Naja, also ich gucke kein Fernsehen bzw. Trash-TV. Von daher habe ich den Fernseher schon lange aus meiner Wohnung befördert.
Ich mag meinen Schreibtisch sehr. Er ist mein Arbeitsplatz, wo auch alle Bücher und sonstigen Materialien stehen - und natürlich mein PC, mit dessen Hilfe ich regelmäßig Romane auf CW verfasse. Der Schreibtisch ist sozusagen meine Arbeitsstation, und die ist natürlich so eingerichtet, daß ich es schön bequem habe. Mein Schreibtischstuhl ist von der Sitzlage etwa völlig anderes als etwa mein Sofa, wo ich dann nach ein, zwei Stunden nen Hohlkreuz kriege und mir der Rücken schmerzt. Sofas sind zum Liegen und Lesen geeignet, ja, für mich aber nicht zum Spielen. Ich habe noch nie im Liegen gespielt, ne. Und was das Sitzen angeht, bietet den größten Komfort immer noch ein ergonomischer Stuhl (die meistens alleine schon so viel wie ein Sofa kosten).
So viel zur Bequemlichkeit. Der PC bringt mir eine Menge Komfort. Ich kann vielerlei Dinge gleichzeitig mit ihm machen. Selbst beim Spielen noch. Und außerdem mußte ich mittlerweile verdutzt feststellen, daß ich ein Shooter-NERD geworden bin. Ich mag diese Dinger mittlerweile, wenn sie wirklich verdammt gut sind. Also ist es verständlich, daß ich so etwas nicht auf Konsole spiele, da dort schon gar nciht der Komfort beim Spielen gegeben ist. Leute, die hier dauernd von Komfort reden, vergessen vielleicht, daß nach drei Stunden Spielen sich meistens Blasen am Daumen bilden dank der beschissenen Ergonomität von Analogsticks. Früher, als die Dinger dank Nintendo Konsolenmarkttauglich wurden, freute ich mich schon, daß die Leiden eines Steuerkreuzes nun ein Ende hätten - Pustekuchen.
Bei der Tastatur und Maus habe ich solche Probleme einfach nicht. Die sind einfach wunderbar komfortabel und für meine liebsten Genres auch die beste Lösung.
Auch ein vernünftiger Monitor ist mir tausend Mal lieber als so ein Röhrenfernseher. Ich kaufe mir ganz bestimmt keinen HDTV, wenn ich nicht einmal mehr Fernseher gucke. Filme schaue ich auch relativ selten, mittlerweile, meistens eigentlich nur bei Leuten dann.
Tja, für mich ist ein PC eigentlich ne gute Sache, weil ich von meiner beruflichen Situation schon einen PC benötige. Jetzt zahle ich halt einmal ein bißchen mehr Geld in die Hardware, schon habe ich ein absolut geniales Spielegerät.
Die PC-Feindlichkeit der Leute hier (von wegen PC = NERD) und der ganze Schwachsinn, der da abgelassen wird, sind einfach nur triefende Scheiße.
Man kann gerne vernünftig reden, so wie es jetzt Nasagoal und Pipboy gemacht haben. Man kann vernünftige Kommentare geben, aber halt: das geht bei vielen eh nicht mehr, habe ich so den Eindruck, die trollen sich lieber ihren Verstand weg.
Um noch etwas zu den SPielepreisen zu sagen: ich spiele hier eh selten, und ich zahle bestimmt keine 50eur und mehr für ein Spiel. Ein Spiel soll mir Unterhaltung bringen, richtig, das ist mir eigentlich max. 30eur wert. Bei manchen, ganz wenigen Spielen, mache ich da eine Ausnahme, die das auch verdient haben (die ganz großen Games wie Gothic, nur daß Gothic 3 halt vom Start nur 45eur kostet, Zelda usw.).
Ich würde nie darauf kommen, für einen Shooter, bei dem ich mich vielleicht 10h auslasse, mehr als 20eur auszugeben. Deshalb bin ich schon alleine deshalb beim PC richtig, weil hier die Softewarepreise stimmen. Der PC hat mittlerweile einfach sehr viel Qualität angesammelt, und das zu einem richtig guten Preis, den man bei Konsolen generell vermisst. So lange die Leute alles auf dem Konsolenmarkt wie blöd kaufen, wird sich diese Situation auch nicht ändern.
Der PC-Markt ist halt auch etwas notgedrungen wesentlich günstiger geworden, während auf dem Konsolenmarkt eine echte Tyrannei herrscht. So gesehen verstehe ich eh nicht, wie Leute etwa bereit sind, für ein Fifa oder ein PES über 50eur auszugeben, oder etwa für ein Tetris DS 40eur. Aber das ist dann deren Sache.
Ich stelle nur fest, daß Spielen für mich ne Unterhaltungssache und keine Pufforgie ist. Daher soll das für mich auch günstig bleiben.
Und an Exorzist: also, 2000eur für ein System auszugeben, ist auch ne starke Leistung. Wenn du dich so selbst verarscht, brauchst du das nicht dem PC zuzuschieben. Ich zahle jetzt für ein Highendsystem genau das Doppelte wie hier andere für ihre PS3 zahlen. Und ich mache mit diesem Dingens natürlich noch komplett andere Dinge als Spielen. Von daher ist das ne Investition für die Zukunft gewesen.