Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

GBA.jpg

GC.jpg

N64.jpg

Interesse an mehr Fotos?

Nein. Der DS ist mir da so reingerutscht. :blushed:

Wir hatten vor vielen Jahren hier im Forum mal definiert, dass Retro "vor zwei Gens" anfängt. Also wurde bspw. die alte Xbox mit dem Release der One Retro. Ob diese Definition jeder teilt sei dahingestellt, aber ich handhabe das seither so.

Noch paar Bilderchen?

PS1.jpg

SNES.jpg

Xbox.jpg

Gute Sammlung :).

Es fehlt aber ein Shadow Man für das N64 ... war der PSone-Version einfach überlegen. Und die Dreamcast-Version wiederum der N64-Version ;).

Aber alleine wenn ich schon das Modul von Illussion of Time sehe, kommen mir die Nostalgie-Tränen :cry:!

Illusion of Time will ich unbedingt noch in OVP haben. :awesome:

Da kann ich dir die Retro-Börse (letztens in Oberhausen) empfehlen ... obwohl da die Preise doch recht happig sind.

Evtl. auch immer wider online nachschauen, ob es da vernünftige Angebote gibt.

Ich könnte mich immer noch schlagen, dass ich seinerzeit die Spiele einfach verkauft habe (Super Metroid, Mystic Quest, Illussion of Time, Lufia usw.) :oops:

Einzig die Bigbox von Lylat Wars habe ich noch ...

Ja. Wenn ich an die Gameboy-, NES-, Game Gear- und SNES-Sammlungen meiner Kindheit denke... :cry: So eine Schande!

Übrigens sehe ich gerade, dass ich auf dem Foto meiner SNES-Sammlung Mario Paint vergessen habe. Das habe ich nämlich in OVP, mit Maus, Mauspad und allem Drum und Dran. <3

Jetzt sehe ich es erst. Du hast Unreal Championship 2: The Liandri Conflict gleich 2 Mal? Ich hätte das nie (inklusive der Xbox) verkaufen sollen!
e658528.gif

ouuu geiler thread, hier muss ich mal nach und nach mitposten :-)

hier haben wir schon mal meine megadrive kombis:

gzuuzb7z.jpg

die megadrive2/cd2/32x kombi ist umgebaut zu 50/60hz ntsc/pal, und der bios chip vom mega cd wird nächste woche noch gegen ein region free bios ausgetauscht, dann läuft auf dem baby alles :-)

Mein MegaDrive ist leider Schrott, ich besitze jetzt nur noch dieses "Mega Drive Portable", das es vor Jahren mal bei Aldi gab. :ugly: Naja, besser als nichts.

das hab ich nich :-/

ich bin schon die ganzen letzten wochen damit beschäftigt, meine alten retro konsolen vom dachboden zu holen und wieder fit zu machen.
alle paar jahre ist das immer was schönes :-D

das hab ich nich :-/

ich bin schon die ganzen letzten wochen damit beschäftigt, meine alten retro konsolen vom dachboden zu holen und wieder fit zu machen.
alle paar jahre ist das immer was schönes :-D

Ich hab auf dem Dachboden in meinem "Arbeitszimmer" (ZWINKER ZWINKER) stets folgende Konsolen betriebsbereit: PS1, PS2, Xbox, N64, Gamecube, SNES, Dreamcast und natürlich der ganze Handheld-Kram. Im Wohnzimmer sind X360, One und Wii im Einsatz. Ich habe Glück, dass meine Frau das so mitmacht. :ugly:

Ich hab auf dem Dachboden in meinem "Arbeitszimmer" (ZWINKER ZWINKER) stets folgende Konsolen betriebsbereit: PS1, PS2, Xbox, N64, Gamecube, SNES, Dreamcast und natürlich der ganze Handheld-Kram. Im Wohnzimmer sind X360, One und Wii im Einsatz. Ich habe Glück, dass meine Frau das so mitmacht. :ugly:

Geht mir genau so. Im Arbeitszimmer stehen Dreamcast, Gamecube und PS2. Im Wohnzimmer 360, PS3, PS4 und WiiU. Wenn ich aber von der One Rede oder erzähl das ich mir nochmal einen SNES holen will kriege ich schon langsam den du hast genug Konsolen Blick ab.

Den Blick kenne ich zu gut. Und dabei ist meine Sammlung eigentlich noch lange nicht voll. Habe derzeit im Wohnzimmer PS3, XBox One und Wii U angeschlossen. Im Arbeitszimmer stehen XBox 360, Wii, Gamecube, N64, SNES, Dreamcast und MegaDrive und warten darauf, an einen Fernseher angeschlossen zu werden (haben leider nur einen :-( ).
Das ist echt hart, insbesondere deshalb, weil die Sega Konsolen erst im letzten Jahr zu meiner Sammlung gestoßen sind. Wenn ich dann noch bedenke, wie sehr ich mir in den Hintern beiße, damals mein NES mit zig Spielen verkauft zu haben und dass ein "neues" NES in meiner Sammlung noch fehlt, könnte ich die Blicke auch ein klein wenig verstehen. Will ich aber nicht :-P

Ich erkläre meiner Frau bei Bedarf immer, dass Konsolen halt mein Hobby und somit mein Ausgleich sind. Ich arbeite und habe zwei Kinder, das Leben ist ja bekanntermaßen kein Ponyhof (und dann bin ich auch noch Mod auf Consolewars :ugly: ). Ich gebe nicht viel Geld aus, bin kein Jedes-WE-Disco-Typ. Da fällt es mir relativ leicht, mein Hobby entsprechend zu argumentieren.

Ich habe mir übrigens extra für meine Retrokonsolen einen 32"-100Hz-Breitbild-Röhrenfernseher gekauft. Unendlich schwer und sperrig, aber für SNES und co. die beste Investition, die ich tätigen konnte. :)

Ich erkläre meiner Frau bei Bedarf immer, dass Konsolen halt mein Hobby und somit mein Ausgleich sind. Ich arbeite und habe zwei Kinder, das Leben ist ja bekanntermaßen kein Ponyhof (und dann bin ich auch noch Mod auf Consolewars :ugly: ). Ich gebe nicht viel Geld aus, bin kein Jedes-WE-Disco-Typ. Da fällt es mir relativ leicht, mein Hobby entsprechend zu argumentieren.

Ich habe mir übrigens extra für meine Retrokonsolen einen 32"-100Hz-Breitbild-Röhrenfernseher gekauft. Unendlich schwer und sperrig, aber für SNES und co. die beste Investition, die ich tätigen konnte. :)

Bester Röhrenfernseher für Games war damals der hier:

url

:banderas:

Ich habe leider keine Fotos mehr von meinem alten LG TV. Aber ich hatte ihn auch in blau. Da hing anfangs sogar noch meine X360 dran. :ugly:

Zurück
Top Bottom