Wenn es ein Spiel gibt, welches das sowieso sehr Arcadelastige Genre "Jump and Run" noch eine gaaanz große Ecke arcadiger aussehen kann...., dann ist es New Super Mario Bros 2!
Für Hardcore Speedrun Rekordejäger und leidenschaftlichen Goldmünzensammler ist das Spiel ein Paradies!
Dank dem (man kann es glaube ich nicht genug loben) Leveldesign eignet sich die neueste Mario Ausgabe gleichzeitig für absolute Anfänger und erfahrene JnR-er!
Nintendo ist es Mal wieder gelungen ein Spiel zu erschaffen, das nicht umsonst den Namen Mario Bros trägt...
Grafisch, spielerisch, musikalisch gefällt mir sehr gut uuuuund süchtig machend (aber das ist nichts neues bei Mario) ist es auch.
P.S.
Das mit dem "komischen und nicht genug vorhandenen" 3D effekt ist so, dass die Hintergründe im Grunde genommen bei der tiefen 3D Einstellung, sich einfach entfernen und somit,wie in der Realität, verwaschener und unklarer wirken!
Wenn man den 3D Effekt Slider langsam runter sleidet
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
kann man den Fokus auf die Hintergründe setzen und sie betrachten.
Und wenn man die Hintergründe nicht braucht und sich auf die verrückte und sehr abgedrehte Action konzentrieren möchte, lässt den Effekt aufgedreht.
Habe mich ein paar Mal ertappt, dass ich für 2-3 Sekunden stehen bleibe und mir die Hintegründe anschaue, bei der niedrigen 3D Einstellung...
...und danach weiter!
Top Spiel!