3DS New Super Mario Bros. 2

Naja. Wenn man schon sieht, dass N die selbe Engine wie fürn DS-Teil benutzt, erwarte ich da nicht wirklich viel...

nintendo gehen die ideen aus :confused3:
die tage als erst ein neuer teil einer serien veröffentlicht wurde,wenn man reichlich neue ideen parat hatte und es sich frisch anfühlte sind leider vorbei.ea sports feature masche lässt grüßen.

nintendo gehen die ideen aus :confused3:
die tage als erst ein neuer teil einer serien veröffentlicht wurde,wenn man reichlich neue ideen parat hatte und es sich frisch anfühlte sind leider vorbei.ea sports feature masche lässt grüßen.

Also, von einer EA Sports-Masche ist Nin noch sehr weit entfernt :lol: Ich denke (und hoffe) nicht, dass es jemals so weit kommen wird, dass Nin jetzt jedes Jahr ein neues Mario-JNR raushaut^^

Was aber tatsächlich geändert werden könnte: Der Stil, die seit NSMB für den DS benutzte "wah wah" Musik, die Challenges (nicht immer nur drei goldene Münzen verstecken -.-). Coin Rush ist ja schon eine nette Ide, rechtfertigt imho aber nicht einen neuen Teil. Da muss mehr kommen!

Das Spiel wird eine GOLDENE Verpackung haben!!!!! AWESOME! Auch bei uns!^^

Joar.. Nintendo weiß halt, wie man Kaufanreize schafft. Macht das Spiel aber deswegen nicht origineller..

Ich würde es ja sogar kaufen, wenn es nicht absolut aussähe, wie der DS - Teil. Ich erkenne da nichts Neues, weder im Stil, noch im Gameplay. Es ist das Gleiche wie schon im DS - und Wii - Teil. Keine neuen Verwandlungen.. und jetzt soll keiner damit kommen, dass alles golden ist. Traurig.

Und ob ich jetzt 100 Münzen sammel oder 1 Millionen, macht überhaupt keinen Unterschied. Das als zentrales Element des Spiel zu präsentieren ist für irgendwie sinnlos. Und auch ein bisschen lächerlich.

Also, von einer EA Sports-Masche ist Nin noch sehr weit entfernt :lol: Ich denke (und hoffe) nicht, dass es jemals so weit kommen wird, dass Nin jetzt jedes Jahr ein neues Mario-JNR raushaut^^

Was aber tatsächlich geändert werden könnte: Der Stil, die seit NSMB für den DS benutzte "wah wah" Musik, die Challenges (nicht immer nur drei goldene Münzen verstecken -.-). Coin Rush ist ja schon eine nette Ide, rechtfertigt imho aber nicht einen neuen Teil. Da muss mehr kommen!

ich meinte mit "ea sports masche" nicht die frequenz in der die spiele erscheinen sondern jetzt besonders bei nsmb2 das gold-feature,erinnert mich halt an ea sports,die irgendwelche features implementieren um einen neuen ableger zu rechtfertigen.klar muss da mehr kommen,selbst die neuen anzüge sind mehr oder weniger nur optische abwandlungen bekannter suits.

Klar Stil ist der gleiche aber die Idee mit den Münzen ist nett mit dem Coin Rush hat man einen Hardcore/Speedrun Modus. Es ist nen Mario Spiel wird wieder super Leveldesign haben. Es gibt Elemente aus World wie die Entgegner und der Clown Copter ist dabei. Klar den Stil hätte man echt mal weiterentwickeln können (New Super Mario World) die Karte sieht nicht so toll aus wie bei NSMBU sondern ist wieder so ne dumme!^^ Das blöde ist halt das es auch wenn es Grafisch nicht besser ist wird es halt nen super Spiel. Ich muss mal schauen... Auf dem 3DS XL sieht es bestimmt hammer aus!^^

Klar Stil ist der gleiche aber die Idee mit den Münzen ist nett mit dem Coin Rush hat man einen Hardcore/Speedrun Modus. Es ist nen Mario Spiel wird wieder super Leveldesign haben. Es gibt Elemente aus World wie die Entgegner und der Clown Copter ist dabei. Klar den Stil hätte man echt mal weiterentwickeln können (New Super Mario World) die Karte sieht nicht so toll aus wie bei NSMBU sondern ist wieder so ne dumme!^^ Das blöde ist halt das es auch wenn es Grafisch nicht besser ist wird es halt nen super Spiel. Ich muss mal schauen... Auf dem 3DS XL sieht es bestimmt hammer aus!^^

NSMB DS war schon eine Enttäuschung für mich.

Das also jedes Mario Spiel immer gleich direkt "nen super Spiel" wird, lass ich mal dahingestellt.

Und das mit den Elementan aus Super Mario World hab ich auch schon mal kommentiert. Die paar kopierten Objekte aus nem alten Klassiker machen das Spiel nicht "neuer" oder besser.

Neue Kostüme und Grafiken würden das Spiel aufwerten, aber dafür hatte man bei Nintendo scheinbar keine Zeit mehr. Nicht umsonst wurde das Spiel urplötzlich aus dem Hut gezaubert, einzig und alleine um im Sommerloch einen neuen Hardwareseller zu haben.

Nintendo ist fast ein Jahrzehnt ohne 2D - Mario ausgekommen, urplötzlich muss fast jedes Jahr ein (fast identischer!) Ableger erscheinen. Gefällt mir einfach nicht die Entwicklung.

New Super Mario Bros. war jetzt bestimmt nicht das beste 2D Mario aber ich fand es ganz nett. Der Wii Teil war aber besser. Wenn sich der 3DS Teil mehr Wii Teil orientiert wird er super!^^ Mal auf Reviews warten!^^ 2D Marios sind halt ne gute Cash Cow und deshalb macht sich Nintendo wohl nicht mehr viel Mühe solange es sich 20 Millionen mal verkauft - Never Change a Running System. Irgendwie doof aber für Nintendo toll!^^

New Super Mario Bros. war jetzt bestimmt nicht das beste 2D Mario aber ich fand es ganz nett. Der Wii Teil war aber besser. Wenn sich der 3DS Teil mehr Wii Teil orientiert wird er super!^^ Mal auf Reviews warten!^^ 2D Marios sind halt ne gute Cash Cow und deshalb macht sich Nintendo wohl nicht mehr viel Mühe solange es sich 20 Millionen mal verkauft - Never Change a Running System. Irgendwie doof aber für Nintendo toll!^^

Stimmt, der Wii - Teil hat mir auch deutlich besser gefallen. NSMBU interessiert mich daher auch mehr.

Letztlich lässt sich natürlich auch sagen, dass es für alle 3DS - Besitzer gut ist, wenn Nintendo noch fix einen Systemseller rausholt, damit die 3DS - Base wächst und Nintendo Geld in die Kassen spült, damit auch ein paar Nischentitel produziert werden können. :-)

Wenn es denn zumindest so aussehen würde:
tumblr_m5vwxvsEzz1qzp9weo1_1280.jpg

würde sich doch niemand beschweren, aber es sieht doch viel zu sehr aus, wie der DS Titel...

Ich freue mich auf NSMB2 :D Hab den E3-Trailer zisch mal angeguckt und jedes mal würde ich am liebsten losspielen. ^^
Sowas habe ich nicht oft bei Spielen.

Ich freu mich extrem auf das Spiel. Hoffe nur, dass ich in meiner Stadt auf genügend Leute stosse, mit denen ich dann Coin Rush Zeiten austauschen kann, denn der Modus scheint ja eines der zentralsten Elemente des Spiels zu sein, vor allem wenn man bedenkt, dass er nach dem Release auch über DLC mit neuen Stages versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich norfair und Zankou an. Freu mich auf drauf - bei 2D Marios kann ich schwer nein sagen, vor allem wenn man als Waschbär fliegen kann :ugly:
Und der Coin Rush Mode klingt cool, erinnert mich etwas an die StreetPass Funktion von SM3DL. Da werden die Bestzeiten der Level übertragen. Macht immer wieder Laune die zu schlagen, waren schon einige gute Spieler dabei :) Wird bei NSMB2 noch ne Nummer besser :D
Werd's wohl auch als DL holen, da das imo ein Spiel ist das ich lieber immer auf dem HH haben möchte.

Zurück
Top Bottom