Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Zu Weihnachten gab es wieder "neue" NES Spiele.
Gradius und Salamander habe ich schon damals ausgiebig gezockt.
Batman kenne ich noch nicht, habe aber den ersten Teil vor einigen Wochen durchgespielt.
Hoffe mal der 2te Teil ist genau so gut.

ZM1ryFE.jpg

Zu Weihnachten gab es wieder "neue" NES Spiele.
Gradius und Salamander habe ich schon damals ausgiebig gezockt.
Batman kenne ich noch nicht, habe aber den ersten Teil vor einigen Wochen durchgespielt.
Hoffe mal der 2te Teil ist genau so gut.

ZM1ryFE.jpg

Ich hoffe du nimmst Besucher entgegen ich glaube ich bleibe mal ein paar Nächte bei dir ;) Ein paar wirklich schmucke Dinger. Allein schon wenn ich an das 8Bit gepiepse denke bekomme nostalgische Erinnerungen.

Ich hab früher auch gerne die Big Boxen von MS-DOS Games gesammelt. Sind zwar keine Konsolenspiele, aber ich finde die hatten auch immer was.

Die Anfänge der Tex Murphy Reihe waren auch sehr interessant (noch kein Full Motion Video)

[video=youtube;mahQFy6--Vo]https://www.youtube.com/watch?v=mahQFy6--Vo[/video]

Ich hoffe du nimmst Besucher entgegen ich glaube ich bleibe mal ein paar Nächte bei dir ;) Ein paar wirklich schmucke Dinger. Allein schon wenn ich an das 8Bit gepiepse denke bekomme nostalgische Erinnerungen.
Aus heutiger Sicht sind die 8-Bit Spiele natürlich total veraltet und auch sehr kurz. Wenn man damit aber aufgewachsen ist sind sie was besonderes. ;-)

Hab heute erst wieder mal Zelda 2 durchgespielt. Gefällt mir immer noch sehr gut.

0xyM6fo.jpg

@Kenshin2k
Schönes Video. Den Teil kannte ich gar nicht. Hab aber alle FMV Teile gespielt. :-)

Aus heutiger Sicht sind die 8-Bit Spiele natürlich total veraltet und auch sehr kurz. Wenn man damit aber aufgewachsen ist sind sie was besonderes. ;-)

Hab heute erst wieder mal Zelda 2 durchgespielt. Gefällt mir immer noch sehr gut.

0xyM6fo.jpg

@Kenshin2k
Schönes Video. Den Teil kannte ich gar nicht. Hab aber alle FMV Teile gespielt. :-)

Danke. Ich ebenso, deswegen war ich erstaunt wie die ersten beiden Teile so sind :)

Ich mag Zelda 2 ebenso immer noch! Sehr cooles Game und Teil 1 hab ich erst vor kurzem bei Games Done Quick im Speedrun gesehen :D

Ich mag es übrigens das man die alten Spiele aufgrund Ihrer kürze immer mal wieder einlegen kann, auch mit Freunden :)
Es gibt selten Hürden. Von Links nach Rechts.. 2-3 Knöpfe, GO!

0xyM6fo.jpg

@Kenshin2k

Die würde ich mir wunderschön in die Vitrine stellen allein die goldenen Cartridges. Ich wollte es schon damals nicht in die Hand nehmen, weil es so schön und so teuer aussah.

So, zu Weihnachten gab es von meiner Frau Parodius für das SNES:

Diese Woche hab ich mir Super Probotector gegönnt. Natürlich beides CIB:

Abschließend hab ich noch ein paar einzelne Spiele in der Bucht für zusammen 33€ (inclu Versand) ersteigert. Insgesamt nen Schnapper:

Zuletzt bearbeitet:
Super Probotector hat mich knapp 60€ gekostet. Ich finde das angemessen, außerdem wollte ich es unbedingt haben...

Bei X-Kaliber bin ich mir nicht so sicher. Habe vorher mal so gar nix davon gehört. Habs schon ungetestet, finde es ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
So, zu Weihnachten gab es von meiner Frau Parodius für das SNES:

Diese Woche hab ich mir Super Probotector gegönnt. Natürlich beides CIB:

Abschließend hab ich noch ein paar einzelne Spiele in der Bucht für zusammen 33€ (inclu Versand) ersteigert. Insgesamt nen Schnapper:

Super Soccer, damals mein erstes Spiel auf meiner ersten eigenen Konsole, dat Erinnerungen :awesome:

Wie mich die Grafik damals beim Elfmeterschießen geflasht hat :banderas:

Review_104_3.jpg

hqdefault.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch mal wieder kurz angezockt, das schlimme ist nicht die Grafik, sondern dass ich das Gameplay viel viel besser in Erinnerung hatte. Da sieht man wirklich, dass es dort schon große Fortschritte gegeben hat. Aber was solls, für nen lustigen Abend mit Freunden wird es seinen Beitrag leisten!

Ich habe es auch mal wieder kurz angezockt, das schlimme ist nicht die Grafik, sondern dass ich das Gameplay viel viel besser in Erinnerung hatte. Da sieht man wirklich, dass es dort schon große Fortschritte gegeben hat. Aber was solls, für nen lustigen Abend mit Freunden wird es seinen Beitrag leisten!

Das schon, aber dafür ist es für einen Casual Abend viel viel zugänglicher als ISS zum Beispiel :) (das Gameplay dort ist zwar besser aber noch ungewohnter um reinzukommen).

Ich spiele oft sogar Super Soccer 2 und 3 (Japanische Module). Sind echt gute Fortsetzungen!

Gestern frisch aus Japan eingetrudelt:

torneko_no_daiboken_-_fushigi_.jpg

Torneko no Daibōken: Fushigi no Dungeon, das erste Mystery Dungeon-Game und ein Spin-off zu Dragon Quest IV. :D

Bei mir müsste nächste WOche meine gemoddete Sega Saturn endlich eintreffen.. So Bock drauf..

Ansonsten.. Man sammelt und sammelt und wo landet man wieder.. Bei den Klassikern.. Spontan Bock bekommen auf ein Match "World Cup"

[video=youtube;a050WpIrqEw]https://www.youtube.com/watch?v=a050WpIrqEw[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, aber ich hab mir letztes mal etwas provokanteres gegönnt.. Lula kam ja endlich auf GOG.com raus :D

[video=youtube;Dn_JGmfHXKo]https://www.youtube.com/watch?v=Dn_JGmfHXKo[/video]

Ich weiß noch das Supper Soccer eines der ersten Launchtitel waren. Alle waren voll geflashed ich war der einzige dem das Spiel nicht gefiel irgendwie, da ich vorher schon Fifa Soccer sowie Fifa 95 (Mega Drive) vorher schon besaß und dann ISS rauskam SNES war dies schon etwas langweilig irgendwie.

Zu meiner Schulzeit gab es ja schon richtige Cracks, die fast aus jeder Position locker lässig irgendwie nen Tor machten ich total aufgeschmissen. :(

Zurück
Top Bottom