3DS New Super Mario Bros. 2

Keine Ahnung wie groß das Teil letztlich sein wird, aber irgendwo stand, das auf jeden Fall ein 3DS - Spiel reinpasst. Hatte mir aber ehrlich gesagt auch was anderes vorgestellt. Die Münze wirkt jetzt eher wie ein Case.

Gefällt mir aber. :D
Wobei die Gold -Box noch besser ist. Doof nur, dass ich die nur bekommen, wenn ich auch das Spiel hole.. mhm.. aber nee, möchte ich nicht! 8-)

Keine Ahnung wie groß das Teil letztlich sein wird, aber irgendwo stand, das auf jeden Fall ein 3DS - Spiel reinpasst. Hatte mir aber ehrlich gesagt auch was anderes vorgestellt. Die Münze wirkt jetzt eher wie ein Case.

Gefällt mir aber. :D
Wobei die Gold -Box noch besser ist. Doof nur, dass ich die nur bekommen, wenn ich auch das Spiel hole.. mhm.. aber nee, möchte ich nicht! 8-)
Das Spiel kannst du mir geben - ich brauch den Nippes nicht :)

Ach komm mit nem Mario Spiel kann man doch nichts falsch machen selbst wenn es nicht innovativ ist!^^
Ehrlich gesagt ist das der erste Mario Titel, bei dem ich keinen Drang spüre diesen zu kaufen. Es sieht einfach zu identisch mit dem Wii Teil aus und dieses Element mit diesem Münzensammeln gefällt mir gar nicht. Sie hätten lieber ein dutzend Münzen VERSTECKEN müssen und nicht tausende Münzen irgendwie im Level verteilen sollen. Wirklich an jeder Ecke sind diese Münzen, man muss nicht mal nach denen suchen, man wird einfach nur erschlagen von dieser Menge an Münzen. Und gerade das lässt dieses Element für mich uninteressant wirken.

Ehrlich gesagt ist das der erste Mario Titel, bei dem ich keinen Drang spüre diesen zu kaufen. Es sieht einfach zu identisch mit dem DS und Wii Teil aus und dieses Element mit diesem Münzensammeln gefällt mir gar nicht. Sie hätten lieber ein dutzend Münzen VERSTECKEN müssen und nicht tausende Münzen irgendwie im Level verteilen sollen. Wirklich an jeder Ecke sind diese Münzen, man muss nicht mal nach denen suchen, man wird einfach nur erschlagen von dieser Menge an Münzen. Und gerade das lässt dieses Element für mich uninteressant wirken.

Hab es minimal angepasst, aber ich empfinde genau das Gleiche. Rückblickend war der DS - Teil schon ziemlich belanglos.
Ich finde hier auch einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung.

Ehrlich gesagt ist das der erste Mario Titel, bei dem ich keinen Drang spüre diesen zu kaufen. Es sieht einfach zu identisch mit dem Wii Teil aus und dieses Element mit diesem Münzensammeln gefällt mir gar nicht. Sie hätten lieber ein dutzend Münzen VERSTECKEN müssen und nicht tausende Münzen irgendwie im Level verteilen sollen. Wirklich an jeder Ecke sind diese Münzen, man muss nicht mal nach denen suchen, man wird einfach nur erschlagen von dieser Menge an Münzen. Und gerade das lässt dieses Element für mich uninteressant wirken.

Geht mir auch so, wobei mich Mario 3D Land auch kalt gelassen hat. Mario Galaxy war das letzte Mario, dass mich richtig geflasht hat.

Hab es minimal angepasst, aber ich empfinde genau das Gleiche. Rückblickend war der DS - Teil schon ziemlich belanglos.
Ich finde hier auch einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung.
kA, den DS Teil habe ich nie gezockt. Warte schon seit rund 6 Jahren auf eine Preissenkung :ugly:

@Icefox: 3DLand habe ich mir noch geholt und fand es eigentlich ziemlich geil, auch wenn die Galaxy Teile insgesamt besser waren. Dafür aber das imo beste HH Mario. ^^

Geht mir auch so, wobei mich Mario 3D Land auch kalt gelassen hat. Mario Galaxy war das letzte Mario, dass mich richtig geflasht hat.

3D Land ist eigentlich Galaxy fürs HH und ohne Weltall :v:
NSMB2 sieht aber wirklich wie der DS Teil aus und die Münzen sind einfach nur fail.
Den Entwicklern ist wohl nichts anderes eingefallen :nix:

Super Mario 3D Land ist wirklich ein extrem gutes Spiel, für mich bis dato sogar das beste 3DS-Spiel. Nahezu alles ist im Rahmen des Genres perfekt auf Handheld-Verhältnisse zugeschnitten. Im Grunde stimmt es, ich wurde davon ähnlich überraschend geflasht wie von den Galaxy - Teilen.

Es gab in allen drei Spielen einige neue Elemente, auch wenn Nintendo alle Features aus Galaxy 2 schon in Galaxy 1 hätte packen können, aber hier wollte Nintendo wohl auch wirklich zwei Teile daraus machen, um eben auch zwei Hits für die Wii zu haben.

NSMB DS aber war im Grunde schon nur eine Kopie der alten Teile. Zum Zeitpunkt des Releases ganz spaßig, rückblickend aber eigentlich Copy & Past. Aber eben unfassbar erfolgreich. Das hat Nintendo dann drei Jahre später in besser und herausfordernder mit Multiplayer auf die Wii geportet.

Nun kommt aber NSMB2 daher, welches einfach nur noch nach Kopie aussieht. Es gibt nichts Eigenständiges mit Substanz, das Münzfeature finde ich erschreckend banal und extrem unpassend. Ebenfalls ist es unpassend, einfach alle Items und Gegner mit Gold zu überziehen und das alles als Megafeature zu präsentieren. Es scheint so als hätte Nintendo hier nach Schablone (DS und Wii -Version) entwickelt und zwar ganz bewusst, um einen günstig produzierten Systemseller für den 3DS zu haben.

Und dafür bin wirklich nicht bereit 40€ oder 30€ oder 20€ auszugeben. Ich habe einfach kein Interesse an dem Spiel.

Die WiiU - Version sieht dagegen wieder frischer aus, mit neuen Elementen. Interessiert mich schon mehr. Aber auch hier werde ich keinen Vollpreis für zahlen.

Edit: Nebenbei haben Ubisoft mit Rayman und vor allem die Retro Studios mit DKCR gezeigt, wie man zeitgemäße und fordernde 2D - JnRs entwickelt. Meiner Meinung nach zwei Titel, die Mario mittlerweile im 2D - Bereich deutlich überlegen sind, was aber auch nicht verwundert, wenn man seit 20 Jahren auf der Stelle tritt und permanent versucht, seine alten Ideen als neue Innovationen zu feiern.

Zuletzt bearbeitet:
3D-Land sollte ich wohl doch noch ne Chance geben :-) , mal schauen ob ich nen gutes Angebot irgentwo finde. NSMB 2 kann mir aber persönlich gestohlen bleiben.

Zwischen NSMB und NSMBWii gab es Welten.

na und? nsmb ist trotzdem das bessere spiel. nicht weil es wirklich besser ist als der wii ableger, aber weils einfach nach hh schreit und auf ner konsole total deplaziert wirkt.

@muhkuh
deine meinung zu rayman kann ich so absolut nicht teilen. klar der multyplayer hats rausgerissen aber allein bleibt da unterm strich nur ein ziemlich belangloses kleines hüpfspielchen mit netter grafik. weder levledesign noch spielbarkeit können da mit den mario titeln mithalten. das einzige was an mario inzwischen wirklich nervt, ist das generische design, aber nichts desto trotz sind die kernelemente, die den spass bringen, immernoch klar vor der konkurrenz.

das selbe gilt auch für dkcr, das kam ja nicht mal an die alten teile ran...

Nebenbei haben Ubisoft mit Rayman und vor allem die Retro Studios mit DKCR gezeigt, wie man zeitgemäße und fordernde 2D - JnRs entwickelt. Meiner Meinung nach zwei Titel, die Mario mittlerweile im 2D - Bereich deutlich überlegen sind, was aber auch nicht verwundert, wenn man seit 20 Jahren auf der Stelle tritt und permanent versucht, seine alten Ideen als neue Innovationen zu feiern.

Genau das macht Nintendo mit den 2D Ablegern eben nicht :-) klar es gibt neue Elemte die in den Vordergrund rücken um sich von den vorherigen Teilen etwas abzuheben, aber Nintendo selbst sagt dazu :

(Takashi Tezuka, Produzent der Mario-Hüpfspiele bei Nintendo EAD)
"Peach wird von Bowser entführt und Mario läuft von links nach rechts", fasste Tezuka das Konzept zusammen, das auch im kommenden New Super Mario Bros. U wieder verfolgt wird. "Das ist es, was die Leute wollen". Die Ähnlichkeiten im Artstyle und in der klassische Steuerung - all das werde man in zukünftigen Ablegern nicht ändern, sagte Tezuka, nicht ohne noch einmal zu betonen, dass die Spieler das wünschen.

Nintendo will es nicht anders, die 3D Marios sind die spannenden und experimentellen Teile, die 2D Teile sollen bloss für keine Aufregung unter den Casuals sorgen^^ ich find die 3D Teile sowieso spannender, die 2D Teile können ruhig so bleiben, der Wii U Teil sieht ja schon sehr schick aus...sind immer wie 'ne Zeitreise^^

Zuletzt bearbeitet:
das selbe gilt auch für dkcr, das kam ja nicht mal an die alten teile ran...

DKCR war auf jeden Fall um Welten besser als DKC 3, für mich persönlich auch besser als DKC 2.

Zur Mario Diskussion: Ich finde NSMB DS gut, nicht überragend, es kommt an keinster Weise an SMB3 oder SMW ran - aber es ist ein gutes Spiel. SM3DL hingegen empfinde ich ebenfalls als gutes Spiel, es ist ein guter Versuch, ein 3D-Mario auf einen HH zu bringen - ich hatte mit dem Spiel spass. Es kommt aber natürlich in keinster Weise an ein SMG1/2 ran.

NSMB Wii hat mich hingegen eher kalt gelassen. Ich habe es einmal durchgespielt, aber auch nur den "normalen" Weg, habe danach keine Lust mehr die anderen Level freizuspielen etc. - mal abgesehen vom dämlichen Multiplayer. Ich weiss nicht, aber NSMB auf dem TV wirkt für mich irgendwie deplaziert - diese Serie gehört auf HH! Auch wenn ich hier Nintendo ziemlich gut verstehen kann, es verkauft sich ja wie sonst was.

Viel Text, kurze Zusammenfassung: Ich freu mich auf NSMB2, ich mag SM3DL, ich freue mich aber am meisten auf ein neues 3D-Mario für die WiiU. (Meinetwegen auch SMG3 :P).

Zwar ein bisschen OT, aber egal:
Also ich finde DKC 2 und 3 schon besser als DKCR (den ersten Teil konnte er überflügeln btw. ), aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass es überhaupt so gut wurde. Ich war ja damals einer der Skeptiker was DKCR angeht und konnte nicht so wirklich dran glauben dass das Spiel was wird, vorallem weil ich zu diesem Zeitpunkt Retro Studios noch nicht so viel zugetraut hätte (die Metroid Prime Reihe gefiel mir nicht...) . Das führte auch dazu dass ich es nicht zum Release gekauft habe und erstmal abwarten wollte. Dann nachdem ich so gut wie NUR positive Meinungen zu dem Spiel gelesen habe, habe ichs mir doch nach 1 oder 2 Monaten letztendlich geholt. Und ich habe es nicht bereut, weil es einfach ein verdammt gutes Spiel ist/war. Doch es gibt einen Grund warum es für mich nicht den zweiten oder dritten Teil überflügeln konnte: Dieses verdammte Recyclen alter Tracks und die die neu waren, waren einfach nichts besonderes.

Und das ist meine Sorge, falls es einen zweiten Teil geben wird: Hoffentlich nicht die alten Tracks vom zweiten Teil recyclen. Das macht für mich einfach zu vieles kaputt, sie sollen lieber eigene neue Tracks komponieren. :hmm:

Von der NSMB-Serie kenn ich bisher nur den Wii-Teil. Den habe ich nur im Multiplayer gespielt und das einfach sau Spaß gemacht. :) Das Leveldesign und Gameplay war spitze, es kam einfach wieder das alte Gefühl von damals hoch als ich Super Mario gespielt habe. Das gleiche empfinde ich auch bei NSMB2, der E3-Trailer hat mich einfach davon überzeugt, das Gaemplay sieht wieder top aus, das Leveldesign wie gewohnt gut, und durch der Coin Rush Modus ist eine gute Ergänzung zum normalen Modus, da man mehr auf Risiko gehen muss um den Level in der Zeit zu schaffen und so viele Münzen wie möglich sammeln muss.
Dagegen der Vergleich mit DKCR. Das Spiel habe ich ebenfalls im Multiplayer gespielt, aber irgendwie fehlte dem Spiel das gewisse Etwas. Ich kann nicht genau sagen was, aber irgendwie ging da relativ schnell die Luft raus. Das Spiel konnte definitiv nicht mit seinen Vorgängern mithalten. Das Spiel habe ich bis heute nicht mehr angerührt im Gegensatz zu NSMB, das einfach, man kann sagen was man will, einfach ein ToP Spiel ist , das einem ein tolles Spielerlebnis gibt. :)

Zurück
Top Bottom