NEUES P.N.3 VIDEO!!!

Aber wenigstens wird den ganzen Meckerern mal klar gemacht, dass es kein schlechtes Game ist, sondern nur dem üblichen Hype nicht gerecht wird.

News: P.N. 03 Demo Disc
Aug 5th 2003 22:11 by Ash

Capcom's upcoming shooter has a handy bonus for you if you pre-order.
For those of you who are planning on pre-ordering Capcom's P.N.03 we recommend you do so at GAME, as they are giving away a P.N.03 demo disc with every pre-order.

If you pay £1.99 for a pre-order (and the pre-order price will be taken out of your final product price) then you will receive the demo disc. For shots of the packaging and demo disc check below. Pictures are thanks to [Duddy] from our forums.

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=5113

Verstehe ich das jetzt richtig? Eine Demo-Disc von PN03 wird PN03 beigelegt? :-? Wenn ich die Vollversion habe, warum brauch ich dann eine Demo? Vielleicht sollten einige Marketing-Genies bei Capcom nochmal die Schulbank drücken, bevor sie versuchen mit solchen Aktionen die Verkäufe nach oben zu pushen. :D :lol:

Bei einem Preorder (Vorbestellung) bekommt man eine Demodisk. Das is doch in Ordnung. Du bestellst vor und bekommst ein paar Tage vor dem eigentlich Spiel eine Demo und kannst dich drauf einstimmen. Oder hab ich da was falsch verstanden!? :neutral:

Becks schrieb:
Bei einem Preorder (Vorbestellung) bekommt man eine Demodisk. Das is doch in Ordnung. Du bestellst vor und bekommst ein paar Tage vor dem eigentlich Spiel eine Demo und kannst dich drauf einstimmen. Oder hab ich da was falsch verstanden!? :neutral:

Naja...so wirds wohl sein. Aber es wäre besser gewesen da noch eine Demo von Viewtiful Joe, Megaman EXE und Videos von RE4, Killer7 und Dead Phoenix draufzupacken. DAS wäre eine wirkliche Demo Disc, die nicht nur sehr beliebt bei Gamern wäre, sondern auch viele potentielle Kunden angeworben hätte, die vielleicht von diesen Spielen noch nichts wussten.

Mal ne Frage kommt P.N.03 jetzt am 15. oder am am 29. August raus, denn laut N-Zone kommt es am 29. und laut Consolewars am 15. raus?

Sol Bad Guy schrieb:
Mal ne Frage kommt P.N.03 jetzt am 15. oder am am 29. August raus, denn laut N-Zone kommt es am 29. und laut Consolewars am 15. raus?

Also bei mir ist auch der 29. August aktuell!!! :oops:

Cube-Europe hat ein PAL Review gemacht:

Product Number 03
Pal Review
By Bas - 15th August 2003 12:15

Summertime is not exactly the most exciting time when it comes to games. Few releases and rarely any outstanding pieces of software make this the ideal time to allow your Cube some rest and go outside. Or will P.N.03 disturb your vacation?

Graphics:

P.N.03’s visual style is a welcome change from the average urban third person shooter. The game is situated almost entirely on a space colony of modern design. Apart from a couple of levels on the dusty planet surface, the environments you find are in a sleek, light coloured style, reminiscent of films like 2001: A Space Odyssey. In the minimalist decorated rooms you’ll find laser beams and transforming machines as your opponents. Your character, Vanessa Z. Schneider, a stylish woman dressed in hypermodern suits, fits perfectly in these surroundings. At first, the game’s graphics are inviting but unfortunately they tend to get boring as they lose their charm due to a lack of variety in level design. Some nice details as Vanessa foot tapping on the beat of the music and the dazzling special moves compensate a bit for the repetitive look.

Technically, the graphics leave little to be desired; both Vanessa’s and her opponents’ movement looks smooth and the frame rate is fine. The image is sharp and makes the organic lines of the levels look even better.

Sound:

The game sounds as it looks, which means a trendy beat music. The music fits the graphics well and completes the cool image. The soundtrack is good but not very special and fades into the background while playing. Sound effects, mainly wind, shooting and moving machines, are also up to par.

Gameplay:

The automated weapon system in space colony mentioned before has gone out of control, slaughtering the inhabitants of the station. A mysterious person hires Vanessa to shut the systems down, which comes down to shooting every machine to pieces. During the game Vanessa has some rather uninteresting talk with her client about some practical issues and Vanessa’s motivations (her parents were murdered by machines). It gets better in the end but the story is of secondary importance. P.N.03 is all about shooting.

The game has about ten levels. The levels consist of five to twenty rooms. You can go back to rooms and take slightly different routes so you can skip some of them. Despite the possibility of backtracking, the rooms don’t feel as if they make up a whole building. This is caused by the status screens between the rooms. After completing a room, this screen appears with statistics on time to complete, completing percentage and points awarded. The screens can be dismissed by pressing a button, but they do slow the pace down a bit and replace the adventure feeling for a room-by-room scoring approach. Clearing the rooms of enemies is awarded by points. After shooting down one machine, a countdown timer starts. When a second enemy is taken out before time runs out, you score a combo. Except from an extra challenge, chaining enemies like this also provides more points. These points can be used to upgrade your current suit, or buy a better suit which also can be further upgraded. Besides shield, shot and energy upgrades, you can also get special moves. The moves vary per suit but are all beautiful and devastating. You’ll want to see them all, but the game is too short to buy everything there is. To get enough points, trial missions can be played. These missions are not part of the story and don’t cost continues but do earn points, which makes them handy but not very exciting.

Levels are usually concluded by a boss fight, which are fairly entertaining. However, on the easier difficulty settings some are just too easily defeated, losing three quarters of their life gauge after one of Vanessa’s special moves.

Playability:

Though the screenshots may lead you to think this is a standard third person shooter, this game has as much in common with Tomb Raider and Enter the Matrix as with scrolling shooters like Ikaruga. The controls are different from most third person shooters. Vanessa has less freedom of movement, most notably: she can’t move and shoot at the same time. This is not a design flaw; the challenge of this game lies in the limited possibility of movement. Whether you’ll like this is another question…

As Vanessa can’t move and shoot at the same time, you’ll have to put aside your Metroid Prime strafe & shoot tactics. In P.N.03 you’ll have to walk to a point where you can see your enemies to shoot them – which is fairly easy as the computer aims for you, but you can change targets – and make sure you get out of the way before they return fire. Aiming is a little more difficult with moving targets but turning while shooting (only possible move while shooting) takes care of that. Strafing is impossible, so you’ll have to make good use of jumping (forward, backward or sideways) and twirling sideways by pressing L or R to dodge enemy fire.

At first the limited controls seem awkward, but when you realize that changing them would take a great deal of the challenge out of the game, you’ll probably accept it or decide this game is not for you. That is why I compared this game to a scrolling shooter (especially Gradius because your ship moves slow in that game): shooting, change position, anticipate enemy fire are much like Gradius tactics. Shooter fans may enjoy this more than those looking for a third person adventure, although it doesn’t come close to Ikaruga’s depth.

Lifespan:

Though the controls are somewhat unusual you get used to them pretty quick and P.N.03 simplicity might grab you. Collecting suits is addictive and increases the lifespan somewhat. The game does get boring though, as there’s little variation in environments, enemies and even bosses (some return in an upgraded version).

When completed on easy or normal – which only takes a couple of hours when not playing the trial missions – hard mode becomes available. The game is challenging but for most gamers probably too repetitive to play over again.

Final Say:

I should mention it again; the way this game plays is not bad, it’s different. Chances are however, many won’t like it as much as more traditional controls. The game’s simplicity and upgrading may keep you playing much longer than you might expect, but it does get boring pretty soon. Not a reason to leave the beach, but for anyone who likes a decent shooter this stylish game is a great choice.

OVERALL SCORE: 7.7

Quelle: www.cube-europe.com
Link: http://www.cube-europe.com/review.php?rid=88

Zeelich schrieb:
Die werden's zerreissen. Garantiert.

Kein Wunder, bei den Noobs. :lol:

Komischerweise lasse ich mich von den schlechten Wertungen überhaupt nicht beeindrucken. Normalerweise bin ich da eher der Mitläufer, aber PN03 hat irgendwie einen besonderen Style, der das Spiel so interessant für mich macht.

Es erinnert mich an gute SNES Shooter und die konnte ich stundenlang ... ach was red ich da ... tagelang spielen. Genau wie Viewtiful Joe, wobei der gute Joe auch noch richtig gute Wertungen einsacken konnte und damit wohl das totale Suchtspiel darstellen wird.

In gewisser Weise ist wohl Capcom auf dem Tripp von Nintendo. Nämlich gewisse Spiele "simpler" zu gestalten. Vielleicht sind wir bei den Spielen wirklich schon an einen Punkt angekommen bei dem weniger mehr ist.

PN03 wird auf jeden Fall am Releasetag gekauft. :D

EDIT:

Hab gerade gesehen, dass die heute Soul Calibur 2 zeigen und nicht PN03. :evil:

ähm, simon hat grade erzählt das yoshimitsu ps2 exklusiv ist... das stimmt natürlich nicht. :rolleyes:

Die meisten gibt's in der Xbox-Version auch. Und was ist mit dem Cube?
Und was ist ein "Buttonmasher"?

Ja, ja! "Kompetenzmon".. ;)

Zeelich schrieb:
Die meisten gibt's in der Xbox-Version auch. Und was ist mit dem Cube?
Und was ist ein "Buttonmasher"?

Ja, ja! "Kompetenzmon".. ;)

Vielleicht hat er zu viel Pokémon gespielt und hält sich jetzt für eines. :lol:

Ich werd ihm mal eine Email schreiben.

Frisch aus dem Presswerk: Mein PN03 Review.

Habs nicht nochmal durchgelesen, sondern einfach On-The-Fly geschrieben. Bitte also Fehler zu entschuldigen.

P.N.03

Developer: Capcom Production Studio 4
Publisher: Capcom
Konsole: Gamecube
Spieler: 1
TV-System: PAL
Genre: 3D Action
Memory Card: 5 Blöcke
Hz: 50/60

Zieht eure Tanzschuhe an und kämpft mit Vanessa Z. Schneider gegen Roboter.

Das Spiel:

P.N.03 wurde im Zusammenhang mit 4 weiteren Spielen als exklusives Gamecube Spiel vorgestellt und sorgte damit für viel Aufsehen. Die Heldin des Spiels ist Vanessa Z. Schneider und ist eine Söldnerin, die gegen Kampfroboter kämpft, welche ihre Familie umgebracht haben sollen. In den ersten Screenshots und Videos, die Capcom zur Verfügung gestellt hat, hatte Vanessa noch eine ziemlich große Laserkanone mit sich getragen, mit der sie den Maschinen das Leben schwer machen sollte. Doch Capcom beschloss den Stil von Vanessa etwas zu ändern. Sie trägt nun keine Waffe mehr mit sich und bewegt sich ganz anders. Die Laser-Salven kommen nun aus ihren Händen und sie „tanzt“ förmlich die Gegner aus. Diese Abänderung sorgte bei den Fans für noch mehr Zuversicht, dass dieses Spiel etwas einzigartiges werden sollte und wahrscheinlich die neue Referenz in dem Genre werden sollte. Sie sollten leider nicht recht behalten.

- 11 Missionen
- Weicht Gefahren durch Pirouetten, Sprünge und anderen Tanzeinlagen aus
- 11 Verschiedene Anzüge mit verschiedenen Fähigkeiten
- Unterstützt Progressive Scan
- Dolby Pro Logic II Support

Präsentation:

Hier gibt’s leider nichts außergewöhnliches zu berichten. Die Menüs und Anzeigen sind sehr übersichtlich gehalten. Der Schwarz/Weiß Stil des Spiels hat zwar Style, löst aber ein „fades“ Gefühl aus und zieht sich unbarmherzig durch das ganze Spiel durch. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte hier wirklich wunder gewirkt. Die Übersetzung des Spiels hätte man vielleicht auch an einem Punkt etwas besser machen können. Das Wort „Laden“ hat ja im Deutschen leider mehr als eine Bedeutung. Nämlich etwas Laden (zum Beispiel einen Spielstand), oder der Laden (also ein Geschäft, Shop oder sowas). Ich wusste beim ersten Durchspielen bis zur 4 Mission nicht, wo man sich neue Sachen kaufen konnte.

Score: 6.0

Gameplay:

Ich fasse das hier mal so zusammen: Das Spiel hätte sooooo genial werden können. Wenn die Entwickler sich etwas mehr Zeit genommen hätten. Von dieser Seite wirkt das Spiel ziemlich unfertig. Vanessa kann nur schießen, wenn sie vollkommen still steht. Das wäre ja kein so großes Problem, jedoch ist die Kamera manchmal so schlecht platziert, dass man gegnerisches Feuer nur schwer erkennt und deswegen auch zu spät ausweichen kann. Auch sonst fühlt sich das Kontroll-Schema von Vanessa etwas steif an. Mit A Feuert man, mit B wird gesprungen, mit den L/R Trigger wird nach links/rechts ausgewichen, mit Y wird geduckt, mit X das Ziel gewechselt und mit Z macht man eine 180° Drehung. Den Z Button hätte man sinnvoller anbringen können, wenn man sich einfach mit dem Analog Stick umdrehen könnte. Das ist nämlich die große Schwäche des Spieles. Anstatt in die Richtung zu laufen, in der der Analog Stick zeigt, dreht man sich. Fast wie in einem First Person Shooter. Genau das gleiche passiert beim Springen. Vanessa ist nicht wirklich in der Lage schräg zu springen. Nur gerade nach vorne, oder zurück klappt. Das ist ziemlich lästig, wenn man sich erst genau vor das Objekt stellen muss, auf das man springen will.

Da wir jetzt die Steuerung besprochen haben, kommen wir nun mal zum Ablauf des Spiels. Vanessa kämpft sich durch 11 Missionen, die jeweils in eine verschiedene Anzahl von Räumen unterteilt sind. Leider gibt es hierbei keinerlei Abwechslung. Man schießt, weicht aus, schießt, weicht aus, schießt, weicht aus...*schnarch* *Oh ich soll ja noch ein Review schreiben* Dem Ganzen wird noch die Krone aufgesetzt, weil nicht nur immer das gleiche Spielprinzip vorhanden ist, sondern auch noch immer die gleichen Gegner und Räume vorkommen! Ich muss sagen, was sich Capcom hier geleistet hat ist wirklich eine Frechheit. Man kreiert 10 verschiedene Räume und lässt diese in 11 Missionen in geänderter Reihenfolge durchlaufen.

Mehr ist hier eigentlich nicht zu sagen. Ich geb hier eine 6/10, weil das Spiel trotz aller Fehler dennoch einen gewissen Style hat. Das ist schwer zu erklären, aber ich hab das Spiel ziemlich lange gespielt und es hat auch Spaß gemacht. Wenn einmal die Steuerung in Fleisch und Blut überläuft, dann macht es wirklich Spaß mit den Gegner etwas Katz und Maus zu spielen.

Dauerspaß:

Das hier ist wirklich schwer zu sagen. Entweder man mag PN03, oder man mag es nicht. So einfach ist es. Die Story ist ziemlich schnell erzählt. Vanessa bekommt einen Auftrag von einem gesichtlosen Auftraggeber. Die Dialoge beschränken sich auf das Nötigste und lassen eine Story erahnen. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade (Einfach, Mittel, Schwierig), die von sehr leicht, über anspruchsvoll/frustrierend, bis zu extrem frustrierend gehen. Wem die 11 Missionen nicht gefallen, der kann sich an Testaufträgen versuchen, die die gleichen Räume verwenden wie die Hauptmissionen, nur ohne „Story“. Die sind eigentlich nur dazu da um Geld zu verdienen, damit man sich neue Anzüge kaufen kann – die in der US und PAL Fassung mehr als doppelt so viel kosten und damit völlig überteuert sind.

Grafik:

Die Grafik passt sich dem Gameplay an und bietet auch hier nicht viel Abwechslung. Vanessa ist in schwarz/weiß, ihre Gegner sind in schwarz/weiß und die Umgebung ist auch in schwarz/weiß. Wenn es nicht ein paar Explosionen und Außenlevel gäbe, könnte man meinen, dass der eigene Fernseher den Geist aufgegeben hätte.

Vanessa an sich ist gut animiert und verfügt über viele flüssige Bewegungsabläufe. Auch in den wenigen Zwischensequenzen, die mit Ingame Grafik gemacht sind, sieht man wie detailliert Vanessa eigentlich gemacht worden ist.

Trotz aller Schlichtheit und nur 30fps gibt’s dennoch einige Ruckler im Spiel, die immer dann auftreten, wenn viele Gegner auf dem Bild zu sehen sind und viel geschossen wird. Also kurz gesagt: in ungünstigen Situationen.

Score: 7.0

Sound:

Auch der Sound hält sich vornehm zurück. Wer über eine Dolby Pro Logic II fähige Anlage verfügt, der kommt in den Genuss zu hören, von wo gerade auf einem geschossen wird. Leider nützt einem das nicht viel, denn sobald man es hört, ist man eigentlich auch schon getroffen. Als musikalische Untermahlung gibt’s Japano-Techno-Sounds. Da Techno im Allgemeinen nicht mein Fall ist und man sowieso immer nur die selben Stücke immer und immer wieder hört, hab ich die Musik einfach leiser gedreht und mich größtenteils mit den Soundeffekten begnügt.

Die Soundeffekte sind ganz in Ordnung. Ein Laser macht typische Lasergeräusche, Maschinen quietschen schön rostig vor sich hin, Vanessa schreit, wenn sie getroffen wird und Explosionen lassen dank Subwoofer den Wohnzimmerboden beben.

Die Soundeffekte retten hier eine 7/10

Score: 7.0

Persönliche Kommentare:

Wie ich schon am Anfang gesagt habe, hätte PN03 ein sooo geniales Spiel werden können. Den meisten Ärger bereitet die Steuerung und die wiederholenden Räume. Außerdem ist das Spiel mit nur 11 Missionen zu kurz, wobei man natürlich auf schwierig das Spiel nicht so schnell knacken wird. Der Story Part hätte auch mehr Potential gehabt, da Vanessa eine ziemlich dunkle Vergangenheit hat und es viel mehr Spaß gemacht hätte, wenn etwas mehr Persönlichkeit von Vanessa zu sehen gewesen wäre. Durch diese fehlenden Aspekte kommt wirklich das Gefühl auf, dass das Spiel unfertig ist. War es wirklich Zeitdruck auf die Entwickler? Ich kann mir sonst nicht vorstellen, dass ein Capcom Chef zu so einem Spiel wirklich sein OK gibt.

Overall Score: 6.0

by spike

Zurück
Top Bottom