Bomberman82
L18: Pre Master
Naja, ich gebe zu ich habe 96€ bezahlt...
Mir kommt es vor als hätte ich dieses Spiel für nen zwani beim Trödelmarkt gesehen zu haben?!?.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja, ich gebe zu ich habe 96€ bezahlt...
Jupp.
Da sieht man auch den Vorteil von 2D-Spielen und auch einer 3D-Optik wie z.B. in Okami oder Wind Waker, die auch in 20 Jahren noch toll aussehen werden (und meistens auch spielbar bleiben).
Den letzten Schreck bekam ich auf jeden Fall von Silent Hill 1 ... heutzutage kämpft man sich da nur mit der Nostalgie-Brille durch. Aber gibt auch positive Beispiele wie Tomb Raider, Soul Reaver und co. ... zwar optisch nicht mehr die Creme de la Creme, aber immer noch sehr gut spielbar!
Hab jetzt endlich ein Probotector in sehr gutem Zustand bekommen ^^
Operation Wolf hab ich damals auf dem PC gezockt. Die NES Version erschien ja leider nicht in Deutschland/Österreich.
Auf dem Foto ist die Französische Version. Auf der Packung steht: The World's #1 Arcade Game ^^
ne freundin erzählt mir gerade von nem spiel was sie früher gespielt hat. war wohl noch auf diskette.
man hatte ne reederei, musste schiffe kaufen. gab piraten und ratten an bord. konnte/musste die schiffe selber in hafen lenken.
jemand ne idee?
Warum auch nicht! Habe auch zwei oder drei, PC Engine Hucard -Cover Kopien!![]()
Ports of Call
Tut mir bis heute weh.
Eigentlich absurd, waren nur 40 Euro. Aber der ideelle Wert ist eben doch größer, so viele gut erhaltene Spiele gibt's heute eben nicht mehr.
Hier mal paar Fotos der Konsolen.Wow! Hast du auch die Hardware dafür? Bitte mal Bilder Posten, wenn die Lust dafür besteht. :-D
Ja, das dürfte um 2007 rum gewesen sein. War allerdings auch für damalige Preisverhältnisse billig. Auktion lief irgendwann nachts aus, optimal für einen Studenten, der tagsüber schlief und nachts wach war.Das tut wirklich weh
Die Preise sind in letzter Zeit aber extrem gestiegen? Für 40€ bekommst du jetzt nur mehr das Modul ohne OVP.
Mach doch mal ein paar Fotos deiner NES Spiele.![]()
Welchen RGB-Umbau hast du?Zum zocken nehm ich aber den Toaster mit RGB umbau.
Das Disk System passt optisch auch besser zum original Famicom.Das NES mit Disk System sieht ja aus wie eine billige Chinakopie mit 3000 Spielen! Hatte mal so ein Teil gehabt. Auf denen waren nur Atarigames.
Falls du ein paar Spiele abgeben willst, bei mir wären sie gut aufgehoben ;-)Wenn ich mal das nächste Mal mein Elternhaus besuche, werde ich durchgehen und ein paar Bilder schießen.
Das mit dem PPU tauschen hat sich zum Glück erübrigt. Es gibt jetzt ein RGB board von Viletim (einfach mal googeln).Welchen RGB-Umbau hast du?
Ich habe ja so ein französisches NES mit RGB-Ausgang, aber das hat ja eben nur den Ausgang, liefert aber kein RGB-Signal. Früher gab es für richtiges RGB afaik ja nur die sündhaft teure Variante, die PPU vom NES gegen eine von einem PlayChoice-Automaten zu tauschen. Ich habe aber gehört, dass es heute neue Möglichkeiten gibt?
Das Disk System passt optisch auch besser zum original Famicom.
![]()
Die Teile sind immerhin schon 30 Jahre alt und daher optisch etwas gewöhnungsbedürftig.
Das AV Famicom erschien erst 1993, 3 Jahre nach dem Super Famicom.
Es sieht daher etwas dem SNES ähnlich, top loader & "dog bone" Kontroller.
Die Spiele sind auf der Disk gleich wie auf den Modulen (bis auf die Ladezeiten ;-)).Oder gab es irgendeinen anderen Mehrgewinn, für den Gamer an sich?
Fürs Master System gab es kein Disksystem bzw. wurde das nie veröffentlicht.Kann mir einer sagen welches Disksystem eher da war das vom Master System 1 oder NES ?