Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Kann ich bei Gelegenheit mal machen. Ist aber im Moment alles weggepackt.

Heute angekommen, eins der letzten NES Spiele von 1994.
fylBelz.jpg

@Ageha.. :o:o Holy crap.. das ist natürlich ziemlich cool !! Hätte ich auch gern aber irgendwo muss ich bei der Sammelleidenschaft einen Strich ziehen ^^

Hier übrigens ein Halloween Special zu einem grandiosen, oft verkannten Meisterwerk auf dem N64, Snowboard Kids 2

[video=youtube;nlVH6NeNrKc]https://www.youtube.com/watch?v=nlVH6NeNrKc[/video]

Wirklich ein grandioser Multiplayer Titel und (meiner Meinung nach) mindestens Gleichwertig mit Mario Kart 64..

Yo, früher war man schon froh, überhaupt Screenshots von einem Spiel zu bekommen (den Rest erledigte dann die Fantasie) ;).

Muss auch sagen, dass ich für Tests in jüngeren Jahren empfänglicher war ... aber ab einen gewissen Zeitpunkt waren Tests für mich nur Schall und Rauch (neben dem ganzen Fanboy-Gehabe und der Korruption vieler Tester).

Trotzdem: Happy Computer, Power Play, ASM, Amiga Joker, Videogames, Fun Generation, Man!ac, Mega Fun, Next Level, TOTAL! ... machte mir damals viel Spaß, diese Magazine zu lesen.

Heute habe ich die Retro Gamer und die M! als Magazine im Abo ... so ganz kann ich dann doch nicht darauf verzichten. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Yo, früher war man schon froh, überhaupt Screenshots von einem Spiel zu bekommen (den Rest erledigte dann die Fantasie) ;).

Muss auch sagen, dass ich für Tests in jüngeren Jahren empfänglicher war ... aber ab einen gewissen Zeitpunkt waren Tests für mich nur Schall und Rauch (neben dem ganzen Fanboy-Gehabe und der Korruption vieler Tester).

Trotzdem: Happy Computer, Power Play, ASM, Amiga Joker, Videogames, Fun Generation, Man!ac, Mega Fun, Next Level, TOTAL! ... machte mir damals viel Spaß, diese Magazine zu lesen.

Heute habe ich die Retro Gamer und die M! als Magazine im Abo ... so ganz kann ich dann doch nicht darauf verzichten. :lol:

Mir gehts ähnlich - manche Spielemagazine waren früher heilig. Ich habe von der ersten Ausgabe die Gamestar gelesen, und den Untergang der Video Games erlebt. Ich finds ganz cool, dass viele Redakteure der alten Garde heute in dem ein oder anderen Podcast zu hören sind. Stay Forever mit Christian Schmidt und Gunnar Lott (früher Gamestar und Gamepro) ist ganz ganz großartig. Den Spieleveteranen kann man auch gut zuhören, aber die sind irgendwie in ihrer Zeit kleben geblieben xD - haben aber dennoch immer sehr tolle Gäste dabei.

Ich hab auch noch 20-30 Hefte daheim rumliegen aus SNES (VIDEOGAMES), und N64 Zeit (NextLevel!)

Einfach auch spannend was damals als Test durchging. Das ist ja teilweise wirklich nichtssagend usw.. Trotzdem pure Nostalgie!
Bis anfang letzten Jahres hatte ich noch Rund 200 gut erhaltene Magazine im Keller rumliegen! Hab die leider wegschmeissen müssen! Zuvor wollte ich mich eigentlich bei der Seite
http://www.kultboy.com/
registrieren um da eventuell abnehmer zu finden, welche da noch was archivieren können! Leider bekam ich nie ne Bestätigungs eMail !
Zumindest bin ich noch einige Total! s losgeworden, wo irgendjemand meine Anzeige nach 6 Monaten gelesen hat und sich extra deswegen auf CW angemeldet hat! Bekam dafür sogar bares Geld :-D

Bis anfang letzten Jahres hatte ich noch Rund 200 gut erhaltene Magazine im Keller rumliegen! Hab die leider wegschmeissen müssen! Zuvor wollte ich mich eigentlich bei der Seite
http://www.kultboy.com/
registrieren um da eventuell abnehmer zu finden, welche da noch was archivieren können! Leider bekam ich nie ne Bestätigungs eMail !
Zumindest bin ich noch einige Total! s losgeworden, wo irgendjemand meine Anzeige nach 6 Monaten gelesen hat und sich extra deswegen auf CW angemeldet hat! Bekam dafür sogar bares Geld :-D

aaah, nie wegschmeissen, du kriegst sicher 2-3€ pro ausgabe ^^ ich hab ja auch alles nachgekauft !

So, bei mir angeschafft sind, jedoch nur als Module:
Super Turrican
Super Turrican 2
Super Ghost n Goblins

Alles fürs SNES

So, bei mir angeschafft sind, jedoch nur als Module:
Super Turrican
Super Turrican 2
Super Ghost n Goblins
Alles fürs SNES

Du meinst Super Ghouls'n'Ghosts ;)!

Auf jeden Fall 3 tolle Retro-Spiele, die auch heute noch super spielbar sind :goodwork:!

@Retro-Gamer:
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Magazin mit tollen Beiträgen von versierten Spiele-Journalisten, die den Namen auch verdient haben.

2 neue NES Spiele für die Sammlung.

bpOAb2n.jpg

Mein absolutes alltime Favorit diese Spiele habe ich immer gerne mit nem Kumpel bis zum erbrechen gezockt. Später dann zum nächsten Warenhaus und am Stand weitergemacht ;)

WP_20151105_004.jpg

Ist zwar net gerade das was man unter Retro verstehen würde aber fang mal wieder an ne Cubesammlung anzuhäufen.

Hier übrigens ein Halloween Special zu einem grandiosen, oft verkannten Meisterwerk auf dem N64, Snowboard Kids 2
[video=youtube;nlVH6NeNrKc]https://www.youtube.com/watch?v=nlVH6NeNrKc[/video]
Wirklich ein grandioser Multiplayer Titel und (meiner Meinung nach) mindestens Gleichwertig mit Mario Kart 64..

Das Spiel kannte ich gar nicht. Erinnert mich aber an 1080° Snowboarding. Da könnte Nintendo mal wieder einen Nachfolger bringen. :-)
Sind deine Spiele OVPs alle selbstgemacht? Sind die in normalen VHS Hüllen?

Bei mir gabs auch wieder was neues:
zU58vY8.jpg

Du meinst Super Ghouls'n'Ghosts ;)!

Auf jeden Fall 3 tolle Retro-Spiele, die auch heute noch super spielbar sind :goodwork:!

@Retro-Gamer:
Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Magazin mit tollen Beiträgen von versierten Spiele-Journalisten, die den Namen auch verdient haben.

Ja, so hieß das.

Ich liebe die Retro Gamer. Ich sehe das genau so wie Du. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Dummerweise gibt es ja immer nur 4 pro Jahr. Dafür stimmt dann aber auch der Umfang und der Inhalt.
Die Zeitschrift hat so viele tolle Aspekte, dass man gar nicht alle aufzählen kann.
Am liebsten habe ich immer die verschiedenen Versionsreviews eines Spiels und der Vergleich von Tests damals zu heute. Die sind schon manchmal witzig. Z.B. war Axelay damals total unterbewertet.

Ja, so hieß das.

Ich liebe die Retro Gamer. Ich sehe das genau so wie Du. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. Dummerweise gibt es ja immer nur 4 pro Jahr. Dafür stimmt dann aber auch der Umfang und der Inhalt.
Die Zeitschrift hat so viele tolle Aspekte, dass man gar nicht alle aufzählen kann.
Am liebsten habe ich immer die verschiedenen Versionsreviews eines Spiels und der Vergleich von Tests damals zu heute. Die sind schon manchmal witzig. Z.B. war Axelay damals total unterbewertet.

Jupp.

Finde es sogar gut, dass wir nur 4 Hefte pro Jahr bekommen, da bislang der Umfang exzellent ist und die Güte der Artikel wirklich hochwertig :goodwork:!

Thema unterbewertete Spiele:
Kann mich noch gut an die "nur" 80% von Super Metroid in der Videogames erinnern.
Als ich das Spiel dann spielte, konnte ich gar nicht glauben, dass man es so "schlecht" bewertet hat :o (ein Kritikpunkt war das Backtracking) ... finde, es ist noch immer eins der besten Spiele aller Zeiten.

Oder die nur 57% der Videogames für The 7th Saga ... Mann, habe ich das extrem grindlastige JRPG damals mit meinem Kumpel durchgesuchtet :-D!

Zurück
Top Bottom