Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Schade habe mein NES schon ca. k.a. 1987/88 eingemottet gegen die PC Engine und einen AMIGA 500.

Dann hast du ja die besten NES Spiele verpasst?
Wobei die PC Engine auch nicht schlecht war und grafisch sowieso dem NES weit überlegen.
Hast du auch das CD Laufwerk? Ich hab da nur ein paar Spiele.
kjRnOKL.jpg

Man-n überlege der nächstkommende Schritt, wäre ein N64 mit CD-Rom geworden. Nur mal so dahin spinnen!
Immerhin gabs ein Disk Drive (64DD) mit ganzen 9 veröffentlichten Spielen. :-D

Da wahr Nintendo mal wieder der Zeit voraus, echt ne Coole Idee! Sehr schade! Das man dem SNES, nicht von Anfang an -ein Floppy Drive spendierte. Man-n überlege der nächstkommende Schritt, wäre ein N64 mit CD-Rom geworden. :-D Nur mal so dahin spinnen!

Schade habe mein NES schon ca. k.a. 1987/88 eingemottet gegen die PC Engine und einen AMIGA 500.

Jeder relevante Heimcomputer Ende der 70 verwendete Floppy Disks, das war nicht innovativ sondern einfach Gewinnmaximierung seitens Nintendo.

Gab noch 2 Vorteile für das Disksystem, es konnten Daten gespeichert werden zB. Rennkurse bei 3D Hot Rally und es konnte (wenn es das Spiel unterstüzte) Spielstände speichern, ein Segen zu Zeiten der Passwörter ;)

Sage mal zum Verpassen, habe viele/viele Rom´s durchlebt! Selbst heutzutage zwischendurch, immer wiedermal! Auch wenn es natürlich von hinten bis vorne, einfach nicht vergleichbar ist! Aus finanziellen gründen, wurde leider immer alles verkauft. Da eine hat sozusagen das eine das andere finanziert/ersetzt.

Habe noch ein NES/ JP Dreamcast/ GameCube -RGB, und ein paar Games zu den Systemen. Praktisch ein paar Reststücke, aber nichts mehr gesammelt..... . Bis auf mein Heiligtum einer jp PC Engine :love2: mit Color Buster RGB Scart, + Joyboard / Vier Playeradapter / Joypads etc. und ausschließlich Hucard´s.

Kenne noch wage den VC20 meines Vaters, wobei ein C64er dann man erstes eigenes wahr. Mist jetzt schießen mir so viel Game, für´n C64 durch den Kopf. Höre auch grade irgendwelche Ohrwürmer dessen. :-D:lol:

Fürs Master System gab es kein Disksystem bzw. wurde das nie veröffentlicht.
Meinst du vielleicht das Mega CD Laufwerk?

Nein, nicht Mega CD. Sondern:

Sega-Master-System-Set-d79a081b4dc2a8f1.png

das.

Man konnte diverse Master System Spiele auch auf dies Disketten ähnlichen Speicherkarte spielen. Ich wollte nur wissen welches eher da war. Und ob Nintendo deswegen gg Sega anstinken wollte indem es einen separaten Diskettenlaufwerk herausbrachte, weil die Speicherkarten vom Master System 1 kenne ich noch selber hatte nämlich ein Schulfreund von mir mal gehabt und einige Titel. Durch ihn wurde ich gewissermaßen zum Segafanboy.

Ah, du meinst die Sega Cards. Die sind ja sehr ähnlich zu den HuCards der PC Engine.
Das Master System erschien 1985, das Famicom Disk System nur ein paar Monate später 1986.
Zu dieser Zeit war das Famicom aber bereits ein großer Erfolg und das Master System hat sicher eher schlecht verkauft.

Finde es selbst heute noch zuschade, dass ein Sony und noch viel mehr MS. Sich so in den Markt "reinkauften", auch wenn grade SNK und SEGA. Schon federn lassen musten, weil die Spielhallen Stück für Stück absterbten. Aber so eine eventuelle neue Hardware von SEGA, wäre bei mir Day One.

Finde es selbst heute noch zuschade, dass ein Sony und noch viel mehr MS. Sich so in den Markt "reinkauften", auch wenn grade SNK und SEGA. Schon federn lassen musten, weil die Spielhallen Stück für Stück absterbten. Aber so eine eventuelle neue Hardware von SEGA, wäre bei mir Day One.
Nur ist Sega nicht mehr die gleiche Firma wie vor 10 Jahren.

Eher schon um die 15-16 Jahre....... .

SEGA hat noch so viele tolle IP´s, die mit heutiger Hardware wieder Ziehen sollten. So ein House of the Dead - Virtua Cop - Time Crisis und wie sie alle heißen, mit frischer Technik in VR! Oder ein SEGA GT - Rallye - Ferrari - Virtua Tennis/Racing/Fighter - Streets of Rage - Shinobi - Shadow Dancer......... .

Sie sind ja echt Genre übergreifend, so was von geil aufgestellt! Zu schade das es einfach liegen bleibt, schade das ein Nintendo nicht Hand in Hand mit SEGA an das "NX" geht. MS wollte es ja mal und scheiterte, aber vielleicht kommt irgendwann mal ein Sony der Gedanke.

SEGA hat noch so viele tolle IP´s, die mit heutiger Hardware wieder Ziehen sollten. So ein House of the Dead - Virtua Cop - Time Crisis und wie sie alle heißen, mit frischer Technik in VR! Oder ein SEGA GT - Rallye - Ferrari - Virtua Tennis/Racing/Fighter - Streets of Rage - Shinobi - Shadow Dancer......... .

Naja, Lightgunshooter könnte man wahrscheinlich mit VR wiederbeleben, aber gerade HotD hatte vor kurzem einen sehr guten und wenig erfolgreichen Reboot. Ein mittelmäßiges Shinobi (3DS) und ein sehr gutes Virtual Tennis (PSVita) gab es diese Gen schon. Der Nachfolger von Streets of Rage (über den Umweg SpikeOut) ist quasi die geniale Yakuza-Reihe.

Im Rennspielbereich ist die Konkurrenz einfach zu hoch. Der Reboot von Sega Rally ist auch noch nicht allzu lange her. Das Spiel war genial, aber keiner hat es gekauft.

Und auch Prügelspiele ziehen heute nicht mehr so... ein neues Virtual Fighter würde ich sofort kaufen :/

und damit der Post nicht OT ist:
5FUmdwC.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Lightgunshooter könnte man wahrscheinlich mit VR wiederbeleben, aber gerade HotD hatte vor kurzem einen sehr guten und wenig erfolgreichen Reboot. Ein mittelmäßiges Shinobi (3DS) und ein sehr gutes Virtual Tennis (PSVita) gab es diese Gen schon. Der Nachfolger von Streets of Rage (über den Umweg SpikeOut) ist quasi die geniale Yakuza-Reihe.

Im Rennspielbereich ist die Konkurrenz einfach zu hoch. Der Reboot von Sega Rally ist auch noch nicht allzu lange her. Das Spiel war genial, aber keiner hat es gekauft.

Und auch Prügelspiele ziehen heute nicht mehr so... ein neues Virtual Fighter würde ich sofort kaufen :/

und damit der Post nicht OT ist:
5FUmdwC.jpg

Das ist auch das Hauptproblem. Die "guten" IPs von früher wie ein Streets of Rage, Virtua Cop , Time Crisis, Landstalker, Shining Force usw verkaufen sich einfach nicht mehr. Das ist die harte Realität. Die meisten Genres sind für die heutige Masse uninteressant!

Die neuen Shining Force Teile kommen ja nicht mal mehr in den Westen.

Iiih, das ist ja mit 'nem Mädchen! ;) Spaß beiseite: Das Spiel soll ziemlich gut sein, oder? Ich kenne aus der Reihe nur Landstalker. Und Alundra auf der PSX, das gehört doch auch irgendwie dazu oder vertue ich mich da?

Alundra gilt als "inoffizieller" Nachfolger zu Landstaker.

Und hier noch mein Neuzugang:
Lolo3 und TwinBee fürs FDS.
IhBfcUS.jpg

Iiih, das ist ja mit 'nem Mädchen! ;) Spaß beiseite: Das Spiel soll ziemlich gut sein, oder? Ich kenne aus der Reihe nur Landstalker. Und Alundra auf der PSX, das gehört doch auch irgendwie dazu oder vertue ich mich da?

Von Climax selbst gibt es noch Timestalkers (Cross Over auf Dreamcast) und Dark Savior, was in die Richtung geht. Einpaar Climax Mitarbeiter haben 1994 ihr eigenes Studio gegründet und Alundra war soweit ich weiß ihr erstes Spiel...

Lady Stalker soll wohl nich so gut sein wie Landstalker. Ich hab erst den Anfang gespielt, der war recht lustig.

Man muss seine Marken halt Pflegen und Ausbauen. Beides macht Sega meiner Meinung nach nicht.

Man muss seine Marken halt Pflegen und Ausbauen. Beides macht Sega meiner Meinung nach nicht.

Segas Geschichte ist ja ohnehin echt bitter. Mit dem Mega Drive mit Nintendo teilweise auf Augenhöhe und danach wurden viele komische Entscheidungen getroffen. Dennoch fand ich es schade, als sie keine Hardware mehr herstellten. Ich war zwar immer im Lager von Nintendo bzw. nach dem SNES bei den ersten beiden Playstations, aber mir ging es immer primär ums zocken. Hersteller waren mir egal und auf den Sega Konsolen gab es immer einzigartige Spiele.

f7md5wqt.jpg

Homepage

Twitter

Sie soll 8-, 16- und 32-Bit Spiele unterstützen, und schon anfang 2016 erscheinen. K.a. wie das jetzt Lizenz technisch mit EMU´s von anderen Konsolen, oder mehr komplette Neuentwicklungen kommen werden. Weis da einer mehr darüber? Habe jetzt grade eben das erste Mal überhaupt, was von der Chamäleon gelesen........... .

3kt4uwm8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt ist bekannt unter RetroVGS, hatte vorher eine Indigogo Kampagne die gnadenlos floppte.. Viel zu teuer das Ding..

Klar die Aussicht ein Spiel auf Modul zocken zu können, den Wunsch hege ich lange..aber man bezahlt 50 Dollar für Spiele die aktuell für 5-6€ zu bekommen sind.. und das RetroVGS wurde komplett zerissen von Presse und in den Foren.

Das hier ist im Prinzip das RetroVGS..nur mit einem Coleco Case.. Lasst euch auch nicht verarschen. Das hat NIX mit Coleco zu tun. Der Name wurde nur über einen Trademark Fritzen gekauft, damit man Ihn verwenden darf. Die Firma Coleco gibt es nicht mehr..

Sollte wieder erwarten, das Ding doch gut werden nehme ich alles zurück..Aber alles was ich bisher hörte klingt nach "Ich zieh euch das Geld aus der Tasche für ein Stück Schrott".

Das einzige was mich hellhörig werden ließ ist der angebliche Sega Saturn Support. Aber das kann ich kaum glauben, denn es gibt keine wirklich gute Emulation bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom