NDS New Super Mario Bros

Ach Gott, das mit dem Pilz...

Weiß doch keiner, ob es nicht auch gameplayrelevante Stellen geben wird, in denen man eben so schnell wie möglich durchrushen muss bevor die Wirkung des Pilzes nachlässt und diese Stellen werden im Laufe des Games immer länger/schwieriger - who knows.

Das Game sieht einfach nur Sahne aus, die Videos lassen mich sabbern, Shiggy redet vom "besten 2D-Mario" so far... :P Mario wird rocken!

Motorbass schrieb:
Zum speichern hab ich mal gelesen, dass man nur am Ende einer Welt speichern kann. Weiß nicht, ob das stimmt.

wenn man nicht nach jedem level speichern speichern könnte, wäre das ein klarer rückschritt... kann man bei SMW auf dem GBA auch und das ist einer der gründe wieso ich das besser finde als das original

freies speichern ist ein muss, sonst wird das nichts mit dem besten mario

den riesenmario finde ich ganz ok, ist halt wirklich wie ein stern
hoffe aber, dass er nicht zu oft vorkommt

excaliboor schrieb:
Motorbass schrieb:
Zum speichern hab ich mal gelesen, dass man nur am Ende einer Welt speichern kann. Weiß nicht, ob das stimmt.

wenn man nicht nach jedem level speichern speichern könnte, wäre das ein klarer rückschritt... kann man bei SMW auf dem GBA auch und das ist einer der gründe wieso ich das besser finde als das original
Jo stimmt, aber bei SMW auf dem SNES konnte man mit Umwegen auch jederzeit speichern, wenn man einfach immer nochmal eben den/die Geisterhauslevel beendet hat (so habe ich es immer gemacht ^^) :)

Ich denke mal es wird automtische Saves geben, wie bei Yoshi's Island geben, wo dann auch Levelstatistiken und so was abgespeichert werden
Anderenfalls speichern "immer und überall".

So was wie SuperMarioWorld fand ich aber auch recht nett, wo man zumindest immer einen gewissen Fortschritt haben musste um abzuspeichern. Wenn man das noch verbessern könnte wärs cool. 8-)

nasagoal schrieb:
excaliboor schrieb:
Motorbass schrieb:

Jo stimmt, aber bei SMW auf dem SNES konnte man mit Umwegen auch jederzeit speichern, wenn man einfach immer nochmal eben den/die Geisterhauslevel beendet hat (so habe ich es immer gemacht ^^) :)

und ich habe dauernd das donut land 2 restartet, um leben zu bekommen :blushed:

bei handhelds gibt es aber unterschiede zum SNES - der akku kann plötzlich alle sein, ohne dass man die möglichkeit hat z.B. durchs geisterlevel zu kommen... das kann schon zu frust führen, deshalb sollte das speichern schon immer möglich sein

@Akku alle:
der DS zeigt doch immer relativ rechtzeitig an, wenn der Akkustand low is... denke da bleibt immer mehr als genug Zeit zu speichern, hatte da jedenfalls ehrlich gesagt noch nie Probleme mit :-?

ich fands bei mario und luigi 2 schon etwas nervig... :neutral:
aber eigentlich mache ich mir bei nSMB kaum sorgen, nintendo wirds schon richtig machen 8-)

nasagoal schrieb:
@Akku alle:
der DS zeigt doch immer relativ rechtzeitig an, wenn der Akkustand low is... denke da bleibt immer mehr als genug Zeit zu speichern, hatte da jedenfalls ehrlich gesagt noch nie Probleme mit :-?

Im Normalfall sollte dir die Zeit reichen, sind um die 10 min, wenn ich mich nicht vertue

Siskarad schrieb:
nasagoal schrieb:
@Akku alle:

Im Normalfall sollte dir die Zeit reichen, sind um die 10 min, wenn ich mich nicht vertue

Man kann ja auch den DS ans Ladekabel hängen und nebenbei weiterspielen. ;)

Siskarad schrieb:
nasagoal schrieb:
@Akku alle:

Ich habe noch eine ganze Stunde spielen können, bei roter Anzeige... wollte es mal ausprobieren. :D

Chemical_Brother schrieb:
Siskarad schrieb:
nasagoal schrieb:
@Akku alle:

Ich habe noch eine ganze Stunde spielen können, bei roter Anzeige... wollte es mal ausprobieren. :D

Hm, bei mir hält der Ak,ku auch ca 40min - 1h bei rotem Licht ;)
Daher sollte es wohl schon reichen das LVL fertig zu spielen und zu speichern :D

Siskarad schrieb:
nasagoal schrieb:
@Akku alle:

Bei mir waren es deutlich mehr, aber ich habe den DS auch noch nicht so lange (Akkulaufzeit verschlechtert sich ja sicher auch beim DS mit der Zeit...).

Zurück
Top Bottom