3DS New Super Mario Bros. 2

Es lohnt sich durchaus. Imho besser als die DS-und Wiiteile. War anfangs auch skeptisch, weil es sehr recycelt aussah in den Videos, aber eigentlich kann man mit dem Spiel nicht viel falsch machen, wenn man auf Mario und/oder JumpnRuns steht.
Gameplay und Leveldesign famos.

Ne ne... gekauft haette ich es sowieso. Nur muss ich momentan sparen. xD aber ihr macht mich so wuschig hier :ugly:
Aber wollte eh noch Mario Party8 und Sims 3DS verkaufen, dann passt das ja ;)
ich mag den Wii teil, mit Freunden immer Spass pur :goodwork:

Danke, dachte wäre der einzige - da bin ich auch 2-3 Mal krepiert xD
Der mit dem Kettenhund? Der war doch total billig. Der Hund guckt ja immer in die Richtung, in die er als nächstes springt.

Ich bin dafür beim Endgegner in Welt 1 gestorben, weil der zu einfach war :lol2:
Wenn man ihm auf den Kopf gesprungen ist schleudert er ja im Panzer hin und her. Ich dachte man könnte dann einfach auf den Panzer raufspringen. Hat aber wohl Stacheln, also war ich dann icht mehr Super Mario. Wenn er mit dem Schleudern fertig ist schießt er diese Energiekugel ab. Wie aus jahrelanger Erfahrung bekannt bin ich so gesprungen, dass ich bei normaler Geschwindigkeit der Kugel genau über selbige springen würde. Leider kam die aber in Zeitlupe angeflogen, sodass ich genau mitten reingesprungen bin...

Ich fand alle Endgegner popeleinfach, bin da durch DKCR anderes gewohnt *angeb* ^^
Obwohl, bei dem der in der Pilzwelt musste ich doch wirklich mal die Augenklappe abnehmen ;-)

Finde das Spiel leider auch etwas zu leicht, da war Mario 3D Land in der Special Welt 7 & 8 schon fordernder. Gestorben bin ich hier jedoch recht selten.
Aber mal sehen, was mich in der
Specialwelt 9
so erwartet. Ich will mal den Mund noch nicht allzu voll nehmen :-P

Zuletzt bearbeitet:
Ne ne... gekauft haette ich es sowieso. Nur muss ich momentan sparen. xD aber ihr macht mich so wuschig hier :ugly:
Aber wollte eh noch Mario Party8 und Sims 3DS verkaufen, dann passt das ja ;)
ich mag den Wii teil, mit Freunden immer Spass pur :goodwork:

Versteh ich das richtig: Du hättest Sims 3DS dem NSMB2 vorgezogen? :ugly:

Ich fand alle Endgegner popeleinfach, bin da durch DKCR anderes gewohnt *angeb* ^^
Obwohl, bei dem der in der Pilzwelt musste ich doch wirklich mal die Augenklappe abnehmen ;-)

Hm, also mir lag DKCR anscheinend besser, kp warum. Wenn ich gestorben bin, habe ich meist nach kurzer Zeit gemerkt, wo mein Fehler lag und habe es dann versucht besser zu machen und das hat mich unglaublich motiviert und ich habe das Spiel als fordernd, aber nicht als schwer empfunden.

Bei Mario Bros. bin ich oft gleich am verzweifeln, wenn ich an einer Stelle mehrmals verrecke. Ich weiß echt nicht woran das liegt. ^^

Wenn es ein Spiel gibt, welches das sowieso sehr Arcadelastige Genre "Jump and Run" noch eine gaaanz große Ecke arcadiger aussehen kann...., dann ist es New Super Mario Bros 2!

Für Hardcore Speedrun Rekordejäger und leidenschaftlichen Goldmünzensammler ist das Spiel ein Paradies!

Dank dem (man kann es glaube ich nicht genug loben) Leveldesign eignet sich die neueste Mario Ausgabe gleichzeitig für absolute Anfänger und erfahrene JnR-er!

Nintendo ist es Mal wieder gelungen ein Spiel zu erschaffen, das nicht umsonst den Namen Mario Bros trägt...

Grafisch, spielerisch, musikalisch gefällt mir sehr gut uuuuund süchtig machend (aber das ist nichts neues bei Mario) ist es auch.

P.S.
Das mit dem "komischen und nicht genug vorhandenen" 3D effekt ist so, dass die Hintergründe im Grunde genommen bei der tiefen 3D Einstellung, sich einfach entfernen und somit,wie in der Realität, verwaschener und unklarer wirken!
Wenn man den 3D Effekt Slider langsam runter sleidet:) kann man den Fokus auf die Hintergründe setzen und sie betrachten.
Und wenn man die Hintergründe nicht braucht und sich auf die verrückte und sehr abgedrehte Action konzentrieren möchte, lässt den Effekt aufgedreht.

Habe mich ein paar Mal ertappt, dass ich für 2-3 Sekunden stehen bleibe und mir die Hintegründe anschaue, bei der niedrigen 3D Einstellung...

...und danach weiter!

Top Spiel!

Nee, also den 3D-Effekt würde ich schon auslassen. Erstens sind die Hintergründe recht hübsch gestaltet und zweitens ist das Bild dadurch deutlich schärfer.

Mann, ich hätt nie gedacht, dass diese Münzsammelei so süchtigmachend sein könnte. Beim Coin-Rush bin ich aber trotzdem noch der Ober-Noob. Was hat Mailenstein gemeint, er schafft 10- 11.000 Münzen? Mein Rekord liegt bei knapp 3200... xD (im Pilzpaket)

Nee, also den 3D-Effekt würde ich schon auslassen. Erstens sind die Hintergründe recht hübsch gestaltet und zweitens ist das Bild dadurch deutlich schärfer.

Mann, ich hätt nie gedacht, dass diese Münzsammelei so süchtigmachend sein könnte. Beim Coin-Rush bin ich aber trotzdem noch der Ober-Noob. Was hat Mailenstein gemeint, er schafft 10- 11.000 Münzen? Mein Rekord liegt bei knapp 3200... xD (im Pilzpaket)
Mein aktueller Rekord im Pilzpaket? Der hier:

exqqa.png

Was für ein Fail. :lol2:

Ich Hater, habe mir das Spiel jetzt doch spontan gekauft. :lol2:

Konnte bei dem Anblick aufs Spiel einfach nicht widerstehen.. :lol2:

Bin mal zocken, cya :lol2:

Ich verblendeter Fanboy :lol2: :lol2:
:v:

Mein aktueller Rekord im Pilzpaket? Der hier:

exqqa.png

Öhm ja ... damit hast du in einem Coin-Rush-Durchgang fast genauso viele Münzen gesammelt, wie ich nach 3 Welten (ca. 25.000). :ugly:
Alter, 24140? Wie soll das denn bitteschön gehen?
Nicht schlecht! :goodwork:

Ich hab jetzt auch ENDLICH mal die erste Welt komplett abschließen können. Nachdem ich ewig in der falschen Welt nach dem geheimen Ausgang zur Kanone gesucht hab, ging es dann in der richtigen Welt doch etwas schneller. ;)
Aber bei der dritten Münze in der Welt 1-A (Röhrenwelt) musste ich "cheaten" und nachschauen, weil ich die selbst nach dem x-ten Mal nicht gefunden habe.
Aber ich gelobe Besserung. :v:
Macht ja auch mehr Spaß, alles allein zu finden und so hat man im Endeffekt auch mehr vom Spiel.

Mir gefällt NSMB 2 jetzt übrigens schon fast besser als NSMB Wii.
Es ist so wie Tha-Rik schon meinte. Ganz besonders im Vergleich zu NSMB DS sind die Welten deutlich "voller" und lebendiger und so gut designt, dass es einfach einen Heidenspaß macht, sie immer und immer wieder zu spielen, vor allem, da die Geheimnisse ja diesmal schwerer zu finden sind. :)

Gerade den Test zum Spiel in der N-Zone gelesen und war mir wieder sicher, dass Spiel nicht zu kaufen. Wenn man sich nicht auf das Münzfeature und auf die Jagd zu 1 Million Talern einließe (was ich nicht vorhabe, weil warum?), sei die Spielzeit eben auch extrem kurz, laut N-Zone.

Dann lese ich hier Spideys Post und schon komm ich wieder ins Grübeln.

Ich glaube, ich zock einfach nochmal den Wii-Teil, damit mir die Lust aufs Gameplay wieder vergeht. ;)

Wenn du den Titel eh nicht willat wozu die Mühe? Wozu Uncharted 2 spielen? Ich kenne schon Uncharted 1. Warum F-Zero U spielen, ich kenne schon F-Zero. Wozu Rayman Legends spielen? Ich kenne schon Rayman Origins gespiet. Wozu Assassin's Creed 3 spielen wenn ich Teil 1+2 gespielt habe?etc...Wenn mich Erweiterungen nicht interessieren dann kaufe ich mir das Spiel nicht, wozu auch?

Kurz trifft es gut, hab das Game nun nach 2 Tagen etwas zocken fast komplett durch, nur so 2-3 Sternenmünzen fehlen mir noch, und hab insgesamt laut Aktivitätslog grad mal 4 Stunden 21 Minuten gezockt dafür^^

Da mich der Münzrauschmodus auch nicht reizt fand ich es auch sehr kurz, fands auch kürzer als die 2 vorherigen Teile, kann aber auch Einbildung sein^^

In der Zeit wo man es spielt machts aber schon Spaß, aber setzt echt sehr viel Staub langsam an, die Reihe brauch unbedingt frischen Wind mit neuem Stil ect.^^

MuhKuh......, du kommst an dieses Spiel nicht vorbei :) !

Glaub mir, ich weiss es :lol: !

Zurück
Top Bottom