NDS New Super Mario Bros

@Siskarad:
Auf die Sache mit den extra-Welten bist du aber auch nicht von alleine gekommen,
oder? Die Lösung ist ja echt weit hergeholt... und ich dachte ich muss einfach nur
fleißig alle Münzen einsammeln...

Wenn ich schon mal dabei bin:
Also, ich spiele NSMB schon seit beinahe zwei Wochen und der Spielspaß ist
bisher noch nicht abgebrochen. Vor allem war ich am Anfang erstaunt welche
Ideen in dem Spiel alles umgesetzt worden sind und freue mich auch jetzt
noch an der Detailliertheit. Hatte wirklich schon seit langem nicht mehr so
viel Spaß an einem J'n R (okay, vielleicht an Kirby: Canvas Curse, aber das
ist ja nicht damit zu vergleichen)... das letzte mal vielleicht bei SMB3... (ja,
ich bin einer derer die Mario World total langweilig fanden und es möglichst
vermieden haben Yoshi zu nutzen, weil der mich eh nur genervt hat und ich
nie verstehen konnte was der da macht)

Hallo !
Hab das Spiel jetzt komplett durch. Nur an einen grünen Pilz komme ich einfach nicht ran.

Es handelt sich um den grünen Pilz in Welt 7 oberhalb des Levels 5. Also über 7-5 :P

Wenn mir da jemand helfen könnte... finde einfach keinen verstecken Ausgang.

Danke

Hoffentlich werden die Mods jetzt nicht böse, wenn ich diesen etwas alten Thread rauskrame :P

Ich bin vernarrt in dieses Game wie in kein anderes DS-Game. Alles wirkt wie aus einem Guss. Einfallsreichtum und Abwechslung werden sehr groß geschrieben^^*

Ich mache auch Speed Runs zu dem Game, bin doch über Welt 1-5 noch nicht hinausgekommen.

Ansonsten, alle Geheimnisse und versteckten Levels/Hintergründe habe ich.

Yggdrasill schrieb:
Hoffentlich werden die Mods jetzt nicht böse, wenn ich diesen etwas alten Thread rauskrame :P
Wieso sollten wir? Es wird doch auch weiterhin über andere Klassiker wie Final Fantasy VII und Ocarina of Time gesprochen, und die sind noch viel älter. ^^

Yggdrasill schrieb:
Ich bin vernarrt in dieses Game wie in kein anderes DS-Game. Alles wirkt wie aus einem Guss. Einfallsreichtum und Abwechslung werden sehr groß geschrieben^^*
Auf der einen Seite ist es für mich auch das bislang klar beste DS-Game... auf der anderen Seite sind für mich die alten Teile wie SMB3, SMW oder YI diesem Game trotzdem immernoch um Lichtjahre voraus.

nasagoal schrieb:
Auf der einen Seite ist es für mich auch das bislang klar beste DS-Game... auf der anderen Seite sind für mich die alten Teile wie SMB3, SMW oder YI diesem Game trotzdem immernoch um Lichtjahre voraus.

Da muss ich zustimmen, das beste Mario aller Zeiten ist es nicht geworden. Es hat zwar ein eigenes Feeling und die Einfälle sind einmalig, aber dennoch ist es 'nur' eine Art Evolution anstatt Revolution. Es fehlt imo eindeutig an mehr Items. Ich habe die Feder vermisst, das Hammerbuderkostüm, den Froschanzug, usw. Da hatte SMB 3 die Nase vorne.

Ich hoffe, dass ein eventueller Nachfolger mehr Items hat und selbstständiger ist als NSMB.

Nichtsdestotrotz, ein gutes Game :D

Yggdrasill schrieb:
nasagoal schrieb:

Da muss ich zustimmen, das beste Mario aller Zeiten ist es nicht geworden. Es hat zwar ein eigenes Feeling und die Einfälle sind einmalig, aber dennoch ist es 'nur' eine Art Evolution anstatt Revolution. Es fehlt imo eindeutig an mehr Items. Ich habe die Feder vermisst, das Hammerbuderkostüm, den Froschanzug, usw. Da hatte SMB 3 die Nase vorne.

Ich hoffe, dass ein eventueller Nachfolger mehr Items hat und selbstständiger ist als NSMB.

Nichtsdestotrotz, ein gutes Game :D

Naja,man muss es so sehen:

Es war mal wieder ein 2-D Jump n Run von mario,gibt Nintendo mal Zeit.Außerdem macht ihr den Fehler,immer alles zu vergleichen.Wenn ich das machen würde,dürfte ich nie wieder ein Zelda usw. spielen^^

Aber auch so war New. Super Mario Brothers genial,gelegentlich zu einfach und zu schnell,aber wäre es zu schwer,hätte man sich nur geärgert^^ Es ist und bleibt ein geniales Game^^

So,meine Meinung^^

P.s.: SMB 3 ist und bleibt das beste Mario Spiel^^

NIN-KIDD schrieb:
Es war mal wieder ein 2-D Jump n Run von mario,gibt Nintendo mal Zeit.Außerdem macht ihr den Fehler,immer alles zu vergleichen.Wenn ich das machen würde,dürfte ich nie wieder ein Zelda usw. spielen^^

Naja, ich sehe das anders. Vergleiche sind wohl angebracht, denn immerhin hat Nintendo selbst gesagt, sie wollen mit NSMB das beste Mario Bros. Game machen. Wenn nun so etwas behauptet wird, vergleicht man es automtisch mit älteren und schon existierenden Vorgängern, um eben genau diese Behauptung zu 'überprüfen'.

Sicher, dadurch redet man ein Spiel auch schlecht und es wäre auch bei Zelda so. Aber ein Spiel nur als 'alleinstehend' zu sehen, ist falsch. Nimm Zelda: Ohne den Vergleich zu OoT, z. B. die Lock-On Funktion bei Gegnern, denkt man bei jedem neuen 3D-Zelda, diese Funktion sei neu erfunden worden. Da das aber falsch ist, sollte man vergleichen.

Yggdrasill schrieb:
Nintendo selbst gesagt, sie wollen mit NSMB das beste Mario Bros. Game machen. Wenn nun so etwas behauptet wird, vergleicht man es automtisch mit älteren und schon existierenden Vorgängern, um eben genau diese Behauptung zu 'überprüfen'.

Ich glaube, da irrst du dich. Nintendo hat das AFAIK nie gesagt bzw. behauptet.

Wenn du aber einen Link dazu hast ... immer her damit :)

nasagoal schrieb:
Yggdrasill schrieb:
Wieso sollten wir? Es wird doch auch weiterhin über andere Klassiker wie Final Fantasy VII und Ocarina of Time gesprochen, und die sind noch viel älter. ^^

Yggdrasill schrieb:
Dito, Super Mario World ist NSMB Lichtjahre voraus :D
Aber sehr gut ist NSMB trotzdem!

Obowhl Super Princess Peach fürn DS da imo das beste 2D-Jump´n´Run fürn DS ist, NSMB ist auf Platz 2 :P

Captain Smoker schrieb:
Obowhl Super Princess Peach fürn DS da imo das beste 2D-Jump´n´Run fürn DS ist, NSMB ist auf Platz 2 :P

Gewagte Behauptung, würde ich aber nicht so sehen:

Ich finde Sonic Rush und NSMB auf Platz 1!
Gefolgt von SPP und Kirby!

TheCandyMan666 schrieb:
MMZX hat bei mir inzwischen Platz 1 eingenommen. MM is im Gameplay einfach ungeschlagen, da geht nix drüber. Danach NSMB gefolgt von Sonic Rush.
Kirby muss ich mir mal noch zulegen und natürlich das neue Kirby dann.
welches game ist mit MMZX gemeint?

expseeker schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
MMZX hat bei mir inzwischen Platz 1 eingenommen. MM is im Gameplay einfach ungeschlagen, da geht nix drüber. Danach NSMB gefolgt von Sonic Rush.
Kirby muss ich mir mal noch zulegen und natürlich das neue Kirby dann.
welches game ist mit MMZX gemeint?

Es gibt nur ein MMZX ....und das ist der aktuellste Teil für den DS. Nicht mit MMX verwechseln.

ich denke, er wollte eher wissen, was sich überhaupt hinter "MMZX" verbirgt :) Mega Man ZX heißt das und hat wenig in diesem Thread zu suchen ;)

ich bin übrigens seit ein paar tagen Besitzer eines DSL (schwarz)
und habe mir dazu natürlich NSMB geholt.

von der optik her ist es klar das schönste 2d mario, es sieht vom hintergrund und von den effekten besser aus als supermario world- war klar-da ja der nds eine leistungsfähige 3d konsole ist.

was mir sehr gefällt ist, dass es sehr viel wasser+land gibt ähnlich bei supermario bros3. es gefällt mir sehr gut wenn man zb ins wasser springt-dass es dann wellen gibt.
vom design ist es ja praktisch eine mischung aus allen bisherigen 2d marios, teilweise erinnert mich es an supermariobros 1 (zb die pilzlevels), die Blöcke erinnern mich an Supermario3 und SMW
Verwandlungsmöglichkeiten sind auch eher gering gehalten.
Super Mario bros3 hat mich damals am NES mehr begeistert (wegen den vielen Verwandlungsformen). In der Musik ist SMB1 und SMB64 erkennbar. (an die Musik von SMB3 kann ich mich nicht mehr so gut erinnern)

abschliessend muss ich erwähnen dass man eigentlich merh aus dem Game machen hätte können, aber da hoffe ich auf NEW SMB3 :).
Die volle Ladung an Verwandlunsgformen und lvls :) ohne speichern gg

Azash schrieb:

Das habe ich mal irgendwo gelesen, aber den Link finde ich dazu nicht mehr :shakehead:

Aber glauben kannst du mir... wenn ich diese Aussage finde, werde ich sie sofort hier reinstellen. Ich kann das natürlich auch mit TP verwechseln xD

Yggdrasill schrieb:
Azash schrieb:
Das habe ich mal irgendwo gelesen, aber den Link finde ich dazu nicht mehr :shakehead:
Aber glauben kannst du mir... wenn ich diese Aussage finde, werde ich sie sofort hier reinstellen. Ich kann das natürlich auch mit TP verwechseln xD

Glaub mir, du hast es einfach mit TP verwechselt :)

Zurück
Top Bottom