Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Jupp.

Finde es sogar gut, dass wir nur 4 Hefte pro Jahr bekommen, da bislang der Umfang exzellent ist und die Güte der Artikel wirklich hochwertig :goodwork:!

Thema unterbewertete Spiele:
Kann mich noch gut an die "nur" 80% von Super Metroid in der Videogames erinnern.
Als ich das Spiel dann spielte, konnte ich gar nicht glauben, dass man es so "schlecht" bewertet hat :o (ein Kritikpunkt war das Backtracking) ... finde, es ist noch immer eins der besten Spiele aller Zeiten.

Oder die nur 57% der Videogames für The 7th Saga ... Mann, habe ich das extrem grindlastige JRPG damals mit meinem Kumpel durchgesuchtet :-D!

Jetzt werd ich mal intim:

Bei mir ist das Teil immer auf dem Klo und ich schwöre, dass männlicher Besuch immer sehr lange auf der Toilette bleibt und mir dann sagt, was da für ne geile Zeitung liegt... :)

Ich dachte ich zeige mal meine neusten Anschaffungen. Das sind jetzt keine Spiele aber SNES Hüllen um einzelne Module wieder schön im Regal aussehen zu lassen. Die Cover habe ich mir dann in Farbe ausgedruckt, zugeschnitten und Tada! (Die untersten zwei Reihen):

Hier mal zwei einzelne Bilder der Hüllen:

Ich finde das ist ein ganz guter Kompromiss, da man bestimmte original verpackte SNES Spiele ja nur für ziemlich viel Geld bekommt. Papierhüllen sei dank...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werd ich mal intim:
Bei mir ist das Teil immer auf dem Klo und ich schwöre, dass männlicher Besuch immer sehr lange auf der Toilette bleibt und mir dann sagt, was da für ne geile Zeitung liegt... :)

Wie es sich gehört :brit:!

@Verpackungs-Idee:
Auch nicht schlecht! :goodwork:!

Alleine das Anschauen der Verpackungen ruft tolle Erinnerungen herauf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir überlegt (Ich sammle erst wieder seit kurzer Zeit), ich kaufe mir die Module die ich haben möchte. Danach werde ich dann nach und nach auf komplette Verpackungen umsteigen. Hab ja noch hoffentlich viel Zeit. Auf der anderen Seite muss es nicht ein Super Turrican 2 OVP mit Anleitung für knapp 180€ sein...

Beim Mega Drive ist das einfacher, da sind die Verpackungen und die Anleitungen ja in der Regel noch gut erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.retroboerse.de/termine.htm#

Ich tue dies mal hierrein. Vieleicht hat ja einer Interesse habe seit Jahren interesse daran mal hinzugehen. Nur leider ist es immer soweit weg von mir und Zeitlich kriege ich es meist nicht auf die Reihe.

Mich interssiert es ob die Spiele dort auch alle überteuert sind oder ob man hier und da nen Schnapper machen kann. Würde gerne meine Cubesammlung etwas aufstocken.

http://www.retroboerse.de/termine.htm#

Ich tue dies mal hierrein. Vieleicht hat ja einer Interesse habe seit Jahren interesse daran mal hinzugehen. Nur leider ist es immer soweit weg von mir und Zeitlich kriege ich es meist nicht auf die Reihe.

Mich interssiert es ob die Spiele dort auch alle überteuert sind oder ob man hier und da nen Schnapper machen kann. Würde gerne meine Cubesammlung etwas aufstocken.

Also auf der GamesCom waren die Preise überzogen, oder halt Händlern angemessen. Die wissen was sie da verkaufen und wollen entsprechende Preise. Da suche ich lieber bei Ebay oder auf Trödelmärkten.

Ich hätte Bock dort hinzugehen (wohne ja um die Ecke), habe aber dieses Jahr leider keine Zeit :(

Haha, das mache ich mir auch immer.. viel zu teuer die OVP Spiele :x
Was ich aber häufig auch mache sind mir eigene OVPs basteln, Vorlagen gibt's bei nintandbox.net. Da wird dann dickes Papier 350mg benutzt zum Drucken... gefaltet und geklebt und voila sehen die fast wie die Originale aus :)

11960183_10204966171020084_6461969715542085561_n.j  pg

Ansonsten was sagt ihr denn zum ollen Berzerk fürs Atari 2600 ;)

[video=youtube;SV0i0t3Bm34]https://www.youtube.com/watch?v=SV0i0t3Bm34[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Haha, das mache ich mir auch immer.. viel zu teuer die OVP Spiele :x
Was ich aber häufig auch mache sind mir eigene OVPs basteln, Vorlagen gibt's bei nintandbox.net. Da wird dann dickes Papier 350mg benutzt zum Drucken... gefaltet und geklebt und voila sehen die fast wie die Originale aus :)

11960183_10204966171020084_6461969715542085561_n.j  pg

Ansonsten was sagt ihr denn zum ollen Berzerk fürs Atari 2600 ;)

[video=youtube;SV0i0t3Bm34]https://www.youtube.com/watch?v=SV0i0t3Bm34[/video]

Also erst einmal sehen die Verpackungen sehr gut aus! Das wäre ne Option für meine Gameboy Spiele! ICh werde mich da mal umschauen, danke!

Zu dem Video: Ich kann es nicht glauben, dass Du Dir so ein Spiel antust. Ich finde ja so gaanz alte Dinge kann ich nicht mehr spielen, obwohl ich tatsächlich auch früher so was unter dem Fernseher meiner Eltern hatte.
Aber sonst, tolles Video und klasse gemacht.

Heute angekommen:

Mein offizielles "vor" Weihnachtsgeschenk an mich selbst... Das war es dann auch dieses Jahr mit Anschaffungen, denke ich.

Jetzt habe ich alle "echten" Turrican Teile für die beiden 16Bit Konsolen (Also die, die von Factor 5 programmiert worden sind). Ich muss mal schauen, ob ich mir noch Turrican 1 und Universal Soldier für das MD zulege, denke aber eher nicht...

Also erst einmal sehen die Verpackungen sehr gut aus! Das wäre ne Option für meine Gameboy Spiele! ICh werde mich da mal umschauen, danke!

Zu dem Video: Ich kann es nicht glauben, dass Du Dir so ein Spiel antust. Ich finde ja so gaanz alte Dinge kann ich nicht mehr spielen, obwohl ich tatsächlich auch früher so was unter dem Fernseher meiner Eltern hatte.
Aber sonst, tolles Video und klasse gemacht.

Ja ich dachte erst ,krieg ich nicht hin usw.. Aber ist echt ganz einfach wenn man es 2-3 mal probiert :)

Ansonsten zum video :) ich bin da echt unempfindlich.. Ich hab da echt noch viel spass mit den "alten schinken" :) ich weiss aber gerade Atari Spiele sind heutzutage extrem ..

Danke für die netten worte :)

Einige Spiele altern grafisch und gameplaytechnisch besser als andere. Die ersten 3d Spiele sind auch so ein Beispiel. Früher hab ich sehr gerne "Nightmare Creatures" auf der PSX gezockt, heute ist es eher aus obskurer Neugier noch für mich interessant. ;)

Heute angekommen:
Mein offizielles "vor" Weihnachtsgeschenk an mich selbst... Das war es dann auch dieses Jahr mit Anschaffungen, denke ich.

Jetzt habe ich alle "echten" Turrican Teile für die beiden 16Bit Konsolen (Also die, die von Factor 5 programmiert worden sind). Ich muss mal schauen, ob ich mir noch Turrican 1 und Universal Soldier für das MD zulege, denke aber eher nicht...

hui, wieviel hast du hingelegt?

Einige Spiele altern grafisch und gameplaytechnisch besser als andere. Die ersten 3d Spiele sind auch so ein Beispiel. Früher hab ich sehr gerne "Nightmare Creatures" auf der PSX gezockt, heute ist es eher aus obskurer Neugier noch für mich interessant. ;)

Jupp.

Da sieht man auch den Vorteil von 2D-Spielen und auch einer 3D-Optik wie z.B. in Okami oder Wind Waker, die auch in 20 Jahren noch toll aussehen werden (und meistens auch spielbar bleiben) ;).

Den letzten Schreck bekam ich auf jeden Fall von Silent Hill 1 ... heutzutage kämpft man sich da nur mit der Nostalgie-Brille durch. Aber gibt auch positive Beispiele wie Tomb Raider, Soul Reaver und co. ... zwar optisch nicht mehr die Creme de la Creme, aber immer noch sehr gut spielbar :scan:!

Zurück
Top Bottom