Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Ich musste mich sehr daran gewöhnen, dass die PS1 plötzlich Retro war. Mittlerweile kann man das einigermaßen akzeptieren. Wobei mich auch dabei stört, dass die Spiele noch problemlos auf einer aktuell im Handel erhältlichen Konsole gespielt werden können.

Dreamcast ist zwar fast so leistungsfähig wie die PS2, aber schon fast 10 Jahre vom Markt. Außerdem spielt der Seltenheits-Faktor mit, da kaum jemand diese Konsole besitzt. Für mich ist die DC eher eine Retro-Konsole als die PS1.

ich tue mich bei dreamcast sehr schwer, da die konsole für mich irgendwie immer "aktuell" geblieben ist. das ist den shmups zu verdanken die zwar selten aber dennoch immer wieder für die konsole kommen. das ziehts sich jetzt schon seit jahren hin, immer warte ich auf das nächstes spiel für dreamcast.
in den letzten jahren habe ich jede menege seltene spiele für die ps1 gekauft. manche davon musste ich sogar sehr lange suchen und ein paar suche ich noch immer. bei dreamcast hatte ich noch nie wirklich probleme ein spiel zu bekommen.
z.B. ein neogeo pocket, game boy color oder wonderswan waren zu etwa selben zeitraum wie dreamcast auf dem markt, die finde ich wiederrum alle retro. denke das liegt daran das die grafik ungefähr aug dem niveau einer 8-Bit konsole ist (PC-Engine ausgenommen ;)).
wie schon vorher gesagt, ich denke es ist viel ansicht sache und eigenes empfinden.

Heute angekommen: Advance Wars (GBA)

Wenn GBA denn nun schon Retro ist :P

Definitiv Retro:

001_snes.jpg

Mortal Kombat 1
Mortal Kombat 2
Pitfall
Indiana Jones
Batman Forever
Return of the Jedi
Wing Commander

Mir kommen die Tränen, wenn ich Wing Commander sehe - war zwar auf dem SNES nicht wirklich das Gelbe vom Ei (ich spielte es auf einem MS-DOS-PC und auf dem Amiga 500), aber solche Spiele hätte ich heutzutage gerne wieder ("Big Budget Space Opera"-Spiele) :).

Indiana Jones auf dem SNES war eine super Action-Compilation der 3 Filmteile von Factor 5.

Metal Warriors (SNES) - ein von LucasArts entwickeltes und von Konami veröffentlichtes spiel. das spiel wurde nur in usa auf dem markt gebracht und ist heute entsprechend selten zu finden.

metalwarriors.jpg

Animal Crossing (N64)
Kirby's Pinball Land (GB)

dsc01616n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Animal Crossing/Forest fürs N64 wollte ich auch schon immer haben ;)

Mir kommen die Tränen, wenn ich Wing Commander sehe - war zwar auf dem SNES nicht wirklich das Gelbe vom Ei (ich spielte es auf einem MS-DOS-PC und auf dem Amiga 500), aber solche Spiele hätte ich heutzutage gerne wieder ("Big Budget Space Opera"-Spiele) :).

Indiana Jones auf dem SNES war eine super Action-Compilation der 3 Filmteile von Factor 5.

Vor allem Wing Commander 3 und Privateer waren einfach nur der Hammer!

Metal Warriors scheint zu der Reihe zu gehören, der auch Cybernator angehört. Das habe ich hier zuhause. ^^

Ich hatte früher auch gedacht, dass MW zum Cybernator-Universum gehört, aber: MW wurde Jahre später von LucasArts entwickelt und von Konami veröffentlicht und hat mit Cybernator sonst nichts zu tun - scheint, als ob damals einige LucasArts-Mitarbeiter große Fans von Cybernator waren, da MW schon extrem nach Cybernator ausschaut ;).

Persönlich fand ich aber Cybernator besser.

Vor allem Wing Commander 3 und Privateer waren einfach nur der Hammer!

Jupp - wirklich schade, dass dieses Genre wohl heutzutage niemanden mehr sonderlich interessiert ... gerade mit den heutigen Möglichkeiten könnte man da vieles machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte früher auch gedacht, dass MW zum Cybernator-Universum gehört, aber: MW wurde Jahre später von LucasArts entwickelt und von Konami veröffentlicht und hat mit Cybernator sonst nichts zu tun - scheint, als ob damals einige LucasArts-Mitarbeiter große Fans von Cybernator waren, da MW schon extrem nach Cybernator ausschaut ;).

Persönlich fand ich aber Cybernator besser.

bin gespannt wie mir Metal Warriors gefallen wird und ob ich Cybernator auch besser finden werde ;)

Jupp - wirklich schade, dass dieses Genre wohl heutzutage niemanden mehr sonderlich interessiert ... gerade mit den heutigen Möglichkeiten könnte man da vieles machen.

die entwicklung wurde wahrscheinlich milionen kosten und sehr lange dauern. deswegen traut sich keiner mehr an so ein spiel dran.

bin gespannt wie mir Metal Warriors gefallen wird und ob ich Cybernator auch besser finden werde ;)

Muss auch dazu sagen, dass es sehr lange her ist, als ich beide gespielt habe ;) - MW fand ich zwar auch gut, aber Cybernator hatte mir mehr Spaß gemacht.

die entwicklung wurde wahrscheinlich milionen kosten und sehr lange dauern. deswegen traut sich keiner mehr an so ein spiel dran.

Ja, leider. Aber irgendwann werden auch solche Spiele wieder populär - und dann werde ich da sein :D!

Muss auch dazu sagen, dass es sehr lange her ist, als ich beide gespielt habe ;) - MW fand ich zwar auch gut, aber Cybernator hatte mir mehr Spaß gemacht.

hast du auch den 2. spieler Modus bei MW gespielt?

ich habe den noch nicht ausprobiert, soll ja laut diversen berichten aus netzt, richtig gut sein.

hast du auch den 2. spieler Modus bei MW gespielt?
ich habe den noch nicht ausprobiert, soll ja laut diversen berichten aus netzt, richtig gut sein.

Ne, nur den Singleplayer gespielt.

Hab mir Wild Arms 2 aus den USA bestellt.

Tolle RPG-Reihe, bei der vor allem der Soundtrack heraussticht :).

Habe mit dem 1. Teil viele Stunden verbracht (fand damals die 3D-Kämpfe ziemlich beeindruckend).

Tolle RPG-Reihe, bei der vor allem der Soundtrack heraussticht :).

Habe mit dem 1. Teil viele Stunden verbracht (fand damals die 3D-Kämpfe ziemlich beeindruckend).

der 1. teil war/ist grandios. habe auch sehr viel spaß mit dem spiel gehabt. leider könnten die nachfolgenden teile, nicht mehr an die klasse des erstlings anknüpfen.

Zurück
Top Bottom