New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

So, N3DS ist da, ebay-Auktion läuft heute abend aus, N3DSXL Majoras Mask Edition bei Saturn, Amazon Frankreich und Spielegrotte vorbestellt..#läuftbeimir :goodwork:

N3DS kam bei mir auch gerade an, meine ebay Auktion läuft morgen Abend aus und N3DSXL MM Edi ist bei amazon vorbestellt, die normale Spezialedition von MM bei Media Markt! #läuftbeimirebenfalls :goodwork:

Der ist doch momentan nur ausverkauft, da Nintendo noch keine genaue Ausleiferunsmenge an die Händler bekannt gegeben hat. Bei der MH4 und MM XL Edition muss man sich absolut keinen Kopf machen. Die werden noch reichlich zur Verfügung stehen - jede Wette.

Für die Vitrine, ich bin kein Fan von Downloadversionen, insbesondere bei Zelda nicht. Klar zahle ich dann doppelt aber das habe ich dann durch meine ebay Auktion wieder raus.

Was tut man nicht alles als Nintendofan!:-P

Mich nervt das mit der Downloadversion auch, aber doppelt zahlen möchte ich dann doch nicht ;)
Schade dass Nintendo nicht einfach nen Download-Code beilegt, dann könnte man wenigstens den verkaufen.

So, meiner ist auch heut Mittag angekommen und es ist auch schon alles übertragen :D
Das verbesserte 3D ist sogar noch besser, als erwartet, sofern ich das bisher beurteilen kann! Hat mich richtig beeindruckt :o

Also nach dem ersten ausgiebigeren Test bin ich rundum zufrieden. Den geb ich bestimmt nicht wieder her. :aehja:

Das 3D ist genauso stabil wie versprochen. Selbst das chaotische Smash Bros. funktioniert jetzt wunderbar in 3D. Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. Schon alleine das ist IMO ein Upgrade wert. Downloads gehen jetzt pfeilschnell. Auch das Design finde ich gelungen. Der Umstieg vom XL auf den kleineren N3DS ist mir erstaunlich leicht gefallen. War für mich also die komplett richtige Entscheidung.

Kleine Kritikpunkte habe ich dann aber doch. Der C-Stick funktioniert gut. Er ist aber kein Circle-Pad. Man sollte also nicht zu viel erwarten. Zum Kameraschwenken reicht's, bei präziseren Eingaben könnte es schwierig werden. Der Touchpen ist außerdem wirklich sehr mickrig.

Die Ambassador-Cover gefallen mir übrigens nur bedingt. Das Design an sich ist nicht schlecht, aber dass sie glossy sind, gefällt mir nicht. Da werde ich mir dann aber einfach nochmal welche holen. Das ist ja das Schöne am kleinen N3DS. Jetzt stehe ich aber natürlich vor der Qual der Wahl. ;)

Kleine Kritikpunkte habe ich dann aber doch. Der C-Stick funktioniert gut. Er ist aber kein Circle-Pad. Man sollte also nicht zu viel erwarten. Zum Kameraschwenken reicht's, bei präziseren Eingaben könnte es schwierig werden. Der Touchpen ist außerdem wirklich sehr mickrig.

Ich fand auch den des XL für längeres spielen ungeeignet. Nutze daheim immer den der damals Theatrhythm bei lag. Bester ;)

So, mal den neuen XL in schwarz bestellt :) Hoffentlich ist die Hardware jetzt endlich ausgereift.

Also von dem blickwinkelstabilen 3D bin ich noch nicht so ganz überzeugt, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich ne Brille trage?
Aber die Verarbeitung des New 3DS ist erstklassig, das Design ist schick, die Displays sind nicht zu groß und nicht zu klein (vor allem in Anbetracht der Auflösung) und die Farben sind etwas satter und kontrastreicher als beim älteren Modell. Die Ladezeiten sind mir auch schon positiv aufgefallen und er liegt merklich besser in der Hand. Alles in allem sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der einzige Wermutstropfen ist vielleicht die Farbe, aber es muss ja nicht immer Schwarz sein. ^^
Also von mir uneingeschränkte Kaufempfehlung an zumindest alle, die noch das alte, kleine Modell besitzen.
Freue mich schon, auf dem Teil Majora's Mask zu genießen. :banderas:

Ach ja, das Steuerkreuz ist echt angenehm im Vergleich zu dem des alten 3DS und die farbigen Buttons sind irgendwie richtig stylisch. ^^

Amazon hat beide Special Editionen wieder bestellbar. :scan:

Mir gefällt die Special-Edition mit Zelda nicht, und die andere interessiert mich das Game nicht. Habe jetzt mal die weiße normale vorbestellt, hoffe aber, dass der Preis noch fällt, denn UVP waren doch 169,99, sehe ihn aber überall nur für 179,99.

Frage: wie es das denn nun mit den microSD-Karten. Wie hoch ist die maximale Kapazität, die das Ding kann?
Das hier stimmt ja scheinbar nicht. Würde die hier bspw. gehen?

EDIT: Sehe gerade, dass SDXC nicht unterstützt wird... ok, dann aber die hier?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom