New Super Mario Bros U (Deluxe)

Markus210

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
27 Jun 2002
Beiträge
299
PSN
LinkusBazillus
Bei der gestrigen Nintendo Direct hat Nintendo endlich etwas neues zum neuen Super Mario Titel für die Wii U gezeigt und wie es scheint sieht es meiner meinung nach echt cool aus.... erinnert mich sehr an die alten 2-D Teile wegen der Kartenübersicht... echt Cool... hier noch ein Link zu einem Video der das ganze analysiert...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=NRCsB0p9CB0
 
Aus VKZ-Sicht sicherlich richtig von Nintendo, es (wohl zum Launch) zu bringen.

Hätte ich aber die Wahl, wäre ich für ein Mario-Spiel ala Super Mario 64 (sprich: offener, mit mehr Adventure-Einflüsse).
 
1.png


Auf dem Bild sieht man, dass das Spiel Achievements/Challenges besitzen wird. Ausserdem scheint man (fast ein wenig wie in Demon's Soul und Dark Souls :ugly:) Nachrichten platzieren zu können, die für andere Spieler sichtbar sind.

Ich bin auf die Präsentation des Spiels gespannt. Persönlich hatte ich mit New Super Mario Bros. Wii sehr viel Spass, kann aber verstehen, wenn sich einige einen etwas aufregenderen Look wünschen.
 
NSMBWii war auch ein sehr gutes Mario 2D J'n'R. Ich glaube, viele, die es bash(t)en, haben wegen dem eher mittelmäßigen DS-Teil einen falschen Eindruck. Gerade in den späteren Welten war da Leveldesign dabei, was trotz DKCR, MeatBoy, etc. zum allerhöchsten Niveau gezählt werden kann.

Ich find's aber auch sehr schade, dass Nintendo so faul ist, und jetzt schon das vierte Mario mit dem selben Artstyle rausbringt. Gekauft wird's aber trotzdem, gerade weil der Vierspieler-MP so saugut zu Mario gepasst hat (auch wenn meine Freundin ab Welt 3 komplett überfordert war und praktisch nur noch getragen wurde ;)). Die Oberwelt gefällt mir schon mal sehr. Das Messaging-Zeug ist hier auch ganz sinnvoll und nicht störend. Fand schon die Street Pass - Bestzeiten in 3D Land sehr schön, so etwas mit einer Online-Community wird sicher noch mal gut motivieren, die Zeiten von euch Verrückten zu schlagen.

Edit: Sieht aber wirklich besser aus, wäre auch mein erster Eindruck gewesen:

abgcsy.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so ein paar kleine stilistische Änderungen doch bewirken können. Das Spiel sieht schon wesentlich ansprechender aus - gefällt. Kommt natürlich nicht an Rayman etc ran aber das muss es imo auch nicht.
 
Ich find es sieht klasse aus, ich hoffe ich bekomm wieder 3 andere Leute zusammen. Ist für mich schon ein Wii U Kaufgrund.

The same here.

Atm überlege ich noch, ob ich mir Wii U überhaupt kaufen soll. Ein NSMB Wii U wäre aber ein Kaufgrund für die Konsole.

Vielleicht wird es auch, wo Nintendo jetzt sein Konzept erweitert hat, Coop-Gameplay in NSMB über's Internet möglich sein :D
 
stil geht so. der überhit ist er nicht.

aber das wichtigste, nämlich das gameplay, wird eh wieder passen.

daher => fixkauf.
 
1.png


Auf dem Bild sieht man, dass das Spiel Achievements/Challenges besitzen wird. Ausserdem scheint man (fast ein wenig wie in Demon's Soul und Dark Souls :ugly:) Nachrichten platzieren zu können, die für andere Spieler sichtbar sind.

Ich bin auf die Präsentation des Spiels gespannt. Persönlich hatte ich mit New Super Mario Bros. Wii sehr viel Spass, kann aber verstehen, wenn sich einige einen etwas aufregenderen Look wünschen.


Man sieht sogar mehr...

1. Baby Yoshis sind im Spiel vlt sogar Yoshi an sich. (ganz oben hier leider im Bild abgeschnitten)
2. Die Achievments z.b "Beenden Level XY in unter 100 Sekunden"
3. Racoon Mario ist dabei :D
 
Na, der hintergrund ist schonmal eine Steigerung zur Wii:

vlcsnap-2012-06-03-17c3co9.png


vlcsnap-2012-06-03-17cpfke.png


vlcsnap-2012-06-03-17zui3e.png

Mal sehen was es noch für "Neuerungen" geben wird.
 
Naja stehe dem ganzen noch skeptisch gegenüber auch wenn sich da definitiv etwas getan hat. Bin gespannt was da noch so alles kommt :popcorn:
 
Bis auf das die Hintergründe etwas aufwändiger sind, sieht es eigentlich genauso aus wie NSMBros. Wii. Schade das Nintendo so sehr in dieses Stil festgefahren ist. Die Konsole hat soviel Power und trotzdem sieht es wegen dem Stil aus als ob es von der Wii kommt. Selbst DKC Returns sah besser aus als das.
Klar kommt es auf das Gameplay an (und darum mache ich mir keine Sorgen), aber warum experimentiert Nintendo bei 2D Mario Plattformern nicht mehr mit dem Stil und der Grafik? Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario World 2 waren stylistisch komplett verschieden. Die New Super Mario Bros. Reihe sieht auf vier unterschiedlichen Plattformen nahezu identisch aus. Schade!
 
Bis auf das die Hintergründe etwas aufwändiger sind, sieht es eigentlich genauso aus wie NSMBros. Wii. Schade das Nintendo so sehr in dieses Stil festgefahren ist. Die Konsole hat soviel Power und trotzdem sieht es wegen dem Stil aus als ob es von der Wii kommt. Selbst DKC Returns sah besser aus als das.
Klar kommt es auf das Gameplay an (und darum mache ich mir keine Sorgen), aber warum experimentiert Nintendo bei 2D Mario Plattformern nicht mehr mit dem Stil und der Grafik? Super Mario Bros., Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario World 2 waren stylistisch komplett verschieden. Die New Super Mario Bros. Reihe sieht auf vier unterschiedlichen Plattformen nahezu identisch aus. Schade!

Sehe ich auch so. Natürlich ist es wieder ein "New" Super Mario Bros. und behält deswegen seinen Stil weitesgehend bei. Ich persönlich möchte aber nach NSMBDS und NSMBWii einen anderen Mario 2D-Plattformer sehen. Den WiiU-Teil werde ich mir in naher Zukunft nicht zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Natürlich ist es wieder eine "New" Super Mario Bros. und behält deswegen seinen Stil weitesgehend bei. Ich persönlich möchte aber nach NSMBDS und NSMBWii einen anderen Mario 2D-Plattformer sehen. Den WiiU-Teil werde ich mir in naher Zukunft nicht zulegen.

Geht mir eigentlich auch so!
Wirklich schade und über einen Kauf muß ich da wirklich nachdenken, denn auch das Gameplay sieht eher wieder nach "Zappel-Mario" aus, als das direkte Gameplay eines Super Mario World.
Aus finazieller Sicht sicher wieder richtig von Nintendo, aber aus Gamer-Sicht eher mau!
 
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.
 
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.

Den Stil kann ich sehr wohl anhand von wenigen Bildern beurteilen ;) .
 
Wow, ihr wisst nichts von dem Spiel, außer das es bessere Hintergründe hat aber könnt schon sagen was ihr davon haltet...Ich stehe dem ganzen skeptisch gegenüber, aber andererseits ist Nintendo nicht für 1zu1 Kopien bekannt daher....abwarten...Meinung bilden aufgrund von ein paar Bildern kann ich nicht.

Ist doch bei der Wii U auch so. Immer noch kaum was bekannt und deklariert wird es als Flop. Neider eben. ;)
 
Zurück
Top Bottom