PS5/XSeries/PC New World: Aeternum

@machito
Mit "zweite Serie" meinte ich, dass man als erstes eine Quest mit ein paar Rennen bekommt.
Wenn man damit fertig ist, schickt einen der NPC zu einem weiteren Trainer der einem eine zweite Quest mit neuen Rennen gibt.
Und so geht das immer weiter. ;) Bin grad nicht 100% sicher ob man den Wolf nach der 2ten oder 3ten Serie bekommt, jeden Falls wird man irgenwann eben zu einem Wolf Trainer geschickt.

Hm, mit 20? Den Gaul? 😂
Sonst fällt mir grad nichts ein.

das spiel hat mich so gepackt! :love: der flow ist schon überragend.
hab heute viel für meine fraktion gemacht und bin jetzt auf level 28. die story der mainquest ist schon leider echt käse. :ugly: aktuell bastel ich da an einem magischen stab herum. ich hoffe die quests ermüden mich nicht irgendwann. es ist halt alles nach dem gleichen schema. quest abholen, kurz zum zielort reiten und ein banditencamp ausräuchern. thats it. bisher macht das gameplay aber alles wett. ich ertappe mich schon beim typischen „nur noch eine quest, dann mache ich aber wirklich aus“ … xD

ich wollte pferdefutter herstellen. wenn ich das pferd füttere, levelt es doch oder? ich hätte nämlich gerne eine längere sprintphase. für das futter fehlt mir honig und gerste. woher weiß ich denn, wo ich das finde?

das spiel hat mich so gepackt! :love: der flow ist schon überragend.
:love:
Ja, es hat schon irgendwie einen guten Zug. ;)

Bei der MainStory hast du schon die ersten, ehm, bekannten Figuren getroffen?
Ich finde es teilweise schon recht nett, und die Grundidee was Aeternum ist, gefällt mir.
Aber ja, hat so Wellen ... manchmal dümpelt die Story vor sich hin, dann kommt doch wieder was interessantes.
Aber klar, die Motivation kommt eher aus dem Gameplay.

Ach, Pferdefutter :hmpf:
Vor Aeternum hab ich davon irgendwie viel als Belohnung für die Rennen bekommen, diesmal irgendwie nur genau ein Stück.
Bin gar nicht sicher, ob das Leveln auch den Sprint verlängert oder nur die Geschwindigkeit. Aber kann man sich aus dem Menü in dem alle Berufs Level gelistet sind raussuchen, da sieht man auch bei welchen Levels das Pferd einen Bonus bekommt.
Für längere Sprints gibt es auf jeden Fall auch Gear für das Pferd, gewinnt man in den Rennen.

Honig: Da steht in fast jeder Stadt ein Bienenstock, an dem man sich täglich bedienen kann. Ich glaube dafür muss die Stadt deiner Fraktion gehören (?).
Ansonsten findet man ihn oft an Bäumen in der Nähe von Bären Höhlen (yap, da hat wer mitgedacht!).

Gerste: Ugh, das ist eins dieser scheinbar einfachen Basismaterialien, die aber doch selten sind.
Entweder eine interaktive Map googlen, oder im Auktionshaus kaufen.

Das Spiel sieht interessant aus.
Braucht man dafür eigentlich einen Account bspw. bei Amazon Games oder sowas in der Richtung oder läuft das einfach per Playstation Account?
Wäre interessant zu Wissen weil damit verbunden Sharing per PS5 funktioniert oder nicht.

Bei sowas wie Elder Scrolls Online oder FF14 brauchte deswegen jeder das Game, bei spielen wie The Crew, CoD und Co. reichte aber 1x Kauf damit mein Mann und ich zusammen spielen können

:love:
Ja, es hat schon irgendwie einen guten Zug. ;)

Bei der MainStory hast du schon die ersten, ehm, bekannten Figuren getroffen?
Ich finde es teilweise schon recht nett, und die Grundidee was Aeternum ist, gefällt mir.
Aber ja, hat so Wellen ... manchmal dümpelt die Story vor sich hin, dann kommt doch wieder was interessantes.
Aber klar, die Motivation kommt eher aus dem Gameplay.

Ach, Pferdefutter :hmpf:
Vor Aeternum hab ich davon irgendwie viel als Belohnung für die Rennen bekommen, diesmal irgendwie nur genau ein Stück.
Bin gar nicht sicher, ob das Leveln auch den Sprint verlängert oder nur die Geschwindigkeit. Aber kann man sich aus dem Menü in dem alle Berufs Level gelistet sind raussuchen, da sieht man auch bei welchen Levels das Pferd einen Bonus bekommt.
Für längere Sprints gibt es auf jeden Fall auch Gear für das Pferd, gewinnt man in den Rennen.

Honig: Da steht in fast jeder Stadt ein Bienenstock, an dem man sich täglich bedienen kann. Ich glaube dafür muss die Stadt deiner Fraktion gehören (?).
Ansonsten findet man ihn oft an Bäumen in der Nähe von Bären Höhlen (yap, da hat wer mitgedacht!).

Gerste: Ugh, das ist eins dieser scheinbar einfachen Basismaterialien, die aber doch selten sind.
Entweder eine interaktive Map googlen, oder im Auktionshaus kaufen.
bekannte figuren in der mainstory? öh, kein plan. bisher sind da nicht unbedingt interessante charaktere dabei. :ugly:

@ steras: nein, du brauchst keinen account. zumindest nicht auf der xbox.

Das klingt alles echt sehr spannend, da wäre ein Sale mal nice.Oder ist das in irgendeinem Playstation Abo enthalten ?

@machito
Schon Grace O'Maley ist im Grunde eine bekannte Figur, angelehnt an eine irische Piratin.
Aber die meinte ich natürlich nicht.
Na dann müsste der Teil der Story bald losgehen bei dir.

oh oh, ich hab gestern nach ein paar tagen pause wieder reingeschaut und war irgendwie nur gelangweilt und genervt. meine motivation ist irgendwie von 100 auf 0. das liegt mittlerweile dann doch an der „queststruktur“. ich hab gestern mehrere hauptquests gemacht und auch fraktionsmissionen, wo ich wirklich 3 st. nur von a nach b gelaufen bin ohne sinnvollen inhalt. das war fetch quest hoch 10. :( da waren so stumpfe sachen dabei: erstmal zum questgeber am wegesrand reiten, quest abholen, dabei 2 textblöcke lesen, dann 500m zum zielort reiten, 8 gegner eines typs plätten + den boss in einer höhle. gesagt, getan. der boss liegt also kurz darauf im dreck, ich checke meine mails, gucke vom handy hoch und der boss ist mittlerweile wieder gespawnt samt adds. ja, wie soll ich da ein progressgefühl haben? und wir reden hier nicht von 30 min pause. die respawnen ja teilweise schon wieder, während ich noch den bossraum loote. wtf, und dann hüpfen da noch 4 andere spieler rum. also das hat mir gestern echt gereicht. aber es geht ja noch weiter. ich also aus der area raus und die 500m zum questgeber zurückreiten. kurzer talk mit dem, ey da schickt der mich nochmal in genau das gleiche gebiet, um wieder irgendwas zu holen. da hab ich mich dann als spieler irgendwie echt nicht mehr ernst genommen gefühlt. ich reite also wieder da hin, alle gegner sind natürlich an genau der gleichen stelle gespawnt, wie vorher. alle wieder gekillt, item geholt, und wieder zurückgebracht zum questgeber. und was bekomm ich dafür? ein bisschen xp und schlechtere items, als die, die ich aktuell trage. wow, danke. puh, also ich muss erstmal gucken, wie und ob ich das weiterspiele. vielleicht ist mmo doch auch einfach nichts für mich. wenn wenigstens die story und quests cooler wären …

die respawnen ja teilweise schon wieder, während ich noch den bossraum loote. wtf, und dann hüpfen da noch 4 andere spieler rum.
Hehe, tja, die spawnen wieder WEIL die anderen 4 Spieler die halt auch umhauen müssen. ;)
Das is halt MMO.
Allgemein ist das mit den Bossen unterschiedlich. Bosse, die nicht für Missionen relevant sind, haben meistens längere Cooldowns.

Fraktions Quests ... ja, das ist Grind.
Btw., falls du doch weiterzockst pass auf, wann du da die erste Stufe voll hast und die Prüfungs Quest für die nächste Stufe bekommst.
Ich zumindest hab das damals erstmal nicht behirnt und sinnlos weiter gegrinded. ;)
Dafür kannst du dir dort brauchbare Rüstung basteln, und es schickt dich bald zu Elite Missionen, wo die Bosse bessere Sachen abwerfen.

Bei der Hauptquest kann ich mich tbh. nicht erinnern, dass mich die je 2x in das gleiche Gebiet geschickt hätte.
Mit den Nebenquests überschneidet es sich natürlich absichtich. Wenn ich die rechtzeitig finde mache ich sie on-the-fly mit. Wenn nicht, reite ich dafür auch nicht nochmal extra hin.

Ich zocke es derzeit nach Lust und Laune.
Flightsim war dieser Tage primär Game, zwischendurch mach ich paar MainStory Sachen in Aeternum und kümmer mich ums Auktionshaus. ;)
Ich laufe einfach immer gern in der Welt herum, entdecke die Gebiete, fälle paar Bäume, etc..
Bei mir ist es mittlerweile auch recht fordernd, bin heute direkt beim ersten Gegner den ich getroffen habe umgefallen, weil zwei Adds dazugekommen sind. ;)

Anway, ich würd mir keinen Stress machen.
Spricht nichts dagegen mal was anderes zu zocken, und Aeternum einfach falls du irgendwann wieder Lust hast.

Das klingt alles echt sehr spannend, da wäre ein Sale mal nice.Oder ist das in irgendeinem Playstation Abo enthalten ?
Zwar kein Sale, aber eine Möglichkeit mal reinzuschauen.

Hehe, tja, die spawnen wieder WEIL die anderen 4 Spieler die halt auch umhauen müssen. ;)
Das is halt MMO.
Allgemein ist das mit den Bossen unterschiedlich. Bosse, die nicht für Missionen relevant sind, haben meistens längere Cooldowns.

Fraktions Quests ... ja, das ist Grind.
Btw., falls du doch weiterzockst pass auf, wann du da die erste Stufe voll hast und die Prüfungs Quest für die nächste Stufe bekommst.
Ich zumindest hab das damals erstmal nicht behirnt und sinnlos weiter gegrinded. ;)
Dafür kannst du dir dort brauchbare Rüstung basteln, und es schickt dich bald zu Elite Missionen, wo die Bosse bessere Sachen abwerfen.

Bei der Hauptquest kann ich mich tbh. nicht erinnern, dass mich die je 2x in das gleiche Gebiet geschickt hätte.
Mit den Nebenquests überschneidet es sich natürlich absichtich. Wenn ich die rechtzeitig finde mache ich sie on-the-fly mit. Wenn nicht, reite ich dafür auch nicht nochmal extra hin.

Ich zocke es derzeit nach Lust und Laune.
Flightsim war dieser Tage primär Game, zwischendurch mach ich paar MainStory Sachen in Aeternum und kümmer mich ums Auktionshaus. ;)
Ich laufe einfach immer gern in der Welt herum, entdecke die Gebiete, fälle paar Bäume, etc..
Bei mir ist es mittlerweile auch recht fordernd, bin heute direkt beim ersten Gegner den ich getroffen habe umgefallen, weil zwei Adds dazugekommen sind. ;)

Anway, ich würd mir keinen Stress machen.
Spricht nichts dagegen mal was anderes zu zocken, und Aeternum einfach falls du irgendwann wieder Lust hast.
aeternum wirds bei mir jetzt richtig schwer haben. morgen kommt veilguard (war stark reduziert) und ab montag kann indy und der große kreis gespielt werden. die erfahrung von gestern kann ich gerade nicht abschütteln. da muss jetzt erstmal ne pause sein.

Zurück
Top Bottom