Retro Neuste Retro Perlen in Deiner Meiner Unserer Sammlung

Habe heute wieder zugeschlagen, wie gestern bereits angekündigt. Für 20 Euro vier PS1-Spiele in exzellenten Sammlerzustand. Fotos:

Wipeout
wipeout.jpg

Pandemonium 2
pande2.jpg

Alien Trilogy
alienq.jpg

Johnny Bazookatone
johnnyw.jpg

Ich bin höchst zufrieden. :)

Ich konnte mich wieder nicht beherrschen und habe drei weitere PS1-Spiele in exzellenten Sammlerzustand gekauft.

Extreme Pinball
pinball.jpg

Evil Dead: Hail to the King
evildeadg.jpg

Chase the Express
chaset.jpg

Wenn nur alle Spiele in solchen Zuständen wären... leider war es früher keine Seltenheit, dass Verpackung und Anleitung weggeworfen wurden und die CDs nur in solche CD-Boxen oder 100-CD-Sammelhefte gepackt wurden. "Aus Platzgründen", etc. Aber ist bei mir ja genauso: Wenn ich überlege, wieviele NES, Gameboy, SNES und GameGear-Verpackungen ich in meiner Kindheit/frühen Jugend weggeschmissen habe. Was das heute alles wert wäre. ^^

Die Abentuer von Star Saver (GB)
Fighting Simulation 2-in-1 Flaying Warriors (GB)

dsc01858g.jpg
auf

leider haben beide spiele aufkleber drauf :( werde die aber veruschen mit dem tips aus den anderen thread zu entfernen :) Star Saver gehört habe ich schon bereits als modul hier, wollte es aber unbedingt OVP haben. gehört zu den besten spiele die ich auf dem GB gespielt habe.

@SaveTheStyle: hast du schon Evil Dead: Hail to the King angespielt? soll ja nicht so gut sein...

Stimmt, das Ding hieß ja "Lylat Wars". Das hat mir damals echt Spaß gemacht. Einige Level hatten echtes Star Wars Raumschlacht Feeling. Ich hab mir die "Complete Edition" von Baldur's Gate zugelegt. Hab ich damals ja nie gezockt, weil ich so eine alte Gurke von PC hatte. :D

NICHT neu in meiner Sammlung ist ein gut erhaltenes MK4 für die PSX. Leider ist der Deal geplatzt! Ich bin sehr traurig. Leider habe ich nur die Disc ohne Hülle und Anleitung. Für mich als Sammler ist dies höchst ärgerlich.

Wie kann man bloß die Hülle von einer Disc verlieren? Bei Modulen kann ich es ja noch verstehen, dass die weggeschmissen werden, aber Discs brauchen die Hülle :oops:

Wie kann man bloß die Hülle von einer Disc verlieren? Bei Modulen kann ich es ja noch verstehen, dass die weggeschmissen werden, aber Discs brauchen die Hülle :oops:

Ich kenn genug Leute die ihre Disks (nicht nur Spiele sondern auch mal Filme oder Musik) in solche CD-Boxen reintun. Also diese Stoffteile wo 50 CD´s reinpassen...

Die Geschichte ist eigentlich ganz lustig. Ich habe die Hülle nie besessen und dementsprechend auch nicht verloren. Es begab sich damals, als das Spiel veröffentlicht wurde, in England. Der kleine Fireshark steht in einem Spielgeschäft und kauft sich Mortal Kombat 3, das nämlich ab 15 Jahren freigegeben war. Mortal Kombat 4 war ab 18. Der Verkäufer legte aus Versehen MK4 in die Hülle von MK3 und verkaufte es mir. Ich habe mich sehr gefreut, da ich sonst überhaupt keine Chance gehabt hätte, an MK4 zu kommen. Deswegen besitze ich das Spiel "nur" in der MK3 Hülle.

Huch, ich wusste gar nicht, dass das existiert. Wie unterscheidet sich das zur Saturn Version? Doofe Frage, ich weiß. :-)

Also... die SNES und GB-Fassungen sind nicht identisch, aber sehr ähnlich. Die Levels, Gegner und Musik stimmen an vielen Stellen und in vielen Längen überein.

Die Satur-Version kannte ich bislang überhaupt nicht. Ein paar Youtube-Videos später bin ich schlauer und behaupte mal, dass es sich hierbei um eine ordentlich veränderte Fassung handelt.

Also... die SNES und GB-Fassungen sind nicht identisch, aber sehr ähnlich. Die Levels, Gegner und Musik stimmen an vielen Stellen und in vielen Längen überein.

Die Satur-Version kannte ich bislang überhaupt nicht. Ein paar Youtube-Videos später bin ich schlauer und behaupte mal, dass es sich hierbei um eine ordentlich veränderte Fassung handelt.
Ich glaube, dass die Saturn Version ein 1:1 Arcade Port ist und der Rest eben entsprechend angepasst.

Hab mir vor so ne Woche in einem Gamesshop in meiner Stadt,Starwing für nur 6 Euro geholt :)

Zwar ohne Papphülle,aber trotzdem in einem sehr guten Zustand

Zurück
Top Bottom