Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

gargoyles quest 2 ist auf dem game boy leider nur im japan erschienen. die NES version gibt es sowohl in usa als auch in EU.

nach einer lange suche, habe ich endich Snow Bros Jr. OVP im guten zustand gefunden.

snowbrosjr.jpg

Pepsiman ist ein schräges JnR spiel. am nähesten ist der gameplay mit Crash Bandicoot 1-3 vergleichbar. Puyo Puyo Box ist eine sammlung aus diversen Puyo Puyo spielen.
dsc01499d.jpg

bioniccommandoeliteforc.jpg

Bionic Commando Elite Force habe ich schon ohne OVP. es ist eines der besten spiele für den GBC die ich bis jetzt gespielt habe. daher wollte ich gerne das spiel komplett haben. Ghost 'N Goblins habe ich auf dem GBC noch nicht gespielt. bin gespannt wie gut das spiel umgesetzt worden ist.

Berichte mal bitte davon. :)

habe das spiel vorhin eine gute stunde angespielt. nach einem kurzem intro, geht es mit dem spiel los. als erstes fählt die ziemlich gute grafik ein. es ist eine mischung aus bitmap und 2.5D grafiken. die musik hört sich asiatisch auf. ich wurde die als gelungen bezeichnen und die baut mit der guten grafik eine passende atmosphere auf. bis jetzt bin ich mit dam gameplay noch nicht so zu recht gekommen. man hat eine art "fadenkreuz" welchen man dann in richtung gegner bewegt welchen man angreifen will. dann "hängt" dieses an dem gegener so lange man den nicht besiegt hat. man getroffen wird oder scih zu weit von dem gegner besiegt. großer nachteil ist das man gegner nur angreifen kann wenn man steht. die gegnersichen angrife lassen scih durch eine art schutzschild abblocken. der schwierigkeitsgrad ist sehr hoch. der gegneraufkommen ist hoch und alle paar minuten tauch ein endgegner. das spiel erinnert sehr an die action spiele aus 16 bit zeiten.

EDIT: habe jetzt einen stück weiter gespielt und komme immer besser mit der steuerung zu recht. langsam entfaltet das spiel seinen potenzial.

EDIT 2: meine meinung hat sich komplett geändert. das spiel gefällt mir immer mehr. die sachen die mir am anfang nicht gefallen haben, lagen nur daran das ich die steuerung nicht drauf hatte :blushed: vorhin war ich kurz vor ende.

EDIT3: gerade das spiel beendet. das spiel ist ein wahres action feuerwerk. erinnert sehr an die alten arcade spiele. vom durchlauf zu durchlauf wird man besser. es gibt noch einen weiteren spielcharakter, werde das spiel mit ihm auch noch durchspielen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir die Tage mal Zelda: The Windwaker erstanden!! :-) In der limited Edition mit Zelda: OoT Master Quest und so für 13€ !!!!
In Top Zustand.

War ich etwas begeistert ;-) Zählt vll. noch nicht ganz zu Retro, aber ist immerhin auch gerade mal 2 Jahre oder so jünger als Majoras Mask ;)

Echt cool was ihr hier so an Schnappern bekommt^^

ich habe am Wochenende auch mal wieder zugeschlagen mir in Holland auf nem Trödelmarkt für zusammen 45€ diese Games geholt:

Ocarina of Time ahbe ich zwar schon, aber dieses Spiel sieht aus wie neu! ist zwar Anleitung und OVP auf französisch, macht sich in meiner Vitrine aber ganz gut^^

Twilight Princess für GCN explodiert ja auf ebay förmlich und so bin ich froh das Spiel für 10€ abgestaubt zu haben. Hier ist zwar die OVP und Anleitung holländisch aber egal^^

sam0438i.jpg

Echt cool was ihr hier so an Schnappern bekommt^^

ich habe am Wochenende auch mal wieder zugeschlagen mir in Holland auf nem Trödelmarkt für zusammen 45€ diese Games geholt:

Ocarina of Time ahbe ich zwar schon, aber dieses Spiel sieht aus wie neu! ist zwar Anleitung und OVP auf französisch, macht sich in meiner Vitrine aber ganz gut^^

Twilight Princess für GCN explodiert ja auf ebay förmlich und so bin ich froh das Spiel für 10€ abgestaubt zu haben. Hier ist zwar die OVP und Anleitung holländisch aber egal^^

hab mir Twilight Princess auch geholt! Allerdings mit der Promo Edition wo Zelda I, II, OoT und MM drauf sind für zusammen 35€ !!
Wenn man bedenkt für wieviel TP allein bei eBay rausgeht, finde ich das recht günstig :-)

Hab schonmal kurz angespielt und muss sagen: Endlich Zelda in der guten alten Form. Hatte TP nur auf der Wii gespielt und finde es ehrlich gesagt auf dem GC weeeesentlich besser.

btw: Bomberman 64 rockt so dermaßen!! hatte ich auch mal ... brauche ich wieder :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir Twilight Princess auch geholt! Allerdings mit der Promo Edition wo Zelda I, II, OoT und MM drauf sind für zusammen 35€ !!
Wenn man bedenkt für wieviel TP allein bei eBay rausgeht, finde ich das recht günstig :-)

Hab schonmal kurz angespielt und muss sagen: Endlich Zelda in der guten alten Form. Hatte TP nur auf der Wii gespielt und finde es ehrlich gesagt auf dem GC weeeesentlich besser.

btw: Bomberman 64 rockt so dermaßen!! hatte ich auch mal ... brauche ich wieder :)

Ja die Zelda: Collectors Edition hab ich auch noch^^ Hatte die damals in Sternekatalog bestellt.

Bomberman 64 macht echt imme rnoch unheimlich viel Spaß. :)
Und das man bei Excitebike sogar eigene Strecken bauen konnte wusst ich ja gar nicht.
Da hätte sich Excite Trucks ja echt mal was von abschneiden können...

Hab mir vor kurzem paar Sega Mega Drive Perlen aus meiner Kindheit wieder ersteigert nachdem ich die alle vor Ewigkeiten verkauft hab.

Street Fighter 2 Champion Edition

1554_1.JPG

und

Turtles the Hyperstone Heist

41WMY3sFKcL._SL500_AA300_.jpg

Shenmue :love4:
Und Grandia II, Headhunter und Soul Calibur sind auch schon auf dem Weg zu mir. :awesome:

Headhunter ist wirklich ein tolles Spiel - seinerzeit war die Atmo und das Spielprinzip exzellent (weiß nur nicht, wie der Zahn der Zeit an dem Spiel genagt hat) ... gerade die gefakten News-Meldungen waren sehr lustig (erinnerte an RoboCop).

Kann mich auch erinnern, dass die Motorrad-Passagen nicht so gut umgesetzt waren - aber sonst: top! :D

[video=youtube;tubW2KzJMRs]http://www.youtube.com/watch?v=tubW2KzJMRs[/video]

Wieviel Treffer die Gegner teilweise aushalten.. das wäre bei vielen moderneren Shootern undenkbar^^

Zurück
Top Bottom