Dein Vergleich ist unglaublich unpassend.
Ich bin weiß Gott kein Fan der Uncharted - Reihe. Ich hab es versucht, die Spiele gefallen mir nicht.
Dennoch sollte man mal auf dem Boden bleiben. Vergleicht man Uncharted 1 und 2 nur anhand von Videos, würde man alleine schon ein ganz anderes Setting sehen können. Außerdem wurde in Uncharted 2 nochmal ordentlich an der Grafikschraube gedreht. Ähnlichkeiten bestehen im Grunde nur im Gameplay und selbst das hat sich im zweiten Teil im Detail verbessert.
Vergleicht man jetzt die Spiele der NSMB - Reihe, dann sieht man was? Eben, dass alle drei Teile KOMPLETT gleich aussehen. Und da Nintendo nun mal nichts Neues zeigt, bleibt der Eindruck bestehen.
Hier spielen sich manche auf und hacken auf ein, zwei User ein, nur weil diese sich anhand von Videos und der eigenen Erfahrung eine, vielleicht auch übertrieben negative Meinung über ein Spiel bilden, dass noch nicht hier erhältlich ist, vertraut aber gleichzeitig der Meinung von EINEM EINZIGEN User, der aber noch nicht mal klar schreiben kann, was denn so "anders" am Spiel sein soll.
NSMB 2 sieht nunmal aus wie die letzten Teile, dass kann man wohl kaum abstreiten. Es wäre toll, wenn Nintendo irgendwas an der typischen NSMB - Formel ändern würde, aber das scheint nun mal bisher nicht der Fall zu sein. Das Münzfeature ist nichts anderes als ein Mittel, dem Spieler eine Motivation zu geben, die Level nochmal und nochmal zu spielen, bis man irgendwann das Spiel auswenig kennt. Ich bin dem noch skeptisch gegenüber, weil es im Grunde nur ein völlig zeitraubender Erfolg ist, wie es ihn in tausenden Xbox - Spielen gibt und sowas von vielen hier normalerweise auch scharf kritisiert wird.
Nintendo macht aus diesem "Erfolg" das Hauptfeature, färbt alles Gold und kopiert sich im Grunde in allem selbst.. so scheint es bisher. Kritik ist da meiner Meinung nach nicht unangebracht, aber Fanboys gibt es eben nun mal überall, die auch in 10 Jahren noch bereit sein werden, 45€ für NSMB 4 zu bezahlen, in dem es dann darum gehen wird, 1 Millionen Gumbas auf den Kopf zu springen. Wäre doch DAS krasse nächste Mega-Feature.
Dann allerdings sollte man sich nicht als oberste Instanz der Sachlichkeit aufspielen.
Doch, das kann man, Muhkuh, weil man ein Spiel erst beurteilen kann, wenn man es
gespielt hat

Solange die Hater, diese einfache Logik nicht intus haben, brauchen wir nicht groß weiter zu diskutieren, weil diese Leute (zu denen du dich hinzugesellen willst, offensichtlich) keine Ahnung vom Spiel haben. Da ist, wie schon vorher, die Agenda dahinter, anderen das Spiel madig zu reden
anhand von YouTubevideos, verdammt
Was für "neue Settings" erwartest du denn bei Mario? So wie UnCharted von "Dschungel" zu "Schnee" wurde, über große Teile bei UC1 -> UC2, so hat Mario im Spiel mehr als eine Handvoll verschiedener Szenarien und Settings, Schnee, Wüste, Wald, such' dir was aus. Was war da nochmals dein Punkt, der UnCharted zu einem "besseren" Spiel macht?
Ist die Grafik wirklich dein einziges Argument, übrigens? Ist schon bitter, aber NSMB hat nunmal einen Stil, UnCharted hat sich auch nicht zu einem Cel-Shading-Spiel umgewandelt, die Leute haben deswegen nicht rumgebitched. Warum dann also bei Mario?

Ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber graphisch ist da durchaus auch was gedreht worden, es sieht
bei Gott nicht aus wie NSMB für den DS und übertrifft teilweise auch die Wii-Fassung. Aber was rede ich da, du kannst es von YouTube aus besser beurteilen :-D Du konntest den Grafiksprung von UC1 zu UC2 sicher auch sehr gut bei 360P im Mikrofenster super erkennen, da bin ich mir vollkommen sicher.
Du widersprichst dir bei einem Teil übrigens selber ganz gut. "Ähnlichkeiten gibt es nur im Gameplay", aha... bei Mario auch? "Das Gameplay hat sich im Detail verbessert" ...
Bei Mario auch
Das ist dein/euer Problem: Der Maßstab. NSMB2 macht vieles
genau wie andere Sequels (allen voran UnCharted) und trotzdem wird nur bei Mario die "Kritik" laut, es würde sich zu wenig verändern
Eine Frage zuletzt: Dir ist der Unterschied zwischen Gucken und Spielen durchaus bewusst, oder...?
Und ich sage es dir nochmals: Alles, was du über NSMB2 schreibst, kann man auch über UnCharted schreiben, aber da diese Art der Argumentation grenzwertig nah dran am Bullshit ist, macht es niemand,
erst recht nicht im Herstellerbereich. Tausche einfach die Begriffe auf und du hast die selbe Situation, auch anwendbar bei Resistance, KillZone, God of War oder so ziemlich jede Reihe, die erfolgreich ist.
Als ob es schlimm ist, dass Nintendo nach 6 Jahren einen Nachfolger zu NSMB bringt...
