3DS New Super Mario Bros. 2

ihr lächerlichen trolle verlasst sofort den thread, sonst hole ich die crew und wir spielen "lustige worteraten" auf eure kosten :x und wer braucht schon ein vollwertiges 3d mario zum wii u launch, wenn wir 50 euro für ein in die länge gezogenes $2 psn spiel ausgeben können. lächerliche miesmacher. lächerlich.

ihr lächerlichen trolle verlasst sofort den thread, sonst hole ich die crew und wir spielen "lustige worteraten" auf eure kosten :x und wer braucht schon ein vollwertiges 3d mario zum wii u launch, wenn wir 50 euro für ein in die länge gezogenes $2 psn spiel ausgeben können. lächerliche miesmacher. lächerlich.

Komm mal wieder runter!
Immerhin kam auf dem 3DS schon ein 3D-Mario (natürlich auf Handheld zugeschnitten) VOR dem 2D-Mario. Weiß also echt nicht, was du willst? Ein 3D-Mario für WiiU kommt ja sowieso...
Vielleicht kannst du mit deinem Rant ja wirklich Leute überzeugen, NSMB2 nicht zu kaufen. Wird aber nicht ins Gewicht fallen, weil sich NSMB2 und NSMBU beide millionenfach verkaufen werden. Somit vergeudest du mit deinem Gerante nur sinnlos Energie...

Naja, von mir aus sollen sie ruhig wenig Änderungen einbringen, aber dafür einen größeren Abstand zwischen den einzelnen Teilen machen. Zwischendrin sind diese 2D Marios immer mal gut und machen Spaß, aber wenn die Teile wie bei Mario Bros 2 und Mario Bros U nur ein paar Monate auseinanderliegen, ist das dann doch einfach zuviel. Auf den 3DS Teil freue ich mich, aber den Wii U Teil werde ich irgendwann in 2-3 Jahren nachholen.

Ist auch legitim, wenn einem 2 2D-Marios im Abstand von nur wenigen Monaten zu viel sind ;)

jup, die 2D-Marios verkaufen sich ja auch um ein vielfaches mehr als die 3D Marios... da wäre Nintendo schön blöd, wenn die statt nem 2D-Mario zum Launch nen 3D-Mario raushauen würden. Was ich nicht wusste - nur mal so am Rande - dass Zelda in Japan wohl keine Sau interessiert... was ich nicht nachvollziehen kann.

Danke Mailenstein für die Impressionen. Den Rest der Posts hier kann man fast gesamt in dir die Tonne kloppen, riesen Kindergarten.

Danke Mailenstein für die Impressionen. Den Rest der Posts hier kann man fast gesamt in dir die Tonne kloppen, riesen Kindergarten.

Ja, ich frage mich echt, was passieren würde, wenn ein User auf die Idee käme in ein Sony-Unterforum von irgendeinem Spiel zu gehen und offen zugibt, dass er das Spiel vor Release nur von YouTube kennt und offen zugibt, dass er das mit dem Ziel macht, es den anderen Leuten schlecht zu machen... wie schnell da der Banhammer fliegen würde, ich glaube, das wäre ein neuer Geschwindigkeitsweltrekord.

Im Nintendoforum ist das aber scheinbar ok :) Setzt schlimme Zeichen, imho, wenn User wie Kanzen und coltrane (zum zweiten Mal!) hier sowas betreiben können. Es ist so falsch, dass solche User den Deckmantel der "Kritik" beanspruchen... Schaut euch einfach mal UnCharted1 und dann UnCharted2 auf YouTube an. Da ist das selbe Spiel locker möglich, ein "Warum sieht das aus, wie immer!", "Wo bleibt die Innovation!", "Alles nur gewohnte Abläufe!" + Miesmacherei lässt sich da locker in die Threads reinsetzen. Aber auf so eine saudumme Idee kommt irgendwie keiner, nur Nintendohater schaffen es, Spiele anhand von YouTube-Videos zu beurteilen, Halleluja :-D

Und sich dann noch wundern, warum Welt 1 und Welt 2 nicht das ganze Spiel zeigen... Offensichtlich noch nie ein 2D-Mario gezockt und sich trotzdem beschweren :nix:

Die könnten ruhig wieder mehr Elemente wie beim Super Mario Land einbauen, Flugzeug, U-Boot usw :D war immer richtig cool ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wetten ganz viele würden rumhaten wenn Nintendo ein 2D Mario bringen würde das ganz anders ist als jedes andere 2D Mario und quasi nur noch durch die Figur ein Mario Spiel ist!^^ :awesome:

Wetten ganz viele würden rumfappen wenn Nintendo ein 2D Mario bringen würde das ganz genau so ist wie jedes NSMB und der sterile look sich wieder durch sämtliche Level zieht?^^ :awesome:

oh wait...

beruhigt euch halt. habe mein zeug längst in den mimimi-thread verschoben.

Wetten ganz viele würden rumfappen wenn Nintendo ein 2D Mario bringen würde das ganz genau so ist wie jedes NSMB und der sterile look sich wieder durch sämtliche Level zieht?^^ :awesome:

oh wait...

:rofl3: :coolface:

Im Nintendoforum ist das aber scheinbar ok :) Setzt schlimme Zeichen, imho, wenn User wie Kanzen und coltrane (zum zweiten Mal!) hier sowas betreiben können. Es ist so falsch, dass solche User den Deckmantel der "Kritik" beanspruchen... Schaut euch einfach mal UnCharted1 und dann UnCharted2 auf YouTube an. Da ist das selbe Spiel locker möglich, ein "Warum sieht das aus, wie immer!", "Wo bleibt die Innovation!", "Alles nur gewohnte Abläufe!" + Miesmacherei lässt sich da locker in die Threads reinsetzen. Aber auf so eine saudumme Idee kommt irgendwie keiner, nur Nintendohater schaffen es, Spiele anhand von YouTube-Videos zu beurteilen, Halleluja :-D

Und sich dann noch wundern, warum Welt 1 und Welt 2 nicht das ganze Spiel zeigen... Offensichtlich noch nie ein 2D-Mario gezockt und sich trotzdem beschweren :nix:

Dein Vergleich ist unglaublich unpassend.
Ich bin weiß Gott kein Fan der Uncharted - Reihe. Ich hab es versucht, die Spiele gefallen mir nicht.

Dennoch sollte man mal auf dem Boden bleiben. Vergleicht man Uncharted 1 und 2 nur anhand von Videos, würde man alleine schon ein ganz anderes Setting sehen können. Außerdem wurde in Uncharted 2 nochmal ordentlich an der Grafikschraube gedreht. Ähnlichkeiten bestehen im Grunde nur im Gameplay und selbst das hat sich im zweiten Teil im Detail verbessert.

Vergleicht man jetzt die Spiele der NSMB - Reihe, dann sieht man was? Eben, dass alle drei Teile KOMPLETT gleich aussehen. Und da Nintendo nun mal nichts Neues zeigt, bleibt der Eindruck bestehen.

Hier spielen sich manche auf und hacken auf ein, zwei User ein, nur weil diese sich anhand von Videos und der eigenen Erfahrung eine, vielleicht auch übertrieben negative Meinung über ein Spiel bilden, dass noch nicht hier erhältlich ist, vertraut aber gleichzeitig der Meinung von EINEM EINZIGEN User, der aber noch nicht mal klar schreiben kann, was denn so "anders" am Spiel sein soll.

NSMB 2 sieht nunmal aus wie die letzten Teile, dass kann man wohl kaum abstreiten. Es wäre toll, wenn Nintendo irgendwas an der typischen NSMB - Formel ändern würde, aber das scheint nun mal bisher nicht der Fall zu sein. Das Münzfeature ist nichts anderes als ein Mittel, dem Spieler eine Motivation zu geben, die Level nochmal und nochmal zu spielen, bis man irgendwann das Spiel auswenig kennt. Ich bin dem noch skeptisch gegenüber, weil es im Grunde nur ein völlig zeitraubender Erfolg ist, wie es ihn in tausenden Xbox - Spielen gibt und sowas von vielen hier normalerweise auch scharf kritisiert wird.

Nintendo macht aus diesem "Erfolg" das Hauptfeature, färbt alles Gold und kopiert sich im Grunde in allem selbst.. so scheint es bisher. Kritik ist da meiner Meinung nach nicht unangebracht, aber Fanboys gibt es eben nun mal überall, die auch in 10 Jahren noch bereit sein werden, 45€ für NSMB 4 zu bezahlen, in dem es dann darum gehen wird, 1 Millionen Gumbas auf den Kopf zu springen. Wäre doch DAS krasse nächste Mega-Feature.

Dann allerdings sollte man sich nicht als oberste Instanz der Sachlichkeit aufspielen.

Mailenstein ich glaub du musst das ganze Spiel mal Reviewen damit die Hater hier aufhören sich ihre Hate Geilheit mit Youtube Videos hochzufappen!^^ :awesome:

oh wait.. machen sie ja eh immer!

Soll er doch, ist eh auf ignore. :v:

Von welchen Videos redest du? Es gibt eine ganze Hand voll echter Gamplayvideos (keine Trailer) aus Japan. Ich finde da kann man sich eine eigene Meinung ganz gut bilden. Du allerdings, klammerst dich an eine Meinung eines einzigen Users, dessen fragwürdiges Verhalten desöfteren negativ auffällt, da er das Spiel anscheinend toll findet. Klasse :shakehead3:

Ganz gut zusammengefasst

//Wie wäre es, wenn Mario und Luigi dann in NSMB5 die Mützen wechseln. Das wäre doch mal innovation. :awesome:

Also solange es neue Ideen gibt, das Leveldesign anders ist, die Items sich von den direkten Vorgängern unterscheiden und (ganz wichtig!) das Gameplay Mario-Like bleibt, solange hat auch ein neues NSMB immer wieder seine daseinsberechtigung!

Keine Ahnung was viele hier wieder haben! Mario bleibt Mario! Das Leveldesign bleibt immer an seinen Hüpfmöglichkeiten gebunden! Was man dem Spiel vielleicht noch ankreiden kann wäre eventuell das ziemlich gleiche Grafik-Stil! Ok, ich hätte auch mal wieder gerne nen Bitmap-Mario! Aber im Grundegenommen ist es scheißegal, weil auch dieser NSMB-Stil seinen Charme hat...

Jedenfalls echt affig dieser ganze Hate...

Als "stiller" Mitleser möchte ich auch mal kurz ein Statement abgeben. Grundsätzlich kann ich nicht verstehen wieso jegliche Kritik an diesem Mario derart abgeschmettert wird. :-?
Ich habe alle Main Marios gespielt, ob 2D oder 3D. Aber noch bei keinem hatte ich das Gefühl ein "aufgewärmtes" Spiel nochmal serviert zu bekommen ausser eben hier bei diesem Teil. Kein Mario Teil glich seinem Vorgänger derart stark wie dieses Pendant, ob es die 3D Marios sind die alle sehr unterschiedlich sind oder die 2D Teile. Jeder Teil hatte verbesserte/andere Grafiken, neue Musikstücke und einschneidende Unterschiede im Gameplay. Die Bros. Teile waren alle sehr unterschiedlich, World ebenfalls, der DS Teil war ein Reboot und mit dem Wii Teil wurde ein (genialer) 4 Spieler Modus eingeführt.
Wenn man sich nun aber diesen Teil anschaut fällt das für mich alles komplett weg. Und da muss ich auch auf diesen YouTube Vergleich zurück kommen. Natürlich kann man ein Spiel nicht danach bewerten, aber guckt man sich die Levels von World 1 u. 2 an ist es imo einfach nur logisch das viele da entäuscht reagieren. Ich finde die Entäuschung war gerade auf der E3 sehr gut spürbar, null Euphorie!
Ich habe in diesem 1 stündigen Video KEIN einziges neues Musikstück gehört (das "WaWa" ist nun noch präsenter was toll ist :lol:). Nich mal Remixes oder so...und auch die Levels gleichen dem Wii Teil extremst. Und da muss sogar ich als absoluter Mario Fan sagen das mir das nicht schmeckt und dies der erste Mario ist den ich nicht zum Launch bzw. wenn überhaupt kaufen werde.
Da hier ja sehr scharf auf 2 User eingeschossen wird stellt sich mir die Frage was an dieser Argumentation denn nicht stimmt oder falsch ist?
Uncharted her zu nehmen geht ja mal gar net. Ich würde ja nichts sagen wenn Uncharted 2 im genau gleichen Setting spielen würde wie der erste aber das ist ja gar nicht der Fall, es sind komplett andere Levels und Umgebungsgrafiken und auch Soundmässig gibt es bei beiden Spielen unterschiedliche Musikstücke.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das das neue Mario im späteren Spielverlauf sich noch großartig steigern kann damit ein Unterschied zu den anderen beiden fest zu stellen ist. Es wird wohl seinen Grund haben wieso Welt 1 u 2 Ihren Wii/DS Pendants quasi gleichen und man auch in offiziellen Videos von Nintendo keine einzige neue Textur sehen konnte. :sorry:
Vom WiiU Teil hat man noch fast nix gesehen, aber was man gesehen hat lässt darauf schließen das es optisch neue Levels gibt, deutlich aufgebohrte Optik mit viel Liebe zum Detail und neue Musik mit dem geliebten "WaWa". :-P
Durch den 4 Spieler Modus wird es so oder so zum Pflichtkauf.

Möchte niemanden den Spass verderben, aber hier wurde auf diese 2 User so eingeschossen das ich es nicht mehr nachvollziebar fand da einige Ihrer Argumente nachvollziebar sind wie ich finde. Von alten Geschichten in alten Threads weiss ich allerdings nichts.

lg

:stop: ich rufe zum boykott auf!
nur wegen ein paar nette levels sollte man nintendo's faulheit nicht unterstützten. :brit:

Dein Vergleich ist unglaublich unpassend.
Ich bin weiß Gott kein Fan der Uncharted - Reihe. Ich hab es versucht, die Spiele gefallen mir nicht.

Dennoch sollte man mal auf dem Boden bleiben. Vergleicht man Uncharted 1 und 2 nur anhand von Videos, würde man alleine schon ein ganz anderes Setting sehen können. Außerdem wurde in Uncharted 2 nochmal ordentlich an der Grafikschraube gedreht. Ähnlichkeiten bestehen im Grunde nur im Gameplay und selbst das hat sich im zweiten Teil im Detail verbessert.

Vergleicht man jetzt die Spiele der NSMB - Reihe, dann sieht man was? Eben, dass alle drei Teile KOMPLETT gleich aussehen. Und da Nintendo nun mal nichts Neues zeigt, bleibt der Eindruck bestehen.

Hier spielen sich manche auf und hacken auf ein, zwei User ein, nur weil diese sich anhand von Videos und der eigenen Erfahrung eine, vielleicht auch übertrieben negative Meinung über ein Spiel bilden, dass noch nicht hier erhältlich ist, vertraut aber gleichzeitig der Meinung von EINEM EINZIGEN User, der aber noch nicht mal klar schreiben kann, was denn so "anders" am Spiel sein soll.

NSMB 2 sieht nunmal aus wie die letzten Teile, dass kann man wohl kaum abstreiten. Es wäre toll, wenn Nintendo irgendwas an der typischen NSMB - Formel ändern würde, aber das scheint nun mal bisher nicht der Fall zu sein. Das Münzfeature ist nichts anderes als ein Mittel, dem Spieler eine Motivation zu geben, die Level nochmal und nochmal zu spielen, bis man irgendwann das Spiel auswenig kennt. Ich bin dem noch skeptisch gegenüber, weil es im Grunde nur ein völlig zeitraubender Erfolg ist, wie es ihn in tausenden Xbox - Spielen gibt und sowas von vielen hier normalerweise auch scharf kritisiert wird.

Nintendo macht aus diesem "Erfolg" das Hauptfeature, färbt alles Gold und kopiert sich im Grunde in allem selbst.. so scheint es bisher. Kritik ist da meiner Meinung nach nicht unangebracht, aber Fanboys gibt es eben nun mal überall, die auch in 10 Jahren noch bereit sein werden, 45€ für NSMB 4 zu bezahlen, in dem es dann darum gehen wird, 1 Millionen Gumbas auf den Kopf zu springen. Wäre doch DAS krasse nächste Mega-Feature.

Dann allerdings sollte man sich nicht als oberste Instanz der Sachlichkeit aufspielen.

Doch, das kann man, Muhkuh, weil man ein Spiel erst beurteilen kann, wenn man es gespielt hat :lol:
Solange die Hater, diese einfache Logik nicht intus haben, brauchen wir nicht groß weiter zu diskutieren, weil diese Leute (zu denen du dich hinzugesellen willst, offensichtlich) keine Ahnung vom Spiel haben. Da ist, wie schon vorher, die Agenda dahinter, anderen das Spiel madig zu reden anhand von YouTubevideos, verdammt :rofl3:

Was für "neue Settings" erwartest du denn bei Mario? So wie UnCharted von "Dschungel" zu "Schnee" wurde, über große Teile bei UC1 -> UC2, so hat Mario im Spiel mehr als eine Handvoll verschiedener Szenarien und Settings, Schnee, Wüste, Wald, such' dir was aus. Was war da nochmals dein Punkt, der UnCharted zu einem "besseren" Spiel macht?

Ist die Grafik wirklich dein einziges Argument, übrigens? Ist schon bitter, aber NSMB hat nunmal einen Stil, UnCharted hat sich auch nicht zu einem Cel-Shading-Spiel umgewandelt, die Leute haben deswegen nicht rumgebitched. Warum dann also bei Mario? :) Ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber graphisch ist da durchaus auch was gedreht worden, es sieht bei Gott nicht aus wie NSMB für den DS und übertrifft teilweise auch die Wii-Fassung. Aber was rede ich da, du kannst es von YouTube aus besser beurteilen :-D Du konntest den Grafiksprung von UC1 zu UC2 sicher auch sehr gut bei 360P im Mikrofenster super erkennen, da bin ich mir vollkommen sicher.

Du widersprichst dir bei einem Teil übrigens selber ganz gut. "Ähnlichkeiten gibt es nur im Gameplay", aha... bei Mario auch? "Das Gameplay hat sich im Detail verbessert" ... Bei Mario auch :rofl3:

Das ist dein/euer Problem: Der Maßstab. NSMB2 macht vieles genau wie andere Sequels (allen voran UnCharted) und trotzdem wird nur bei Mario die "Kritik" laut, es würde sich zu wenig verändern :lol:

Eine Frage zuletzt: Dir ist der Unterschied zwischen Gucken und Spielen durchaus bewusst, oder...?

Und ich sage es dir nochmals: Alles, was du über NSMB2 schreibst, kann man auch über UnCharted schreiben, aber da diese Art der Argumentation grenzwertig nah dran am Bullshit ist, macht es niemand, erst recht nicht im Herstellerbereich. Tausche einfach die Begriffe auf und du hast die selbe Situation, auch anwendbar bei Resistance, KillZone, God of War oder so ziemlich jede Reihe, die erfolgreich ist.

Als ob es schlimm ist, dass Nintendo nach 6 Jahren einen Nachfolger zu NSMB bringt... :)

Zurück
Top Bottom