation 2:
Champions of Norrath (Exklusiv, ein PC-Genre, dass auch auf der Konsole gut funktioniert)
Champions: Return To Arms ( " )
God of War (Exklusiv)
God of War II: Divine Retribution ( " )
Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (siehe MGS1)
Metal Gear Solid 3: Snake Eater (Exklusiv?)
Resident Evil: Code Veronica X (Exklusiv?)
Resident Evil 4 (Exklusiv!)
Soul Calibur III (ne, ihr wisst schon)
Tomb Raider: The Angel of Darkness (Steuerung auf PC total mies und verbugt. PS2-Version astrein)
Tomb Raider 10th Anniversary Edition

Sony PlayStation 3:
Heavenly Sword (Exklusiv, und wie auch God of War würds mir auf nem kleinen TFT eh nicht so viel Freude bereiten als lässig aufm Sofa)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Exklusiv)
Ninja Gaiden Sigma (Exklusiv)
Soul Calibur IV (Exklusiv)

Microsoft Xbox:
Baldur's Gate: Dark Alliance (Siehe Champions)
Baldur's Gate: Dark Alliance II ( " )
Dead Or Alive 3 (Exklusiv)
Dead Or Alive Ultimate (Exklusiv)
Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball (Exklusiv)
Ninja Gaiden (Exklusiv)
Ninja Gaiden Black (Exklusiv)
Soul Calibur II (Exklusiv)

Microsoft Xbox 360:
Assassin's Creed (Siehe Heavenly Sword)
Dead Or Alive 4 (Exklusiv)
Dead Or Alive: Code Chronus (Exklusiv)
Dead Or Alive: Xtreme 2 (Exklusiv)
Dead Rising (Exklusiv)
Gears of War (wird sehr gut auf dem PC laufen)
Mass Effect (wird sehr gut auf dem PC laufen)
Ninja Gaiden 2 (Exklusiv)
Resident Evil 5 (Exklusiv)
Tomb Raider Legend (360 bessere Grafik)

Nintendo Gamecube:
Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Exklusiv)
Resident Evil REmake (Exklusiv)
Resident Evil Zero (Exklusiv)

Sega Dreamcast:
Dead Or Alive 2 (Exklusiv)
Shenmue (Exklusiv)
Shenmue II ( " )
Soul Calibur (Exklusiv)

Seit Tomb Raider 1 und Rebel Aussault II auf dem PC und dem damit verbundenen Ausstieg ziehe ich einen Kauf eines solchen nicht mehr in Betracht. Egos und Strategie sind nix für mich. Musste ich neulich mal wieder bei Halo feststellen.

Spike™ schrieb:
Was ist denn der Sinn hinter dieser Spieleliste? Irgendwie werde ich aus deinem Posting nicht schlau.

Naja, die einen führen das auf:

Halo 3
Halo Wars
Fable 2

Und Mog ergänzt das:

God of War
Dead Or Alive
Ninja Gaiden
Resident Evil
Metal Gear Solid
Heavenly Sword
Soul Calibur
Champions
Dark Alliance
Shenmue

Es ist eh subjektiv. Aber ich kann ja für mich sprechen. :)

Es gibt Genres, die ich bevorzugt auf`m PC zocke!
Letztendlich hängt mein Herz mehr an Konsolen, da Spiele, wie die Nintendo Franchises, niemals auf dem PC erscheinen werden!
Das grösste Ärgernis bei PC-Spielen ist, dass neue immer nur auf neuen Rechnern perfekt (also ohne Abstriche) laufen und PC`s generell mal gerne Abspacken! Aber egal, in Sachen RTS oder Point`n Click wird der PC immer besser sein....

Mog schrieb:
Und Mog ergänzt das:

God of War
Dead Or Alive
Ninja Gaiden
Resident Evil
Metal Gear Solid
Heavenly Sword
Soul Calibur
Champions
Dark Alliance
Shenmue

Es ist eh subjektiv. Aber ich kann ja für mich sprechen. :)

Die Hälfte davon habe ich selber. Ich sehe den Thread eh nicht als PC oder Konsole, das ist völliger Blödsinn.

Der PC ist für mich eine weitere Gameplattform wie die Konsolen von Sony, MS oder Nintendo. So diskutiere ich hier schon seit Jahren, der PC ist für mich absolut gleichbereichtigt in den Diskussionen denn im Endeffekt dreht sich alles um dasselbe: Das Gamen.

Imho ergänzt sich bei mir zuhause Nintendo und der PC perfekt.

Junkman schrieb:
Das grösste Ärgernis bei PC-Spielen ist, dass neue immer nur auf neuen Rechnern perfekt (also ohne Abstriche) laufen und PC`s generell mal gerne Abspacken!

Dann kauf dir nen ordentlichen PC.

Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:
Das grösste Ärgernis bei PC-Spielen ist, dass neue immer nur auf neuen Rechnern perfekt (also ohne Abstriche) laufen und PC`s generell mal gerne Abspacken!

Dann kauf dir nen ordentlichen PC.

Von was :-? ???!
Im Ernst jetzt! Vor 3 Jahren kaufte ich mir meinen PC! Damals wirklich Top:
3,2 GHz Athlon
GeForce 6800 (light :( )
512 MB Ram
usw. usf.
ungefähr ein halbes Jahr später fing es mit der 64-Bit-Technologie an, plötzlich hatte auch jeder 1-2 GB-Ram oder kombinierte Grakas!
Von dem Zeitpunkt an liefen alle neuen Spiele nicht mehr so, wie ich mir das ursprünglich erhofft hatte!
Mittlerweile hab ich da meine Einstellung geändert! Zwar hätte ich gerne einen neuen PC (um mir Spiele wie Gothic 3 zu bomben) aber das rechnet sich letztendlich nicht!
Wer weiss...... Vielleicht muss mein jetziger PC nur vollständig den Geist aufgeben und ich habe die Motivation! Jetzt, jedenfalls, werde ich mir nur wegen neuen Spielen, bestimmt keinen neuen kaufen! ...

Spike™ schrieb:
Vor 3 Jahren waren 1GB RAM schon Standard, also Top war dein PC wirklich nicht ;)

Wegen den 512 MB würde ich mich ja gar nicht mal aufregen! Aber mein PC spielte schon ganz oben mit!
Das coole an Konsolen ist! Du kaufst dir eine, hast sie dann 5 Jahre lang und musst in dieser Zeit nicht aufrüsten! Naja, bei der XBox360-Core bin ich mir nicht ganz sicher, ebenso wenig bei der PS3-Core!
Ich stehe einfach auf Plug&Play 8-) ....

Tja, den PC kann man eben für mehr als nur das Spiele benutzen, das rechtfertigt für mich schon die Anschaffungskosten ;)
Plug&Play ist natürlich ein Vorteil, die meisten PC-Games lassen sich aber auch nach 10 Minuten Installation nutzen. Ist eben aufgrund der vielen verschiedenen Hardwarekombinationen unerlässlich ...

Es kommen dieses Jahr noch soviele Topgames, da fällt es mir schwer mein Geld für den Wii Launch zurückzuhalten :)

- Gothic 3
- Company of Heroes
- Dark Messiah of Might & Magic
- Neverwinter Nights 2
- Age of Empires 3: The Warchiefs
- F.E.A.R. Extraction Point
- Heroes of Might & Magic 5 - Hammers of Fate
- Medieval 2: Total War
- Warhammer 40K: Dawn of War - Dark Crusade

(ich weiß 4 davon sind Addons, aber auf Konsole müsste man dank EA dafür den Vollpreis zahlen ;) )

... und noch jede Menge anderer genialer Games, die für mich persönlich aber eher von sekundärem Interesse sind. Verdammt, jetzt habe ich doch so eine doofe Liste erstellt ;)

Bioshock kommt übrigens im April 2007 :)

@Spike
Da fehlen aber noch einige Toptitel in der Liste, allen voran Battlefield 2142 und Anno 1701. ;)

Spike™ schrieb:
Tja, den PC kann man eben für mehr als nur das Spiele benutzen, das rechtfertigt für mich schon die Anschaffungskosten ;)
Dafür reicht aber der alte PC aus....

Spike™ schrieb:
Es kommen dieses Jahr noch soviele Topgames, da fällt es mir schwer mein Geld für den Wii Launch zurückzuhalten :)

- Gothic 3
- Company of Heroes
- Dark Messiah of Might & Magic
- Neverwinter Nights 2
- Age of Empires 3: The Warchiefs
- F.E.A.R. Extraction Point
- Heroes of Might & Magic 5 - Hammers of Fate
- Medieval 2: Total War
- Warhammer 40K: Dawn of War - Dark Crusade

(ich weiß 4 davon sind Addons, aber auf Konsole müsste man dank EA dafür den Vollpreis zahlen ;) )

... und noch jede Menge anderer genialer Games, die für mich persönlich aber eher von sekundärem Interesse sind. Verdammt, jetzt habe ich doch so eine doofe Liste erstellt ;)

Bioshock kommt übrigens im April 2007 :)

Ich habe teils einen anderen Geschmack, aber das AoE3+Addon würde mich ebenfalls wie Gothic 3 jucken!
Achja, ein wirklicher Vorteil des PC`s ist, wenn man etwas kriminelle Hintergedanken hat, kommt man an alle Spiele kostenlos....

Junkman schrieb:
Spike™ schrieb:

Die Selbsterstellten Video DVDs die ich mit meinem aktuellen PC erstellt habe, will ich nicht mit meinem alten Athlong 1,4Ghz encoden müssen ;)
Da freue ich mich schon auf meinen erste Multicore CPU Rechner, den ich mir wohl nächstes Jahr kaufen werde.

stupormundi schrieb:
@Spike
Da fehlen aber noch einige Toptitel in der Liste, allen voran Battlefield 2142 und Anno 1701. ;)

Wie ich bereits sagte, Games die mich nicht so interessieren habe ich weggelassen, dazu gehören auch die schlechte Kommerzausschlachtung der Battlefieldreihe (wer Teil 2 hat benötigt nichts weiteres, Battlefield Vietnam war auch ein Fehlkauf) und Anno 1701 (seit der Enttäuschung des letzten Teils kommt mir kein Anno mehr ins Haus). Das WoW Addon habe ich ja auch nicht aufgezählt.

Spike™ schrieb:
Junkman schrieb:
Spike™ schrieb:

Die Selbsterstellten Video DVDs die ich mit meinem aktuellen PC erstellt habe, will ich nicht mit meinem alten Athlong 1,4Ghz encoden müssen ;)
Da freue ich mich schon auf meinen erste Multicore CPU Rechner, den ich mir wohl nächstes Jahr kaufen werde.

Okay.... diese Aufgaben sind schon knackiger! Aber bald kommt die HD-DVD-Zeit, wo solche Sachen trotz Multi-Core wieder 2-3 Stunden in Anspruch nehmen dürften :) ! Es ist eine Kette ohne ende, besser geht immer, aber wo endet das????
.....

Spike™ schrieb:
Ansonsten, was bringt es hier Games aufzulisten? Soll ich mal auflisten welche PC-Games ich auf Konsole vermisse? Dafür muss tkx erstmal einen neuen Server mieten, da die Datenbank zu klein ist um die Liste zu speichern :lol:

es ging mir nur darum aufzuzeigen das sahasrahla blödsinn verzapft hat.
er hat nämlich behauptet das die 360er keine exklusiven (also wirklich nur 360er exklusiv) titel hat und das ist wenn man sich mit der materie etwas auskennt einfach nur blödsinn gewesen.

und halo3, halowars und fable2 werden zunächst mal 360er exklusiv sein - was du dann in 2 jahren später auf deinem pc zockst ist mir ziemlich egal da ich dann schon auf halowars 2 und fable 3 warte. :D ;)

Spike™ schrieb:
Sind etwa derart viele Startegie-Spiele für den PC angekündigt? :-?

Zurück
Top Bottom